Beiträge von Annaea Kassandra

Valetudinarium - Krankenhaus
    Hier LIVE zu folgen.... :D
    2 Dickköpfe die beide Recht und Unrecht haben.
    @ Meridius ...
    Du bist ein Dickkopf weil du versuchst mit ein Thread zu beweissen das es Kirschen blute und Sonnenschein war in die Römische Legionärs Hospitälen.
    Nun ...das war es bestimmt nicht kann ich dir sagen...wie überigens in der Heutige Zeit in die meisten Militär Hospitälen.

2ens und das weist du auch...der befund eines Schreibers ist noch nicht Historischer beweis für der ganse gang und gehe in die medicinischer Welt im Reich
    Naturlich gab es Hospitälen die von Zeit zu Zeit gut waren, und auch von gewissenhaften Ärtzten geführt werden , das ist aber nicht maßstabgebend für die Epoche als solches.

3 ens Es kann nicht so sein das du ein andere Spieler Zwingen kannst so zu Spielen wie es dir past, das geht nicht ob du nun Legatus bist oder nicht.
    Ein PN gespräch wäre doch ein kleine mühe gewesen denke ich.
    Ein übereinkommen würde dan sicher erreicht worden sein....aber Spieler vorwerfen das sie Froh sein dürfen das sie überhaupt ein Arbeit bekommen ist ja ein streit herrausforderen ich würde auch böse sein.

Tiberius ....
    Du sagst ja immer selber der Medicinische Kentnis in der Antieke war gut....stimmt naturlich teils auch.
    Die Hygiäne war schei....... :D
    Aber du bist bei weit aus dem Ältern der Zwei und ich glaube sagen zu dürfen (auch wenn du mein Lehrer warst) ich hätte was mehr abstand und
    vernunft erwarted.
    1 Du kannst naturlich nicht das Hospital als Schlächterrei andeuten wenn er as als Gut geführt darstelt...
    2 Hätest auch zum PN greiffen können.
    3 Erst mahl Fragen können "Wie findest du dies...oder dies...oder das.."

Redet mahl zusammen und da ihr beide ja Lehrer seit wirt das bestimmt klappen ein Streit ist doch nicht nötig oder?? :)
    Sssssssssssssssst Krancken!!!

*Ich winckte ein Soror dazu...*
    "Flavia du gehst mit wenn was passiert ist da jemanden dabei.....!
    Aber du tust dies auf eigen risico und gegen mein guten Rat....
    viel erfolg Queerkopf und trocken deine Haren vor du draussen gehst sonst bekommst du auch noch Aelios Wind dazu ....und Hüsten wäre jetzt für dich sehr unangenehm."
    *Ein moment schaute ich die dame an wärend Cadior von ein Frater geholfen würde...*
    "Ihr Spielt mit sein Leben Madam...ist euch das bewust? Macer könnte ja warten,bestimmt hatt er verständnis für die situation....nun ja ist auch eure sache..."

*Ich nam den Stammbaum mit und ging zum Praetorium Regini Tyli es war ja lustig....der König war ja ,laut Stambaum, mein Neffe ...
    Man kann sich, die Götter wissen es...schlechtere Familien denken.. :)*

"Grüß dich Sacerdos Sinonia.."

Salve

Wie ich versprochen habe habe ich dein Frage den Pater vorgelegt...
    Mein erinnerüngen aus diesse Zeit sint, wie ich sagte Vage und ich war ein Kind in Greichenland der nichts wüste von Lateinisch.
    Kaleandra war ohne zweiffel mein Uhr Großmutter und ich fule mich noch immer starck mit ihr verbunden, ohne sie wäre ich ja gar nicht dar...oder das was ich jetzt bin.

Ich denke nach Yosiha bat Laila war sie die beste Medico den es gab.
    Gleich Esther bat Yam und Duccia Gratiana...
    STAMBAUM

Hoffend mein aufgabe gut aus geführt zu haben verweile ich.
    Vale
    Kassandra

Wie wäre es mit z.b Prima Discipulus in Gold büchstaben....oder mit als Zeichen ein Scrolla?? wäre das nicht mehr auf Unterricht zugeschnitten?.
    nur ein idee... :)

[Blockierte Grafik: http://img61.echo.cx/img61/1010/tohrkassandra5iy.jpg]

ATHRE PUIA ANNEA KASSANDRA
    Das Tohr zu mein Raümlichkeiten.
    Der Name sagt es :Frauen Zimmer in Etrusci
    Bitte anständig ERST an zu kloppfen dan ich im falle von Herrn anwesendheid mich gerne erst Verschleiere so wie es sich ein Römisches Mädel gehört!

