"Vielleicht werden in 2000 Jahren Menschen durch diese Hallen gehen und sich vorstellen, wie es zu unserer Zeit war. Diese wundervollen Tempel sind unsere Gaben an die Götter und Zeugnis unserer Kultur."
Beiträge von Marcus Decimus Mattiacus
-
-
Danke
Das hilft mir schon mal
-
"Und ich werde auch mitkommen. Ich war schon so lange nicht mehr Tarraco. Ich bin mir sogar gar nicht mehr so sicher, wie es überhaupt aussieht." scherzte Mattiacus.
-
"Wobei die Götter, wenn an den alten Dichtern glauben schenkt, in genau diesen Ränken und Intrigen selbst mit verstrickt sind und ihr Spiel mit den Sterblichen treiben."
-
Hallo zusammen,
hier mal was für eingefleichste Rom - Experten:
Im Laufe der heutigen Vorlesung Römisches Strafrecht kamen wir auf den rex sacrorum, der ja bekanntlich wenig zusagen hatte und ein Überbleibsel der Königszeit war. Wir waren uns aber nicht ganz einig über dessen Funktionen.
Kann mir jemand sagen, welches Tätigkeiten der rex sacrorum genau machte und bis wann er ungefähr existierte ? Am besten mit Quellenangabe (Dozenten nehmen das einem sonst nicht ab
)
-
Die deutsche Version reicht. Allerdings musst du das Spiel nochmal installieren. Dann den Mod und gegenenfalls den neuen Patch.
Alle Texte sind dann in Englisch, die Sounds aber weiterhin Deutsch.
-
"Das könnt ihr als Priester sicher am besten beurteilen. Die Menschen erweisen den Göttern nicht mehr Respekt in dem Masse, in dem es die Alten zu tun pflegten."
-
Und dann noch das "So ist besser" hinterher.
Eben kam der Trailer zu Empire auf Pro 7. Sieht schon mal nicht schlecht aus, aber ein wenig wie der Galdiator Verschnitt, den es schon mal in RTL gab,
-
"Dann brauchst du dir über deine Feier keine Gedanken machen !" grinste Mattiacus.
-
"Seid ihr eine Priesterin der Iustitia ?" fragte Mattiacus freundlich.
-
Hiermit wird bekannt gegeben, dass
Gaius Decimus Maior
den Cursus Iuris bestanden hat.
Herzlichen Glückwunsch !
-
"Davon gehen wir doch alle aus." lachte Mattiacus
-
"Trotzdem solltest du weiterhin einige Tage hier im Lazarett verbringen. Ich habe einige Blätter hier gelassen, mit denen euer eigener Arzt dich versorgen kann. Falls das Fieber dennoch wiederkehrt, bitte ich dich, sofort wieder zu mir zu kommen."
-
Wobei ich die Funky Brothers besser finde.
Climax Bruno (oder heisst der anders ?() kommt aus der Umkleide mit 3 Mädels
"Die kratzt, die beisst und die ist mir zu eng."
-
Guter Tipp, da schalt ich den Fernseher auch ein. Ausserdem kommt ja auch danach Bully
-
"Wie ist denn dein allgemeiner Zustand ? Fühlst du dich schlapp oder gar das Gegenteil ?"
-
"Mhm, ein Wunder Aeskulaps, wenn du das überlebt hast.........."
Mattiacus dachte einen Moment nach.
"Ich habe einmal gelesen, dass es in einem Land noch hinter Indien, China genannt, eine Wurzel gibt, die die Malaria bekämpfen kann.Aber diese ist hier sehr selten und so gut wie unbezahlbar."
-
"Mhm. Wo hast du dich in letzter Zeit aufgehalten ? In feuchten oder sumpfigen Gegenden ? Soweit ich weiss sind noch nicht alle Gegenden Roms trockengelegt."
-
"Nun ja, du hattest ein heftiges Fieber und während deines Wahns hast du von Stechmückenkrankheit gesprochen. Da hab ich angenommen, dass du von Malaria geredet hast und deshalb aus Vorsicht vor Ansteckungen dich erstmal hier isoliert. Aber mittlerweile glaub ich, dass es ein "nur" ein heftiges Fieber war."
-
"Wie du magst."
"Aber auch die kleinen Erfolge sind gute Erfolge. Vielleicht werden wir ja noch einmal zusammenarbeiten können. Ich hoffe der Posten des Prätors war auch für dich ein Erfolg."