Beiträge von Rediviva Minervina

    Minervina hob stillschweigend eine Augenbraue an, als sie glaubte, eine Veränderung in Lanas Gesicht zu bemerken. Allerdings keine, die sie sich wünschte. Wünschenswert wäre gewesen, wenn Lana den Tadel der Prüfung realisiert hätte, aber das war natürlich nicht der Fall. Sie schnaubte leise. Sie würde schon noch sehen, dass sie die Blicke der Herrin von den Lippen abzulesen hatte. Es war wirklich an der Zeit, dass Lana wieder härtere Regeln erfuhr. Unerhört, dass sie nicht einmal die Blicke wirklich bemerkte. Sie wandte sich abrupt ab und setzte den Weg gen Misenum fort, wobei der erste Schritt sehr laut und ungalant war. In ihrem Bauch gärte leise Wut. In ihrem Herzen Frust. Sie war schon 18 Jahre alt und noch immer keinem Manne versprochen. Wieder schweiften ihre Gedanken in diese Richtung. Und bis heute hatte sie auch keinen getroffen, der ihrer würdig gewesen wäre. Sollte sie schon einen erwählen, sollte er auch gewisses Ansehen genießen. Sie erwartete nicht, dass sie in großen Gefühlen aufgehen würde, wenn sie einmal heiratete. Dafür war ihr Stand zu gut, als Tochter eines Senators und Patriziers. Diese kindlichen Träume waren ihr schon relativ früh ausgetrieben worden. Aber zumindest stolz wollte sie auf ihren künftigen Gemahl sein.


    Da traf sie für einen kurzen Moment ein großer Zweifel. Hätte sie sich doch, wie sie es als Kind zu Lebzeiten ihres Vaters schon wollte, bei den Vestalinnen melden sollen? Vielleicht wäre ja irgendwann unter ihnen ein Platz frei geworden und sie hätte dieses ehrenvolle Amt übernehmen können. Aber noch im gleichen Atemzug fiel ihr ein, dass sie zwar keusch war, aber sie ihre Spiele mit den weiblichen Reizen nicht so prüde verbergen wollte. Und als jungfräuliche Hüterin der ewigen Flamme wäre es ein großer Frevel, dies nicht zu tun, nicht zurückhaltend zu lächeln. Sie schüttelte sich kurz. Sie wollte, dass Männer sie mochten, nicht wie sie eine Vestalin mochten, sondern.. eine Frau. Sie nickte, ohne dass sie dies wirklich bemerkte. Aber welche Männer kamen schon in Frage? Marcus war ein Peregrinus und vermutlich ohnehin schon in der Versenkung verschwunden. Er zählte für sie kaum mehr als lebendig. Und dieser eine Helvetier? Nein, was könnte ihr ein einfacher Soldat schon bieten und bis er diese Phase hinter sich hatte, hatte Vitamalacus schon einen für sie gefunden. Zwar wohl eine gute Partie diese Familie, aber... Nein. Die anderen patrizischen Familien... Was wäre mit ihnen? Aber würden sie Minervina als die 'Kreuzung' zwischen Plebejer und Patrizier akzeptieren? Trotz allem edlen Blutes dass sie in sich trug? Ein leises Seufzen kam über ihre Lippen.


    "Lana, es wird Zeit." murmelte sie und warf nun wieder friedlicher einen Blick zu ihrer Leibsklavin, während sie ihre Hände weiterhin im schweren Stoff vergraben hatte. Das zarte Gesicht lugte nur bedingt unter der Palla hervor.

