Beiträge von Marcus Horatius Spartacus

"Das dachte ich mir schon Mattiacus. Ich muss eingestehen wir haben darauf fast vergessen aber ich hoffe ihr versteht das. Immerhin wollen wir hier ordentlich durchstarten und stecken schon voll in den Arbeiten. Und danke für euer Lob aber es gehört noch sehr viel gemacht. Die Betonund liegt wirklich auf SEHR viel!"

Ich blickte kurz in Richtung der Küche.

"Darf ich den Herren vielleicht eine Erfrischung anbieten. Ich denke Pollux hat sich bestimmt darum gekümmert."

Mit Toxis gemeinsam kam ich in dem Katakomben an.
    Ich schwitze doch etwas und machte mich gleich ordentlich frisch nachdem ich meine Rüstung abgelegt hatte und mit meinen Waffen verstaute.

Dann wandte ich an Toxis.

"Ich gratuliere mein Freund. Du hast dich sehr gut geschlagen!"

Während ich mit Martinus noch einige Details besprach näherten wir uns langsam wieder dem Haupttor bei dem ich doch plötzlich den Duumvir erblickte.

Und das schoss mir auch gleich was in den Kopf.
    Wir hatten doch tatsächlich auf die Urkunde vergessen. Schlimm.

"Salve Duumvir. Freut mich euch wieder zu sehen. Ich nehme an die Herren kennen sich."

Ich blickte zu Martinus und dem Duumvir und grinste breit. Immerhin waren sie ja miteinander verwandt.

Zitat

Original von Lucius Decimus Martinus
    "Macht nur Spartacus, holt euch so viele Steien wie ihr benötigt.
    Es sollten genügend dort lagern.

Natürlich werdet ihr genug Eisen brauchen, sämtliche Tore müssen aus Eisen gefertigt werden. Habt ihr schon einen entsprechenden Schmied gefunden?

Nun, erwartet euch nicht zu viel von euren Stellenanzeigen, es ist nicht gerade leicht Arbeitskräft zu werben......"

"Ich danke für eure Hilfe Martinus. Einen Schmied hatte ich am Forum entdeckt und auch kurz mit ihm gesprochen. Er ist zwar nicht der günstigste aber dürfte doch recht gut sein. Seine Leute könnte ich bestimmt hierher bekommen. Sollte also auch kein Problem mehr sein.

Und das mit den Arbeitskräften habe ich schon gehört. Aber mal sehen was sich noch ergibt!"

Nach einem harten Arbeitstag bei den Renovierungen unserer Schule machte ich mich auf den Weg ins Stadtbad.

Ich saß völlig alleine im Becken und genoss die Ruhe und das Wasser. Es war wirklich entspannend......

...wir schlenderten weiter über das Anwesen.

"Da habt ihr bestimmt Recht Martinus. Wegen den Steinen danke ich euch aufrichtig. Damit wäre uns bestimmt sehr geholfen. Wenn es euch recht ist lasse ich also etwas organisieren und kommen dann demnächst vorbei um die Steine zu holen?!

Um ein Gitter kommen wir trotzdem nicht herum. Zumindest müssen wir auf jeden Fall für die Arena auf Eisen zurückgreifen. Des weiteren für die Gitter und Tore der Zellen für die Gladiatoren. Also für die Sklaven zumindest.

Auf die Frage der gemeldeten Personen müsste ich eigentlich lachen bzw. weinen denn bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Aber ich hoffe das kommt noch!"

...... Juba rannte, mehr oder weniger, auf mich zu. Er war wirklich voll in Rage und wollte mich anscheinend nur noch töten. Absolut keine Konzentration mehr und nur noch Wut in ihm. Er machte es mir wirklich leicht.

Kurz bevor er bei mir war holte er mit seinem Schwert aus. Sein Schildarm war irgendwo, womit seine Beine vollkommen frei waren. Ich bückte mich und mit meinem Schild voran drückte ich mich Juba entgegen.

In einem hohen Bogen flog er über mich drüber und landete unsanft auf dem Boden. Von den Reihen war nun sogar gelächter zu hören. Das würde seiner Stimmung bestimmt nicht weiterhelfen.

Böse wollte er sich wieder aufrichten jedoch kan er nicht dazu. Ich wollte dem ganzen nun endlich ein Ende setzen. Mit meinen Bein schlug ich ihm fest das Schild aus der Hand. Er hatte keine Chance es zu halten. Sein Blick wurde plötzlich sehr nervös.
    Ich schleuderte das Schild noch weiter weg und ließ ihn wieder aufstehen.

