Beiträge von Marcus Horatius Spartacus

"Nun ja! Vielleicht lässt sich da was machen. Ich könnte doch so eine bezaubernde Frau nicht enttäuschen!"

Ich überlegte....

"Das ist eine gute Frage wie lange ich das schon mache. Ich war nicht immer Gladiator aber hatte immer mit dem Kampf zu tun. Als kleiner Junge bin ich mit meinem Cousin von daheim abgehauen und dann haben wir die Welt bereist. Nach kurzer Zeit sind wir auf einen Ex-Gladiator getroffen der uns das Kämpfen beigebracht hat. Danach ist er leider gestorben. WIr sind dann weitergezogen und mussten uns trennen. Ich war dann in einer Armee und zog mit in große Schlachten. Tja. Diese verließ ich dann wieder und zog weiter. Als ich dann merkte das man als Gladiator recht gut lebt habe ich mich für diesen Weg entschieden und mittlerweile ist es zu meiner Leidenschaft geworden."

Ich lächelte sie an.

"Aber Lucilla. Wir reden nur von mir. Erzählt mir was von euch. Was tust du? Woher kommst du? Sowas eben!"

Oh mann! Die ist ja wirklich nicht schlecht!.....

"Das freut mich zu hören Agrippa!

Tja wo war denn schnell das letzte mal? Ich denke es war in der Casa Decima in Rom. Zusammen mit Lucidus. Da hatten wir das erste mal ernsteres besprochen über die Schule.

AN das erste mal kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich hoffe ihr habt bei den Spielen in Spanien nicht allzuviel verloren. Aber der Finalgegner war mir damals einfach überlegen.

Aber gott sei dank hatte ich das in Rom wieder gutgemacht.

Ihr veranstaltet also eine kleine Feier?!
    Worum handelst es sich denn wenn ich fragen darf?
    Und an welche Art von Kämpfe habt ihr denn gedacht?

Da lässt sich bestimmt was machen!"

Sollte der werte Proconsul etwas unser erster Kunde sein?!
    Ich konnte mir ein freudiges Lächeln nicht verkneifen....

Ich musste lachen!

"Also wenn du mich mieten würdest, gäbe es natürlich einen Spezialpreis! :D

Tja was meine Vermietung angeht muss noch einiges geklärt werden. Ich habe mit den anderen Besitzern viel um die Ohren. Bei den nächsten Spielen sind wir dann ja auch extrem in die Plaungen und Abläufe intigiriert. Da stellt sich die Frage ob ich die Zeit finde selbst zu kämpfen.

Wobei ich mir das natürlich nur ungerne nehmen lassen möchte. Immerhin ist der Kampf ein fixer Bestandteil meines Lebens.

Aber das wird sich alles noch zeigen.

Was sonst die Kosten betrifft möchte ich noch nichts dazu sagen. Wird sich noch herausstellen. Ist ja immerhin ein Angebot/Nachfrage Ding!"

Sie wollte mich tatsächlich anscheinend nur anwerben? Kanns ja nicht sein.
    Ihre Blicke verbargen aber noch mehr....

Wir setzten uns also in Bewegung.
    Ich ließ sie zuerst unauffällig zwei Schritte vor mir laufen um sie dezent von hintern zu betrachten. Mir gefiel was ich sah.
    Ein schneller Schritt und ich war wieder an ihrer Seite.
    Das konnte sie nicht mitbekommen haben.

"Die Schule ist eigentlich fertig und auch der Rohbau der Casa Horatia steht bereits direkt neben der Schule. Jetzt stecken wir mitten in den Vorbereitungen für die Eröffnung.
    Aber ist schon interessant wieviel Interesse diese Schule macht und wieviele Leute mich danach fragen.

Tja wie wird das mit den Gladiatoren sein?!
    Wir werden sie auf jeden Fall vermieten. Ob es auch für eine ganze Saison sein wird steht noch nicht fest. Wir möchten allen die gleichen Chancen bieten und das geht einfacher von Spielen zu Spielen.
    Dann kann man sich immer ein neues Bild von den Gladiatoren machen.
    Der Rest bzw. besser gesagt das Finanzielle wird dann mit Callidus und mir besprochen.

Aber zuallererst steht erstmal der Kauf von Sklaven und deren Ausbildung an!"

Wir marschierten weiter durch den Park und ich genoss ihre Gesellschaft.
    Ihre Haare schimmerten im Sonnenlicht und ihre Haut schien unglaublich sanft zu sein. Immer wieder musste ich sie etwas mustern. Irgendwas hatte sie an sich.......

"Decima Lucilla also. Es freut mich deine Bekanntschaft zu machen!"

