Die Namensliste ist mir natürlich bekannt.
Mir ging es eher über die Entstehung.
Das hat mir ja Florus beantwortet. DANKE
Und danke für den Tipp mit dem Buch.
Vielleicht kann ich das ja auch bald brauchen!
Die Namensliste ist mir natürlich bekannt.
Mir ging es eher über die Entstehung.
Das hat mir ja Florus beantwortet. DANKE
Und danke für den Tipp mit dem Buch.
Vielleicht kann ich das ja auch bald brauchen!
Infos über Infos!
Mal einen dicken fetten an alle hier.
Da hab ich ja jetzt richtig ws zu lesen bekommen!
DANKE!
Endlich bekamen wir Nachricht von unseren Kameraden.
Gut das sie eine bleibe gefunden hatten.
Der Laufbursche verschwand wieder so schnell wie er gekommen war und wir konnten uns wieder ganz unserer Sache widmen....
Gespannt hörten ich den Worten des Comes. Er kannte sich anscheinend wirklich gut aus in Hispania und wusste wovon er sprach.
"Ihr seit ja wirklich gut informiert werter Comes. Das muss man euch lassen. Zusammenfassend würden also diese zwei Objekte in Frage kommen."
Ich zeigte nochmals auf mit meinem Finger auf die Orte in der Karte.
"Die Informationen von eurer Seite waren sehr gut. Danke! Nun würden wir uns die zwei Plätze natürlich gerne ansehen. Wäre das möglich Comes? Und könnt ihr uns vielleicht einen Mann zur Verfügung stellen der uns an diese Orte bringt und sie uns ein bisschen zeigt?
Das wäre glaube ich die beste Möglichkeit. Was meinst du Callidus?"
Hätte mal eine Frage!
Wie entstehen eigentlich die Gens Namen?
Frei erfunden oder geschichtlich oder gibts links wo man solche findet?
DANKE!
Ein gutes Auge hat er dachte ich mir und wartete ebenso wie Callidus auf Worte des Comes!
Wünsch euch alles gute!
Find ich äußerst interessant!
Und DANKE für die Infos!
Gibt es eigentlich irgendwelche Aufzeichnungen von "Amazonen" bei Kämpfen?
Ich beugte mich über den Plan und betrachtete diesen!
Viele Objekte waren zu sehen und prompt hatte ich zwei entdeckt die mir ins Auge gestochen waren.
Ich zeigte mit meinem Zeigefinger auf die zwei Objekte.
"Die zwei stechen mir ins Auge! Was wisst ihr darüber werter Comes? Was hältst du davon Callidus? Hast du auch noch eines entdeckt das dir gefällt?"
"Genau so ist es! Wir haben also gehofft das ihr ein paar Alternativen für uns hättet werter Comes!"
Ein "Herein" war aus dem Officium zu hören und somit traten wir ein.
Salve werter Comes. Mein Name ist Spartacus und der Herr zu meiner linken ist Firmus Callidus! Es freut uns euch kennenzulernen. Der Duumvir Mattiacus, zu dem wir von Publius Decimus Lucidus kamen, hat uns soeben zu euch geschickt. Wir sind hier um eine Gladiatorenschule zu eröffnen uns suchen geeignetes Land und Unterkünfte dafür. Der Duumvir meinte das ihr hierfür eventuell Informationen für uns hättet!"
Vom Duumvir machten wir uns auf den Weg hierher.
"Hoffentlich geht dieser Marsch nicht so weiter!" sagte ich zu Callidus und er musste lachen.
Wir standen also vor der Türe und klopften! *klopf* *klopf*
"Danke! Dann werden wir uns mal auf den Weg zum Officium des Comes machen! Ich nehme an wir werden uns wieder sehen. Lasst euch nicht länger stören und nochmals danke für eure Hilfe!"
Callidus und ich verabschiedeten uns und machten uns auf den Weg zum Officium des Comes!
"Danke werter Duumvir. Das freut uns zu hören! Unsere Begleiter sind gerade dabei eine Unterkunft zu finden. Eventuell habt ihr da einen Tipp für uns. Wo wir bestimmt Hilfe benötigen ist bei der Suche nach einem geeigneten Grund und Gebäude für unsere Schule. Habt ihr da vielleicht aktuelle Informationen für uns?"
Der Duumvir hatte uns zu sich gebeten und somit betrat ich mit Firmus Callidus das Officium.
"Salve. Mein Name ist Spartacus und der Herr zu meiner linken ist Firmus Callidus. Es freut uns euch kennen zu lernen! Wir sind hier in Taracco um eine Gladiatorenschule zu gründen und Publius Decimus Lucidus schickte uns zu euch. Er meinte ihr könntet uns vielleicht helfen. Er gab uns diese Schriftrolle mit."
Ich blickte Callidus an. Er zückte das Pergament hervor und übergab es dem Duumvir.
Salve, Decimus Mattiacus
Wir kennen uns nicht persönlich, meine Adoption in deine Familie dürfte dir aber bekannt sein. Meridius hat mich damals als seinen Bruder aufgenommen.
Ich möchte dich mit diesen Schreiben darum bitten, den Männern die es dir aushändigen deine Unterstützung und deinen Rat als Duumvir zukommen zu lassen. Sie wollen eine Gladiatorenschule in der Nähe der Stadt Tarraco aufbauen, unterstützt mit Geld aus meiner Tasche und dem Segen des Consuls Matinius Agrippa.
Ich hoffe, daß wir uns bald persönlich kennenlernen werden.
Vale,
Publius Decimus Lucidus
ZitatOriginal von Marcus Decimus Mattiacus
Mattiacus verabschiedete Calpurnia und rief zu den anderen Wartenden zu:
"Verehrte Fremde, ich bitte noch um ein wenig Geduld. Ich werde mich sofort um euch kümmern, sobald ich mit dem Magistratus gesprochen habe."
"Kein Problem Duumvir! Danke!"
Es konnte also nicht mehr lange dauern.....
Der Duumvir war wohl ein sehr beschäftigter Mann und somit hieß es erst einmal warten. Allerdings hatten Callidus und ich eine menge Gesprächsstoff. Natürlich leise. Musste ja nicht jeder mitbekommen.
Ab und zu war nur ein lachen oder ein "Tolle Idee" zu hören.
Vom Hafen machte ich mich sofort mit Callidus auf den Weg zur Curia von Taracco. Wir ließen uns den Weg zum Officium des Duumvirs erklären und waren auch prompt dort angekommen.
Wir standen vor der Türe und klopften wie es sich gehörte.
*klopf* *klopf*
Dann warteten wir auf ein Zeichen von Mattiacus.....
Ich machte mich also mit Callidus auf den Weg zum Duumivir. Die anderen suchten für uns Pferde und eine passable Unterkunft.
"Ok Callidus. Folge mir! Und vergiss die Schriftrolle von Lucidus nicht!"
Gott sei dank kannte ich mich schon ein bisschen in Taracco aus und somit sollte es kein Problem sein den Duumvir zu finden.
Ich blickte zu den anderen.
"Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche nach einer Unterkunft für uns!"