Beiträge von Marcus Horatius Spartacus

Bin ich froh das die kontrolle der Lieferung nicht meine Aufgabe war.
    Aber wahrscheinlich hätte Callidus noch ein paar Prozente rausgeholt auch wenn alles gestimmt hätte.

Beschweren und brüllen konnte er.

"Na bin ich dann aber schon gespannt auf die Frauengesichter!" :D

Heute machte ich mich auf die Suche nach einem Medicus.
    Die Gladis werden sich wohl des öfteren mal verletzten und da will keiner von uns jedesmal zum teueren Mattaicus reiten! :D

Somit suchte ich mir einen eigenen.

Nach kurzer Zeit war auch schon einer gefunden.

"Salve. Ich bin Spartacus. Na wie laufen die Geschäfte?"

Oh der große Spartacus. Es ist mir eine Ehre. Naja die Geschäfte?! Es geht so.
    "Was haltest du davon bei uns zu arbeiten. WIr brauchen einen Medicus der immer vor Ort ist. Du bekommst einen Wochenlohn. Wenn du nichts kannst bist du in Nullkommanix wieder weg.!"

Aber gerne doch. Ich danke für dieses tolle Angebot. Ich werde alles packen was ich brauche und kamme dann zu euch. Danke vielmals. Vale!

Völlig zersträut war er auch gleich weg.

Tja also hätten wir das auch wieder erledigt.
    Wunderbar.....

Heute war es an der Zeit ein paar Sklavinen fürs Hauseigene Lupanar zu suchen.

Schon nach kurzerzeit fand ich einen Händler der sich anscheinend auf solche Frauen spezialisiert hatte. Eine schöner wie die andere und alle nach kurzen Gesprächen relativ Freizügig. Also Perfekt.

"Ich will sie alle!"

Den Händler hätte es fast von seinem Hocker gerissen.

"Und wenn du mir nicht gleich einen ordentlichen Preis nennst kannst du die ganze Geschichte gleich vergessen!"

Er nannte mir einen Preis unter meinen Vorstellungen. Perfekt.

"Abgemacht!"

Ich warf ihm den Beutel Geld hin und sammelte meine Frauen ein.

"Kommt in euer neues Heim. Es wird euch dort verdammt gut gehen!"

Im Kopf überlegte ich schon welche ich wohl als erstes "testen" würde.
    Allesamt waren unglaubliche Frauen......

Die Gladiatorenschule
    GLORIA ET HONOR

Das Anwesen der Gladiatorenschule ist, wie man gut sehen kann, ein riesiges Grundstück.
    Umgeben von einer 4m hohen Mauer und einigen Aussichtstürmen, ist es bestens gesichert.

Vom Haupttor gelangt man direkt ins Haupthaus.

Der Hintereingang führt neben dem Lupanar vorbei, was ein guter Grund ist, um auch anderen Gästen eine gute Gelegenheit zu bieten, ungesehen ihrer Lust zu fröhnen.

Vom Haupthaus hat man einen perfekten Blick auf die Übungsplätze und die Arena der Schule. Ein guter Platz also für Neugierige und Interessenten an Gladiatoren.

Ebenso gelangt man über das Haupthaus zum hauseigenen Tempel und zur großen Küche, hinter welcher sich die Felder und Beete zum Eigenanbau befinden. Auch so manche Tiere tummeln sich dort, welche wir gut gebrauchen können.

Hinter den Feldern befinden sich die Ställe für diese Tiere. Neben Kühen und Hühnern sind dort auch zum Beispiel Lastentiere und Pferde zu finden.

Des Weiteren kommt man auch übers Haupthaus in die Casa Horatia, welche direkt neben dem Schulanwesen errichtet wurde. Die Casa hat aber natürlich auch separate Eingänge.

Direkt neben dem Hurenhaus, befinden sich die Thermen. Immerhin möchte man sich ja sauber halten.

Über das Wach- und Ausrüstungshaus kommt man weiter zu den Gladiatorenunterkünften. Viele perfekt gesicherte Zellen mit einem eigenen Ausgang auf die Übungsplätze.

