Beiträge von Flavus Valerius Severus

    Sim-Off:

    Achso. ;) Sorry, ich wollte den Thread nur nicht ganz aussterben lassen. 8)


    Severus mustert den Probatus genau. Er macht einen guten Eindruck auf ihn und scheint gewillt zu sein, sich anzustrengen. Bestimmt hat er das nötige Potential, es zu einem guten Soldaten zu bringen. Severus nickt zufrieden.
    "In Ordnung. Auch ich habe vorerst keine weiteren Fragen, Decurio. Falls sich noch etwas ergeben sollte werde ich mich in deinem Officium melden, wenn das in Ordnung ist..."
    Er blickt Magnus fragend an.

    :D "Vielleicht hat er davon gehört, dass er mir zugeteilt wird und traut sich nun nicht hierher..."
    Severus grinst.
    "Ich wusste ja nicht, dass ich so furchterregend bin. Hrhr..."
    Er zuckt ratlos mit den Schultern und sieht sich weiter um. Vielleicht sucht der Probatus sie ja noch und hält sich ganz in der Nähe auf.
    "Ob er sich verlaufen hat?"

    Severus hat die Zeit auf dem Bankett gut genutzt. Inzwischen hat er dem köstlichen Essen gut zugetan und ist pappsatt. Auch beim Wein hat er ohne zu zögern schon den ein oder anderen Becher gebechert. ( :D ) Endlich findet er nach diesen hochwichtigen Aktivitäten etwas Zeit, sich im Saal umzusehen. Zu seinem Erstaunen kann er durchaus das ein oder andere bekannte Gesicht entdecken. Sogar sein Decurio ist hier und scheint sich mit einer hochrangigen Persönlichkeit zu unterhalten. Sev entscheidet sich jedoch, da nicht zu stören, und lässt den Blick weiter schweifen.
    Stattliche Gladiatoren bevölkern die Klinen und er überlegt sich, ob er selbst in der Arena wohl eine Chance gegen sie hätte. Der Schwächling, der auch Gladiator werden wollte, war in der Taverne keine große Herausforderung gewesen. Bei der Erinnerung schüttelt Severus den Kopf. Dem Kampf in der Arena kann er noch immer nichts abgewinnen.
    Direkt neben ihm sitzt ein wohlbeleibter Mann, der sich gerade ausgiebig mit dem Essen beschäftigt. Severus beobachtet ihn eine Weile und verzieht angewidert das Gesicht. Sogar ihm fällt auf, wie schrecklich die Manieren dieses Kerls sind. Seiner Kleidung ist deutlich anzusehen, dass er ein Gladiator ist. Severus schüttelt den Kopf, überwindet sich dann aber doch zu einem Gespräch.
    "He, du..."
    Der Gladiator frisst unbeirrt weiter.
    "Hey! Ich rede mit dir!"
    "Wat is? Du störst mich beim Essen!!"
    "Boh, Alter. Es gibt noch anderes im Leben als nur Essen!"
    "Pass bloß auf, Junge!"
    "Nenn mich verdammt nochmal nicht Junge! Hier, nimm nen Becher Wein. Hrhr..."
    "Hrhr. Nagut. Wein passt..."
    "Jo... Flavus Valerius Severus is mein Name."
    "Angenehm. Ich bin Eudames."
    "Wat? Eudames? Wasndas fürn komischer Name???"
    "Pass uff! Dat is greichisch!"
    "Ah, alles klar. Kühl. Mein Hund hat auch nen griechischen Namen..."
    "Wat? Dein Hund?"
    "Jo. Blade heißter... Kühl, ne?"
    "Kühl?"
    "Ach, vergiss et. Sachma... Du bis Gladiator, oder wie sieht das hier aus?"
    "Jo, absolut. Und ich glaub ich kann sagen, dass ich einer der Besten bin."
    "Tatsächlich? Na denn. Ich bin Eques bei der Ala. Aber ich glaub nich, dass du ne Chance gegen mich hättest."
    "Wat sachst du? Du mickricher Soldat willst mich als kampferfahrenen Gladiator platt machen? Davon träumst du aber, Junge..."
    "Nenn mich nich Junge, du Möchtegern-Krieger!"
    "Wie bitte???"
    "Ihr mit euern billigen kleinen Holzschwertern. Dat glaubt euch doch kein Mensch dat die echt sind. Ihr wisst doch garnich, wie man richtig kämpft. Dat is doch nen abgekartetes Spiel!"
    "Boah... Du, ich geb dir gleich ne Lektion, die du dein Lebtag nich wieder vergisst!"
    "Pfff... Ne Lektion? Dazu bist du Hanswurst doch garnich in der Lage! Nix kannste..."