Sofort ging ich wieder auf ihn zu. Mein Schwert drückte ich gegen seine Klinge und mein Schild schlug ich ihm im gleichen Moment in den Magen.
    Er sackte etwas zusammen.
    Ich setzte sofort nach und entriss ihm mit zwei schnellen Drehungen meines Schwertes das seinige. Mit dem Griff meines Gladius schlug ich ihm auf den Kopf.

Juba ging nun entgültig zu Boden. Mit meinem linken Fuß stieg ich auf seine Brust und richtete meine Klinge an seinen Hals.

Das Publikum war außer sich. Ich wagte einen schnellen Blick zu den anderen Gladiatoren. Sie waren noch alle am kämpfen. Ich war also der erste. Es freute mich.

Dann richtete ich meinen fragenden Blick an den Kaiser......

.......Juba rastete fast aus vor Wut und murmelte irgendwas in sich hinein. Dann startete er seine wilden Angriffe.

Er schlug so hart er nur konnte auf mich ein. Einmal, zweimal, dreimal, ..... Ich hatte alle Hände voll zu tun seine Schläge mit meinem Schild abzuwehren. Seit unserem letzten Kampf hatte er an Kraft gewonnen und mein Schild bekam allmählich dellen. Aber ich ließ ihn gewähren und seine Kraft verschleudern. Viermal, fünfmal, ..... Seine Schläge wollten kein Ende nehmen und schön lagsam spürte auch ich die Anstrengung in meiner linken Schulter.

Er holte zum nächten Schlag aus. Ich ich zur rechten Seite mit einem großen Schritt aus. Im gleichen Atemzug drehte ich mich nach links und hieb ihm meine Klinge in den Rückenbereich. Eine halbtiefe Wunde war zu erkennen aus der sofort Blut floss, welches sich im Sand der Arena kreuselte.

Juba ließ einen kleinen Schrei los und griff sich auf die Wunde.
    Das Publikum hatte es mitbekommen und begann laut zu jubeln und zu schreien.
    Mein Gegner wackelte einige Schritte von mir weg und hielt sich immer noch die Wunde. Dann drehte er sich um und schrie mich an:

DAS WIRST DU BEREUEN SPARTACUS!!!

Na schau ma mal! :D dachte ich mir........

Es war also Zeit für den ersten Kampf.
    Äußerst ruhig betrat ich also die Arena und stand vor Juba. Wieder. Bereits in Rom kämpfte ich gegen ihn und hatten auch gewonnen.
    Es sollte also ein schlechtes Spiel sein allerdings soll man seinen Gegner nie unterschätzen. Wer weiß wie weit er sich weiterentwickelt hat in der Zwischenzeit.

Er kämpfte als Thraker. Helm mit Wangenklappen, kleines rundes Schild und kurzes gebogenes Schild.

Ich entschied mich wie immer für einen prächtigen Helm, ein großes Schild und ein gerades Schwert.

Ich stand nun genau vor Juba und musterte ihn nochmals genau miteinem kühlen Blick. Aus seinen Augen war eine gewisse Angst oder Repsekt zu erkennen. Auch er hatte also den letzten Kampf nicht vergessen.

Wir begannen uns zu umkreisen. Es war ein kleiner Radius gewesen und jeder wartete auf einen ersten Schlag des Gegners. Nach kurzer Zeit wollte ich aber nicht mehr warten und startete meinen ersten Blitzangriff. Ich schlug mit voller Kraft zu und meine Klinge zerbrach fast den Schild von Juba. Seine Hand wurde zurückgerissen und er taumelte zwei Schritte zurück. Er war etwas erstaunt gewesen, rappelte sich aber gleich wieder ordentlich auf. Er wurde zornig und wollte auf mich einschlagenö Ein Schritt zur Seite und er stolperte an mir vorbei. Und das ganze gleich nochmals auf die andere Seite.
    Man merkte wie die Wut immer mehr in ihm aufstieg. Das war gut für mich gewesen. Ein aus gefühlen geleiteter Kämpfer war ein leichtes Ziel.......

Ich betrat gerade die Katakomben als mir eine Gestalt fast auf die Füße gestiegen war. Eine andere sah ich nur noch im dunklen verschwinden. Irgendwie seltsam aber nicht meine Sache.

Ich streifte also durch die Katakomben und sah einige Gladiatoren Ihre Übungen und Trainings machen. Mit einigen hatte ich etwas Mitleid, da es ja Sklaven waren. Aber eines war seltsam. Sie waren fast alle zufrieden und stolz auf das was sie taten.

Eine beneidenswerte Einstellung.

Ich ging weiter zu meiner Ausrüstung um sie für die nächsten Kämpfe vorzubereiten. Ich wollte wieder einen guten Auftritt hinlegen und für Aufsehen für unsere Schule sorgen....