Beiträge von Marcus Horatius Spartacus

"Ich danke für euer Lob Martinus. Und ich gebe euch vollkommen recht. Dachte ähnliches bis jetzt. Wie sieht es denn eurer Meinung nach mit der Mauer rund ums Gebäude aus? Hinten gibt es keine und ich habe ein paar Löcher entdeckt. Außerdem gehört sie erhöht. Das ginge aber auch mit einem Gitter. Wir müssen auf jeden Fall schauen das dieses Anwesen sicher ist. Wie sieht es denn mit euren Kontakten für gute Leute aus wenn ich diese Frage vorgreifen darf?!"

Ich war positiv angetan über die Genauigkeit meines Gegenüber. Allerdings gefielen mir so machen Aussagen nicht da es allmählich immer mehr Kosten wurden. Aber was sein muss, muss sein.
    Und über die Kosten würden wir ja sowieso auch noch verhandeln.

Zuerst gingen wir aber übers Anwesen weiter.....

Zitat

Original von Toxis
    "Tönt ja auch gut. Aber hatten manche Leute keine Bedenken, dass ein du neuer "Spartacus" sein wirst und einen Aufstand anzetteln wirst?"

Ich lachte.

"Tja ab und zu wurde mir diese Frage schon gestellt. Aber ich bin ja kein Sklave und bis jetzt gab es auch noch keinen Grund dazu!"

Ich schmunzelte und sah wie Callidus rüber nickte.
    Er war wohl bereits in gute Werbegespräche vertieft...

Nach unseren Erledigungen auf dem Markt eilte ich nochmals kurz in unsere Unterkunft. Ich hatte ein paar persönliche Dinge vergessen.

"Herr Wirt. Heute Nacht werden wir auf jeden Fall noch hier schlafen. Morgen ist es nicht sicher. Aber lasst mal unsere Zimmer für uns reserviert!"

Und weg war ich wieder....

Die Neuigkeiten freuten mich.

"Aber ich hoffe du hast ihn nicht schon jetzt losgeschickt. Wir werden noch etwas brauchen."

So ging es nun also weiter auf dem Markt und wir hatten eigentlich fürs erste genug Dinge gekauft.

Die ersten Tage und die ersten Arbeiten könnten wir wohl verrichten.
    Nun mussten wir noch Pollux finden damit wir die Dinge gleich mal zur Schule bringen könnten....

"Nun ja vielleicht ist nicht heute der richtige Zeitpunkt die Geschichte zu erzählen. Besser nach den Spielen?!"

Ob wir das auch wirklich überleben würden. Vielleicht gäbe es die Chance gar nicht mehr. Aber ich war von mir überzeugt und sah auch in Toxis Augen das er für großes bereit war.

"Tja mit Spartacus ist das so eine Sache. Teilweiße habe ich meinen Namen abgelegt. Aus persönlichen Gründen. Auf meiner langen Reise meinte mal einer meiner Ausbilder ich hätte viel vom Sklaven Spartacus. Den Biss, die motivation, die Führungskräfte und sowas halt. Dann wurde dies mein Spitzname der immer mitging mit mir. Irgendwann habe ich meinen wirklich Namen abgelegt und diesen angenommen!"

Wir schlenderten also über das komplette Anwesen und ich zeigte Martinus alles was irgendwie wichtig sein könnte.

"Naja also wie man sieht sind die Mauern teilweiße ja ziemlich mitgenommen. Die müssen auf jeden Fall wieder in Ordnung sein. Immerhin sollen unsere Gebäude ja nicht überraschend mal zusammenbrechen. Auch das Dach macht mir sorgen. Aber da suchen wir bereits einen guten Dachdecker. Wo wir ebenso auf euch gehofft haben ist die Mauer die rund ums Gebäude geht. Die gehört erhöht, ausgebessert und teilweise neu gebaut. Wir müssen das Anwesen sicher machen, da hier ja hauptsächlich Sklaven wohnen und ausgebildet werden."

Das war also der Anfang den ich machte während wir über das Gelände gingen.....

Toxis betrat mit einem Fremden Herren unser neues Anwesen.
    Ich ging auf ihn zu un reichte ihm meine Hand.