    "Ganz exakt das tun wir." murmelte sie mies gelaunt zur Erwiderung und stieß ein weiteres, leidvolles Stöhnen aus. Eine Frau ihres Standes, laufen... Na, immerhin wärmte es sie ein wenig auf. Ein paar Schritte ging sie beinahe militärisch aufrecht, als habe sie neuen Mut geschöpft, aber schon bald sanken ihre Schultern wieder ein minimales Stück hinunter und sie ging wie gewohnt. Einen Grund zur Freude gab es schließlich nicht wirklich.
    Minervina warf Lana einen scharfen Blick zu, aber sie biss sich auf die Lippen. Ja, sie waren in ihrer Wut so weit gegangen, da hatte die Sklavin recht. Aber sie war eine Sklavin und sie hatte nicht Recht zu haben. Wenn sie schon kritisierte, sollte sie wenigstens darauf achten, der Herrin Fehlbarkeit zu unterstellen. Aber sie war zu lustlos um sich nun groß darüber zu erbosten. Wohlmöglich ein wenig nachlässig, nicht konstant zu strafen, aber im Endeffekt würde Lana ohnehin so weiter sprechen. Da musste schon eine richtige Strafe her und die käme, wenn Lana den Bogen einmal wahrlich überspannte. Dann würde sie nicht nur für den Moment, sondern für jegliche 'Sünde' gestraft, gepeitscht, was auch immer. Sie war just nicht kreativ genug, um diesen Faden weiterzuspinnen und ließ ihn ebenso wie ihre Hochzeitspläne halb gedacht.
    "Bis zum Sonnenuntergang sollte es kein Problem sein. Der ist noch einige Zeit hin und würden wir warten, würde man sicher nach mir ausschicken. Aber zu warten bis ich alt und grau werde, mag ich auch nicht so recht." murmelte sie und achtete nicht auf Lanas Pause. Sie warf ihr lediglich einen kurzen, prüfenden Blick zu. Die Sklavin wurde träge, hatte sie das Gefühl. Sie schien sich ziemlich an den Luxus zu gewöhnen, den sie früher nicht genießen konnte. Wurde Zeit, dass es wieder zurück nach Rom ging, wo sie wieder richtig arbeiten musste und sich nicht passiv von anderen Sklaven bewirtschaften ließ.

    Minervina seufzte wieder leicht, fast schon theatralisch, als sie Lanas Stimme vernahm. Musste Lana sie auch noch mit der Nase in den Teller schubsen? Was hatte sie nun vor? Naja die restlichen Meilen wohl auch noch laufen. Statt einer entsprechenden, bissigen, wenn nicht gar zornigen Antwort ließ sie aber nur ein leises Murren vernehmen und schüttelte den Kopf. „Wonach sieht es denn aus, Sklavin?“ gab sie also eine eher abgekühlte Gegenfrage gen Lana und schnaubte leicht. Zum Glück war der Boden trocken. Es war zwar nicht mehr übermäßig heiß, denn allmählich zeigte sich das Jahr von einer nicht ganz so sonnigen Seite, doch es stand kein Wasser und die Sonne schien noch freundlich. Für diesen Moment allerdings zu freundlich. Die junge Dame aus gutem Hause war körperliche Anstrengung nämlich so gar nicht mehr gewohnt, denn auch wenn sie eine überaus wohlgeformte Figur hatte, was sie in ihrem Stand auch besser haben sollte, bewegte sie sich nicht viel. Und gerade jetzt wurde ihr bewusst, dass sie das ruhig mal wieder tun könnte. Sie pustete sich eine Strähne aus dem Gesicht und wandelte nicht gerade mit größter Eleganz weiter. „Ich hab keine Lust, den ganzen Weg zu laufen.“ Murmelte sie und sah Lana an, nun stehen bleibend.

