Beiträge von Marcus Porcius Phoca

    Empfehlungsschreiben


    Salve,


    Lucius Prudentius Maximus, hat sich durch hervorragende Arbeit in seiner Flotte ausgezeichnet! Ich halte große Stücke auf ihn und denke er ist bereit für den nächsten Schritt! Er war Rom über immer loyal! Und wenn es einer schaffen kann dann er! Lasst ihn beweisen was in ihm steckt und nehmt ihn auf! Mein Dank sei euch gewiss!


    Vale,
    Marcus Porcius Phoca

    Salve!
    Ich denke ich brauche mich nicht weiter vorzustellen!
    ich habe neue Befehle für euch und eure Flotte!
    Ihr werdet euch unverzüglich nach tarraco zurückbegeben! Dort angekommen versucht ihr euch mit der Legio in Verbindung zu setzten und fragt was und wieviel sie an Nahrung und Waffen gebrauchen! Diese Waren werdet ihr dann an Bord nehmen und dort hinbringen wo die Legio es wünscht! Weiter werdet ihr als Kommandant dieser Flotte eingesetzt! Für die Leute vom Militär auf euren Schiffen stelle ich euch Lucius Prudentius Maximus zur verfügung! Weiterhin wird Luculus Scribonius Skjeld bei euch bleiben! Seine Ausbildung für den militärischen Teil der Flotte wird der Optio übernehmen!
    Mit mir her gereist ist Lucius Sabbatius Sebastianus den ihr bereits kennen solltet! Ihm übergebt ihr bitte Lucius Sergius Catalina! Wie Sebastianus mit ihm verfährt liegt in seinem Intresse! Weiterhin übertrage ich die Befehlsgewalt für die Flotte bis auf widerruf Lucius Sabbatius Sebastianus! Ich brauche euch, so denke ich, nicht zu erklären das ihr seinen Befehlen Folge zu leisten habt! Sollte etwas unstimmig sein solltet ihr mich dennoch benachrichtigen! Habt ihr noch irgendwelche Fragen???


    ]

    Ein Schiff näherte sich der Flotte! Es war sehr groß und daher selbst in der Nacht gut zu erkennen! Es handelte sich um das Schiff von Marcus Porcius Phoca! Außerdem gut zu erkennen war die ganze Flotte von Lucius Sabbatius Sebastianus!
    Phoca stand an Deck und rief den Leuten an Bord zu!


    Hey ihr da!


    Phoca hörte in die Ferne!

    Die Flotte lief im Hafen ein und Phoca war zufrieden. Er hatte gehofft es wiederzusehen genauso wie er hoffte seine Schiffe wiederzusehen nachdem er sie übergeben hatte. Nauarchus Sulpichius würde einen guten Dienst machen, aber was war von der Mannschaft zu halten? Phoca befahl die Ladung zu löschen.

    IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI


    ERHEBE ICH DEN
    NAUTA
    LUCIUS SABBATIUS SEBASTIANUS

    ZUM
    GUBERNATOR
    NUMERUS HISPANUS

    TRIREMIS GRANDIFER


    ANTE DIEM XII KAL MAR DCCCLV A.U.C.


    MANDATUS
    Marcus Porcius Phoca


    IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI


    ERHEBE ICH DEN
    PROBATUS
    LUCIUS SERGIUS CATILINA

    ZUM
    NAUTA
    NUMERUS HISPANUS

    TRIREMIS GRANDIFER


    ANTE DIEM XII KAL MAR DCCCLV A.U.C.


    MANDATUS
    Marcus Porcius Phoca


    Ein Zeichen und schon legte das Schiff ab. 100 Riemen der Trireme schlugen wie eines und die Segelschiffe folgten. Die Numerus Hispanus war mit insgesamt 17 Schiffen auf dem Wege nach Italia.

    Phoca beobachtete mit Argusaugen wie das Brot und die anderen Lebensmittel an Bord der Noctifer gebracht wurden, denn Rom sollte nicht hungern und die Piraten keine Chance haben. Deswegen lichtet die Rixator auch gerade den Anker. Noch zwei, drei Stunden und die Flotille wird auslaufen können.

    IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI


    ERHEBE ICH DEN
    PEREGRINUS
    GAIUS VERUS

    ZUM
    PROBATUS
    NUMERUS HISPANUS


    ANTE DIEM XIII KAL MAR DCCCLV A.U.C.


    MANDATUS
    Marcus Porcius Phoca