"Salve der Herr. Ihr seit also der Architekt von dem man so viel gute hört. Ich bin Spartcus. Dies ist Callidus, der ist Conctor und der Herr weiter hinten ist Pollux. Es freut mich euch kennezulernen und das ihr euch auch wirklich Zeit genommen habt hierher zu kommen. Darf ich euch etwas herum führen und währenddessen etwas unsere Anliegen erläutern?"

Zitat

Original von Toxis
    "Salvus. Ja ja, ich weiss auch nicht was ich davon halten soll. Was hast du denn diesem Mann gesagt?", fragte ich erheitert und suchte nach einer Frucht, die mir bekannt vorkam. Eine reife Feige, dachte ich, griff danach und musste feststellen, dass sie doch ganz passabel schmeckte.
    Da fiel mir ein, dass es doch noch etwas gab, was ich nicht wusste.

"Was hast du eigentlich gemacht, bevor du Gladiator wurdest? Wie bist du denn auf diesen Job gekommen?", fragte ich Spartacus.

"Naja ich habe ihm seinen Wunsch gewährt. Normal hätte ich etwas anders reagiert aber dafür sind hier zu viele Menschen.

Tja was habe ich vorher gemacht. Eigentlich eine gute Frage. Als kleiner Junge schon wurde ich von meiner Familie getrennt. Dann bereiste ich halt die große weite Welt und habe alles mögliche probiert. Aber das einzige das ich wirklich schon immer gut konnte, war das Kämpfen. Ich war bei Legionen in Kriegen, Leibwächter, Spion,....

Also alles das mit Kampf zu tun hat. Und so bin ich eben auch in der Arena gelandet.

Wie ist das bei dir Toxis?"

Sim-Off:

Es tut mir leid das ich gestern nichts geschrieben habe aber es war mir einfach unmöglich da ich einen unglaublich stressigen RL Tag hatte. Wie immer - zur richtigen Zeit NICHT am richtigen Ort. :)

Ich werde hier nun nichts mehr nachposten, da es ja eigentlich eh schon vorbei ist.

Just for info!

Ich glaubte nun etwas erahnen zu können wie sich die Legionen in der Schlacht um Septimanca gefühlt hatten.

WIr kämpften nun schon einige Zeit aber es wollte einfach kein Ende nehmen. Immer wieder stand ein Iberer vor mir und trachtete mir nach dem Leben.

Ich stolperte fast über eine Leiche. Kurz reskierte ich einen Blick zu Boden. Es war einer meiner Legionäre der in einer rießigen Blutlache lag. Sein Schädel war zersprungen und der blutgetränkte Sand häufte sich über diesen.

Ich blickte wieder nach oben und musste gleich wieder meinen Kopf zurückziehen da gerade eine Klinge an mir vorbeisauste. Den Wind konnte ich spüren. Ich holte mit meinem Gladius aus und stach ihm in die rechte Brust. Das warme Blut spritze mir ins Gesicht und lief über meine Hand. Er blickte mir genau in die Augen während er tot zu Boden fiel.
    Ein Blick dem ich keinen Wünschen würde aber es ging hier ums Überleben.

"Männer haltet die Linie. Lasst sie nur nicht eindringen!"

Die abseits stehenden Männer waren noch immer auf ihrer Position.

"Centurio! Vergiss mir ja nicht die Männer dahinten!"

Und das Gemätzel ging weiter....

Zitat

Original von Toxis
    Ich war bereits am Speisen und winkte Spartacus heran.

Ich gin zu Toxis rüber.

"Salve. Ach gott ich hasse diese Bankette. Vorher kam doch tatsächlich einer auf mich zu und fragte mich ob er mal meinen Oberarm greifen kann um zu sehen wie stark er ist. Unglaublich diese Leute!"

Ich schnappte mir ein paar Trauben...

Der Aufprall war unglaublich hart gewesen.
    Ich sah aber noch einige Kämpfer etwas Abseits stehen.

Ich brüllte den einzelnen Centurios Befehle zu.

"Centurio der blauen! Toxis! Linke Flanke halten.
    Centurio der roten! Rechte Flanke halten.
    Centurio der grünen. Deine Männer halten mir ja die Mitte."