Ich blickte ihr tief in ihre wunderschönen Augen und lächelte.
    Sie schien mir etwas nervös. Ob das wohl an mir gelegen hatte? :D

"Aber das stört mich natürlich nicht Lucilla!"

Zumindest nicht wenns so ein heißer Feger tut! dachte ich mir hinzu! :D :D

"Möchtest du mich vielleicht ein wenig bei meinem Spaziergang begleiten?"

Ich spazierte weiter als mich die Fremde Dame plötzlich von hinten ansprach.

Ich drehte mich um und setzte meinen verführerischten Blick auf.
    Immerhin wollte ich ja irgendwie das sie mich ansprach.

"Salve! Ja der bin ich! Marcus Horatius Spartacus! Aber Spartacus reicht vollkommen!"

Immernoch mit meinem besten Blick lächelte ich die Dame an und nickte nochmals!

"Mit welcher Schönheit habe ich das Vergnügen?"

Während ich so spazierte blickte ich mich ein wenig um.

Immerhin fühlte ich doch des öfteren schon beobachtet seit den letzten Kämpfen. Immerwieder hört man leichtes Geflüster oder sonst was über mich. Aber so geht es eben einem bekanntem Gladiator.

Während ich beim Gehen meinen Blick schweifen lies fiel mir eine Frau auf. Sie musterte mich ziemlich, versteckte aber sofort ihren Blick als ich sie anschaute.
    Ich musste innerlich etwas schmunzeln.

Als sie wieder herschaute schenckte ich ihr ein Lächel, ein kleines Kopfnicken und ging langsam weiter durch den Park.....

Nach meiner Grippe war es für mich wieder mal an der Zeit den wunderschönen Stadtpark von Taracco zu genießen.

Es war ein wunderbarer warmer sonniger Tag und genoss den Anblick des Himmels und des Parkes.

Ich vertiefte mich ein bisschen in Gedanken.

Die Schule war jetzt also endlich fertig und auch die Casa Horatia daneben stand in ihrem ROhbau fertig. WIr hatten eigentlich schon verdammt viel erreicht. Ich mein in dieser kurzen Zeit das alles zu bauen ist beachtlich. Allerdings darf man unsere Gönner Luci und Agrippa auch nicht vergessen. Ohne deren Hilfe hätten wirs sicher nie so schnell und gut geschafft.

Aber unsere Auftritte bei den Kämpfen taten sicher das seinige dazu bei.
    Ich mein ich hatte immerhin den letzten gewonnen und sogar das Bürgerrecht erworben. Nach so kurzer Zeit. Einfach toll.
    Und jetzt sind wir schon eine richtige kleine Familie und auch schon bekannt.

Einfach toll das Leben. Wie das wohl alles weitergehen würde?
    Immerhin haben wir uns mit dieser Sache ja auch einiges Auferlegt.
    Aber das wird schon werden.......

"Ich danke dir für deine Worte Agrippa!

Es freut mich zu sehen das ihr wieder fix in Hispania seit. Hierfür möchte ich euch auch gleich zur Erhebung zum Proconsul gratulieren. Solch tolle Neuigkeiten verbreiten sich ja recht flott hier!

Es ist also anscheinend wirklich schon lange her als wir uns das letzte mal sahen. Und wie man sieht hat sich ja auf beiden Seiten so einiges Getan.

Und was hörte ich da von einer privaten Feier?

Callidus und Toxis haben dich bereits etwas über das Anwesen geführt Agrippa?"

Nachdem mich meine Kameraden wirklich gut gepfelgt hatten kam auch ich wieder auch die Beinde.

Der Husten war fast vollkommen weg und auch meine Beine konnten mich wieder halten.

Ich zog mich also an um mal nach dem rechten in der Schule zu sehen.
    Immerhin war ich ja doch einige Tage außer Gefecht gewesen.

Ich bewegte mich also über das Anwesen und war sehr zurieden da nun endlich alles fertig war.

Von einer kleinen Ferne hörte ich ein paar Stimmen und somit bewegte ich mich in diese Richtung.
    Und war auch sogleich über unseren hohen Besuch überrascht.

Ich gesellte mich zu den Herren.

"Salvete zusammen. Freut mich euch hier zu sehen. Ganz besonders freut es mich euch hier zu sehen werter Agrippa. Ich fragte mich schon wo ihr bleibt!"

Ich schenkte den Herren ein Lächeln als Zeichen meiner Genesung und Agrippa ein Kopfnicken als Zeichen meines Respektes....

Sodale!

Spartacus ist krank geworden und somit kann sich sein Spieler in den Urlaub shmeißen! :D

Bin also nun für eine Woche weg was auch mehr oder weniger für meine anderen ID´s gilt. Die Betroffenen wissen bescheid.