Verteilt über den ganzen Platz sind einige Brunnen und schöne Gärten zu finden.
    Immerhin soll fürs Wohlbefinden der Schüler, Besitzer und Besucher gesorgt sein.

Haupthaus:

Das Haupthaus ist wohl der wichtigste Platz in der Gladiatorenschule.
    Hier befinden sich diverse Unterkünfte und Gästezimmer. Ebenso die Büros der Verwalter. Des weiteren findet man dort eine wunderschöne Terrasse, von der man einen perfekten Ausblick auf die Übungsplätze hat.
    Hier herrscht also stets reges Treiben und der Hauptteil des Lebens der Schule.

Tempel:
    Der Hauseigene Tempel, in dem den Göttern geweiht werden kann.

Küche:
    Die Küche ist das Reich von Pollux dem Gallier.
    Kaum jemand außer ihm und dem Küchenpersonal hat hier zutritt.
    Die besten Gerichte werden hier zubereitet wie auch die Verpflegung der Gladiatoren.

Felder, Beete und Ställe:
    Der hauseigene Bauernhof. Hier wird von Obst über Gemüse bis hin zu Kräutern nahezu alles angebaut. Auch für Nutztiere ist hier genügend Platz, welche in den Ställen bestens gepflegt werden. Gleich dahinter befinden sich die Gehe für die wilden Tier, welche von einem eigenen Mann versorgt werden.

Lupanar:
    Ein äußerst beliebtes Fleckchen in der Schule. Gladiatoren können sich hier Ihre Belohnungen abholen, die Besitzer gönnen sich auch ab und an einen Spaß und der direkt nebenan liegende Hintereingang lädt auch andere Gäste zu einem ungesehen Vergnügen ein.
    Für alle ist hier etwas dabei. Groß, klein, dick, dünn, sportlich, dunkel, hell, haarig, unhaarig, böse, lieb, nett, bestrafend, untertänig, zwillinge, nymphen, .........

Wach- und Ausrüstunghaus:
    Hier befinden sich die Unterkünfte des Wachpersonals und alles was die Ausrüstung der Gladiatoren betrifft. Neuanschaffungen, Reparaturarbeiten, Kleidung, …….

Gladiatorenunterkünfte:
    Hier wohnen also die auszubildenden Gladiatoren.
    Da es sich hier hauptsächlich um Sklaven handelt, gibt es hier viele gut gesicherte Zellen. Bestimmt nicht die gemütlichsten Plätze, was aber auch nicht notwendig ist. Ebenso befindet sich hier ein Gemeinschaftsraum und der Speisesall für die Gladiatoren.
    Ein eigener Medicus befindet sich ebenso in diesem Haus, da sich so manch Kämpfer bei den Übungen schon mal verletzt.

Casa Horatia:

Erbaut im Stil eines Peristylhauses.

1 fauces (Korridor)
    2 tabernae (Läden)
    3 atrium (Wohnraum)
    4 impluvium (Wasserbecken)
    5 tablinum (Wohnraum)
    6 triclinium (Eßzimmer)
    7 andron (Gang)
    8 alae (Nebenräume)
    9 cubiculum (Schlafzimmer)
    10 culina (Küche)
    11 posticum (Hintertür)
    12 exedra (Gartenzimmer)
    13 hortus (Garten)
    14 peristylium (Säulenhalle)

Direkt neben dem Schulanwesen wurde die Casa Horatia errichtet.
    Die Gens zieht es vor etwas außerhalb der Statt zu leben und da bot sich diese wunderbare Gelegenheit. Über separate Eingänge gelangen die Familienmitglieder und Besucher in die Casa.

Die drei Besitzer:

Marcus Horatius Spartacus

Spartacus ist der Pater Familias der Gens Horatia, welche ihren Ursprung in Rom hat. Er kehrte nach langer Reise durch die Welt wieder ins Imperium zurück. Sein ganzes Leben verbrachte er mit der Kunst des Kampfes. Egal ob daheim beim Üben, in der Legion oder als Gladiator. Deswegen ist er weltbekannt und einer der besten Gladiatoren der uns bekannten Welt. Er ist neben Callidus für die Verwaltung der Schule zuständig, hilft bei der Planung und Durchführung von Spielen und hat alles, was mit der Ausbildung zu tun hat, über.