    ... fand Minervina sich selbst missmutig über das noch recht grüne Gras blicken. Auf ihren Wangen lag noch immer ein Hauch der Röte. Nun verbrachte sie schon gute zwei Monate auf dem Anwesen der Familie zu Misenum, die auch durchaus wie Balsam auf ihre Seele einwirkten. Sie hatte den Schmerz weitestgehend überwunden, den der Tod ihrer Tante in ihr hervorgerufen hatte. Viele Lehren hatte sie für sich in dieser Zeit ziehen können. Aus dieser Zeit. Aber dass sie sich grundlegend verändert hatte, konnte man, bei den Göttern, wahrlich nicht behaupten. Sie war vielleicht disziplinierter und möglicherweise sogar etwas kontrollierter geworden, sah man von ihrem zeitweise einsetzenden Jährzorn ab. Doch ihre Wutausbrüche wurden seltener. Dafür begann sie ein wenig politischer zu denken, begann zu sinnen, was wohl für sie von ihrem Onkel geplant wurde. Würde sie an einen reichen, ruhmreichen Mann vergeben werden? An einen jungen, vielversprechenden? Oder gar an einen der die ruhmreche Zeit nun auf einem Hof damit auskostete, im Hintergrund die Fäden zu ziehen, da sein großer Bauch und seine kahle Glatze ihn beschämten? Sie schmunzelte. Nein, soviel Geschmack würde selbst Quintus Tiberius Vitamalacus aufweisen können. Wenn sie ihn nicht übermäßig ärgerte, so glaubte sie, mochte sie sogar selbst wählen dürfen. Nicht nur zwischen A und B, sondern zwischen allen Kandidaten die sich so anboten. Worauf würde sie achten?
    Doch diese Frage wurde jäh unterbrochen als sie, seltenerweise, über einen kleinen Stein stolperte, der hervorlugte. Die gerade wieder normal gefärbten Wangen nahmen wieder einen tieferen Ton an und zornig starrte sie geradeaus. Ihre Begleiterin brauchte sie hier nicht ansehen. Lana war, nach wie vor, treu an ihrer Seite. Und der Stein würde kaum verängstigt ins Gebüsch zurückkriechen. Diese Situation riss sie auch wieder aus ihren heiratpolitischen Gedanken und ließ sie leise und undamenhaft knurren. Welch eine Schande, dass sie den Weg zu Fuß zurücklegen musste. Vielleicht sollten sie den Weg verlassen, um niemandem zu begegnen, der sie möglicherweise kennen konnte. Sie ballte ihre zierlichen Hände zu Fäusten und raffte damit den recht schweren Stoff ihrer unhandlichen Tunika und der Palla. Wielang mochte der Marsch noch sein? Sehr weit jedenfalls nicht, es kam ihr vor als seien sie schon den ganzen Tag gelaufen. Aber ihr war bewusst, dass das nicht sein konnte. Dafür stach die Mittagssonne viel zu heiß auf sie hernieder. Was gäbe sie nun dafür, weniger Stoff tragen zu können. So wie Lana. Eine einfache, dünne, leichte Tunika mit einem Schulterüberwurf gegen die morgendliche Kühle, in der sie aufgebrochen waren. Bei diesen Gedanken warf sie einen mürrischen Seitenblick zu Lana und seufzte leis. Starr richtete sie ihre Augen nun wieder gen geradeaus, zog sich den Stoff der Palla wieder knapp über die Stirn, die gern nach hinten rutschte, durch die schwere Last des vollen Haares gezogen.
    Das durfte man auch keinem erzählen. Sie wurde so zornig, dass sie den Hof einfach verließ. Ohne daran zu denken, dass sie erst zur Abendstunde wiederkehren wollte - wie sie es also auch befohlen hatte. Zerknirscht hatte sie dies festgestellt, kaum dass sie die Villa Rustica verließ. Aber zum Umkehren war sie entschieden zu stolz. Nein. Sie kam doch nicht zu solchen Bauerntrampeln wieder zurück, wenn sie ihnen dies erst frisch vorgeworfen hatte. Bei dem Gedanken daran wurde die Zornesröte etwas abgeflacht, die noch immer auf ihrem Gesicht loderte. Wären nicht ihre Züge so hart, könnte man glatt vermuten, dass es Schamesröte war. Doch völlig ausgeschlossen denn eine Minervina hatte sich noch nie irgendetwas geschämt. Sie gab ja schließlich auch nie Grund dazu.

    So. Ich bin selber total überrascht, dass es jetzt schon sein wird, aber kann man diesen Char bitte wiederbeleben? :) Und am Besten direkt als Mutter-ID eintragen, sie wird mein Mittelpunkt des IRs *zwinker*


    Vielen Dank. Römer, nehmt euch in Acht!