In diesem Sinne wünsche ich eine schöne Woche!

Bis nächsten Sonntag oder Montag!

Grüße

"Dann ist ja alles wunderbar!"

Während ich mich noch weiter mit Toxis und Callidus unterhielt wurde mir plötzlich komisch.

*HUST HUST HUST*

Ich bekam einen höllischen Hustanfall.

"ALso ich weiß nicht! *hust* Irgendwie *hust* Fühl ich mich total komisch!"

Mir wurde heiß dann wieder kalt und ich begann zu schwitzen.

"Oh Mann was soll das denn?"

Dann fing sich alle an zu drehen. Mir wurde leicht schwarz vor den Augen.

"Was soll das denn jetzt. Oh Mann. Leute ich glaub ich hab ein Problem!"

Ich begann leicht zu schwanken und das schwarze vor den Augen wurde immer mehr. Ich merkte wie meine Beine immer schwächer wurden bis ich mich nicht mehr halten konnte.

"Schei.........."

Mehr brachte ich nicht mehr aus mir heraus. Ich kippte um und blieb ziemlich bewusstlos auf dem Boden liegen.......

Als ich Ferrus durch die Tür gehen sah bedrückte es mich nun doch etwas mehr als erwartet. Ich verbrachte so viel Zeit mit ihm und er fehlte mir stets. Nun waren wir endlich wieder vereint er ging wieder. Aber die Götter hatten diese Wege für uns bestimmt.

"Vale Ferrus. Machs gut!"

"Tja zur Not nimmst halt einfach ein paar Weiber mit!"

Ich grinste breit und frech. Dann klopfte ich meinem Cousin auf die Schulter und umarmte ihn nochmals.

"Ferrus ich wünsche dir eine gute Reise und auch nur das allerbeste bei der CU. Sind gute Leute dort und ich denke es ist ein guter Platz für dich. Pass bitte auf dich auf und melde dich mal per Post wenn du Lust hast. Würde mich freuen."

"Macht euch mal keine Sorgen und mir bitte keinen Stress. Das ist einfach nur ein kleiner Husten. Und außerdem bin ich Spartacus. Ich werde nie krank. Fast nie!"

*HUST HUST*

Aber allmählich machte ich mir doch etwas Sorgen.

Der Husten wurde schlimmer und der Medicus meinte ja das Callidus Krankheit vielleicht ansteckend sein. Das war aber das letzte was ich gebrauchen konnte.....

Schon interessant wie aus einer Kleinigkeit immer mehr wird.

Ich habe das ganze eigentlich als Spaß betrachtet und als kleine Herausforderung.

Also nur kan Stress Männer.

Verscherz es dir nicht!

SimOff - Forum! --> da wird doch wohl nicht einer simoff etwas beleidigt sein und das vielleicht simon wo benützen wollen?!
    Nein kann ich mir nicht vorstellen! :D :P

Rufus verschwand in seinen Gedanken und machte sich vom Acker.
    Da würde aber bestimmt noch was kommen.

Mit Rufus begab ich mich zuerst in die Casa Horatia und war weiter überrascht über die Fortschritte. Sollte wohl bald beziehbar sein.

Dann gingen wir weiter ins Haupthaus über den bereits fertigen Gang.
    Wunderbar dachte ich mir.

Ich betrachte die einzelnen Räume und blieb vor einem stehen.
    Auf der Tür hing ein Schild.

MARCUS HORATIUS SPARTACUS

Aha?! Ich machte die Türe auf und sah ein Büro. Mein Büro.
    Ich freute mich. Ich sah mich etwas um. Großer Schreibtisch, Ablagen, Zeichnungen, Stühle, .......
    Mein erstes Büro also. Toll. Hatte ich mir aber auch verdient als zweiter Verwalter neben Callidus.

Dann marschierte ich weiter und sah daneben ein weiteres Schild.

FIRMUS HORATIUS CALLIDUS

Ha! Jetzt wars nicht schwer. Sein Büro.
    Ich warf einen kurzen Blick hinein und sah ähnliches darin.

"Schon toll was hier so schnell alles errichtet wurde. Gell Ferrus!"

*hust hust hust*

"Jetzt geht mir dann aber der Husten schön langsam wohin. Und vor allem ist mir einmal heiß und dann wieder kalt. Blöd sowas aber auch!"

Dann spazierte ich mit Ferrus weiter auf die Terasse wo wir auch Callidus antrafen.

"Ah salve Callidus. Freut mich zu sehen das du wieder gut auf den Beinen stehst. Ich würde dir gerne jemanden vorstellen. Er ist angekommen wie du gerade flach gelegen bist. Dies ist Titus Horatius Ferrus. Mein Cousin. Und also nun eben auch deiner!" :D