Nun kamen mir wieder die abseits stehenden Gegner in den Kopf.

"Toxis. Schnapp dir zwei drei Leute und pass mir auf die da drüben auf. Ich will nicht das sie uns vielleicht in den Rücken fallen."

Während ich diese Worte ausssprach durchdrang einer der Gegner die Linie uns stand nun halbnackt vor mir. Mit seiner verrosteten Axt holte er aus und verfehlte mich da ich noch ausweichen konnte.

Sofort rammte ich ihm mein Schwert in den Hals und er fiel Tod zu Boden. Jetzt war es also auch für mich Zeit einzugreifen......

Die Iberer stürmten wie wild auf uns los und warfen Ihre erten Speere.

"Haltet eure Stellung. Die pila noch nicht raus. Sie sind noch zu weit weg. Wartet noch!"

Ein Speer der Gegner traf einen unserer Männer.
    Er schrie laut auf aber es war kaum zu hören in den Rufen der Zuschauer.

Ich hätte ihm gerne geholfen aber wenn sich jetzt jemand um ihn gekümmert hätte, wäre unsere Verteidigungsreihe schon jetzt durchbrochen gewesen.

"Rückt auf Männer! Centurio! Toxis! Schau auf deine Männer! Die Linie muss gehalten werden. Macht eure pila bereit. Sie sind gleich hier! Konzentriert euch!!! FEUER!!!!!!!"

Der Speerhagel ging los und traf viele Gegner da sie kaum Rüstungen hatten.

"Macht euch für den Nahmkampf bereit. Zieht eure Schwerter! Pergite!!!"

Die Tore öffneten sich also und wir betraten die Arena.
    Ich war mehr als nur stolz die Rolle des Meridius zu spielen und wollte mein bestes dafür geben.

Mit erhobenem Haupt betrat ich als erster der Legion die Arena. Ich hob mein Schwert zum Gruß und die anderen folgten mir.

Ich betachtete die große Arena und das Publikum.
    Nicht ganz so groß wie in Rom aber trotzdem atemberaubend.
    Das Spanische Publikum war wirklich wild am jubeln gewesen.

Dann blickte ich in den Himmel. Die Sonne war an meiner rechten Seite. Ich würde also versuchen die Sonn in meinen Rücken zu bekommen. Vielleicht könnten wir uns dadurch einen Vorteil verschaffen, wenn die Gegner etwas geblendet waren.

Ich betrachtete genau den Boden der Arena. Waren irgendwo Unebenheiten oder Steine zu sehen? Steine nein. Unebenheiten ja. Gut um einen Gegner zu überraschen.

Toxis sprach zu mir.
    "Das müssen 70 Mann sein. War ja klar das es um einige mehr sein würden. Taktik? Teilweise ja. Ich erwarte das sie uns gleich zu Beginn einfach angreifen. Wie auch die Soldaten in der Schlacht angegriffen wurden. Aber wir machen das schon!"

Fast in der Mitte der Arena angekommen blieben wir stehen.
    Der Laudator betrat sein Podium und begann zu erzählen.

Wir horchten und ich überlegte meine ersten Schritte.

Die Geschichte war vorbei und es war Zeit für meinen ersten großen Auftritt. Ich drehte mich um und stand nun vor meinen Männern.

Mit lauter und fester Stimme sagte ich:
    Männer von Rom! Diener der Wölfin! Kameraden!
    Der Feind wird nicht gehen! Doch zeigen wir ihm heute den Weg über den Styx. Weisen wir ihm den Weg ins Ellysium! Setzen wir diesem Krieg ein Ende. Bringen wir es hier und heute zu Ende. Um unserer Familien willen. Für Rom! Mögen die Götter mit uns sein!" ROMA VICTOR!!!"

Die Männer stimmten in einen lauten Jubel und in "ROMA VICTOR" Rufe ein.

Doch dann war es an der Zeit zu handeln.
    Die Feinde griffen an. Wie erwartet.