    Einmal In Exilium für uns drei ^^


    Ich bin jetzt täglich 12 Stunden unterwegs und muss mein neues Leben echt erstmal koordinieren. Um 6 Uhr aufstehen und um 19-20 Uhr zuhause, da hab ich keine Lust mehr in irgendwelchen Foren rumzugeistern. Momentan jedenfalls nicht. :)


    Und noch ein kleiner Tipp *g* Ich hab mich ja eh drauf eingestellt, aber vielleicht sollte man Gutwilligkeit im Anmeldethread künftig nicht unbedingt mit Verwarnungen strafen. Als ich schrieb dass der Pater Gentis nicht da ist, hab ich lediglich auf eben jenen Tatbestand verwiesen und nicht mit einem Wort Werbung gemacht. Unnützes 'Hallo' meinetwegen, aber ich hab da wirklich etwas klargestellt, was man eigentlich nicht verschweigen sollte, das lässt sich mit dem Gewissen gegenüber dem Neuen nicht vereinbaren. Ich meine mir selbst ist es auch egal um die eine Verwarnung, aber etwas... lächerlich ist es dann doch. :) Nur als kleine Anregung (Ebenso dass bereits nach Freischaltung die Familie nicht 'Hallo' sagen darf). Das wollt ich noch loswerden :) (Bitte, bitte keine Diskussion daraus abbrechen, obs beherzigt wird oder nicht ist allein Sache der Forenbetreiber)


    Ah und: Wenn sich Neulinge melden, bin ich natürlich dann da. Ich schau so alle 1-3 Tage mal rein :) Und Fragen... Mh ja icq, ich werd ab und zu mal riengucken... Oder halt E-Mail (Also was jetzt Neulinge in der Gens angeht)


    Liebe Grüße und Frohes Spiel
    Minervina

    Entschuldigung, ich hab völlig vergessen, das nochmal zu unterstreichen ^^


    Natürlich spricht nichts dagegen, wenn du der Sohn von Malignus wärst. Wenn ihr zwei euch da abgesprochen habt, geht's natürlich klar :)

    Ich melde mich und meine ID's erstmal bis auf Weiteres ab. Wenn meine Abwesenheit wirklich noch länger als erwartet dauern sollte, werde ich sie noch in Exilium setzen oder aber ganz rausnehmen. Kommt drauf an, wie es sich jetzt in meinem RL entwickeln sollte. Ich schau hin und wieder rein wegen Neuanmeldungen, aber das war's auch.


    Bis dann.

    Wer achtet denn noch groß auf seine Postingzahlen? Das hab ich mal früher gemacht, als ich ein Vierteljahr-halbes Jahr dabei war, aber dann irgendwann hab ich das einfach ... ignoriert.


    Ich spiele doch wegen dem Spielspaß und selbst wenn die Leute pushen - dann sollen sie es doch tun, solange es nicht in Spam ausartet und das fiel mir erst einmal unangenehm auf. Im richtigen Leben mache ich ja auch keinen Anschlag an die Hauswand um meine Freunde einzuladen, nur so als Beispiel. Und dass die Texte oft nicht verändert werden, lässt sich auch verdammt einfach erklären. Man patscht nem Sklaven eine Vorlage hin, der die so und so oft vervielfältigen soll. :) Wofür hat man die denn schließlich?


    Wobei ich deinen Einwand mit dem Schreiben sehr gut verstehe, mich regt es auch immer wieder etwas auf und viele andere eben so. Aber du hast völlig Recht: RPG&Micronation. Ich hab mich auch davon überzeugen dürfen, dass es so ist. Bei mir hat's einfach langfristig die Folge mit sich gezogen, dass mir manchmal einfach die Lust vergeht und ich in den 'alten' Foren mitschreibe, wo zwar 16-20 Leute schreiben aber dafür eben mit dem Inhalt, der mir gefällt. Ich verlang gar nicht mehr von jedem diese Länge ^^ Wobei ich dir nur zustimmen kann.. Aber naja.

    Nein, Magnus hat nichts gegen dich. Aber solang' man noch nicht freigeschaltet ist, ist einem die Wahl der Privatnachrichtig noch nicht gestattet ;) Das wurde deshalb eingerichtet, damit eine Neuanmeldung sich in aller Ruhe selbst entscheiden kann, was er macht und nicht von den vielen Familien und Institutionen überrannt wird :)


    Also besteht kein Grund zur Sorge. Das ist völlig normal. Da ich heute abend nicht da sein werde und du möglicherweise noch heute freigeschaltet wirst, möchte ich dir schonmal einen Platz im Stammbaum anbieten. Aussuchen kannst du dir, wo du dich dann letztendlich reinschreibst, aber da mir keine Absprache per PN möglich ist, in der näheren Zukunft, mach ich zumindest das schonmal auf diesem Wege :) Mit Glück wär ich morgen wieder da, aber Montag ist wohl wahrscheinlicher.


