Beiträge von Marcus Horatius Spartacus

Zitat

Original von Lucius Rufus
    Spartacus, Entschuldige bitte, dass ich noch mal stöhre, warum soll ich in einer Zelle untergebracht werden.
    Ich bin doch aus Freihenstücken hier und kein Sklave!.
    Und hoffe, dass ich bald mein Bürgerrecht bekomme.
    Die Ausbildung zum Gladiator möchte ich machen, wie du weist, weil ich gerne ein Kämpfer werden möchte und nicht weil ich wie ein Sklave dazu gezwungen werde.

Eigentlich hatte ich ja auf diese Frage schon gewartet.

"Tja Rufus wenn du dich noch an unser erstes Gespräch erinnerst sollte dir einiges klar sein. Egal ob du ein Sklave oder ein Freier Kämpfer bist. Jeder bekommt die gleiche Behandlung und die gleiche Ausbildung. Deswegen wirst du in der gleichen Unterkunft wohnen wie auch die Sklaven. JA das ist hart aber notwendig um ein guter Gladi zu werden. Bestimmt wirst du des öfteren auch "Ausgang" bekommen aber eben alles nur mit RÜcksprache. In deiner Ausbildung zählst du für uns nicht mehr wie jeder andere!"

Meine Worte waren bestimmt hart gewesen aber notwendig. Wir wollten hier keine Weicheier sonder Leute die wirklich Gladiator werden wollten. Und da durfte es eben keine Ausnahmen geben....

Hui jetzt ist also die GLORIA ET HONOR auch schon im SimOff Bereich.
    Interessant! :D

Tja von fang ich denn mal an.

Also in der Schule gibt es jede Menge fesche, muskolöse und junge Männer.
    Vor allem in der Gens Horatia! :]

Also einfach mal vorbeischauen und anklopfen.
    Sicher der richtige Weg! :D

Hmmmm.....Was diesen Vergleich zwischen normalen Sklaven und Galdis betrifft. :motz: Also wirklich Meridius! Da muss ich mich aber wirklich strikt dagegen währen. Gladis sind sehr angesehene Männer und einige davon bestimmt besser als Legionäre der IX! :P

Und wie Calldius schon so schön gesagt hat wird unser dieser Weg noch sehr sehr weit bringen.

Übrigens: Danke für die löblichen Worte Bruder.
    Aber euch für eiuch zwei sehe ich eine verdammt gute Zukunft! =)

Decima Lucilla: SpartaKUSS? *gggggg*
    Könnte es sein das du das von einer Tiberia hast?! *GGGGGGGGG*
    Und danke fürs *schmachten*
    Tja und wenn sie unbedingt so einen geilen Gladiator als Mann möchte wird sie sich wohl kaum aufhalten lassen! :D:P

Mit Ferrus noch immer beim Spaziergang trat Rufus hin zu.

"Ah unser Schüler ist also auch noch hier. Puh was hätte ich denn an Arbeit für dich? Wie du siehst ist ja schon beinahe alles fertig. Nur noch ein paar Kleinigkeiten und säuberungsarbeiten.

Tja du könntest dich um die Gladiatorenunterkünfte kümmern. Da ist sicher noch genug Schmutz drinnen und vielleicht findest du ja auch noch ein paar Kleinigkeiten die ausgebessert gehören.
    Und du kannst dich auch gleich mal mit deiner Zelle....ähm Unterkunft vertraut machen! Alles klar?"

Sim-Off:

Kein Problem.

Irgendwie gefiel es mir ganz und gar nicht das mein Cousin nach Rom gehen wollte. Nich wegen Rom sondern weil ich ihn lieber an meiner Seite haben wollte. Es war schon damals schwer für mich ihn gehen zu lassen und nun sollte ich das schon wieder tun.
    Verdammt.

Ich ließ mir aber nichts anmerken und lächelte zurück.

