Beiträge von Marcus Horatius Spartacus

"Die gibt es ja. Seine Räumen befinden sich im Haus der Gladiatorenunterkünfte. Dort wird dir dann auch ein Sklave hingeschickt. Deine erste Zeit wird bestimmt auf Probe sein. Wie bei jedem Mitarbeiter. Nun kannst du aber gleich bei der Eröffnungsfeier bleiben welche heute beginnt. Vorher möchte ich aber auch noch was von Callidus zu diesem Thema hören!"

Ich blickte ihn an.....

"Tja ich kann euch versichern das gute Dinge geboten werden!"

Unauffällig zwinkerte ich Lucilla wieder zu. Wir verstanden uns ich wusste somit das sie es auch nicht vergessen hatte.

Plötzlich mischte sich der Sklaven ein.
    Ich war nie ein Unmesch gegenüber Sklaven gewesen und werde es auch nie sein. Schon gar nicht fremden Sklaven gegenüber. Manch anderer hätte ihm die Zunge abgeschnitten das er sich so einfach zu Wort meldet.

"Diese Geschichte würde wohl den Rahmen sprengen Sklave. Lass dir nur soviel gesagt sein, dass ich mein ganzes Leben schon kämpfe und die Götter für mich diesen Weg gewählt haben. Aus freien Stücken habe ich mich dafür entschieden und es keine Sekunde bereut!"

"Das hört sich ja vielversprechend an was ihr uns hier erzählt. Und darauf werden wir uns wohl auch verlassen müssen!"

Ich lachte dabei.

"Also von meiner Seite aus würde ich euch eine Chance geben! Was sagen meine Brüder dazu?"

Sim-Off:

PN für dich Appolonius! ;)

"Ich denke es ist ein gelungenes Fest. Immerhin komme ich ja nur zu guten Festen!"

Ich lachte..

"Aber auch sonst kann ich nur Lub für diesen schönen Bau aussprechen!"

Eigentlich wollte ich ja die ganze Zeit was anders sagen. Aber ich denke nicht das sie es vergessen hatte. Wir hatten uns ja was ausgemacht damals in ihrem Officium. Ach das wird sie schon noch wissen........ ;):D

Ich musste leicht aber doch lachen.

"Macht doch nichts! Passiert mal den besten! Musst halt langsamer trinken!"

Ich griff zum Buffett und schnappte mir ein paar Trauben. Die erste wirbelte ich in die Luft und fing sie mit meinem Mund auf. Genüsslich schmeckten diese Trauben.

Ich schaute durch die Runde.

"Und Lucilla? Zufrieden mit der Bibliothek und den Gästen?"
    Unscheinbar zwinkerte ich dabei ;) ....

"Freut mich dich kennenzulernen."

Während ich mich mit dem Herren unterhielt kamen auch die anderen hinzu.

"Dies sind Firmus Horatius Callidus und Manius Horatius Toxis. Wir drei sind die Besitzer der Schule. Medicus also? Tja eigentlich haben wir ja schon einen Medicus aber wir sind nicht ganz mit ihm zufrieden. Wie kannst du uns von deinen Fähigkeiten überzeugen? Und in was genau bist du gelehrter?"

Eine Wache begleitete den Herren in die Schule.
    Denn einfach so kommt niemand in das Anwesen hinein!!!!! ;)

"Salve. Nicht ganz! Dies ist die Gladiatorenschule des Spartacus und des Callidus. Mit Einwirkung des Toxis! Was führt dich zu uns?"

Ich wandte mich an die Wache das sie gehen kann...

Ich überlegte über Callidus Vorschläge.

"Wäre sicher eine interessante Sache! Oder wir lassen Lucidus von Taracco gegen Maximus von Taracco antreten. Ich nehme an du hast den einäugigen Kater mit den Liebesproblemen schon am Hof in der Schule gesehen Callidus?"

Dann wandte ich mich an Lucilla.

"Nun ja. Teilweise nur. Aber ich möchte nicht zu viel verraten. Soll alles eine Überraschung zum teil werden. Also verzeih wenn ich dir jetzt nicht viel erzähle!"

Ich lächelte....

Es war also der Tag unserer Eröffnung.
    Alles war fertig und ich stand nun mit Callidus und Toxis im großen Saal im Hauptgebäude der Schule.

Ich war nun doch etwas nervös aber es würde bestimmt alles gut klappen.

"Na wollen wir mal sehen wer alles kommt!"
    sagte ich mit einem Grinsen.....

Mit den zwei Schönheiten begab ich mich zum Buffett und kurz darauf hatte ich auch schon was zu trinken in der Hand. Aemilia hatte sich allmählich wieder gefangen.
    Immer wieder musterte ich Lucilla ein wenig. Als sie es bemerkte blinzelte ich ihr nur heimlich zu und lächelte dabei.

"Danke für den Becher!"

Ich nahm einen Schluck und war über den guten Geschmack erfreut.

"Ist ja eine wirklich schöne Bibliothek hier geworden muss ich sagen!"

Und plötzlich trat einer meiner Brüder mit seinem Leibwächter dazu. Ich hatte heute meinen daheim gelassen.

"Ah! Salve Callidus und Conctor. Darf ich Bekanntmachen. Dies ist Decima Lucilla und dies ist Didia Aemilia. Der Herr ist Firmus Horatius Callidus, mein Adoptivbruder, mit seinem Leibwächter Conctor! Schön das ihr auch gekommen seit!"

"Didia Aemilia also! Freut mich dich kennenzulernen. Auf eine ganz neue Art und Weise!"

Ich lachte!

"Es freut mich auch das ich kommen konnte um dic... ähm die Eröffnungsfeier zu sehen. Etwas zu essen wäre toll. Und noch besser in Begleitung zwei so wunderschöner Frauen. Geht es dir schon besser Aemilia?"

Sie schien sich wieder gefangen zu haben...

Die Frau kam wieder allmählich zu sich.
    Ich lächelte oder besser gesagt grinste sie an.

"Spartacus bin ich! Richtig. Zu viel Wein erwischt, Sonnenstich oder etwa mein Anblick der dich umfallen lies?"

Ich lachte während sie noch immer in meinen Armen lag. Nun richtete ich sie weiter auf und Lucilla überreichte ihr den Becher Wasser.

"Trink. Dann geht es dir gleich besser!"

Also das war mir auch noch nicht passiert.
    Die Begleiterin von Lucilla fiel plötzlich vor mir um.

Meinen Reflexen war dank das ich sie noch kurz vor dem Boden auffangen konnte. Ich war nun über sie gebeugt und hielt sie in meinen Armen.

"Los. Bringt mal einer einen Becher Wasser! Aber flott!"

Ich richtete sie wieder auf und sie schien allmählich wieder zu sich zu kommen. War sie etwa wegen mir umgekippt?......

Ich blickte und blickte und da sah ich SIE. "Meine" Lucilla.

Sie winkt zu mir. Soll ich hin? Wie soll ich sie begrüßen?
    Eigentlich würde ich sie gerne umarmen und küssen aber es ist doch ein Geheimniss. Oder soll ich nur winken? Dillo! Geh halt hin.

Ich lächelte ihr zu und ging auf sie zu.

"Salve Lucilla!"

Ich stockte. Wie sollte ich mich nun wirklich verhalten?
    Dann bemerkte ich ihre Belgeitung welche mich mit großen Augen fixierte.

"Und Salve fremde! Ich bin Spartacus! Freut mich! Mit wem habe ich das Vergnügen?"