Beiträge von Marcus Horatius Spartacus

Ich lachte!

"Na da musst du mich mal mitnehmen. Pah! Macht einfach Ausflüge ohne mich! Also wirklich!" :D

Dann wandte ich mich an Obscuro.

"Schön das wir zu einer Einigung gekommen sind. Ich bin schon gespannt auf eure Verwandte!"

Ich schüttelte ihm die Hand....

"Oh ja. Genau das sind die Gerüchte von denen Taracco lebt? Aber ich nehme an du hast von diesen sicher auch schon gehört Agrippa?! Oder?!"

Lucilla hatte einen Liebhaber? Ich konnte es kaum glauben... :D

Und ich freute mich über die Worte von Callidus...

Ich lachte über die Bemerkung von Callidus. Immer einen Spruch auf den Lippen. Das gefiel mir. Gespannt blickte ich weiter in die Arena. Immer wieder fiel mein Blick aber auf Lucilla. Sie sah heute so wundervoll aus. Sparta. Konzentrier dich auf Toxis. Das ist jetzt deine Aufgabe. Später bleibt noch genug Zeit.....

Mein Bruder hatte sich bis jetzt wirklich gut geschlagen es waren nun nur noch zwei Gegner übrig. Ich wandte mich an Callidus.

"Ich denke es ist Zeit!"

Er nickte stumm.

Gut. Ich deutete den Wachen bei der Gladiunterkünften welche kurzerhand darin verschwanden. Auf der anderen Seite deutete ich den Wachen das sie sich bereit halten sollten falls etwas schief gehen sollte. Immerhin sollte Toxis nicht sterben. ;)

Plötzlich öffneten sich wieder die Arena Tore und es kamen drei weitere wilde Barbaren in die Arena gelaufen. Mit bösen blickten eilten diese in die Arena. Toxis wusste von dieser Aktion nichts.....

"Danke. Es steckt viel Arbeit in diesem Garten."

Ich lachte....

"Oh ja der KLatsch und Tratsch hier in Taracco ist wirklich erstaunlich. ABer meist auch äußerst interessant!"

Callidus kam in den Garten.

"Salve Bruder! Natürlich störst du nicht!"

Ich stand neben Callidus und wir beobachteten den Kampf von Toxis ganz genau. Ein schwere Aufgabe war dies für ihn aber er hatte sich bis jetzt grandios geschlagen.
    Besser als erwartet allerdings hätte ich es auch nicht gerne gesehen wenn er getötet würde. Aber der Kampf war ja noch nicht vorbei.

Und vor allem hatten Callidus und ich ja noch eine kleine Überraschung parat. Aber es war noch nicht Zeit dafür......

Die 5 Barbaren standen nun also in der Arena.
    Ich stellte mich in die Mitte der Terasse und ergriff das Wort.

"Hochverehrte Gäste. Es ist nun Zeit für unseren ersten Kampf. Es geht um Leben oder Tod! Wie ihr seht warten diese 5 Gladiatoren bereits auf Ihren Gegner. Ja ihr habt richtig gehört. Diese 5 kämpfen gegen nur EINEN Mann. Und wer könnte das wohl sein?! Bitte begrüßt mit einem kräftigen Jubel - TOXIS!!!!!!"

Das Opfer wurde also angenommen und ich war sichtlich erleichtert!

Die Menge jubelte und auch meine Brüder waren vollend zufrieden. Es schien also so, dass dem Erfolg der Schule absolut nichts mehr im Wege stand.

Sim-Off:

Hier nochmal das Programm zur Übersicht! ;)

Werte Bürger!

[Blockierte Grafik: http://img237.echo.cx/img237/1902/gladiatorenlogo42002yf.jpg]

Die Gladiatorenschule „GLROIA ET HONOR“ ist fertig gestellt und lädt nun zur großen Eröffnungsfeier ein.

Sie findet statt am:

ANTE DIEM IV NON SEP DCCCLV A.U.C. (2.9.2005/102 n.Chr.)

Das Programm:

Begrüßung der Gäste

Opferzeremonie (4.9.)

Toxis kämpft gegen eine Barbarenhorde (5.9.)

Rundgang durchs Gebäude für Interessierte (5.9. - open end)

Vorführung einer Trainingseinheit (6.9.)

Mann und Frau kämpfen gegen wilde Bestien (7.9.)

Vorführung exotischer Tänzerinnen; Unterhaltung (8.9.)

