Beiträge von Marcus Horatius Spartacus

"Es freut mich euch kennenzulernen Werter Lucidus! Und ich bin sehr erfreut dich wieder zu sehen Agrippa."

Ich nickte leicht mit dem Kopf den anwesenden zu.

"Den anderen Herren möchte ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Spartacus. Es freut mich auch euch kennenzulernen.

Nun kommen wir mal zur Sache!

Die Idee mit der Gründung einer Gladiatorenschule halte ich für eine sehr gute Sache. Ich denke man kann hiermit viele großartige Spiele aufziehen. Ich habe vor geraumer Zeit bereits ein wenig mit Agrippa darüber gesprochen.

Mein Interesse an solch einer Institution ist sehr groß und ich denke ich könnte meiner Erfahrung sehr gut einfließen lassen. Viele Ideen zu solch einer Schule entstanden bereits in meinem Kopf.

Gerne würde ich den Startschuss in Hispania geben. Ich lebe dort sehr gerne und ich denke das es für die Provinz sehr förderlich sein würde.

Das waren jetzt nur mal ein paar Sätze zu diesem Thema und ich möchte nun gerne mein Wort weiter geben."

Gespannt blickte ich in die Gesichter der Anwesenden.......

Publius Decimus Lucidus ließ alle freien Gladiatoren und auch die ehemaligen zu sich rufen. Es gingen Gerüchte um die Eröffnung einer Gladiatorenschule herum. Als wenn ich da nicht schon inkludiert wäre! :D

Ich machte mich also auf den Weg zur Casa Decima in Rom. Wie es sich gehört klopfte ich an der Türe und ein Sklave führte mich in das schöne Anwesen zu Lucidus.

"Salve! Ich bin Spartacus. Ihr müsst Publius Decimus Lucidus sein. Es freut mich eure Bekanntschaft zu machen."

Dieser Faustus war ein unglaublicher Gladiator und ein noch besserer Kämpfer. Ich hatte mich einfach zuviel Verausgabt und somit wurde ich von ihm bezwungen. Er hatte gut gekämpft und hatte den Sieg verdient.

Nach dem Ende des Kampfes rappelte ich mich wieder auf und ging auf Faustus zu. Die Arena wurde unheimlich still und alle hatten wohl etwas schlimmes erwartet. Auch mein Gegner blickte mich grimmig an und hielt sein Schwert gleich etwas fester.

"Faustus du bist ein sehr guter Kämpfer und du hast den Sieg verdient. Ich hoffe wir werden bald die Möglichkeit zu einer Revange haben. Lass mich dir die Hand reichen."

Ich schüttelte ihm die Hand und streckte sie anschließend in die Höhe. Die Menge jubelt dem Sieger zu.

Es war ein spannendes und aufregendes Turnier!!!

Sim-Off:

Kein Problem! Habe die gemeinte Sache mitbekommen! ;)

Faustus und ich betraten gemeinsam die Arena.

Ich schottete mich diesesmal vollkommen ab. Ich konnte keine Schreie und keinen Jubel hören. In meinem Blick hatte ich weder das Publikum noch die Arena. Nur meinen Gegner.

Nun gab es kein abtasten sondern der Kampf begann sofort. Es ging nun um alles.

Der Gladiator stürmte auf mich zu und versetzte mir einem harten Schlag gegen mein scutum. Der Schlag war so hart, dass er mir fast die Schulter ausgerenkt hätte. Ich torkelte zurück und riss kurz meine Augen auf da ich etwas überrascht war. Er dürfte ein gewachsener Gegner sein.

"Nicht mit mir!" Ich holte kräftig aus und konnte kaum meinen Augen glauben. Faustus bewegte sich geschickt zur Seite und mein Schlag endete im Leeren. Ich stolperte einen Schritt nach vor. Wie ein Anfänger. Nun griff er wieder an. Gefinkelt holte er aus wollte mir jedoch mit dem Schild eine verpassen. Meinen Kopf bewegte ich nach hinten und spürte nur noch den Luftzug.

