Beiträge von Marcus Horatius Spartacus

"Appolonius! Auch schon übers Buffet hergemacht?!"

Ich lächelte dabei.

"Callidus hat mir schon gesagt das er auch mit deiner Einstellung einverstanden ist. Dann heiße ich dich recht herzlich willkommen in der gloria et honor! Medicus!"

Ich stoßte mit einem Becher Wein mit ihm an....

Ganz und gar nichts war von gehobenem Alter zu merken! ;):D

"Ähm....lass mich überliegen. Ich sehe sie heute auch zum ersten mal. Ich glaube ihr Name ist..."

Ich konnte mir Gesichter wirklich gut merken aber mit den Namen hatte ich es nicht so. Obwohl sie ihn mir erst vor ein paar Minuten gesagt hatte.

".....Valeria...A....ähm....ach ja....Valeria Aquilia. Genau!"

Ich ging gerade durch die Casa als ich eine Wache beim Eingang hörte. Ich ging dort hin und sah Agrippa in der Türe stehen.

Ich sprach die Wache an.
    "Also hier in der Casa braucht ihr nicht so streng sein. Und außedem solltest du den Proconsul kennen."

Ich wandte mich an den Gast.
    "Salve Agrippa. Verzeih. Komm rein. Wie geht es dir? Darf ich dir was zu trinken anbieten?"

Die zwei Wachen brachten Obscuro in die Schule.
    Spartacus und Callidus waren gerade beide im Büro von Callidus.

Sie betraten das Officium und meldeten den Gast.

"Ah. Obscuro! Salve. Was führt euch zu uns. Bitte! Nehmt Platz!"

Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    "Ich werde mich von dir überraschen lassen, aber denk daran, du darfst einem alten Mann, wie ich es bin, nicht zuviel zumuten ..."

Er grinste ...

"Mach dir mal keine Sorgen Agrippa. Ich pass schon auf dich auf!"

Wir lachten beide und die Stimmung war ausgelassen....

Zitat

Original von Decima Lucilla
    Auch Spartacus wirft sie ein Lächeln zu. "Und Salve Spartacus. Ich hoffe, wir haben noch nichts von den grandiosen Überraschungen verpasst?"

"Aber nicht doch! Ihr seit zum besten Zeitpunkt gekommen. Es liegt noch alles vor uns. Vor allem auch...ähm....nun ja...."
    Ich zwinkerte ihr zu und wir verstanden..... ;)

Zitat

Original von Secundus Flavius Felix
    "Sei mir gegrüßt, Horatius Spartacus. Es ist mir eine Freude an dieser Eröffnungsfeier teilzunehmen."

"Die Freude liegt ganz auf meiner Seite werter Legatus Augusti pro Praetore! Ich hoffe ihr werdet hier heute ein paar Dinge sehen die euch gefallen und die ihr mal gerne in Rom sehen möchtet!" ;)

Aus dem Augenwinkel konnte ich erkennen das sich Callidus vergewisserte das alles mit rechten Dingen zuging. Die Wachen waren fleißig in ihrer Arbeit. Immerhin war hier alles was Rang und Namen hatte. Gemischt mit dem "normalen" Volk. Da durfte natürlich nichts passieren. Allerdings waren eben alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen.....

"So ein Schameur!" dachte ich mir.....
    Nichts von alter zu sehen.

"Nun ja Agrippa. Ich möchte nicht zu viel verraten aber es wird ein paar Vorführungen geben die schonmal den Pulsschlag etwas erhöhen können! Spätestenes dann wird sich weisen was du noch ausshältst!" ;) :)

Ich lachte dabei

Zitat

"Ich bitte dich, mein schlechtes Gedächnis zu entschuldigen, aber wie du siehst ist das Alter auch nicht an mir spurlos vorbeigegangen ..."

Ich musste lachen.

"Von wegen Alter. Du bist doch gerade erst im besten Alter Agrippa! Das werden wir ja vielleicht heute noch sehen!"

Ich grinste breit und dachte en die erotischen Tänzerinnen und an die geheime Eröffnung des Lupanar.....
    Im Gespräch vertieft sah ich im Blickwinkel Lucilla und Aemilia mit deren Sklaven den Festsaal betreten.

Ich winkte und sie kamen! ;):D

"Salve Lucilla! Salve Aemilia. Es freut mich sehr das ihr kommen konntet. Ich nehme an die Anwesenden kennen sich?"

Ich blickte in die Gesichter der Gruppe......

"Du schmeichelst mir zu sehr Agrippa. Das ich mit dir mithalten fehlt schon noch ein wenig!" ;)

Ein Sklave brachte dem Proconsul und dem Duumvir, welcher sich dazugesellt hatte, zu Trinken.

"Ich habe davon gehört das er sich sehr zurückgezogen hat. Ich selbst habe ihn seit unserer Zusammenkunft in Rom nicht mehr gesehen. Wir müssen uns wohl überraschen lassen ob erkommt. Es würde auch mich natürlich sehr freuen!"

"Freut mich dich kennenzulernen. Danke für das Kompliment. Aber es hat ja noch gar nicht richtig begonnen" ;)

Zitat

Agrippa erschien bei der Gladiatorenschule ...

Und hier kam auch schon der Proconsul und Gönner der Schule.

"Salve werter Proconsul. Es ist mir eine besondere Ehre dich hier begrüßen zu dürfen Agrippa. Wäre ja zu schade gewesen wenn die Gönner der Schule nicht kommen würden. Weißt du ob Lucidus auch kommen wird?"

Zitat

Original von Valeria Aquilia
    Ich kam zur Gladiatorenschule. Es waren schon viele Gäste da. Hin und wieder sah ich ein bekanntes Gesicht.

Kurz darauf betrat eine Frau die Schule.
    Ich kannte sie nicht.

"Salve! Herzlich willkommen in der Schule. Ich bin Marcus Horatius Spartacus!"

Ich entfernte mich von Callidus und dem Medicus um die ersten eintreffenden Gäste zu begrüßen.

Der LAPP von Italia betrat mit seinem Sklaven den Saal. Ich kannte ihn nur vom hörensagen und von Bildern. Es freute mich sehr das er gekommen war.

"Salve werter Legatus Augusti pro Praetore! Es ist mir eine Ehre das ihr kommen konntet. Ich bin Marcus Horatius Spartacus!"
    Ich schüttelte ihm die Hand.

Des weitern traf der Duumvir ein, den ich ja bereits kannte.
    "Salve Duumvir Maoir. Schön das du kommen konntest."

Und gleich hinter ihm trat Obscuro ein.
    "Salve Obscuro. Freut mich das ihr hier seit!"

Während die ersten Gäste kamen wurden bereits von ein paar Sklaven die ersten Getränke und kleine Happen gebracht. Das große Buffett (+Wisim) gäbe es ja erst Abends.....