Kampf zwischen dem goldenen und dem blauen "Drachen" (9.9.)

Gemütlicher Abend bei Buffet und Musik (9.9. - open end)

Eröffnung des Hauseigenen Lupanar (9.9. - open end)
    Auf euer kommen freut sich die Gens Horatia und die Gloria Et Honor!

NARRATOR

Der Sacerdos Martialis nickt und die Popae tragen die Schalen mit den Innereien zum Altar. Einige besondere Fleischstücke werden vom Leib des Tieres abgetrennt und ebenfalls zum Altar gebracht. Zusammen wird alles als Brandopfer eingeäschert.

Der Sacerdos dreht sich um und wendet sich an die Menge. "Mars hat das Opfer angenommen! Mit Wohlwollen blickt der auf diese Schule herab."

Der Leib des Stieres wird zerteilt, das Opferfleisch dem Küchenpersonal zur Zubereitung übergeben, damit es für die Gäste der Feier direkt zum Verzehr bereit steht. Der Sacerdos Martialis zieht die Toga von seinem Haupt und wendet sich mit befriedigtem Gesicht ab, um sich die blutüberströmten Hände waschen zu gehen.

"Nur im Nahkampf also. Ohne Waffen. Ok. Die Härte obliegt uns. Auch ok. Wir werden sie bestimtm nicht quälen aber etwas härte und Disziplin gehört nun einmal zur einer Ausbildung."

Ich ließ mir eine Wachstafel reichen und machte mir die ersten Notizen.

"Tja wir werden wohl noch ein paar Inforamtionen brauchen. Wie war der Name nochmals? Wann soll die Ausbildung beginnen? Soll sie weiterhin in ihrem Heim oder hier wohnen? Die Finanzielle Komponenten...."

Ich blickte zu Callidus. Immerhin war er hier schon eher der Mann für solche Verwaltungsaufgaben.....

NARRATOR

Als der Stier vor dem Altar bereit steht, bringt einer der Popae die Mola salsa und reibt damit die Stirn des Tieres ein, während der Sacerdos sich an Mars wendet.

"Mars Invictus, es ist dein Recht nun zu kommen. Dir soll dieser Stier zu Ehren gereichen, soll Bitte sein für deinen Schutz und deinen Segen für diese Gladiatorenschule. Wenn die Waffen in der Arena klingen und Schwerter auf Schilde krachen, so möge dies die Einladung für dich sein, das hier im Kampf vergossene Blut als dein Geschenk anzusehen!"

Ein Popa tritt heran und reicht dem Sacerdos das Opfermesser, während ein anderer sich dem Tier nähert. Mit einigen schnellen Bewegungen schneidet er dem Stier die Sehnen der Hinterfüße durch, welcher dadurch in die Knie sackt. Noch im selben Moment hat der Sacerdos Martialis die Kehle des Stieres aufgeschnitten, ein roter Blutstrom spritzt ihm entgegen. Das Tier hält sich einen Augenblick schwankend aufrecht und kippt dann zur Seite weg. Mit letzten Zuckungen schwindet das Leben des Stieres.

Der Sacerdos, das Priestergewand rot vom dem Blut des Stieres, kniet sich hinab und öffnet den Bauch des Tieres. Er entnimmt ihm die Gedärme, Herz, Lungen, Nieren und anderen Innereien, und legt sie in die bereitgehaltenen Opferschalen. Anschließend begutachtet er sie eine Weile.

Sim-Off:

Mars wir rufen dich! ;)

Zitat

Original von Secundus Flavius Felix
    "Ich bin sehr zuversichtlich hier Dinge zu finden die mein Interesse wecken."

In dem Augenblick begann die Opferung, und ich raunte dem Ausbilder noch schnell etwas zu:

"Apropos, könnten wir später ein geschäftliches Gespräch führen?"

"Aber natürlich! Nach der Opferung werden wir bestimmt Zeit dafür finden!"

Ich nickte freundlich und wandte mich gespannt der Opferung zu.....

NARRATOR

Die Opferhelfer hatten bereits alles vorbereitet. Ein Altar war in der Mitte der schuleigenen Arena aufgebaut worden, die Voropfer stehen bereit und der Opferstier wartet verborgen in einem der Nebengebäude. Der Sacerdos Martialis lässt prüfend seinen Blick über den Tisch mit den Gaben schweifen und nickt dann zufrieden den beiden Opferdienern zu. Ein Popa steht mit dem Opfermesser ein Stück neben dem Altar bereit, darauf wartend, seinen Dienst zu tun.

