Beiträge von Marcus Horatius Spartacus

Heute war es an der Zeit meinen offiziellen Pflichten nachzugehen und so erschien ich auf der Feier zur Einweihung der Bibliothek.

Es war ein herrlich sonniger Nachmittag in Taracco und näherte mich den Gästen. Als ich auf die unglaubliche Masse an Besucher zukam wurde es plötzlich kurz leise und verdammt viele Augen wurden auf mich gerichtet. Hin und wieder war Geflüster zu hören.

Ach gott das ging mir jedes mal so. Bin ja auch nur ein Mensch oder?! Aber was für einer! ;)
    Eigentlich hätte ich nun gerne meine Brüder an meiner Seite gehabt aber die konnten nur nachkommen.

So stand ich nun also hier in meiner besten Kleidung und funkelten Rüstung. Da mich schon alle ansahen konnte ich auch gleich in die Menge grüßen.

"Salvete zusammen! Meine Damen! Die Herren!"

Ich blickte durch die Runde und nickte einigen Personen zu.
    Dann machte ich mich auf die Suche nach bekannten Gesichtern....

Man konnte kaum durch die Schule gehen ohne von irgendjemanden nieder gerannt zu werden. Alle steckten in den Vorberitungen zur Eröffnungsfeier. Sachen wurden herein gebracht, die Schule wurde geschmückt, die Sklaven hart auf ihre Vorführungen und Kämpfe trainiert, das Essen geplant und vorbereitet, etc. etc.

Die Liste von zu erledigenden Dingen war unendlich lang und so standen alle unter imensem Stress....

Gerade hatte ich mich über das ganze Treiben hier gewundert und mir so manche Meldungen verkniffen als der Kampf auch losgehen konnte. Bestimmt wusste nicht jeder, dass dies nur ein Showkampf ist.

Wir standen nun mitten im Triclinium umringt von all den Gästen. Eigentlich war mir das nicht so recht denn ich brauchte nur mein Schwert verlieren und könnte sofort jemanden Treffen. Aber gut. Müssen wir halt aufpassen.

Wir standen uns nun gegenüber und ich schnappte mir als erstes einen Dolch und ein Schwert. Toxis nahm sich ebenfalls ein Schwert und ein Schild.

Ich schleuderte meinen Dolch in die Richtung von Toxis und es fuhr hart in den Schild von Toxis ein. Etwas unsicher blickte er mich an. Ich zwinkerte ihm zu und er verstand. Das war natürlich absichtlich so gewesen, dass ich sein Schild traf.

Nun schnappte auch ich mir ein Schild und ging langsam auf Toxis zu. Er schlug sofort hart auf mich ein. Einmal wehrte ich mit dem Schild ab und einmal mit dem gladius. Es wurde nun sichtlich laut in dem Triclinium. Ich ging Schritt für Schritt zurück denn Toxis bedrengte mich ordentlich. Plötzlich war ein Kline hinter mir.

Ich drehte mich kurz um. Obscuro lag mit seiner holden darauf.
    "Verzeihung!"
    Ich grinste und stieg über die zwei hinweg während Toxis weiter auf mich einschlug. Nachdem wir fast das andere Ende erreicht haben drehte ich den Spieß um. Toxis schlug mit seinem Schwert auf mein Schild. Dieses drückte ich gegen sein Gladius, drückte es nach unten und konte somit zum Konter ansetzen.

Immer und immer wieder. Nun wurde Toxis von mir bearbeitet......

Ich stand wieder bei meinen Brüdern und fragte mich wann ich mit Toxis den Kampf vorführen sollte.
    Und ich wunderte mich etwas über die Anwesenden Leute! ;)

Ich wandte mich an meine Brüder.
    "Schon interessante Leute hier nicht wahr?!"

Ich grinste breit....

"Danke der Nachfrage Fausta. Die Schule ist komplett fertig und auch die Casa Horatia steht. Wir stecken nun also voll in den Vorbereitungsarbeiten für die Eröffnungsfeier, auf welche ich mich schon sehr freue! Aber heute stehen wir voll und ganz dir und deinen Gästen zur Verfügung!"

Ein Sklave führte die Herren in den Saal.

Spatacus, Toxis und Callidus betraten den Raum. Neben jedem der drei kam ein Leibwächter mit. Zum einen für den Schutz, zum anderen um den Leuten zu zeigen, dass wir auch sowas drauf hatten.

Wir gingn mitten in den Saal wo sich die ersten Gäste bereits versammelt hatten.

"Salvete zusammen! Ich bin Spartacus. Der Herr zu meiner linken ist Callidus und der Herr zu meiner rechten ist Toxis. Die anderen drei sind unsere Leibwächter!"

Als ob wir die wirklich notwenig hätten..... :D

Ich stand nun neben Callidus und schaute dem treiben zu.
    Der Germane war ein ganz wilder aber die kleine Sklavin schien sich nicht unterkriegen lasesn zu wollen.

"Das war wohl eine gute Idee Bruder! Vielleicht haben wir da mehr erworben als wir gedacht haben. Mal sehen!"

Gespannt schaute ich in die Arena....

Ich betrat die fertig erbaute Casa und war vollends zufrieden. Mit einem breiten Grinsen marschierte ich durch die verschiedensten Gänge und Räume. Ich war begeister, zufrieden und froh. Endlich ein würdiges zu Hause. In meinem Zimmer angelangt verstaute ich mein Hab und Gut, machte es mir bequem und genoss die Ruhe.

"Mein Heim. Endlich!" .......

CASA HORATIA

Erbaut im Stil eines Peristylhauses.

[Blockierte Grafik: http://img224.imageshack.us/img224/5977/peristyl2ju1sc.gif]

1 fauces (Korridor)
    2 tabernae (Läden)
    3 atrium (Wohnraum)
    4 impluvium (Wasserbecken)
    5 tablinum (Wohnraum)
    6 triclinium (Eßzimmer)
    7 andron (Gang)
    8 alae (Nebenräume)
    9 cubiculum (Schlafzimmer)
    10 culina (Küche)
    11 posticum (Hintertür)
    12 exedra (Gartenzimmer)
    13 hortus (Garten)
    14 peristylium (Säulenhalle)

Direkt neben dem Schulanwesen wurde die Casa Horatia errichtet.
    Die Gens zieht es vor etwas außerhalb der Statt zu leben und da bot sich diese wunderbare Gelegenheit. Über separate Eingänge gelangen die Familienmitglieder und Besucher in die Casa.

Ich überag Toxis das Kommando über die Schüler und machte mich auf den Weg in die Casa Horatia. Ich war wie immer verblüfft da die Arbeiter bereits bei den letzen Feinarbeiten waren.

"Wann werdet ihr denn fertig sein?" sprach ich einen der Handwerker an.

Spätestens Morgen Abend Herr!

"Perfekt!"

Ich konnte es kaum erwarten in die neue Casa einzuziehen...