ZitatAlles anzeigenOriginal von Lucius Decimus Martinus
Ich staunte nicht schlecht als mir von Spartacus das Anwesen gezeigt wurde.
Es war weit aus grösser als ich es mir gedacht hatte aber dennoch mehr als nur passend für die Gladiatorenschule.
"Sehr schön Spartacus. Eine ganz ausgezeichnte Wahl die Ihr da getroffen habt.
Nun um auf die baulichen Aspekte zu kommen.
Die Mauern sind ein wenig durchfeuchtet, das ist jedoch durch verbessertes Raumklima in Griff zu bekommen, die Dachkonstruktion muss teilweise ausgewechselt werden udn auch die gesamten Dachflächen müssen überstigen werden um etwaige Undichtigkeiten zu entdecken. Ihr wollt doch nicht dass es beim Dach durchregnet, oder?
Die beiden Nebengbeäude hier sind mehr als abbruchsreif. Ich würde Euch empfeheln diese abzubrechen und neu, eventuell in geänderter Form und Struktur, zu errichten."
Immer wieder machte ich mir kurze Notizen auf meine Tafel....
"Ich danke für euer Lob Martinus. Und ich gebe euch vollkommen recht. Dachte ähnliches bis jetzt. Wie sieht es denn eurer Meinung nach mit der Mauer rund ums Gebäude aus? Hinten gibt es keine und ich habe ein paar Löcher entdeckt. Außerdem gehört sie erhöht. Das ginge aber auch mit einem Gitter. Wir müssen auf jeden Fall schauen das dieses Anwesen sicher ist. Wie sieht es denn mit euren Kontakten für gute Leute aus wenn ich diese Frage vorgreifen darf?!"
Ich war positiv angetan über die Genauigkeit meines Gegenüber. Allerdings gefielen mir so machen Aussagen nicht da es allmählich immer mehr Kosten wurden. Aber was sein muss, muss sein.
Und über die Kosten würden wir ja sowieso auch noch verhandeln.
Zuerst gingen wir aber übers Anwesen weiter.....