Firmus Horatius Callidus

Callidus führte der Weg von Sparta hierher. Schon lange Zeit hatte er mit diversen Schulen zu tun, kämpfte selbst als Gladiator und traf nach kurzer Zeit im Imperium auf seinen Adoptivbruder Spartacus. Nach einigen Differenzen verstanden sich die Beiden blendend und setzten ihre Ideen, der Eröffnung der ersten Schule des Imperiums, in die Tat um.
    Er ist Hauptverwantwortlich für die Verwaltung der Schule, wobei seine Erfahrungen in der Ausblidung oft sehr hilfreich sind. Planung und Durchführung von Spielen seiner Kämpfer gehören zu seinen stärken.

Manius Horatius Toxis

Toxis war einst in der Milizarmee, von welcher er aber unschuldig entlassen wurde. Harte Zeiten brachen für ihn an. Nach langer Zeit fand auch er ins Imperium, wo er auf Spartacus und Callidus traf. Ihn ereilte der Ruf als Gladiator und bei einigen Spielen konnte er sich auch bereits beweisen. Auch er wurde in die Gens Horatia adoptiert und in den Kreis der Besitzer aufgenommen.
    Er ist der oberste aller Ausbilder und somit neben Spartacus auch hauptverantwortlich für die Ausbildung.

Angestellte:

Pollux der Gallier

Wie der Name schon verrät kommt Pollux aus Gallien. Er ist ein überwichtiger Koch, der schon einige Siege von Legionen auf seine Kochkünste zurückführen kann. Er ist schon länger hier im Imperium unterwegs, wurde aber als alter Freund von Callidus durch Gladiatorenschule geholt. Die Küche ist seit diesem Zeitpunkt sein Reich, welches niemand ohne Angst betreten kann.
    Fix zu Pollux gehören seine Kampfhunde und seine Kampfhähne, ohne die man ihn wohl nie antreffen wird. Genausowenig wie ohne etwas zu Essen.

Conctor

Conctor ist der persönliche Diener und Leibwächter von Callidus. Schon lange ist er an seiner Seite. Ein sehr ruhiger Typ und beide wissen nicht mehr wirklich wie sie zu einander gefunden haben.

Appolonius von Samothrake

Der hauseigene Medicus und Gelehrter. Stets um das wohlergehen aller Bewohner der gloria et honor besorgt.

Metallus

Der hauseigene Schmied. Ein sehr gefragter Mann in der Schule da stets mal Rüstungen verbeult werden und Schwerter abbrechen.

Die Wachen

Allesamt aus Sparta und wurden von Callidus rekrutiert.
    Äußerst loyale, vertrauenswürdige und Pflichbewusste Soldaten. Könnte vielleicht am Verdienst liegen.

........... to be continued

Sim-Off:

HIER BITTE KEINE POSTS!!!!! DANKE

Allmählich genoss ich es wirklich das Callidus so gute Beziehungen überallhin hatte.

Ich war heute wieder am Hafen angekommen um das nächste Paket abzuholen. Diesmal waren es nicht so viele aber dafür gefährlicher und in Käfigen versperrt.

Ich schickte meine Männer voran um die Käfige auf die Karren aufzuladen.

Ich freute mich. Endlich waren die Löwen und Tiger angekommen.
    Verdammt sehen die sauer aus.
    "Hey du da. Du kennst dich mit den Tieren aus?"

Natürlich. Ich habe sie gefangen und bereits viel Zeit mit ihnen verbracht.

"Gut. Dann bleibst du gleich hier bei uns in der Schule und versorgst in Zukunft die Tiere."

Das geht nicht. Ich muss wieder zurück und neue Tiere suchen.

"Ändern vielleicht 200SZ die Woche deine Meinung?"