Sofort setzte ich mit meinem Schild nach. Faustus parierte und schlug mir sein Knie in den Magen. Wieder musste ich zurück torkeln.
    Die Wut in mir stug schön langsam. Ich versuchte mich zu beruhigen da man nicht konzentriert sein könnte wenn einem die Gefühle durch gingen.

Wir bewegten uns jetzt im Kreis und warfen uns finstere Blicke zu. Im selben Moment griffen wir an. Die Schwerter prallten unter lautem klirren auf des anderen scutum. Mein Trommelfell wäre mir fast geplatzt. Noch zwei oder drei Schläge setzten wir nach bevor wieder jeder zwei Schritte zurück machte und wir uns wieder umkreisten.

In wollte ihn nun verwirren. Ich ließ mein Schwert in der Hand kreiseln und seine Aufmerksamkeit darauf zu lenken und bewegte mich langsam auf ihn zu. Seine Augen waren fixiert. JETZT. Mit meinem Schild zielte ich auf seine Beine um ihn auszuheben.

Jedoch war Faustus doch sehr aufmerksam und sprang, dass meine Attacke unter ihm vorbei lief. Meine linke Schulter war zu ihm gewendet und dies wollte er ausnutzen. Mit einem letzten Ruck konnte ich seiner Klinge entgehen.

Wir umkreisten uns nun wieder und in den Augen war jetzt auch ein gewisser Respekt zu sehen. Zwei ebenbürtige Gladiatoren.

Wie sollte dieser Kampf nur ausgehen ...............

Nachdem ich den unteren Bereich der Arena erreicht habe zog ich mich zurück. Meine Rüstung ließ ich sofort von mir fallen und ich hatte einige Mühe mich auf den Beinen zu halten. Der Kampf hatte mich doch sehr mitgenommen und einige Schläge waren verdammt hart gewesen.

An einigen Stellen entdeckte ich sogar das ich blutete. Ich ließ mich verartzten und versuchte noch ein wenig auszuruhen. Für den Finalkampf musste ich in bester Form sein!

Zitat

Original von Narrator
    Barea war der Verzweiflung nahe. Egal was er versuchte, sein Gegner konterte geschickt. Und dann dieser Hohn den er ihm entgegenbrachte. Rasende Wut keimte in Barea auf, sollte ihn dieser Jüngling tatsächlich besiegen? Es schien so.

Erschöpft ließ sich Barea auf ein Knie nieder um einen Moment der Ruhe zu erhaschen. Wieder einmal wischte er sich den Sand aus den Augen. Er schaute auf zu den Tribünen, nahm die johlende Menge nur verschwommen war. Ein Ausdruck der Verzweiflung machte sich auf seinem Gesicht breit, er rang mit dem Gedanken aufzugeben.

Laut stöhnend richtete er sich wieder auf. Noch war es nicht soweit, noch konnte er kämpfen.

Barea war sichtlich erschöpft. Es konnte sich nur noch um Augenblicke handeln bis er besiegt war. Er rappelte sich wieder auf und sah mich an.

"Es wäre besser für dich gewesen wenn du am Boden geblieben wärst!"

Ich stürmte auf ihn zu und holte mit meinem Gladius aus. Mein Gegner parierte diesen Schlag mit letzter Kraft. Er versuchte nochmal zum Gegenangriff überzugehen, allerdings gelang ihm dies nicht mehr.
    Meine Faust spürte er zuerst in seinem Magend und anschließend in seinem Gesicht. Er torkelte zurück und spuckte das Blut weg.

Voller Wut brüllte er mich an und wollte auf mich einschlagen. Mit einem starken Hieb schlug ich ihm endgültig sein Schwert aus der Hand. Ich ergriff Barea und schleuderte ihn über mich drüber. Er landete äußerst unsanft auf dem Boden. Noch ein Tritt in die Rippen nachgesetzt - das dürfte ihm wohl reichen.

Ich machte zwei Schritte zurück, nahm das Gladius von Barea und warf es neben ihn.

"Noch mehr?"

