"Ich habe gerade gesehen wie das Schiff doch noch geradeso an den Beckenrand schaffte, solen wir nachschauen gehen"
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
Nachdem das Schiff leckgeschlagen hatte, konnte es noch nur gerade noch ein Quais erreichen. Nun steht es da, für die Reparatur..
Sim-Off: Ich muss das schreiben sonst sind meine Post in meinem Officum nonsens.
-
"Ja ich werde versuchen es zu bergen. Ich kann es unmöglich im Hafenbecken liegenlassen. Aber wie?"
-
"Ist gut Agrippa, ist schon gut, ich weiss du hast es nicht böse gemeint."
-
"Das ist aber ein schwaches Trost. Zumals dass es unterwegs war nach Fausta und meinem Sohn zu suchen."
Ich giesse mir einen Becher Wein aus und auch dessen von Agrippa.
-
"Meines Erdenkens nicht. Ich weiss nicht was ich getan hätte........"
Sim-Off: Es gibt anscheinend irgend eine Spielregel die besagt dass man nicht selber mit einem Schiff reisen darf....... Komisch..... Ich habe das Schiff aber schon über 1 Jahr und da gab es nie Probleme......
-
"aber ich habe es doch erst restaurieren lassen, wie kann das sein.....?"
-
"Schnell Agrippa, komm schnell mal ans Fenster....... Die Fausta, mein Schiff...... sie geht im Hafenbecken unter......."
-
"Nun ich werde mich kurz fassen. Ich werde dir einen Brief mitgeben. Diesen Brief solltest du so schnell wie möglich mener Frau Fausta abgeben. Gehe nicht von ihr weg, eher du eine Antwort bekommen hast. Ich werde dir auch etwas mitgeben das du ihr geben kannst. Nun gehe und suche meine Frau."
Sim-Off: Brief kommt per PN
-
Ich nehme eine Stärkung und denke daran wie ich das Fest machen soll wenn Fausta zurückkommt.
-
*schaue schaue schaue schaue*
-
"Ja bitte, herein."
Oh was für ein Zufall, herein kommt genau der Richtige..... Der Bote war ziemlich schnell.
"Castus, danke dass du so schnell hierher gefunden hast. Kennst du den Proconsul Publius Matinius Agrippa?"
-
An Spurius Pompeius Castus
Bitte komme sofort in mein Officum.
Gaius Didius Sevycius
-
"JA aber DRINGEND. Ich sollte mal einen Boten versenden um mal zu sehen wo sie dran sind. Ich habe da einen neuen auf meinem Schiff angeheuert..... Der könnte das machen."
-
"Ich auch, aber mehr auf Fausta und den Jungen. Ich weiss mal nicht wie er heisst. Traurig aber ich kriege gar keine Nachricht von den Beiden."
-
"Auf jedenfall wenn sie zurück ist dann werde ich auch ein Fest machen und mich wieder mit meiner Frau amüsieren...."
Sim-Off: bis morgen
-
"Ach ja, so etwas habe ich auch noch. Ich habe die schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Und meinen Sohn überhaupt noch nicht. "
Ich giesse ihm einen Becher Wein aus und mir ebenfalls.
"Sollen sie gleich wieder hier sein, ich hoffe es.....doch kein Sterbenswörtchen vom letzten Fest mit der Sklavin"
-
"Dann werde ich gespannt auf diesen Moment warten.
Noch einen Becher?�
-
"Deine Idee gefällt mir immer besser. Ich wäre dabei. Wann und wo???
Richtig du müsstest erst mal Avitus fragen...."
-
"Ich muss dir ehrlich gestehen Agrippa, dass ich daran gehofft hatte."