Wo muss ich hin?

"Wusste ich doch. Also dann los Leute. Bringt die Bestien zur Schule..... ........

Ich machte mich mit Callidus auf den Weg zum Sklavenmarkt.
    Es war an der Zeit ein paar kräftige Sklaven zu suchen, welche sich als Gladiatoren eignen könnten.

Wir hatten sogar Glück da ein Händler plötzlich mit gut 50 Männern auftauchte. Da müssten doch ein paar dabei sein.

Wir gingen also zum Händler.

"Salve. Interessante Leute hast du da. Woher kommen die?"

Salve. Tja die kommen von überall her. Wurden auf zwei Schiffen überall aufgegabelt. Ein paar aus dem Imperium. Ein paar aus Asien. Ein paar aus Afrika. Also ein bunter Haufen wie man ja auch sieht.

"Ach so ist das. Na dann wollen wir mal einen Blick auf die Männer werfen Callidus!"

Wir trennten uns und jeder suchte ein paar stakre heraus.
    Ich betrachtete mir jeden einzelnen gut. Muskelaufbau, Verletzungen, Gepflegtheit, Reaktion, .......

Einfach ein kleiner Schlag in den Bauch und man konnte sehen wie sie reagieren.

"Sklave! Kannst du kämpfen?"

Ja. Werd ich dir gleich zeigen. Ich mach dir fertig.

Ich begann zu lachen.
    "Du gefällst mir. Du kommst auf jeden Fall mit. Und das Aggressive treiben wir dir schon noch aus.!"

So ging das bestimmt eine gute Stunde und ich hatte 15 potenzielle Leute gefunden.

Ich ging zu Callidus!

"Na wie siehts auch. Auch ein paar entdeckt. Bei mir sind 15. AUs denen könnte man was machen!"

Ich hab auch welche entdeckt. 9 oder 10. Bei dem einen bin ich mir nicht sicher.

"Naja auf den einen solls jetzt auch nicht mehr ankommen. Außerdem bekommen wir ja auch noch die Gladiatoren die es bis jetzt gibt. Müssen wir auch noch schauen wo die sind und dann zu uns holen!"

Stimmt. Na dann lass uns mal verhandeln gehen.

Gesagt getan warfen wir uns über den Händler. Er riss die Augen auf als er hörte wieviele Sklaven wir kaufen wollten. Er sprach eine Zahl aus bei der Callidus und ich sofort in Gelächter ausbrachen.

"Bist du denn des Wahnsinns alter Mann. WIr wollen doch keinen Palast kaufen sonder nur die paar Sklaven hier. Da kannst du gleich die Hälfte wegstreichen von deinem Preis. Du musst froh sein das dir die jemand überhaupt abkauft. Die sind doch für nichts zu gebrauchen außer zum kämpfen. Die bekommst du nie los.!"

Der Händler überlegte und sprach eine neue zahl aus. Aber immernoch viel zu hoch.

"Callidus komm. Der nimmt uns ja nicht ernst. Soll er halt auf seine Sklaven sitzen bleiben. Wir finden bestimmt noch woanders genug Leute.!"

Nein nein. Bleibt hier. OK.

Er näherte sich unserem Preis mit welchem wir dann beide einverstanden waren.

"Na geht doch. Warum nicht gleich so. Hier hast du dein Geld.!"

Callidus warf ihm den Geldbeutel hin.
    Wir hatten also unsere ersten Schüler gefunden.

Na geht doch.

"ALso los ihr Säcke. Jetzt gehts auf zur Schule und dann machen wir eus euch ein paar gute Kämpfer. Also ihr könnt euch schon mal auf eine harte Zeit einrichten. Los gehts. Zack Zack!"

WIr setzten uns mit den neuen Sklaven in Bewegung in RIchtung Schule. Wie üblich von massenhaft Blicken verfolgt......

Callidus hatte also immernoch jede Menge gute Beziehungen nah Sparta und hatte daher einen Haufen von guten Soldaten organisiert, welche bei uns in der Schule als Wache arbeiten würden.