"Ich werde deinen Wünschen natürlich nie im Wege stehen und wenn es dein Traum ist zur CU zu gehen wünsche ich dir das allerbeste für deinen Weg und werde dich immer unterstützen so gut es geht!

*hust hust* "

"*hust hust*
    Achso ist das. Na da hast du ja bestimmt einiges gelernt.
    Es freut mich zu sehen, dass was aus dir geworden ist.
    Wobei es mich damals auch nicht gestört hätte wenn wir zusammengeblieben wären. Aber es musste sein.
    Die Götter hatten einfach eine Trennung vorgesehen.

Umso mehr freut es mich das wir wieder vereint sind.

Und was Rom betrifft meinst du sicher die Cohortes Urbanae.
    Die sind so viel ich weiß für alles Polizeiliche in Rom zuständig.
    Eine gute Truppe wie man so hört.

Aber willst du wirklich nach Rom?
    Wieso bleibst du nicht hier und machst hier was in der Schule?"

"Es freut mich diese Worte aus deinem Mund zu hören Ferrus.
    Das bedeutet mir sehr viel.

*hust hust*

Irgendwie ist es etwas kalt heute oder?!

Ich war zu Beginn ja etwas skeptisch. Du weißt schon. Die erste Schule des Imperiums und so. Alle Augen waren bzw. sind auf uns gerichtet. Ein paar wichtige Senatoren haben uns die finanziellen Mittel für dieses Unterfangen zur Verfügung gestellt und da möchte man natürlich niemanden enttäuschen.

Das hat schwer an mir genagt.

Aber ich war unglaublich froh auf Callidus und Toxis zu treffen.
    Dies sind zwei tolle Männer auf die man sich wirklich verlassen kann und sie gehen fast über vor guten Ideen. Vor allem ist Callidus ein guter Mann. Er wird wohl den Hauptteil der Verwaltung an sich nehmen. Das kann er nämlich gut.

Und natürlich darf man auch nicht auf Pollux unseren Koch vergessen!

*hust hust*"

Ich grinste breit.

"Aber nun zu dir. Wo hast du dich die letzten Jahre rum getrieben?
    Was hast du nun im Imperium vor?"

Ein paar Tage später spazierte ich mit meinem Cousin Ferrus über das Anwesen. Callidus wurde gut von uns gepflegt und schien auf dem Weg der Besserung zu sein. Und anscheinend hatte sich auch keiner angesteckt.

*hust* *hust*

Mit Ferrus machte ich also meinen Spaziergang und wir unterhielten uns über Vergangene zeiten.
    Am rechten Ende der Schule angekommen sprangen mir plötzlich die Augen heraus. Der Plan die Casa der Gens Horatia gleich neben dem Gebäude zu errichten trat wohl irgendwo nach außen und wurde auch gleich in Angriff genommen. Wenn ich mich nicht laufend um Callidus und Ferrus gekümmert hätte, wäre mir das bestimmt aufgefallen. Mit meinem Cousin betrat ich die Casa und mir blieb die Spucke weg. Eine wunderschöne Casa war hier erbaut geworden. Ich fröhliches Lächeln konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

Nachdem wir auch alles andere betrachteten, kam ich zu einem Ergebnis. Die Schule und nun eben auch die Casa waren bis auf ein paar Kleinigkeiten und letzten Reinigungsarbeiten fertig.
    Ich konnte es kaum glauben.

Ich war mehr als überglücklich.....

Es war also Zeit nach den Schmieden zu sehen und war sehr begeistert über Ihre Fortschritte.

Die Arena wurde genau so gebaut wie ich sie mir vorgestellt hatte.

Die Zellen für die Sklaven wurden genau nach den Plänen angefertigt und auch der restliche Übungsplatz wurde mit Zäunen umrandet.

