Das Räuspern des Senators hatte ich bemerkt und es war mir klar was er damit ausdrücken wollte. Immerhin waren wir ja in seinem Heim.
Ich versuchte daher meine Stimme ein wenig zu senken. Ob es es mir aber so richtig gelang war unsicher!
"Langsam aber doch vielleicht ein Konsenz!
Über die Leibwächter - Sache brauchen wir nun nicht weiter zu sprechen. Die soll mehr oder weniger eine eigene Sparte werden und von eigenen Leuten durchgeführt werden. Somit wird uns sicher kein Mann fehlen. Nur um euch zu beruhigen Callidus!
Es ging mir nicht darum das wir besprechen wann jemand austreten muss und sich dafür eine Erlaubnis der anderen einholt. Ich möchte nur das alles im großen und ganzen Gemeinsam durchgeführt wird. Und auch über die Kleinigkeiten Buch geführt wird. Von mir genauso wie von euch und Toxis.
Des weitern ging es mir nicht darum, mich in die Planung einzumischen und schon gar nicht über die Küchenausstattung. Immerhin kenne ich mich dazu devinitv zu wenig aus. Auch hier sollte eine Miteinander über die Räumlichkeiten herrschen. Somit kann jeder sein bestes Wissen einbringen und dazu beitragen das aus der Schule eine wirklich große Sache wird.
Dem Risiko bei den Spielen bin ich mir bewusste. Und das eventuell einer meiner Schüler unter meiner Klinge leiden muss ist mir klar. Jedoch kann es genauso umgekehrt passieren. Aber immerhin ist das meine Leideschaft und ich denke auch ihr köönt nicht abstreiten das es euch reizt bei einem Gedanken an einen schönen Kampf in einer großen Arena!"
Diesmal lächelte ich Callidus ein wenig an. Jedoch setzte ich auch sogleich wieder meine ernste Miene auf.
"Und ihr habt Recht! Ich bin Gladiator und stehe gerne im Mittelpunkt. Allerdings ging es mir nicht darum, sonder um euren Eifer alles an Verantwortung, Arbeit und Einfluss an euch zu reißen. Dies ist ein Punkt der mich etwas erzürnt. Und zu eurem letzten Satz!"
Nun musste ich mich wieder fest zurückhalten!
"Ich denke nicht das es der Neid ist der aus mir spricht. Zu oft habe ich bei anderen Menschen gesehen wozu einem der Neid bringen kann um selbst in diese Falle zu tappen.
Ich sehe dies eigentlich als Unterstellung und als Beleidigung an meiner Person an.
Ich weiß ganz gut wo mein Platz in diesen Reihen, im Imperium und im Leben ist!"