Ich machte mich also auf den Weg zum Hafen, da sie heute ankommen sollten.

Zwei große Schiffe liefen gerade ein. Und ich erblickte auch gleich das meinige, da von dort gleich einen Haufen Soldaten runterkamen.

Mein Gott wieviele waren das denn?

1, 2, 3, ....18, 19, ...... Ich hörte dann auf zu zählen.
    War ja ein Wahnsinn.

Ich ging also auf die Horde zu, welche bereits unter Beschau aller anwesenden waren.

"Guten Tag die Herren. Ich bin Spartacus. Callidus schickt mich um euch abzuholen. Willkommen in Hispania. Es wird euch hier bestimmt gut gefallen. Packt eure Sachen, dann können wir gleich zur Schule aufbrechen. Ich zeige euch dann dort eure Unterkünfte und ihr bekommt gleich mal ein ordentlich Mahl zur Stärkung. Anschließend gehen wir dann mal eure Aufgaben durch. Also auf gehts! Mir nach!"

Die zukpnftigen Wachen schnappten ihr Zeug und der Tross begann sich in Bewegung zu setzten. Von links und rechts war wiedermal allerhand Gemurmel zu hören. Was allerdings nichts neues war....

Der Kuss war ziemlich atemberaubend.

Allerdings verdammt schnell um. Mein Mund blieb offen stehen und ich setzten den wahrscheinlich dümmsten Blick der Welt auf.

Lucilla verschwand nach ihren Worten.

Ich stand da wie bestellt und nicht abgeholt.
    Da wird man so scharf gemacht und eiskalt stehen gelassen.
    Äußerst interessant. So gefiel mir das. Sowas weckt den Jägerinstinkt in einem Mann. DIe ganzen Frauen dich sich gleich vor mir auf den Boden werfen hab ich eh schon satt. Das könnte dochmal eine Herausforderung werden.

Aber hoffentlich geht es ihr auch gut. Naja ich kann sie verstehen. Eigentlich sollte sie wahrscheinlich nicht aber man kann mir halt schwer widerstehen.

Aber trotzdem könnte das noch eine verdammt interessante Sache werden.

Ich fuhr mit meiner Hand über meine Lippen und grinste dabei.
    Aus dem heimlichen Ort kam ich wieder empor und marschierte weiter durch den Park.

Ein guter Tag war das. Ein guter Tag..... :D

"Ich weiß. Ein bisschen was habe ich schon von dir gehört und auch von deiner Familie. Aber das ist mir im Moment gleich. Und es mag auch nicht sittlich oder sonst was sein aber ich kann einfach nicht anders. Verzeih!"

Ich lächelte sie an, schloss meine Augen und küsste sie.
    Zärtlich, erotisch, sanft und wild in einem.

Die Pure Lust schoss in mir hoch.
    Könnte sie vielleicht sogar gespürt haben. :]

Der Kuss kam mir ewig vor aber ich konnte ihn nicht beenden.....

"Nun ja wenn ich jetzt nein sagen würde, würde ich lügen. Das ist halt nunmal so!"

Und das gefällt mir auch verdammt gut! :]

"Allerdings bist du jetzt an meiner Seite und deswegen können mir die anderen gestohlen bleiben."

Also irgendwie machte mich Lucilla schon nervös. Wobei eigentlich eher scharf.
    Ich endeckte etwas weiter hinten ein absolut stilles Plätchen zwischen zwei Bäumen und vielen Sträuchern. Ein perfekter Platz um Blicke abzuwenden.

Ich zeigte mit dem Finger dorthin.
    "Schau mal dort Lucilla. Scheint doch ein netter Platz zu sein nicht wahr. Komm!"

Ich nahm Lucilla einfach an meine Hand und ging mit ihr zu diesem versteckten Platz.
    Sie schaute mich etwas verwundert an aber kam ohne weiteres mit.

Ich lehnte sie an einen Baum und stand nun vor ihr. Mit meiner linken Hand stützte ich mich neben ihrem Kopf am Baum ab. Unsere Gesichter waren nicht sehr weit voneinander entfernt und ich schenkte ihr ein verführerisches Lächeln.