Ich war mit den Schmieden äußerst zufrieden gewesen.
    Überall wo sie noch hilfreich sein konnten begannen sie selbständig zu arbeiten. Es freute mich zu sehen, welche Energien die Arbeiter hier hatten. Natürlich trug unsere gute Bezahlung sehr dazu bei.

"Meine Herren ich bin sehr zufrieden mit euch. Ich denke ihr bekommt noch eine extra Prämie wenn ihr so weiter macht!"

Ich streifte weiter über das Anwesen um auch nach den anderen Dingen zu sehen.
    Pollux wütete wie wild mit seinem Personal in der Küche.
    Die Felder und Beete nahmen allmählich gestalt an.

Die Ställe waren fertig und auch die restlichen Häuser waren kurz vor dem fertigsein.

Ich war über mich bzw. über uns erstaunt was wir in so kurzer Zeit zustande gebracht hatten. Es dürfte nicht mehr lange dauern bis die Schule fertig renoviert ist und sie eröffnet werden konnte......

Den Blick von Callidus konnte ich verstehen.
    Er war dankbar aber auch völlig ohne Kraft.
    Verständlich.

"Hier hast du mal einen Tee und ich werde mal nach den Arbeitern draußen sehen. Ich komme dann wieder und sehe nach dir!"

Ich stand auf und verließ die Unterkünfte....

Die anderen blieben noch beim Tor stehen während ich in die Unterkünfte ging.
    Callidus lag etwas mitgenommen im Bett.

"So mein Freund und Bruder dann werden mir mal sehen das wir dich wieder gesund bekommen!"

Das einzige was mir nicht gefiel war, dass der Medicus davon sprach, dass die Grippe von Callidus vielleicht ansteckend sein könnte. Aber was solls. Da musste ich durch.

Ich begutachtete nun nochmals die Kräuter und Salben die ich von Mattiacus bekam.
    Dann machte ich mich ans Werk!

"So Callidus. Ich werde dich jetzt mit einer Salbe am Rücken und der Brust eincremen. Sollte was helfen hat der Medicus gesagt. Ich bin mir sicher, dass es dir bald besser geht."

Gesagt getan. Ich entkleidete den Oberkörper von meinem Bruder und salbte ihn ordentlich ein. Dann zog ich ihn wieder an und tupfte seine nasse Stirn mit einem Tuch ab.

"Das wird schon werden Bruder!"

Wir lachten wirklich ausgelassen und das war ein wunderbares Gefühl.

"Pah ich glaub ich spinn mit dir. Von wegen abgespeckt. Ich zeig dir gleich wieviel da noch drin ist in meinem Arm!"

Wie in alten Zeiten neckten wir uns also von vorne bis hinten.

"Tja was den Zeitpunkt angeht ist es bestimmt nicht der beste aber auch nicht der schlechteste. Callidus ist leider krank und wir werden uns etwas um ihn kümmern müssen. Mal abgesehen von der riesen Baustelle hier, von der du ja erst den Anfang gesehen hast!"

Ich wartete einen Moment und entdeckte dann erst die staunenden Gesichter von Toxis und Maior.

"Entschuldigt aber ich stehe wohl gerade etwas nebenmir.

Maior ich danke euch, dass ihr meinen Cousin zu mir gebracht habt. Und wie man hört seit ihr ja nun Dummvir. Meine Glückwünsche dazu.

Und nun ist es wohl an der Zeit euch zwei vorzustellen."

Ich blickte zu Toxis und Ferrus.

"Also mein Cousin Marcus Horatius Ferrus. Mein Adoptivbruder Manius Horatius Toxis. Ihr seit also ebenso Cousins!"

Ich grinste breit bei meiner lezten Meldung. War ja eigentlich klar.

"Der kranke Callidus ist ebenfalls mein Adoptivbruder. Den wirst du noch kennenlernen. Er ist ebenso Besitzer der Gladiatorenschule wir Toxis und ich. Es gibt noch ein paar weiter, die ich dir aber erst bei Gelgenheit vorstellen werde!"