    Eudames atmet tief durch und versucht, sich zu beruhigen. Severus mustert ihn abschätzend. Zwar glaubt er aus einem Kampf als Sieger hervorgehen zu können, doch entschließt er sich, die Situation lieber nicht eskalieren zu lassen.
    "Nagut... Ich nehms zurück. Vielleicht kannste ja doch Kämpfen. Ich schau mir den Kram morgen ma an und dann sprechen wir weiter."
    Widerstrebend blickt der Gladiator ihn an, kommt dann jedoch zu dem gleichen Schluss wie der Eques zuvor.
    "Also gut. Friede. Vorerst."
    "Hrhr..."
    "Prost!"
    "Prost! Auf die Weiber!"
    "Jo..."
    "Sachma... Wo sind die eigentlich? Gibts hier welche?"

    Suchend schauen sich beide um. 8)

    Salve und willkommen im Imperium!


    Ich bin Pater Familias der politisch neutralen und jungen Gens Valeria. Wenn du möchtest, könnte ich dich zum Beispiel als meinen Cousin aufnehmen.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Spaß im IR!


    8) Sev

    Severus grinst.
    "Das habe ich, Decurio. Die lange Reise durch Hispania war anstrengend und ich war froh über die kleine Pause. Ich danke Euch dafür. Die Männer waren übrigens begeistert über den Freigang für die Spiele hier. Auf der letzten Wegstrecke hatten sie kein anderes Thema mehr..."

    Severus hat die drei Stunden wohl genutzt. Nachdem er sein Pferd versorgt hat, hat er sich für eine Weile auf sein Lager begeben um sich auszuruhen. Rechtzeitig ist er wieder aufgestanden und hat seine Rüstung noch einmal überprüft. Da ihm alles in gutem Zustand scheint, legt er diese wieder an und macht sich dann im Laufschritt auf den Weg zum Ausbildungsplatz. Er ist ein wenig spät dran und sieht Magnus bereits dort warten. Als er bei ihm ankommt, salutiert er.
    "Salve, Decurio!
    Ist der Neue schon eingetroffen?"

    Ein Bankett, zu dem jeder eingeladen ist. Freigang für die Spiele. Natürlich kann Severus sich das nicht entgehen lassen. Guter Dinge und endlich ohne Rüstung, in einer schlichten Tunika, betritt er die Räumlichkeiten. Endlich ist er nicht mehr der einzig Verantwortliche und kann sich wieder den fleischlichen Genüssen zuwenden. Schnell ist ein Platz gefunden, Wein und Nahrung organisiert. Das Schlemmen kann beginnen.

    Lange hat Severus den Aushang zu den Wahlen studiert und schließlich einen Entschluss gefasst. Das Ergebnis dieses Entschlusses findet nun seinen Weg in das Officium des Wahlleiters.


    Salve, Decimus Martinus!


    Hiermit gebe ich für die anstehenden Wahlen meine Kandidatur zur Curia Provincialis bekannt.


    Flavus Valerius Severus, Eques, Ala II Numidia.

    Nachdem er noch kurz nach seinem Pferd gesehen hat, betritt Severus die Unterkunft der Turma I. Er schaut sich nach Scipio um und geht auf ihn zu.
    "Miles Aennaeus Scipio, der Decurio Decimus Magnus verlangt nach dir! Du sollst umgehend in sein Officium kommen."
    Severus grinst ihm noch einmal beruhigend zu geht dann zu seinem eigenen Lager um die wenige Zeit, die er hat, zum Ausruhen zu verwenden.

    Bestürzt blickt der Eques seinen Offizier ein.
    "Oh... Natürlich... Ich meinte nur, weil wir so wenig Zeit hatten... Und dann sofort die erste Schlacht... Das ging so schnell..."
    Erschreckenderweise kommt er nun doch ein wenig in Erklärungsnöte.


    Als Magnus lacht atmet Severus erleichtert auf.
    "Du hast wohl recht. Immerhin haben wir den Aufstand überlebt und sogar noch einiges an Kampferfahrung gesammelt.
    Die grundlegenden Dinge? Gerne! Da kenne ich mich sicher inzwischen aus..."

    Severus grinst breit.
    "Hm... Tiberius? Ein Patrizier? Hrhr. Den bringe ich gerne ein wenig ins Schwitzen... Wie ist er denn so? Hast du schon einen Eindruck von ihm? Ist mit der Ausbildung schon begonnen worden?"

    Ein breites Grinsen tritt auf Severus Gesicht als er von dem Freigang für die Spiele erfährt. Die letzten Kilometer zum Castellum haben sie über nichts anderes geredet. Die Männer werden begeistert sein.


