Beiträge von Iulia Severa

    Iulia betrat schließlich auch den Raum, Niobe hatte ihr trotz der Saturnalien freundlicher Weise mit der Hochsteckfrisur geholfen, auch wenn es sie einiges an Geduld gekostet hatte. Nach zahlreichen Versuchen war jedoch jede Haarsträhne so festgesteckt das sie sich im Laufe des Tages nicht lösen würde, dafür taten ihre Haarwurzeln immer noch etwas weh...Beim Blick auf die im Raum Anwesenden lächelte sie und ging auf Meridius und Maximian zu.


    "Salve, du hast es trotz des Wetters noch rechzeitig hierher geschafft und sogar noch schneller als ich, obwohl ich hier wohne."

    Iulia betrat Lucillas Zimmer. Mal sehen wie gut Calliope und Niobe ihre Aufgaben verrichtet hatten. Prüfend ließ sie ihren Blick durch den Raum wandern, das Bett war frisch gemacht, nirgendwo lag Staub, die Lampen waren mit Öl gefüllt. Wenn die anderen Zimmer hier im Haus so ähnlich aussahen stand der Ankunft der Gäste für die Verlobungsfeier nichts mehr im Wege... Auch wenn in regelmäßigen Abständen in den leerstehenden Zimmer geputzt wurde, waren doch einige Handgriffe notwendig um sie für Gäste wohnlich zugestalten. Nachdem sie noch unter dem Bett nachgesehen hatte , verließ sie das Zimmer wieder und setzte ihren Rundgang fort.

    Vor der Verlobungsfeier war noch einiges zu tun. Iulia hoffte das sie nichts vergessen würde, da waren das Essen, die Vorbereitungen im Haus....War da nicht noch etwas?


    "Niobe! Calliope!

    So wie es aussah hatte Valeria, Maximian ganz sicher keine Vorwürfe gemacht wie leichtsinnig sein Ausritt allein gewesen war, dass würde später wohl wieder an ihr hängen bleiben...Dabei hatte er noch nicht mal gesagt wo er annähernd hinreiten wollte, was eine Suche nach ihm gerade zu unmöglich gemacht hatte. Wenn er vom Pferd gestürzt und ihn niemand gefunden hätte...Sie folgte Maximians Aufforderung der trotz Heiserkeit, schon wieder besser aussah.


    "Zum Glück scheint es dir schon etwas besser zu gehen. Trotzdem brauchst du Bettruhe und die sieht ganz gewiss anders aus..." sagte Iulia die inzwischen vor dem Bett stehen geblieben war und zu ihrem Sohn und Valeria sah, die zwar einen zerknirschten Eindruck machte sich aber nicht vom Fleck gerührt hatte.

    Iulia klopfte an und betrat das Officium, dort waren allerdings schon einige Personen versammelt.


    "Salve es tut mir leid wenn ich störe,aber ich würde diesen Brief gerne als Eilpost verschicken."


    Officium | Eheregistratur
    Regia des Cultus Deorum - Roma
    Provincia Italia



    SPONSALIA


    Hiermit gebe ich Maximus Decimus Meridius als Pater Familias der Gens Decima Meridius die Verlobung zwischen Maximus Decimus Meridius und Iulia Severa - Tochter des Marcus Iulius Subaquatus - bekannt und bitte um Eintragung in die Eheregistratur.


    Die Verlobungsfeier findet am ANTE DIEM XVI KAL IAN DCCCLVI A.U.C. (17.12.2005/102 n.Chr.) in der CASA DECIMA in Tarraco statt.


    gezeichnet
    Iulia Severa
    ANTE DIEM XVIII KAL IAN DCCCLVI A.U.C.


    gezeichnet
    Maximus Decimus Meridius
    ANTE DIEM VI ID DEC DCCCLV A.U.C.


    http://www.imperium-romanum.info/images/sigs/ir-senator.png


    Sim-Off:

    20 Sz überwiesen

    Iulia hatte schon vor einiger Zeit nach Maximian gesehen, allerdings hatte er zu dem Zeitpunkt noch geschlafen und so hatte sie nach einer Weile das Zimmer wieder verlassen, jetzt wollte sie wieder nach ihm schauen. Vorsichtig öffnete sie die Tür. Inzwischen war er aufgewacht und Valeria war bei ihm. Warum sie ihr nicht bescheid gesagt hatte konnte sie sich halbwegs denken...