Der Gladiator war völlig außer Atem und blickte mich wie Tod an. Ein kleines Kopfschütteln war zu erkennen. Er hob seinen rechten Zeigefinger und symbolisierte somit, dass er aufgegeben hatte.

Ein lauter Schrei verließ meinen Mund und mein Schwert streckte ich gen Himmel.

"Für Publius Matinius Agrippa!!!!!!!!" brüllte ich.

"Faustus!!!!!! DU BIST DER NÄCHSTE!!!!!!!"

Die Menge jubelte und unter lautem Gebrüll verließ ich langsam und lächelnd die Arena!

Ich war weit gekommen und jetzt stand nur noch ein Kämpfer dem Sieg im Weg. Es wird eine harte Schlacht werden denn Faustus war gut.

Aber nicht so gut wie ich .................

Zitat

Original von Narrator
    Spartacus vs. Barea

Es war drückend heiß. Barea schwitzte derart unter seinem Helm, daß der Schweiß sein ganzes Gesicht benetzte. Der aufgewirbelte Sand blieb dadurch kleben, immer wieder mußte sich Barea die Augen abwischen um etwas erkennen zu können. Das würde nicht leicht werden, dachte er. Ungestüm wagte er einen ersten Angriff, schnellte vor und stach neben Spratacus ins Leere. Dieser konterte gelassen und schlug auf Bareas ungeschützten Unterarm ein. Mit schmerzverzerrtem Gesicht zog der Gladiator der Aurata seinen Schwertarm zurück, er konnte jetzt schon kaum mehr sein Gladius halten. Er fluchte laut auf, beschimpfte Spartacus und warf seinen Schild weg. Immer noch fluchend nahm er den Gladius in seine linke Hand und wartete ab wie Spartacus seine Situation ausnutzen wolle.

Der Schlag hatte ordentlich gesessen, da Barea das Schwert in seine andere Hand nahm. Ich kämpfte niemals unfair und tat ihm somit gleich. Das Schild schleuderte ich von mir und das Gladius ließ ich von der rechten in meine linke Hand springen.

Das würde wohl sehr interessant werden.

Ich startete meinen Angriff und unsere Klingen trafen sich hart. Stahl auf Stahl war laut in der ganzen Arena zu hören. Wir schenkten uns nichts und schlugen immer weiter aufeinander ein.

Für einen kurzen Moment war Barae zu sehr auf das Schwert konzentriert und er durfte meine rechte Faust in seinem Magen und meinen Ellbogen in seinem Gesicht spüren. Er torkelte kurz zurück, spuckte das Blut von seiner Lippe weg und beschimpfte mich abermals.

Ich warf ihn einen verlorenen Blick zu und deutete ihm, dass er her kommen solle.

"Trau dich!"..............

Da stand ich nun mit meinem Gegner unter mir und lauschte den Worten des Imperators. Es war eine unglaubliche Ansprache von der ich sehr angetan war.

Ich nahm mein Schwert von Juba´s Kehle und steckte es in den Boden. Ich drehte mich ganz zum Imperator und verneigte mich.

"Ihr seit ein wahrhaft ehrenhafter Kaiser" sagte ich leise.

Danach drehte ich mich zu Juba und streckte ihm die Hand entgegen.
    Er blickte mich verwirrt an.

"Du hast sehr gut gekämpft. Lass mich dir aufhelfen. Ich hoffe deine Wunden heilen schnell mein Freund!"

Ich half dem Gladiator auf die Beine und nahm wieder mein Schwert und mein Schild. Ich drehte mich nochmals im Kreis und verließ langsam die Arena!

........Kaum gewartet kämpfte ich sofort weiter. Das Schild gegen ihn gepresst schlug ich hart auf ihn ein. Mit jedem Schlag begaben wir uns weiter in Richtung der Arenawand. Ich drehte mich auf die rechte Seite und hatte im gleichen Moment mit meinem linken Fuß auf seine Wunde getreten. Ein Laut des Schmerzes verließ Juba´s Mund.