Das Opfer kann beginnen. Die Zuschauer verstummen in andächtigem Schweigen, als der Sacerdos sich das Priestergewand über den Kopf zieht und gemessenen Schrittes an den Altar herantritt. Die Opferdiener nehmen die Schalen mit den Opfergaben auf und tragen sie zum Altar. Der Sacerdos opfert Schinkenspeck und Dinkelkekse, gießt dann eine Amphore Wein in eine große Schale auf dem Altar und bringt schlussendlich das Brandopfer aus Aloeholz und Lorbeer dar.

Der Rauch der Opfergabe steigt noch in den Himmel, als sich der Sacerdos zur Seite dreht und mit einem Wink dafür sorgt, dass der Stier herbeigebracht wird. Eine großes Gittertor der Arena öffnet sich und ein Popa führt das Tier aus dem Gebäude zum Altar hin. Mit glänzenden Augen betrachtet der Sacerdos das Opfer. Er hat ihn selbst ausgewählt, diesen gewaltigen, rot-braunen Stier, den Größten, den er in der ganzen Regio Tarraconiensis finden konnte. Die langen Hörner und der kräftige Muskelbau zeigen, dass das Tier in den besten Jahren ist.

Ich deute einem Gehilfen welcher sofort um Wein und Wasser lief.

"Komm Agrippa! Lass uns in den Garten gehen!"

Gesagt getan und kurz darauf kam auch schon das Trinken.
    Ich schenkte zwei Becher ein und überreichte Agrippa einen davon.

"Bitteschön. Zum wohl! Mir gehts blendend. Danke der Nachfrage."

Ich stieß mit ihm und nahm einen kräftigen Schluck.

"Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell sich hier Neuigkeiten verbreiten. Oder wie gut die Spione des Proconsul sind!"

Ich grinste breit.

"Wir haben nun einen neuen Medicus das stimmt. Der alte war leider etwas zu versoffen. Der neue ist zwar ein etwas seltsamer alter Mann aber scheint zumindest von seinen Erzählungen und Erläuterungen ein recht guter Medicus zu sein. Er hat sogar den Test von Callidus bestanden! ;) Sein Name ist Appolonius von Samothrake. Er ist auch ein Gelehrter in recht Interessanten Bereichen. Bestimmt eine Bereicherung für die Schule!"

Der Festsaal wurde enger von Minute zu Minute.
    Und es freute mich zu sehen das sie alle schon gierig auf die ersten Vorführungen warteten.

"In der Ruhe liegt die Kraft. Zuerst wird das Opfer stattfinden und dann steht den Kämpfen nichts mehr im Wege. Aber lasst euch einfach überraschen."

Ich lächelte.

Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    Nachdenklich schaute er zu Sparta.

"Valeria Aquila sagst du? Die neue Magistrata von Tarraco."

"Du weißt gut bescheid über deine Provinz Agrippa. Das ist schön zu sehen. Die neue Magistrata sagt du also. Wäre wohl mal einen Besuch in der Verwaltung wert!"

Ich grinste breit.

Ich blickte zu meinen Brüder und es war also an der Zeit das Fest wirklich ins Rollen zu bekommen.
    Ich verabschiedete mich kurz von meinen Gästen und wandte mich mit lauter Stimme an alle Anwesenden.

"Salvete zusammen. Es freut uns euch alle hier bei der Eröffnungsfeier der Schule begrüßen zu dürfen. Lasst es euch gut gehen und bedient euch bitte reichlich am Buffett. (WISIM!!!!) Es ist genug für alle da und am Abend wird es ein noch üppigeres Buffett geben. Und nun wollen wir wirklich mit der Eröffnung beginnen. Bitte folgt mir auf die große Terasse. Es wird in Kürze die Opferung in der Arena stattfinden.

Ich deute meinen Brüder und den Wachen. Es sollte also beginnen.....

Ich flüsterte zurück.

"Das sind wirklich schöne Damen ja. Ob sie vergeben sind kann ich dir leichter nicht sagen! Da wirst du schon fragen müssen!"

Ich grinste dabei....

Eigentlich wollte ich noch anmerken das er ja die Finger von Lucilla lassen soll. Aber wenn ich das getan hätte wären wir sofort aufgeflogen. Und da ja mittlerweile genug Leute hier waren, hätte das bestimmt noch jemand mitbekommen. Ich sagte also nichts und verließ mich auf Lucilla.... ;)