Beiträge von Flavus Valerius Severus

    "Verarsch mich nicht, Probatus! Bist du etwa übermütig? Das werd ich dir austreiben. Ausdauertraining! Du läufst jetzt 30 Runden ums Lager! Aber SCHNELL!"
    Schlecht gelaunt scheucht er Al aus dem Zelt heraus und auf den Weg an der Innenseite der Befestigung zu.
    "Los! Schneller!"
    Sev selbst verfällt schon in einen zügigen Laufschritt und treibt seinen kleinen Bruder zu einem immer höheren Tempo an.

    Zitat

    Original von Lucius Didius Crassus
    Und auch wandere ich lieber in Gesellschft einer schönen Frau am Ufer des Ebros entlang , anstatt in Germania in einem kleinen Zelt zu hocken und darauf zu warten das mir ein Barbar den Kopf einschlägt.


    Tjo, wenn das mal so einfach wär. ;) Aber wenn wir uns nicht in Germanien den Barbaren entgegen stellen, dann kannste auch nich mehr lange in aller Ruhe den Weibern von Tarraco nachstellen... Wenn hier jeder immer nur dem Müßiggang und der holden Weiblichkeit frönen täte, dann wär Rom ziemlich bald ziemlich anders... 8)


    Hrhr. Außerdem schlagen wir den Barbaren die Köpfe ein, und nich umgekehrt... :D

    Zitat

    Original von Lucius Didius Crassus
    Was meinst du mit Tour ?


    Ist es verwerflich, die Wahrheit auszugesprechen ?


    Hrhr... Wahrheit? Na, wenn du meinst. Für mich hört sich das aber stark nach der Masche an, mit der man sich normalerweise bei den Weibern bemüht... 8)

    Zitat

    Original von Prudentia Valeria
    Und von welchen schwärmst du Severus?


    Tjo, wenn das mal so einfach wär. ;) Ich glaub, die Frau, die mich verträgt, die is noch nich geboren hier im IR... 8)

    Zitat

    Original von Vibius Valerius Victor
    Junge, Junge, ne Frau is doch nich wie ne Kuh, sondern wie ein Pferd. Und dat kaufste ja auch nicht, ohne dir vorher mal nen kleinen Proberitt zu gönnen. 8)


    Mann, Junge! Du kennst dich aber auch garnich aus. Werd erstma n bißchen älter, dann weißte wodrauf es ankommt. Aber so kriegste sicher nie eine von den Patrizierinnen, von denen du immer so schwärmst... 8)

    Zitat

    Original von Prudentia Valeria
    Was verstehst du denn unter einer Frau?


    Na, eine die sich nich jedem erstbesten an den Hals wirft. Eine, wo sich das kämpfen für lohnt. Eine, die man nich so einfach rumbekommt, die vielleicht auch endlich ma wirklich bis zur Hochzeit wartet, bis se mit in die Kiste hupft. 8)
    Wat soll ich die Kuh kaufen, wenn ich die Milch auch so haben kann? :D

    Zitat

    Original von Vibius Valerius Victor


    Boah, Sev, lass die dir bloß nich andrehen. Dat is voll das dürre Ding. Die musste erstma nen Jahr aufpeppeln, bevor de richtig loslegen kannst.


    Ich peppel da sicher nich jahrelang an ner gewöhnlichen Sklavin rum. Das kannste vergessen, Junge. Was laberst du da eigentlich von wegen Lati die ganze Zeit? Hab ich was verpasst?

    Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius


    Das darfst du nur nicht so eng sehen :D


    Och, von der Sorte gibts ja genug in den hiesigen Lupanaren und so. Da werd ich mich wohl kaum groß drum bemühen. 8) Ich sach nur: Es gibt Weiber und es gibt Frauen... :D

    Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius
    Jetzt nicht mehr, hoffe ich zumindest :D


    Must nur auf Seite 1 anfangen zu lesen. Hat alles so seinen Hintergrund


    :D Schade. Keine Frauen mehr übrig für mich? :P


    Hrhr. Na die tausend Posts les ich sicher nich nach.

