"Nein du kannst gehen."
Beiträge von Marcus Flavius Obscuro
-
-
"Dann sind wir uns einig. Melde dies dein Vorgesetzten und begebe dich mit unseren 5 ausgeliehenen Schiffe nach Carthago Nova und melde dich dort in der Kommandantur. Verstanden?"
-
"Nun, ich könnte dich einfach irgendwo hinversetzen. Aber Hispania wäre nicht schlecht. Immerhin gibt es dort mehr Piraten."
-
"Du bist ehrlich gefällt mir, die meisten neigen gern zur Übertreibung."
Ich schaute mich nochmals um.
"Von mir aus Willkommen an Bord. Du musst nur deinen Kommandeur um eine Versetzung bitten. Ach so, möchtest du lieber nach Italia oder Hispania."
-
"Wie ich höre hast du Erfahrung im großen Gewässer, sehr gut. Nun sagt, würdest du dich zutrauen 15 Schiffe im Mittelmeer zu führen. Allein auf dich gestellt zu sein und gegen Piraten zu kämpfen? Oder nur einfache Getreidefahrten für die Bevölkerung zu tätigen?"
-
"Gebrauchen können wir immer welche, hast du Erfahrung auf große Fahrt dem Meer? Und welche Schiffsklassen waren bis jetzt unter deine Führung?"
Ich holte eine Wachstafel aus der Schublade und wartete auf seine Antworten.
-
"Da hoffen wir mal, dass es nicht von Nöten sein muss, die Legio IX nach Italia zu holen. Aber ich dachte an die Schlacht in Hispania, als man dort die Legio II als Verstärkung holte."
Eigentlich war ich im Dienst und Alkohol, hm....sieht ja keiner.
"Gern, aber nur ein kleinen Becher. Und wie läufst bei der Legio, immer noch ein großer Andrang von Neulingen?"
-
"Nun, es ist nicht meine Aufgabe darüber zu urteilen, dass allein vermag dem Kaiser und deren Lapp. Also qüalt mich bitte nicht mit solchen Dingen. Nun sagt doch, warum du zu mir gekommen bist."
-
"Bitte zügle deine Zunge, er wird nicht umsonst Kommandeur sein. Man hört nur Gutes von ihn und ich selber konnte mir ein Bild von ihn verschaffen. Er hat es nicht einfach, die Nachfolge von Nauticus anzutreten, hätte jeder von uns. Aber jetzt zum anderen Punkt, Nauticus wird die beiden Schiffe nicht bebrauchen, er hat nämlich ein eigenes Schiffe modifizieren lassen und geht damit auf Expedition."
Holte kurz Luft...
"Wie mir scheint bist du mit der Classis Germania unzufrieden. Dir steht frei zu gehen. Wir würden dich auf jeden fall aufnehmen."
-
"Gut kommt näher, welches Anliegen hast du. Braucht man unsere Hilfe bei der Germanica? Und habt ihr das moderste Schiff der Flotte eingesetzt?"
Blickte kurz zum Centurio.
"Entschuldigt kurz, ich werde mich kurz mit Torquatus unterhalten."
Dann wieder zurück.
-
Er salutiert auch nicht, muss ich wohl alle zur Seemannsschule schicken...
"Salve, geht wieder hinaus und kommt als Soldat wieder hinein. Du weißt schon was ich meine!" , sagte ich mit tiefer Mine.
-
Klopft einer klopfen mehere.
"Entschuldigt bitte, Centurio."
Blickte zur Tür.
"Herein!"
-
@ Birty
In Italia wäre die Legio I, aber auch bei den anderen Provinzen könntest du als Legionär anfangen.
-
@ Birdy:
Meine Familie ist nett und du hast freie Wahl was deine Karriere angeht. Ich als PF unterstütze und berate dich gern. Unsere Familie wohnt in Ostia, aber die Gens hat auch Casa in Tarraco (Hispania) oder in Rom.
-
Salve Birdy!
Ein herzliches Willkommen im römischen Reich, im Namen der Familia Flavius Fimbria.
Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise meiner Familia an. Mein Stammsitz befindet sich in Ostia.
Meine Familia hat zur zeit fünf Familienmitglieder und wäre erfreut, wenn Du dich für meine Familia entscheidest. Du hast die freie Wahl zwischen Cousin oder Onkel. -
"Dass bin ich. Ich danke für deine Gastfreundschaft und werde dich nicht mehr länger stören. Vale!"
Alles schien in Ordnung zu sein und verließ daraufhin sein Officum.
-
Ohne zu salutieren? Werd mal nicht so sein...
"Salve, setz dich erst einmal. Was hast du mir zu berichten? Du warst ja lange unterwegs."
-
Etwas hektisch kramte ich in meine Akten. Dann klopfte es an der Tür, ach wird wohl nur der Wind gewesen sein. Nach einer Minute klopfte es wieder, hm... doch nicht der Wind.
"Herein!"
-
"Hervoragend, sollte sich etwas ergeben, bitte ich dich die Flotte bescheid zu geben. Damit kein Bürger hungern muss. Kurzes Gespräch, aber ein wichtiges. Hast du sonst noch Fragen?"
-
Ich setzte mich, sehr freundlich dieser Herr.
"Nun da der Posten des Praefectus Annonae vakant ist. Hoffe ich du bist der richtige Ansprechpartner. Ich möchte erfahren ob Rom über genügend Getreidevorräte verfügt oder ob die Flotte mehr einschiffen sollte. Des weiteren gab es Probleme in der Vergangenheit zwischen dem Getreideverantwortlichen und der Flotte?"