Beiträge von Furus Dolorus

    Sextus war also weg. Na toll! Furus stemmte die Hände in die Seiten. Was sollte er jetzt tun? Sextus hatte ihm nicht gesagt wie er die Pferde füttern sollte oder sonst was. Aber das war ihm jetzt auch erstmal egal. Es war kalt und Furus beschloß erstmal nach oben in die Dachkammer zu klettern und ein Nickerchen zu halten, vielleicht würde er ja aufwachen und alles hatte sich als ein Traum herausgestellt und Sextus wäre noch da um ihm alles zu erklären.

    Furus ruschte etwas zu Sextus rüber und flüsterte ihn sein Ohr: "Wer ist sie. Sie ist hübsch." schüchtern schaute er zu ihr herüber. Sie grinste ihn an.

    "Falls du mich abfüllen willst sextus muss ich dich leider entäuschen ich vertrage sehr viel Alkohol auch wenn ich nicht danach ausehe!"grinste Furus und leerte den Becher erneut mit einem Zug.


    "Na, guten Abend die Herren. Was wird das ein nächtliches Saufgelagere!" ertönte plötzlich eine Stimme vor ihm. Furus schaute auf. In der Tür stand eine schöne, junge Frau mit langem braunen Haar das hinten zu einem Zopf zusammengebunden war. Die braunen Augen fixierten erst Sextus dann ihn. Furus schluckte. "Ähm..."brachte er nur hervor und sah hilfesuchend zu Sextus herüber.

    Vorsichtig niebte Furus an dem unbekanntem getränk. Es schmeckte gut. Mit einem kräftigen Schluck war der Inhalt des Bechers in seiner Kehle verschwunden. Grinsend hielt er Sextus den Becher hin. "Mehr, bitte"forderte er ihn auf. "Das Zeug schmeckt gut."

    Furus setzte sich sofort vor den Kamin, zog sein Oberteil aus und hang es zum Trocknen über dem Kamin auf. "Ich bin durch die Wälder gestreift und habe hier und da was mitgehen lassen. Aber ich sag dir...hier in Germanien ist es kalt, bitterkalt sogar."erzählte er und begann ein wenig zu frösteln.

    Furus lief zum Eingang und wartete das extus in reinließ. Nach einigen Minuten untererträglichen wartens und Zittern öffnete Sextus endlich die Tür und ließ ihn hinein. "Habt ihr hier einen Kamin oder sowas?"fragte er.


    Sim-Off:

    Weiter im Kaminzimmer?

    "Schön das wenigstens einer von uns schlafen kann! Sextus mir ist arschkalt und Hunger hab ich auch!"rief Furus dem Älteren zu während er vom einen Bei auf das andere hüpfte um wenigstens etwas warm zu werden.

    Mitten in der Nacht hörte Sextus plötzlich wie etwas an seine Fensterläden geworfen wurde.


    Furus stand im Schnee und schmiß mit kleinen Steinchen gegen Sextus Fenster. "Wach auf, du Idiot!"sagte er leise zu sich selbst.

    "Ach mach dir nichts drauß! Ich überleb das schon, denn ich stamme eigentlich auch aus Germanien."log Furus. Er durfte tatsächlich mit. "Und wann gehts los?"fragte er ganz begeistert.

    "Wenn das so ist komm ich mit nach Germanien!"sagte er stolz. "Wir brechen in das Lager ein und klauben uns ein paar Krüge!". Furus sah man an das er schlicht weg einfach nur begeistert von den Erzählungen sextus war. Germanien?! Da wollte er schon immer mal hin, also wieso nicht.

    "Duccias?"Furus blickte Sextus verwirrt an. "Und wer sind jetzt bitte die Duccias? Was meinst du mit Germanien und wieso haben die nen Vorrat, sind die etwa reich?"löcherte er Sextus.