Beiträge von Marcus Decimus Mattiacus
-
-
Mattiacus las sich die Texte durch.
"Ja, das gefällt mir schon besser. Sehr gute Arbeit Valeria."
-
Wargames Foundry hat eigentlich immer ganz ordentliche Sachen in Richtung Römer und Antike überhaupt, sind aber auch größer als 1:72.
http://www.wargamesfoundry.com
@Tygve:
Acryl ist auf jedernfall besser als die Revell-Farben. Da lassen sich auch gute Effekte erzielen.
-
"Er hat gesprochen und sich bewegt. Ich konnte nur schwer verstehen, aber ich glaube er sagte, das wir herkommen sollen. Sein Arm hat sich bewegt."
Mattiacus setzte eine nachdenkliche Miene auf.
"Die kleinen Egel haben doch was geholfen, die Ärtzte aus Alexandria haben damit ihre Theorie bewiesen. Ich muss mir das notieren......."
-
"Schnell, ein feuchtes Tuch !"
Mattiacus ließ sich ein solches bringen und tupfte die Stirn des Mannes ab.
"Nein, nicht wieder einschlafen. Komm zurück" rief er .
"Kommt alle, schnell !"
-
Mattiacus erhob sich ebenfalls.
"Nun gut, zurück an die Arbeit."
-
Sim-Off: Nö, stört nicht ;), kenn ich mich mit dem kram nicht so aus.
-
Mattiacus war schon fast auf dem Stuhl eingeschlafen als er plötzlich etwas sah:
Die Hand bewegte sich langsam.
Konnte das möglich sein ? War Proximus wieder bei Bewußtsein ?
Er hörte auch leises murmeln.
"Proximus, Proximus, Onkel, hörst du mich ?"
-
"Ich glaube, Martinus bezog sich auf die Stelle des Duumvir in Carthago Nova."
-
Ich glaube alle aktuellen Geschichtsbücher haben diese Reform von Papst Gregor im 16. Jhrd. mitberechnet.
-
Och naja, seh das nicht so eng....
-
Bin auch wieder dabei.
-
"Naja, ihr habt ja recht, aber mit dir haben wir ja einen einflussreichen Fürsprecher. Und wenn es nicht klappt, arbeiten wir eben so gut weiter, wie bisher."
-
"Ja, das wäre eine gute Idee, die frische Luft wird ihm gut tun, wir müssen ihn aber sehr behutsam umbeten."
-
Es gibt jetzt neuerdings in Frankreich, in der Vendee, einen großen "Geschichtspark", hab darüber einen Bericht bei der Tour de France gesehen, vielleicht ist der ja was für dich.
-
Mattiacus war kurzzeitig in seiner Praxis gewesen.
Dabei hatte er einen kleinen Behälter, in dem winzige Würmer schwammen, Blutegel.
Er nahm sie einzeln aus dem Behälter und setze sie an den Arm von Proximus.
Die Umstehenden blickten ihn fragend an.
"Diese kleinen Biester werden sein Blut reinigen, es ist wesentlich ungefährlicher als ein Aderlass."
-
Hatte er richtig gehört ? Er, Mattiacus, Comes in Hispania ?
"Maior, du bist sicher der richtige für dieses Amt, du warst stets bemüht und zuverlässig und niemand soll von mir schlechtes über dich hören. Du wirst nicht nur Tarraco, sondern auch das Arbeitsamt mit Erfolg führen.
Dir Martinus, danke ich dir für den Vorschlag, mich zum Comes zu ernennen. Ich werde mein Möglichstes tun, um der Aufgabe gerecht zu werden. Dir wünsche ich viel Erfolg bei deiner neuen Stelle in Rom."
Und mit einem Grinsen fügte er hinzu.
"Hoffentlich vergisst du uns in Tarraco nicht."
-
Auch Mattiacus war sichtlich ergriffen von der Szene zwischen Lucilla und Martinus.
"Martinus, ich danke dir für alles, was du für mich in Hispania getan hast. Du wirsst ein deutliche Lücke nicht nur in Hispania sondern auch bei mir hinterlassen. Es wird schwer sein ohne dich in der Curia. Ich hoffe wir sehen uns bald in Rom bei Vater wieder."
Er streckte Martinus die Hand entgegen, zog sie aber wieder zurück und umarmte Martinus.
"Ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Weg, Bruder."
-
Mattiacus kam aus dem Zimmer von Proximus, er musste kurz raus um frische Luft zu schnappen und seine Gedanken zu ordnen. Er erblickte Martinus und Meridius.
"Salve ihr beiden.Proximus ist immernoch nicht aufgewacht."
-
Mattiacus erhob sich, als Meridius den Raum betrat.
"Salve Meridius, es freut mich dass du unsere Curia in Tarraco besuchen möchtest, nach dieser Sitzung stehe ich dir gerne für ein Gespräch zur Verfügung."
Dann setzte er sich wieder.
"Es freut mich zu hören, dass es unserem Vater gut geht. Ich hab ihn seit meiner Rückkehr aus Rom nicht mehr gesehen."