Kandidatur Aedilis Plebeii

  • Meridius betrat die Rostra.


    "Bürger Roms!


    ich trete heute vor Euch um meine Absicht bekannt zu geben - nach meiner erfolgreichen Amtszeit als Quaestor Consulum unseres erhabenen Imperators - das Amt des Aedils ausüben zu wollen.


    Auch wenn dieses Amt von vielen unserer Väter gefürchtet wurde - verschlingt es doch Unmengen an Geldern..."


    Meridius lächelte


    "... ist es genau das richtige Amt für mich.


    Als ehemaliger Praefectus Castrorum der ruhmreichen Legio I Traiana Pia Fildeis, als ehemaliger Kommandeur der tapferen Legio IX Hispana, und als Quaestor Consulum, welcher in Tarraco die bis dahin größten Spiele zu Ehren unseres mächtigen Imperators veranstalten durfte - habe ich Rom schon oft und immer wieder bewiesen, dass ich meine Aufgaben zuverlässig und zielstrebig angehe und bewältige. Auch im Senat, als Senator unter vielen, auch als Princeps Senatus.


    Der Rechenschaftsbericht über meine Amtszeit als Quaestor Consulum wird am Ende meiner jetzigen Amtszeit öffentlich gemacht werden und für sich selbst sprechen.


    Wer immer mich bisher kennen gelernt hat wird wissen, dass mit mir zu rechnen ist. Daher greife ich nicht zu hoch und verspreche auch nicht zu viel, wenn ich heute sage, dass ich alle Aufgaben, welche das Amt mit sich bringt zur Zufriedenheit Roms erfüllen werde.


    Ob Verwaltung der Tempel und Spiele, ob Überwachung des Verkehrs, der Märkte, Bäder, Bordelle, Garküchen und öffentliche Brunnen, Aufsicht über Speicher und Magazine, sowie die Getreideversorgung Roms oder die Rechtssprechung - ich werde all meine Erfahrung und meinen Einfluss, meine Energie und mein Vermögen dafür aufwenden, das in mich gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen.


    Daher bitte ich jeden verantwortungsbewussten römischen Bürger
    seine Stimme Maximus Decimus Meridius zu geben!


    Roma Victor!"

  • "Hey, du auf der Rostra! Warum gehst nicht zur Legion zurück? Wollen die dich nicht mehr oder ist sie doch nicht so wunderbar, wie man hier hört." :D


    Schrie ich versteckt hinter einer Hauswand. Die Legionen zu ärgern ist mir immer ein kleiner Spaß. ;)



    edit: Rostra (vorher falsch)

  • Ich muste lachen...
    Obwohl die sache in Hispania mir noch hogh genug sahs sagte ich nichts ...
    hätte ja sowiso kein wert dabei dachtte ich an die wörter von Nauticus und begab mich auf mein weg...

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro
    "Hey, du auf der Rostra! Warum gehst nicht zur Legion zurück? Wollen die dich nicht mehr oder ist sie doch nicht so wunderbar, wie man hier hört."


    Auch Meridius schmunzelte.


    "Die Legio IX hat zur Zeit einen hervorragenden Kommandeur.
    Ich sehe keine Veranlassung zur Zeit dorthin zurückzukehren."

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    [...]meinen Einfluss,[...] und mein Vermögen dafür aufwenden, das in mich gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen.


    "Sprich Vetternwirtschaft und Bestechung ? Oder wie dürfen wir das Verstehen?

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "Warum Streit? Es gibt viele die dies falsch verstehen könnten! Dies gilt nur der Erklärung! Denn Meridus hat es sicherlich nicht so gemeint!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Torquatus
    "Sprich Vetternwirtschaft und Bestechung ? Oder wie dürfen wir das Verstehen?


    Meridius blickte den Römer an.


    "Mit dem Ausrichten von Spielen, Wagenrennen, Gladiatorenkämpfen, Brot für die Bevölkerung von Rom, Tempelbauten, Spenden für wohltätige Zwecke, die Acta Diurna, die Schola, so wie ich es bisher immer getan habe."

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Torquatus
    "Warum Streit? Es gibt viele die dies falsch verstehen könnten! Dies gilt nur der Erklärung! Denn Meridus hat es sicherlich nicht so gemeint!"


    "Nun, ich kann dich nicht weisen, bezüglich der Meinung. Aber ich habe das Gefühl, dass ich irgendwann dies kann."

  • Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus


    Salve. Schön euch endlich mal wieder zusehen nach solanger zeit wie geht es euch?


    "Was macht Ihr noch hier, ab mit Euch nach Germania. Und zeigt den Feind wo der Hammer hängt." =)

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Torquatus
    "Gut zu wissen das etwas bewegt werden wird!"


    "Ich werde auch sehen, was sich im Falle der Flotte machen lässt. Als Senator stehe ich Dir und Deinen Männern gerne zu Verfügung. Sollte es etwas geben, so lasst es mich wissen. Meine Casa seht für Besuche jederzeit offen. Sei es in Rom oder in Tarraco."

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius


    "Ich werde auch sehen, was sich im Falle der Flotte machen lässt. Als Senator stehe ich Dir und Deinen Männern gerne zu Verfügung. Sollte es etwas geben, so lasst es mich wissen. Meine Casa seht für Besuche jederzeit offen. Sei es in Rom oder in Tarraco."



    Habe ich mich verhört und sagte er wirklich, er würde die Flotte unterstützen.


    "Sagt werter Senator. In welcher Hinsicht würdet Ihr die Flotte unterstützen?"


    Er gefällt mir.

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius


    "Ich werde auch sehen, was sich im Falle der Flotte machen lässt. Als Senator stehe ich Dir und Deinen Männern gerne zu Verfügung. Sollte es etwas geben, so lasst es mich wissen. Meine Casa seht für Besuche jederzeit offen. Sei es in Rom oder in Tarraco."


    "Ich werde gerne auf euer Angebot zurück kommen!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro
    "Sagt werter Senator. In welcher Hinsicht würdet Ihr die Flotte unterstützen?"


    Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Was genau könnt ihr denn für die Flotte tun?


    Zitat

    Original von Gaius Flavius Torquatus
    "Ich werde gerne auf euer Angebot zurück kommen!"


    Meridius lächelte.


    "Als Militär habe ich ein Interesse daran, dass auch in diesem Bereich neue Wege eingeschlagen werden. Doch wie ich schon sagte, müssten wir das in meiner Casa besprechen, oder einem anderen Ort. Es beträfe meine Arbeit als Senator, nicht als Aedil."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!