    "Bist du schon lange wach?"

    Während Valeria erzählte waren Iulias Gesichtszüge immer angespannter geworden.


    "Hmm hast du wirklich keine Ahnung wohin er geritten sein könnte? Er dir gegenüber nie von einer Lieblingsroute bei Ausritten angesprochen? Aber keine Sorge, wir werden ihn schon finden und ihm wird nichts schlimmes passiert sein." versuchte sie sich auch gleich mit zu beruhigen. "Ich werde mit Gallus sprechen um die Suche nach ihm zu organisieren, mehr können wir im Moment leider nicht tun."

    Überrascht sah sie Valeria an.


    "Was meinst du mit verschwunden?"


    Das alles konnte einen harmlosen Grund haben, vielleicht war nur in die Stadt gegangen...Oder die Offenbarungen der letzten Tage hatten ihn zu einer Kurzschlußhandlung getrieben...


    "Wann hast du ihn denn das letzte Mal gesehen? Und hast du nicht vielleicht doch eine Ahnung wo er sein könnte? Hast du schon im Stall nachgesehen ob Pferde fehlen."

    Das die Schwangerschaft nicht gewollt war glaubte sie ihr, aber trotzdem hätte sie damit rechnen müssen. Naja sie wollte nicht wieder mit dem gleichen Thema wie letztes Mal beginnen. Valeria schien sowieso alles gleichzeitig sagen zu wollen und dabei nichts richtig zu sagen...so als fürchte sie gleich einen Wutausbruch. Dabei war das Kind ja schon in den Brunnen gefallen...


    "Und was willst du genau? All das was du da sagst, lässt sich nur schwer zu sammen unter einen Hut bringen..."

    Erstaunt schaute sie Valeria an, sie hätte nicht gedacht, dass sie noch einmal freiwillig zu ihr kommen würde und sich dann auch noch für ihr Verhalten zu entschuldigen. Meridius hatte ihr inzwischen auch gesagt, dass Valeria wirklich schwanger war....Sie versuchte ein Lächeln.


    "Auf den Zeitpunkt kommt es ja nicht an und du hast selbst bemerkt dass ich dir eigentlich nicht zu Nahe treten wollte...."

    Aus ihren Gedanken gerissen schaute sie Gallus an.


    "Danke, aber ich brauche nichts."


    Dann lächelte sie dankbar und ging wortlos in ihr Zimmer. In diesem Punkt hatte eine Vernunftehe schon Vorteile...Sie verwarf den Gedanken wieder, ein Vorteil war es ja nicht wirklich. Außerdem hatte sie schon vorher gewusst, dass es immer solche Abschiede geben würde...

    Er hatte wirklich noch immer diese Angewohnheit dachte sie im Stillen.


    "Gut ich weiß das du es hälst wenn du kannst.


    Sie wurde ernster.


    "Ja ich werde mich um ihn kümmern, bei dir habe ich es ja auch getan...
    Nach den anderen beiden sehe ich auch."


    Sie beugte sich vor und gab ihm einen letzten, tiefen, stillen Kuss, solange sie noch halbwegs allein waren.

    Sie lächelte obwohl sie ein leichtes Ziehen im Bauch spürte, als er ihre Wange streichelte.. Am liebsten hätte sie ihm geantwortet, es sei schwer etwas zu sagen, wenn man wüsste, dass man nur noch wenig Zeit dafür hat. Außerdem hätte vieles was sie gern gesagt hätte, den Abschied nur noch schwerer gemacht.Stattdessen meinte sie


    "Lies es irgendwann später"


    und steckte sie ihm mit diesen Worten ein Schreiben
    zu.