Wir standen nun schon eine weile beim Tor und es war aber eigentlich höchste Zeit sich mal um Callidus zu kümmern. Und die Arbeiter mussten ja auch ran gehalten werden.

"Meine Herren wir sollten jetzt aber. DIe Arbeiter brauchen ein paar Worte und Calldidus gehört versorgt.!"

Ich wandte mich an den Duumvir.

"Maior. Verzeiht wenn ich gerade wenig Zeit habe aber ich hoffe ihr versteht. Ich danke euch nochmals, dass ihr Ferrus zu mir gebracht habt. Ich werde mal nach Callidus sehen. Meine Herren!"

Ich nickte allen zu und machte mich auf den Weg zu Callidus....

Mein Munde dürfte wohl ziemlich offen gestanden sein.

"Ach du heilige ........ Das kanns doch nicht sein. Ferrus?! Bist dus wirklich. Aber natürlich. Ich halts nicht aus. Mein Cousin Ferrus. Komm - lass dich umarmen!"

Ich war mehr als glücklich gewesen und hoch erfreut meinen Cousin wieder zu sehen. Er wuchs gemeinsam mit mir auf und war einer meiner besten Freunde gewesen. Eine Zeitlang zog er mit mir gemeinsam durch die Welt bis sich unsere Wege trennten.

Ich ging auf Ferrus zu und umarmte ihn fest.

"Es freut mich wahnsinnig dich zu sehen. Wie gehts dir? Wo warst du die ganze Zeit? Ach egal jetzt. Hauptsache du bist. Willkommen in Hispania Ferrus.!"

Ich drückte ihn nochmals fest an mich bevor ich ihn wieder los ließ.

"Lass dich mal ansehen. Du hast dich etwas verändert. Endlich mal ein paar Muskeln zu sehen!"

Ich klopfte ihm leicht in den Bauch und lachte fröhlich dabei auf....

Der Comes schwang sich aufs Pferd, nickte nochmals allen zu und verließ die Schule.

Ich wandte mich nun wieder den Leuten am Tor zu.

Toxis, Maior und ein Fremder, welcher mir aber irgendwie bekannt vor kam. Ich wusste aber wirklich nicht woher.

"Was kann ich tun für die Herren?"

"Das ist wirklich nett. Danke. Ach ja - bevor ich es vergesse. Ich habe gehört, dass ihr zum Comes ernannt worden seit. Meine Glückwünsche Mattiacus."

Wir setzten uns in Bewegung.

"Callidus ich bin gleich wieder da!"

Wir verließen die Unterkünfte und ich begleitete den Comes zum Tor.

"Kommt gut nach Hause. Ich danke euch. Vale!"

"Das hört sich fair an Mattiacus!"

Ich nahm einen Beutel und reichte ihm dem Medicus.

"Hier! Ich danke euch nochmals für eure rasche Hilfe!"

Die Dinge, die ich von Mattiacus bekam legte ich neben Callidus auf einen Tisch.

"Ich darf euch hinaus begleiten. Und versteht mich nicht falsch aber wie ihr gesehen habt warten draußen Leute und um Callidus sollte ich mich ja auch noch kümmern."

Das war nicht ganz das was ich hören wollte. Ich hatte wirklich keine Lust mich anzustecken. Mussten wir halt aufpassen.

"Ich danke euch sehr Medicus. Wir werden uns gut um ihn kümmern. Falls nochmal was sein sollte kommen wir wieder zu euch. Was schulden wir euch denn Medicus für die Hilfe?"

Immer noch abseits stehende schaute ich Mattiacus zu.
    Er schien wirklich was von seinem Handwerk zu verstehen.

Als er mich ansprach hörte ich genau zu und nahm die Dinge an mich.

"Alles klar. Ich habe verstanden was zu tun ist. Sagt Medicus, könnte es so eine Art rippe oder etwas in der Art sein? Vielleicht auch ansteckend?"