    Aufmerksam hört Severus zu, als Magnus fortfährt.
    "Hmm... Ausbilden... Ich bin mir nicht ganz sicher. Schließlich habe ich selbst garkeine reguläre Ausbildung erhalten. Manieren und Disziplin könnte ich ihm schon beibringen. Doch ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das kämpferische Können und genug Wissen über die reguläre Ausbildung habe. Meinst du, dass ich das schaffen könnte, Decurio? Bekäme ich im Zweifel Unterstützung? Gibt es vielleicht Unterlagen dazu im Castellum? Es klingt in jedem Fall nach einer interessanten Herausforderung..."
    Fragend blickt er Decimus Magnus an.

    Severus überlegt kurz, ob er über die anfängliche Auseinandersetzung mit Scipio berichten soll. Da es nach der kleinen Zurechtweisung jedoch keine weiteren Probleme gegeben hat, entscheidet er sich dagegen und nickt.
    "Ja, das haben sie. Natürlich war es am Anfang ein wenig ungewohnt, dass ich plötzlich Befehle gegeben habe, doch wir haben uns alle recht schnell damit..." Er grinst. "...abgefunden. Doch, es lief sehr gut. Natürlich hatte ich mit der Turma I auch fast ausschließlich kampferprobte Männer dabei. Wir kennen uns alle und wissen, wie es zu laufen hat... Bei einem so guten Team konnte ich fast garnichts falsch machen."

    "Hmm... Unterschiedlich, Decurio. Die weniger genutzten Abschnitte sind teilweise vernachlässigt worden. An einer abgelegenen Stelle wurden sogar scheinbar Steine entwendet. Um die Städte herum konnten wir natürlich größere Abnutzungsspuren entdecken. Wo wir die Rillen als besonders schlimm empfunden haben, haben wir dies in einer Notiz vermerkt. Auf den Straßen entlang der Küste gab es auch teilweise Schäden, wo durch das Regenwasser mehr oder weniger starke Erosion stattgefunden hat. Alles in allem nichts Außergewöhnliches, denke ich...

    Der Aufforderung folge leistend lässt Severus sich auf dem angewiesenen Stuhl nieder. Nun grinst auch er.
    "Es ist schön, wieder hier zu sein. Och... Es lief ganz gut. Die Männer der Turma I sind ja ohnehin ein eingespieltes Team und auch die etwas Neueren haben sich nach kurzer Eingewöhnung gut eingebracht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Es war anfangs etwas ungewohnt, mit so viel Verantwortung herumzulaufen, aber ich denke ich habe es ganz gut hinbekommen."
    Er runzelt nachdenklich die Stirn, entscheidet sich jedoch, dass dies in etwa den Tatsachen entsprechen müsste. Da fällt ihm die Tasche mit den Berichten ein und er stellt sie auf dem Schreibtisch des Decurio ab.
    "Ah... Hier sind die letzten geforderten Berichte..."

    Noch in voller Rüstung kommt Severus direkt aus dem Stall, wo er sein Pferd flüchtig versorgt hat, zum Officium des Decurio. Er hat die Tasche mit den Notizen in der Hand und klopft kräftig an die Tür.

    Viele Wochen nach ihrem Aufbruch kehrt die Turma I wieder zurück in das Castellum der Ala II Numidia. Mühevoll halten die erleichterten Soldaten sich noch zurück und sitzen geordnet ab. Severus mustert sie noch einmal eindringlich und nickt schließlich.
    "In Ordnung. Gut gemacht, Männer. Ihr könnt jetzt eure Pferde versorgen. Danach kümmert ihr euch um eure Ausrüstung und bringt alles wieder an Ort und Stelle. Erst dann habt ihr ein wenig Zeit, euch auszuruhen. Wegtreten."


    Severus grinst. Das war es also gewesen, sein erstes Kommando. Bis auf kleinere Probleme ist alles glimpflich verlaufen und er ist zufrieden mit dem Ergebnis der Patroullie. Auf der einen Seite ist er erleichtert, nun nicht mehr diese große Verantwortung zu tragen. Auf der anderen Seite hat er sich jedoch ein wenig an diese Situation gewöhnt. Doch nun ist keine Zeit, darüber genauer nachzudenken. Er versorgt eilig sein Pferd und macht sich dann auf den Weg ins Officium des Decurio um die letzten Berichte abzuliefern und die Turma zurückzumelden.

    Die Gegend kommt den Männern wieder bekannt vor. Sie beginnen zu Scherzen und zu Lachen. In letzter Sekunde kann Severus noch ein Wettreiten zum Castellum verhindern. Grinsend ermahnt er sie zu Disziplin.
    "Wir wollen doch einen guten Eindruck beim Decurio machen. Nicht, dass er uns den Freigang verbietet und wir die ganzen Circenses verpassen..."
    Das Argument zieht und in Reih und Glied reitet die Turma I schließlich endlich in Tarraco ein.