    "Da du unseren Verlobungstermin ja nicht vergessen wirst,sehe ich dich wenigstens bald wieder.

    Am Morgen von Meridius Abreise hatte Iulia sowieso nicht lange schlafen können, so war sie aufgestanden und hatte sich angezogen um ihn zuverabschieden. Das Atrium war noch leer und so würde sie vielleicht noch ein paar Momente mit ihm allein sein können. Sie ging zu ihm und schaute etwas wehmütig und wusste nicht so recht was sie sagen sollte. Die letzten Tage waren wieder viel zu schnell vergangen.

    Ein leises Rascheln an der Tür hatte Iulias Aufmerksamkeit geweckt und als sie aufstand um nachzusehen, fand sie ein kleines zusammgefaltetes Schreiben. Sie öffnete die Tür und sah nach draußen, aber da war es natürlich längst zu spät und niemand mehr zu sehen. Obwohl sie neugierig war zögerte sie einen Moment ehe sie das Schreiben öffnete und las, auch wenn nirgendwo ein Name stand wusste sie von wem das Schreiben war. Er dachte also auch an sie , wenn er über seinen Dokumenten saß.Sie lächelte, erinnerte sie der letzte Satz leider auch an die bald bevorstehende Abreise. Sie beschloß ihm zu antworten.



    An meinen geheimnisvollen Verehrer


    Wäre ich noch mal einem anderen versprochen, ich könnte nur hoffen, dass du dein Versprechen wahr machen würdest, denn ich könnte es nicht ertragen,noch einmal jemand anderem als dir zu gehören. Denn mein Herz gehört dir. Allerdings beneide ich die Frauen Trojas in gewisser Weise, so sahen sie ihre Männer trotz des Kampfes, emfingen Küsse von ihnen, setzte Andromache Hector nicht selbst den Helm auf, mir bleibt so oft nur das Schicksal Penelopes...


    Iulia

    "Du hast es schonmal erwähnt und langsam fange ich an es zu glauben."


    Sie erwiderte seinen Blick und lächelte verlegen.


    "Aber du hast recht sonst wird das Wasser noch kalt."


    MIt diesen Worten, setzte sie auch schon einen Fuß über den Wannenrand und tauchte ihn vorsichtig ein. Kalt war es jedenfalls noch nicht und so ließ auch die restlichen Teile ihres Körpers rasch folgen.Hmm er wusste eindeutig das angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Auffordernd schaute sie zu Meridius.

    "Hmm, vielleicht lag das auch einfach nur an den zu dem Zeitpunkt ungleichen Bedingungen, aber da das jetzt geklärt ist..."


    Halb über die Schulter hatte sie ihn bei seinem Tun beobachtet, jetzt drehte sie sich ganz zu ihm um. Sie betrachtete seine breiten Schultern und den muskolösen Oberkörper. Auch wenn ihr nicht kalt war, jetzt wäre es ihr mit Sicherheit nicht mehr.


    "Was ist dein erster Punkt über den du verhandeln willst? Die Gäste? Der Termin? "

    Sie atmete nun ebenfalls heftiger, wobei sich mit jedem Atemzug ihre Brüste leicht hoben und wieder senkten.


    "Du denkst nicht zufällig, dass wir uns auf diese Weise schneller einigen werden. Schließlich stehen dir zum Überreden ganz andere Mittel zur Verfügung. Sie lachte. "Ich bin gespannt auf welche Weise wir unsere Hochzeit planen. Du wartest wahrscheinlich bis ich wieder mal nackt bin... "


    Noch ehe er antworten konnte, drehte sie ihren Oberkörper, ein wenig zur Seite und suchte mit ihren Lippen seinen Mund.