Mein Gegner wurde immer wilder und somit hatte ich nun einige Harte Schläge wegzustecken. Er war kräftig und nutzte den kurzen Moment meiner Unachtsamkeit mir einen Tritt in den Bauch zu besorgen. Es schmerzte aber ich wollte mir nichts anmerken lassen.

Jetzt wurde mir das ganze schön langsam zu bunt. Ich deutete mit einer Handbewegung das Juba herkommen sollte. Gesagt getan stürmte er auf mich los. Ich parierte so gut es ging und versuchte mit einigen Schlägen ihm etwas entgegenzusetzen. Er deckte gut seinen Oberkörper jedoch waren seine Beine ständig frei. Das Ergebnis war ein weiterer Schnitt auf seinem linken Oberschenkel. Der Gladiator wackelte wieder zurück.

Ich schlich mit einem gewissen Abstand um ihn herum und man konnte
    sehen wie sehr er außer Atem war.

Einmal im Kreis gedreht schleuderte ich mein Schild auf ihn so hart ich konnte. Er war sichtlich überrascht. Eben wie das Publikum da es plötzlich still wurde.

Das Schild prallte auf Juba und im gleichen Moment begab ich mich nach vorne. Ich schleuderte mein Schwert über mich und es drehte sich um 360 Grad. Am Griff packte ich es wieder und schlug sofort auf den Nacken von Juba ein. Es gleitete richtig durch ihn hindurch und hinterließ eine klaffende Wunde. Dies ging alles so schnell das der Gladi keine Zeit hatte sich zu wehren.

Mein Gegner fiel zu Boden und sofort schlug ich ihm das Gladius aus der Hand.

Mit meinem rechten Bein trat ich fest auf seine Brust und drückte ihn somit auf den Boden. Die Klinge meines Schwertes war an seinen Hals gerichtet.

Ich blickte ins Publikum, atmete tief durch und hob meine linke Hand zum Sieg.

Das Publikum war außer sich und brüllte um sich herum.

Ich konnte mir ein kleines Lächeln nicht verkneifen. Die Vorstellung dürfte wohl gut angekommen sein.

Ich war gespannt was der Imperator für meinen Gegner vorgesehen hatte…………

Nun war es endlich so weit. Ich war wieder an der Reihe zu kämpfen.

Juba war bereits in der Arena. Ich ließ mir noch etwas Zeit.
    Sogar länger als geplant. Die Menge wurde langsam unruhig und laut. Einige „Buuuuuuh – Rufe“ waren bereits zu hören. Und plötzlich viel mein Name im Publikum.

SPARTACUS!!!!!! rief jemand laut und noch einige mehr stimmten dazu ein.

Das sollte mein Auftritt sein.

Ich betrat die Arena und die Zuschauer jubelten. Ich hob mein Schwert in der rechten Hand und ließ es etwas kreiseln. Ich liebte die Menge und wollte sie etwas aufheizen. Es wurde immer lauter – fast unerträglich. Mein erster Kampf dürfte den Römern wohl gut gefallen haben.

Langsam schritt ich auf meinen Gegner zu und warf ihm einen Blick zu den er gut verstehen konnte.

"Jetzt bist du fällig!"

Kurz vor Juba angekommen machte ich drei schnelle Schritte. Ich schlug mit meinem Schwert auf sein Schild und parierte seinen Hieb mit meinem. Er konzentrierte sich auf mein Gladius und somit hatte er nichts gegen mein Knie entgegenzusetzen. Es landete hart in seiner Magengegend.
    Juba krümmte sich kurz und ich machte zwei Schritte zurück.

Wir umkreisten uns langsam.

Mein Gegner startete den nächsten Angriff. Mit einer Kombination an Schlägen warf er sich auf mich. Er war gut und ich hatte einige Arbeit zu parieren. Er wollte gleich zum nächsten Abtausch übergehen jedoch spürte er mein Schild in seinem Gesicht. Sein Helm flog weg und landete etwas weiter im sandigen Boden. Seine Lippe begann zu bluten und er war wohl etwas zornig deswegen. :D

Juba rannte wie wild auf mich zu und holte zum Schlag aus. Ich wich zur Seite jedoch verfehlte mich sein Schert nur kurz. Ich konnte den Wind an meiner linken Schulter spüren.