    Hier ist der Stammbaum.


    Wenn dein Charakter jünger ist (ca. 12-25) würde es sich sehr anbieten, wenn du den Sohn von Gaius Redivivus Hadrianus oder Tiberius Redivivus Iuvenalis darstellst. In beiden Fällen wärst du recht frei, weil beide Charaktere nicht übermäßig viel gespielt wurden und daher nicht viel Geschichte haben. Den Namen deiner Mutter werde ich dann in diesen Fällen nachträglich ergänzen lassen.
    Eine wietere Möglichkeit wäre es, den Sohn von Malignus zu spielen, wobei ich in diesem Fall einen kurzen Aufschub erbitte, damit ich mich mit Sabinus absprechen kann, der in diesem Falle ja einen Bruder bekäme :)


    Das wären die naheliegendsten Optionen. In meinem Umkreis wurde leider alles schon ziemlich ausgespielt und solange Romanus noch nicht In Elysio ist möchte ich ihm auch keine weiteren Kinder anhängen :) Wenn du diese drei Möglichkeiten nicht annehmen möchtest, können wir noch Personen in den Stammbaum dazufügen, aber da das mit einem größeren Aufwand für die Spielleitung verbunden ist, als nur dich und eine Mutter bei einem vorhandenen Vater einzutragen, wäre mir eine der genannten Optionen lieber.

    Ich hab grad nicht die Zeit zum umloggen, ist ja bekannt dass ich Helena bin :)


    Ich nehme dich mit sehr großen Freuden auf! Es ist immer schön, Zuwachs zu bekommen. Ich werd mich nach deiner Freischaltung per Privatnachricht mit dir in Verbindung setzen, damit wir über weiteres reden können und ich dir eine Einstiegshilfe bieten kann :)


    Nur jetzt muss ich schnell weiter. Bis nachher! *wink*


    Ach und wg dem Wohnort: Entscheide frei heraus. Für Militär könnt ich dir Ägypten empfehlen, weil das noch neu ist und vielleicht deshalb interessant. Germanien wäre so das eingefleischte Militär. Und wenn du erstmal nur Einfindung möchtest kann ich dir Rom empfehlen, denn du kannst dich ja jederzeit an einen anderen Ort binden, wenn du dann später erst ins Militär möchtest! :) Da herrscht wirklich buntes Treiben.


    Liebe Grüße,
    Minervina (Helena)

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute in deiner neuen Tätigkeit :) Ich hab an manchen Tagen noch oft dran gedacht und ein verstohlenes Daumendrücken gewagt. Es freut mich sehr, dass es bei dir nach all den Bemühungen endlich geklappt hat und die niederdrückenden Schläge zwischendurch nun endlich ohne Relevanz mehr sind und du endlich aufsehen kannst =) Super!

    Ja, das finde ich eine gute Idee. Zwei Bereiche, wo Neulinge vernünftig schreiben können. Die Werberei damals ging mir auch auf den Senkel, aber schade finde ich es vor Allem, dass man neue Familienmitglieder als Familienmitglied nicht bergüßen darf, wenn sich der Neue schon entschieden hat - das finde ich etwas ärgerlich.

    Entschuldigt noch einmal, dass ich mit meinen (Tochter)-Tochter ID's, bzw meinem kleinen Arsenal in der letzten Zeit nicht hier war. Irgendwie schweb ich kaum noch rein, eine kleine Welle der Lustlosigkeit, aber auch etwas des Zeitmangels. Dieses WE bin ich auch wieder auf 'nem Markt *freu*


    Demnach kann ich auch nicht genau sagen, wann des wieder besser wird. Ich werd aber in der nächsten Zeit versuchen, wieder hier und da ein Posting zu machen. Und wenn ich halt nur einen Thread zur Zeit führe.