"Schön hier was?"

Lucilla blickte mich vollkommen verdutzt an und auch nachdenklich.
    Ich deutete mal diesen Blick und begann herzlich zu lachen.

"Falls du vielleicht anderes überlegst. Es gibt auch keinen fixen Mann an meiner Seite!"

Herzliches Lachen überkam mich. Wäre ja noch schöner.

"Aber dafür habe ich ja jetzt so eine bezaubernde Frau an meiner Seite!"

Ich machte einen Schritt näher zu ihr während wir weiter marschieren und berührte kurz unauffällig ihre Hand dabei.

Wusste ja das sie eine zarte Haut hat! 8)

Ich lächelte sie an und wir marschierten langsam weiter.....

"Ach so ist das also. Hört sich ja recht interessant an!"

Ich lächelte freundlich war aber doch etwas erstaunt über ihre kurzen Auskünfte. Nun ja allerdings war ich das schon gewohnt. Den Spartacus muss man halt einfach ausfragen.

"Nun ja. Es ist gefährlich. Alles andere wäre gelogen. Aber dieser Gefahr muss man sich bewusst sein. Teilweise. Man darf sich nicht davon einschüchtern lassen und von sich selbst überzeugt sein. Aber natürlich alles mit Maß und Ziel. Sonst schlägt man über seine Stränge.
    Ich hatte zum Glück einen verdammt guten Lehrer der mir wichtige Dinge beigebracht hat. Immer die Ruhe und die Konzentration bewahren. Nicht von Gefühlen lenken lassen. Und natürlich hartes Training. Damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren.

Immerhin lebe ich ja noch!"

Ich lachte....

"Tja aber was ist schwieriger. Bei Tieren ist halt das Problem das sie absolt unberechenbar und einfach wild sind. Wenn sich dich einmal haben ist es meistens vorbei. Einen menschlichen Gegner kann man studieren und einschätzen. Bei Tieren zieht das einfach nicht.

Sterben könnte man jedesmal. Ist richtig. Man darf aber eben keine Angst haben und sich auf die vorher genannten Dinge beharren. Dann geht das schon."

Sie fragte mich nach meiner Frau.
    Ob da wohl vielleicht ein paar Hintergedanken dabei waren? :D

"Frau gibt es keine an meiner Seite."

Also nicht nur eine! dachte ich hinzu! :D

"Vielleicht eben aus diesen Gründen Lucilla!

Meine Familie hat sich mittlerweile damit abgefunden bzw. sind fast alle die hier im Imperium sind selbst mal Gladis gewesen oder sind es immer noch!"

"Ach ich denke ich verstehe. Ein Showkampf also mit ein paar Überraschungseffekten. Ein Gladiator der sich plötzlich von hinten aufs Publikum wirfst. Sowas in der Art?! Ich denke da fällt uns sicher was ein für dich Agrippa!

Und es ist gut das du fragst! Wo wir auf jeden Fall Hilfe brauchen ist beim Opfer. Ich muss gestehen das ich nicht bestens bewandert bin auf diesem Thema. Den anderen geht es genauso. Ich denke ihr habt gute Beziehungen zu Priestern die ein Ritual abhalten könnten?

Das ist so auf die schnelle eigentlich das einzige das mir einfällt.
    Wie siehts mit euch aus Callidus und Toxis?"

"Da hast du wohl recht Proconsul!

Ach solch eine Feier also. Verstehe. Eine wirklich nette Geste von dir.
    Verstehe ich dich richtig, dass du eine reine Show meinst?

Also eine Vorführung unserer Gladiatoren bzw. unsererseits?
    Die Neulinge sind nämlich noch nicht hier und von einer Ausbildung noch keine Rede. Bis auf die bereits bekannten Leute.

Ist das nur mal eine Idee oder bist du schon in den Planungen?

Wir stecken nämlich auch gerade in den Planungen zur Eröffnungsfeier.
    Zu der du natürlich unbedingt kommen musst! :)"