Diese Zeit nutze ich nun für meinen Angriff. Kurz hinterm Schild versteckt schlug ich auf seines ein. Zuerst traf die Klinge hart darauf, dann schlug ich ich mit dem Griff darauf ein und zuletzt schnellte mein Schwert auf seinen linken Oberschenkel welchen ich aufritzte.

Juba wankte zurück in die Wunde begann stark zu bluten..........

Der vorletzte Kampf war beendet und gleich sollte ich an der Reihe sein. Ich schnappte mir meine Rüstung und legte sie mir an. Nocheinmal alleskontrolliert - SITZT.

Mein Schild und Schwert in die Hand. Es konnte los gehen.

"Zeit zu kämpfen und zu siegen!" sagte ich zu mir selbst!

Es war bald Zeit für meinen zweiten Kampf.

Die vorherigen hatte ich betrachtet und es war klar das es nun ans Eingemachte ging. Niemand schenkte dem anderen was.
    Es würde bestimmt hart werden.

Die schlechten Gedanken aus dem Kopf verbannt betrachtete ich das Publikum. Die Menge schien immer ausgelassener zu werden. Der Wein tat wohl das seinige dazu.
    Einige schwankten bereits auf den Plätzen. Andere waren in den Ausschnitt der Begleiterinnen verfallen.
    Gott sei dank war der Großteil noch bei den Spielen konzentriert dabei. :D :D :D

Die Paarungen der nächsten Runde wurden vorgetragen und mein Gegner sollte Juba sein.
    Ich hatte ihn bei seinem Kampf beobachtet. Er war äußerst wild und zögerte keinen Moment seinen "Feind" zu töten.

"Er wird der nächste sein der stibt" sagte ich zu mir selbst.

Zuvor waren noch 3 Kämpfe vorgesehen bis ich an der Reihe war.

Das Publikum war gut gelaunt und bester Stimmung.

Ich zog mich etwas zurück um mich auf den Kampf vorzubereiten.

So nun war ich an der Reihe. Ich begab mich in die Arena und war nochmals begeistert von der unglaublichen Kulisse. Die Menge jubelte und ich hörte dies gerne.
    Einige waren am tuscheln und blickten mich seltsam an. Sie waren wohl überrascht einen neuen Gladiator zu sehen.

Nun war es Zeit mich auf meinen Kampf zu konzentrieren. Ich wollte ja gut starten und gewinnen.

Wir standen in der Mitte der großen Arena und blickten uns an. Mein Gegner wurde Eudames genannt und er machte einen wilden Eindruck auf mich. Allerdings lies ich mich nicht davon beeindrucken.

"Da hast du schon andere zu Brei gemacht" dachte ich mir.

Wir blickten uns an und es war Zeit zu kämpfen.
    Ich verspottete gerne meine Gegner und steckte daher mein Schwert in den Sand.

Ich wendete mich von ihm ab und blickte in die Menge. Ich hob mein großes Schild gen Sonne und das Publikum jubelte so laut, dass es kaum auszuhalten war. Ich drehte mich langsam im Kreis um diese Kulisse und diese Stimmung aufzunehmen. Meine Augen waren aber immer auf meinen Gegner gerichtet um auf Überraschungen vorbereitet zu sein.
    Aus seinem Blick war zu entnehmen, dass er mich am liebsten auf der Stelle töten würde.