    Auch die Turma I erreicht den für sie eingeteilten Bereich des neuen Lagers. Es ist bereits alles abgesteckt, so dass sie absitzen, die Pferde zusammen führen und abstellen und sich dann an die Arbeit machen. Wie immer packen alle mit an. So hält auch Severus sich nicht zurück und geht mit strengem Blick durch ihren Lagerabschnitt. Keiner der Equites ist vor seiner kritischen Beobachtung sicher. Die Anspannung schlägt sich auf sein Gemüt, die letzte Nacht hat er sehr schlecht geschlafen und ist entsprechend mies gelaunt heute. Großzügig ist er einzig und allein mit seinen zahlreichen 'Ratschlägen'.


    "He, du! Der Graben muss noch tiefer! TIEFER! Verdammt! Du sollst graben, du Schnarchnase! Na, wirds bald? Wir sind hier doch nicht im Sandkasten! ... Na es geht doch!!! Weitermachen!"


    "Sag mal... Hey... Verdammt nochmal... Was machst du da? Soll das etwa ein Zelt sein? Das ist doch wohl nicht dein Ernst! Das sieht aus, als würdest du die Wäsche aufhängen! Alles noch einmal von vorn! Sofort! Bau es wieder ab! Du machst das jetzt vernünftig!!!"


    "Ich glaub ich seh nicht recht... Welcher Idiot passt hier auf die Pferde auf? Du? Wie? Nein? Jetzt doch! Verdammt, Soldat! Antworte, wenn man dich etwas fragt! Also gut... Was ist das hier für eine Unordnung! Weshalb ist mein Pferd noch nicht anständig versorgt! Wirds bald? Aber dalli! Du machst das jetzt zuerst. Es ist mir scheißegal, wie viele Pferde du noch zu versorgen hast. Du kümmerst dich jetzt um MEINS!"


    "He! Ihr da! Was soll das werden? Was macht ihr da? Urlaub, oder was? Ihr habt jetzt keinen Freigang! BOAH! Wat seh ich da? Sind das Würfel? Her damit! Die sind kassiert. Nein, ihr bekommt sie nicht wieder. Und jetzt: AN DIE ARBEIT!!!"


    Immer wieder schreitet er den Abschnitt der Turma I ab, bis schließlich endlich das Lager so aufgebaut ist, dass noch nicht einmal Severus mehr etwas zum herummäkeln findet. Widerwillig nickt er.


    "So. Fertig, Männer! Beim nächsten Mal hat das schneller zu gehen! In der Zeit hätte ich das gesamte Lager allein aufbauen können...
    Wegtreten."


    Grießgrämig begibt er sich in sein Zelt, um sich von dem anstrengenden Aufbau erst einmal zu erholen.

    Gleich nach den selbstbewussten Siegesrufen wird der Abmarschbefehl gegeben und die Ala II Numidia macht sich auf den Weg. Severus reitet als Decurio der Turma I ganz vorne mit. Er lenkt sein Pferd an die Seite seiner Männer und begleitet sie so auf ihrem Weg. Eile ist geboten und sie kommen zügig voran. Die Gespräche untereinander sind nur verhalten und die Anspannung der Männer steigt wieder an. Lange kann es nicht mehr dauern, bis sie den nächsten Feindkontakt erleben und noch zu gut sind ihnen die immens hohen Zahlen in Erinnerung, die schon seit Beginn ihres Aufenthalts in Germania in Gerüchten kursieren.

    Wie erwartet ist die Turma I fast fertig als Severus bei ihnen eintrifft. In aller Eile sucht er seine eigene Ausrüstung zusammen und rüstet sich damit aus. Dann geht es schnell zu den Stallungen. Sein Pferd wurde bereits von einem anderen Eques aufgesattelt und mit einem dankenden Nicken nimmt er es entgegen. Die Turma I sitzt auf und begibt sich nun endlich abmarschbareit wieder zurück zum Sammelplatz. Geordnet nehmen sie ihre Plätze ein und warten die Worte des Praefectus ab.

    Gedanklich geht Severus kurz die Equites der Turma I durch und kommt zu dem Schluss, dass sie auch selbständig marschbereit sein werden. Die anderen Decuriones machen sich auf den Weg und er bleibt allein mit dem Praefectus zurück.


    "Ja, eine Frage habe ich noch, Praefectus. Während deiner Abwesenheit ist ein neuer Rekrut eingetroffen. Er wurde bereits gemustert, hat seine Ausrüstung erhalten und hat den Eid auf das Vexillium geschworen. Decurio Metellus will sich seiner Ausbildung annehmen. Es fehlt quasi nur noch deine Zustimmung und die Ernennung zum Probatus..."


    Abwartend sah er den Praefectus an.