"Männer ich will euch in einer Reihe sein. Pergite!!! Auf ein Knie und deckt euch gut mit euren Schildern. Los los! Schneller. Was ist Centurios? Habt ihr eure Männer unterm Griff oder nicht. Haltet die Schilder ordentlich fest. Und haltet eure pila bereit. Wenn ich es euch sage streckt sie nach vorne. Aber erst wenn ich es euch sage. Sie sollen nicht sofort wissen was wir vor haben. Wartet! Wartet! Lasst sie noch kommen! Wartet!"

Die Feinde rückten immer näher während meine Männer eine Linie gebildet hatten und auf einem Knie abgestützt waren. Das Scutum fest in der Hand und das pila noch versteckt. Sie warteten auf den Befehl des Legaten......

Wir waren nun noch wenige Augenblicke vor dem Einmarsch in die Arena entfernt.

Von draußen hörten man Schreie und Jubel. Auch Buuuh-Rufe also dürften die Aufständischen schon in der Arena sein.

Mit erhobenem Haupt ging ich vor "meinen" Leuten in Richtung Eingang. Ich blickte in die Gesichter meiner Kameraden.
    Sie sahen wirklich wie Legionäre aus. Interessanter waren aber ihre verschiedenen Ausdrücke. Machen waren völlig entspannt während anderen der Angstschweiß auf der Stirn stand.

Ein Gladiator hinter mir, der einen Centurio nachspielte, drehte sich plötzlich um und kotzte in eine Ecke.
    Ich wendete mich ihm zu.

"Nur ruhig Kämpfer. Es wird schon alles gut gehen. Vergiss das Publikum und konzentriere dich. Hör auf mich und es kann nichts schief gehen."

Während ich ihm diese Worte zusprach blickten mich fast alle an.
    Ich lächelte und zwinkerte.

"Wir werden es ihnen zeigen Männer!"

Viele nickten und ballten Ihre Hände zu Fäusten. Andere reagierten nicht und waren immer noch wie im Delirium. Ihnen war nicht zu helfen.

Ich richtete nochmals meine Rüstung und mein Schild.

Knapp hinter mir stand auch Toxis, welcher meinen besten Centurio spielte.
    "Toxis. Denk immer daran. GLORIA ET HONOR. Ich will nicht ohne dir die Arena verlassen!"

Die Spannung stieg nun wirklich in unermässliche. Fanfaren waren nun zu hören und der Jubel der Zuschaer wurde immer lauter.

Es war gleich soweit. Es war gleich soweit die Arena zu betreten. Es was gleich soweit der Mittelpunkt des Universums zu sein und alle Augen auf einen gerichtet zu spüren. Es war gleich soweit zu kämpfen, das Beste zu geben und zu überleben. Es war gleich soweit......

Etliche Zeit später waren alle ordentlich müde geworden.
    Es war also an der Zeit für uns schlafen zu gehen....

Am nächsten Morgen fanden wir uns Zeitig wieder zusammen.
    Kleines Frühstück und ab ging es auf den Markt...

Die Karren füllten sich immer mehr und mehr.

Callidus griff zu wo er nur konnte. Das Geld floss nur so aus unseren Händen.

"Na hoffentlich können wir das auch wirklich alles brauchen. Aber ich denke wir sollten uns heute noch zurückhalten und unser Augenmerk auf unsere Unterkünfte legen."

Ich machte mich also auf den Weg zum Bankett.

Ich war gesäubert und aufgeputzt worden. Ich sollte ja einen gute Eindruck hinterlassen. Im innersten hasste ich diese Bankette. Wir Kämpfer wurden wir Fleisch vorgeführt. Aber es sollte sein.

Kurz vorm Eingang blieb ich stehen. Ich atmete nochmals tief durch und richtete mich auf.

Dann Betrat ich den Festsaal. Ganz langsam und mit erhobenem Haupt.
    Ein paar Schritte setzte ich in den Saal und dann blieb ich stehen.
    Es wurde leise im Raum und alle blickten mich an.

Einige begannen sofort zu tuscheln.

Ich stand nun also mitten im Raum und blickte in die Runde der Anwesenden.....

Ich sah bekannte Gesichter und grüßte mit einem Nicken!
    "Salvete zusammen. Freut mich euch zu sehen!"