(Aber trotz meinen Vorschlag "Galliens" bleibe ich trotzdem Römerin)
Hm....dann würden die Legionäre aber ganz wviel zu kämpfen haben^^
(Aber trotz meinen Vorschlag "Galliens" bleibe ich trotzdem Römerin)
Hm....dann würden die Legionäre aber ganz wviel zu kämpfen haben^^
In der Bretagne ist es herrlich (nicht nur weil Asterix daher kommt). Ich war da schon ein paar mal in Urlaub. Kann ich nur empfehlen.
Gallien würde zwar die jetzigen Provinzen miteinander gut verbinden, aber ich sehe da persönlich zu wenig handlungsspielraum in einer solchen Provinz. Da sind andere deutlich interessanter.
Eigentlich war ich immer ein Befürworter von Britanien. Aber Syrien bietet wohl das, was die Ereignisse angeht, umfangreichste Feld an möglichkeiten der Simulation.;)
Hehe^^ aber damals habs keinen Strom
Das stimmt! Gallien ist eine ruhige Provinz, wo nichts los ist! Syrien bietet da schon mehr Handlungsspielraum!
Aber müssen es immer Provinzen sein, wo der Krieg droht?
Interessanter dürfte Syrien sein, doch landschaftlich .....
oder...zu unseren gewohnten provinzen
Italia, Germania und Espania fügen wir die restlichen Provinzen zusätzlich ein, was haltet ihr denn davon?
Filius, natürlich gefällts mir in Hispania.
Geht hier ja um neue Provinzen.
Und Kriege sind hier halt das Salz in der Suppe
ZitatOriginal von Preziosa Germanica
oder...zu unseren gewohnten provinzen
Italia, Germania und Espania fügen wir die restlichen Provinzen zusätzlich ein, was haltet ihr denn davon?
Vermutlich verliert dann die Spielleitung den Überblick und (jetzt ganz gemein) die Etablierten würde, vielleicht nicht mehr so einzigartig sein.
nach nem freundes meinung: was währe die welt bloß ohne krieg^^
ZitatOriginal von Sextus Germanicus Filius
Vermutlich verliert dann die Spielleitung den Überblick und (jetzt ganz gemein) die Etablierten würde, vielleicht nicht mehr so einzigartig sein.
^^wir müssten mehr spielraum schaffen!^^ denn nur 3 provinzen____________>da trifft man sich viel zu schnell wieder
Ich denke auch, Preziosa, das es langsam eng wird im Imperium und die Chancen der neuen Mitglieder der Sim, steigen sollten.
Nun, wenn in den Provinzen weniger Leute wären, dann wäre das Nachteilig für die Sim! Seht es doch mal so! Man hat jetzt die Möglichkeit, Städte in den Provinzen zu spielen. Außerdem gibt es viel mehr Ämter, welche besetzt werden müssen.
Ob jetzt schon der Zeitpunk für eine neue Provinz da ist, weiß ich nicht!
Interessante Diskussion. Doch wie gesagt, die bestehenden Provinzen sollten erst mal alle überquellen, denn es bringt nichts, eine vierte dazu zu nehmen, in die dann alle reinströmen und die anderen 3 bleiben wie nach einer Amputation zurück.
Und zur Debatte, welches Gebiet sich anbieten würde, habe ich meinen persönlichen Favoriten: Gallien. Eben weil es die bisher bestehenden Provinzen verbindet und auch eine Menge Spielstoff hergibt.
Die Provinzen Syrien, Kleinasien und Ägypten würde ich dann aus taktischen Gründen lange aufheben. Das sind die Joker, die spielt man erst am Schluß!
ZitatOriginal von Publius Tiberius Maximus
Nun, wenn in den Provinzen weniger Leute wären, dann wäre das Nachteilig für die Sim! Seht es doch mal so! Man hat jetzt die Möglichkeit, Städte in den Provinzen zu spielen. Außerdem gibt es viel mehr Ämter, welche besetzt werden müssen.
Ob jetzt schon der Zeitpunk für eine neue Provinz da ist, weiß ich nicht!
Ntaürlich stimmt das irgendwie. Doch was ich meine ist, dass sich immer die selben Leute begegnen. Vielleicht auch, das sich dadurch weniger Chancen für einen sozialen und gesellschaftlichen Aufstieg ergeben.
Ist schon richtig, Meridius, daß man neue Provinzen erst ins Spiel miteinbeziehne kann, wenn die Alten "voll" sind.
Aber ein wenig spekulieren und fantasieren kann man ja.
Und vielleicht fällt dabei ja auch das Eine oder Andere ab
Du meinst, das ein Aufstieg einfach ist, wenn man ein paar Auszeichnungen eingefahren hat?
Das ist als Soldat natürlich einfacher, wenn es kracht und raucht.
http://www.michaelmaxwolf.de/b…karte_roemische_reich.jpg
hier könnt ihr die restlichen provinzen finden
ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
Die Provinzen Syrien, Kleinasien und Ägypten würde ich dann aus taktischen Gründen lange aufheben. Das sind die Joker, die spielt man erst am Schluß!
Ägypten wäre eh nichts für uns Senatoren, die dürfen wir nämlich nicht betreten ...
@Preziosa: Es gibt auch eine "offizielle" Karte des IR mit den restlichen Provinzen: Orbis terrarum
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!