Als ich wieder fast meinen Rücken zu Eudames hatte wollte er einen Blitzangriff starten.
    Meine Konzentration war da und somit merkte ich es. Der Gladiator eilte auf mich zu und holte mit seinem Schwert aus. Blitzschnell griff ich mein Schwert, ging in die Knie und drückte mit meinem Schild gegen Eudames Beine.
    Er flog in hohem Bogen über mich drüber und landete unsanft auf dem Boden. Ich machte zwei Schritte zurück und sagte „Da musst du dir schon etwas besseres einfallen lassen!“

In meinem Gegner stieg die Wut und das war gut so. Er rannte auf mich zu und schlug zweimal mit voller Wucht auf mein Schild ein. Ich drehte mich zur rechten Seite an ihm vorbei und schnitt ihm während dessen mit meinem Schwert in seine linke Kniekehle.

Eudames sackte zusammen und war sichtlich über meine Schnelligkeit überrascht.

„Noch mehr?“ fragte ich schelmisch.

Er wurde wutrot und rannte wieder auf mich los. Eine ganze Reihe Hiebe gegen mein Schild musste ich einstecken. Wie ein Berserker schlug er auf mich ein.

Diesmal vollzog ich das gleiche Spiel auf die andere Seite. Eine schnelle Drehung nach links an Eudames vorbei und mein Schwert steckte diesmal in seinem linken Oberschenkel.

Eudames fiel zu Boden und schrie vor Schmerzen. Er hob seine Hand und gab damit auf.
    Ich riss meine Hände in die Höhe und schlug mit meinem Schwert gegen mein Schild.

Die Menge war außer sich, jubelte und brüllte.

Den ersten Kampf entschied ich schnell für mich. Ich dreht mich nochmals im Kreis um alle anzublicken und danach verließ ich unter lauten Rufen die Arena.

Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    DIE TOT GEWEIHTEN GRÜSSEN DICH!!!!!!!!!!

schrieen die Gladiatoren die Ehrenloge hinauf.

Das Volk jubelt ihnen erneut zu.

Als ich mit den anderen Gladiatoren das Colloseum betrat hatte ich Schwierigkeiten meinen Mund geschlossen zu halten. Noch nie zuvor hatte ich solch eine atemberaubende Kulisse gesehen. Wir bewegten uns über den sandigen Boden in Richtung der Ehrenloge. Die Massen jubelten uns zu. Es war nahezu unbeschreiblich auch wenn wir alle wussten was für uns auf dem Spiel steht.

Bei der Ehrenloge angekommen drehten wir uns in Richtung dieser und plötzlich wurde es Still. Man hätte eine Münze fallen hören können.
    Zuerst war ich etwas verwirrt aber ich wusste bereits über die Bräuche der Gladiatorenspiele bekannt.

"Die Totgeweihten grüssen dich!!!!!" sagten wir laut wie aus einer einzigen Stimme.

Plötzlich begann das ganze Publikum wieder zu jubeln und aus der Stille wurde ein grölen.

Nah ein paar Kunststücken zog sich der großteil der Gladis zurück und die ersten Kämpfe begannen.

Ich war als dritter dran und war schon gespannt auf meinen Gegner.....

"Ich hoffe das man mich noch öfter sieht!
    Nun ja meine Geschichte ist sehr lang. Meine Eltern starben sehr früh und schon als kleiner Jung begann ich die Welt zu bereisen. Ich habe viele Erfahrungen machen dürfen. Hauptsächlich in der Kunst des Kampfes und des Krieges. Schon als Sprössling lernte ich zu kämpfen. Somit habe ich an der Seite einiger Feldherren kämpfen dürfen. Und die Götter müssen es gut mit mir meinen sonst wäre ich nun nicht hier.

Ich habe einfach versucht mir ein Bild zu machen und viel zu lernen.

Und nun hat mich eben mein Weg hierher geführt!"

"Das ist kein Problem werter Senator!
    Ich bin erst vor kurzem hier im Imperium angekommen. Zuvor reißte ich durch die große weite Welt. Ich war schon bei vielen großen Kriegen dabei und habe zum Schluss mein Geld als Gladiator verdient.
    Dies möchte ich auch hier probieren."

"Außerdem hat mir Agrippa soeben eine Stelle als sein Leibwächter angeboten. In diesem Bereich habe ich ebenfalls schon Erfahrung sammeln können.
    Ich habe also während meiner Reise schon viel erlebt."