Ich danke euch für euer verständnis. :)
    Weiter hin ist jeder Wilkommen um vorbei zu schauen.

Hier wirden für liebhaber auch Lextionen in Anfänger iGriechisch und Etrusci ...
    Ein wenig kentnis der Klassische Sprachen kan ein immer nur gut kommen.

"Aber ja doch ,der Herr hat nur zu wünschen..."
    *Ich nam von Nemantius ein Holtz Becher und ein Wein kelch an*
    "Bitte sehr........"
    *Den Becher mit Wasser göß ich über sein kopf aus...*
    "DAS ist damit du verstehst das man hier mein anordnüngen befolgt! ,dich oder andere zu füteren ist nicht mein Hobby weist du.
    Folglich erwarte ich von dich das du die anweisüngen des Medisches Personal OHNE WIEDEREDE...nachfolgst
    Hier herscht Ordnüng und Disziplien sonst wirt es hier ein Irren Haus!"
    *Echt böse könnte ich ihm nicht sein, war ja selber auch ein queer kopf und der Man gefiel mich einfach.
    So reichtte ich ihm den Kelch guten Wein...*
    "So....Frieden?..,trink rühig aus es wirt dir auch Schlafen helfen falls du heut Nacht aufwachst darfst du noch Ein aber nicht mehr !" :).

Zitat

Original von Tiberius Corvius Cadior
    "Äh, das mach ich alleine!"

Entsetzt hob ich trotz der Schmerzen meine Hände. Das fehlte noch - füttern. Ich war doch kein Kind mehr. Das ging mir über meinen Stolz.

Ich schaute Cadior an ...
    "Wie du möchtest....
    Nemantius!!"
    Mich mit unwilligkeit herrum zu schlagen war nun grade nicht was ich gerne täte .

Zitat

Original von König von Tylus
    Ich las den Befund aufmerksam durch. Es klang etwas erschreckend, aber die Tatsache, dass er wieder gesund werden würde machte es mir einfacher.

Gut! Herzlichen Dank!! Gibt es sonst noch etwas das ich wissen sollte? Kann ich ihn jederzeit besuchen?

"Naturlich Majestät gern sogar den es hatt sich bewärtet das besuch ein gunstiger einflüß hatt auf den Heilüngs protzes als solches."

"Bitte bitte ...kein spetzialitäten...setzt euch wieder hin.
    Nun ich werde kurtz sein...
    Werend der Zeit das ich Soror Gratiana ersetze als Persönlicher Scribba von Soror Superior wirden die Laufenden sachen hier behandelt von Frater Novicius Pallas.
    Er hatt mein vertrauen aber darf kein eigner entscheidüngen verkunden/ausführen...
    Bitte Pallas"

Liste der Patienten auf der Tiber Insel
    Eingegangen
    Tiberius Corvus Cadior :Mantua
    Lucius ? :Roma (Tylus)
    Einliefer r Datum :Ante Diem :VIII KAL MAI DCCCLV A.U.C.

Geplanter Action
    Der Nachfrage des ................ bezuchs die Gesundheids situation in Rom wirt näher gepruft e.t Sugestionen werden dan den Legatus Pro Praetore der Provinz Italia unterbreitet.

Wir erwarten noch der Brandinspection

2e Barracke soll Fertig gesteld werden.

Zitat

Original von Tiberius Corvius Cadior
    Ich nickte damit sie erst einmal beruhigt war. Was ich letztlich entscheiden würde war allein meine Sache. Ich wollte in jedem Fall noch etwas erledigen, bevor ich nach Mantua ging.

Ich setzte mich neben ihm auf dem Bett und hielt ihm eine Schale hin...*
    "Essens Zeit...du wirst es mögen viehl gesundes zeugs und eiin herlicher Ziegenfleisch mustarte, alles Fein gemacht damit das Schlücken und verdauen nicht Weh tut...
    ........ah ah! nix.......bleib schön so liegen ich füttere dich schon die Erste Tagen oder hättest du lieber Nemantius tätte das?"
    *Ich Lächelte obwohl er das kaum sehen könnte den wie immer trüg ich in Männer Geselschaft ein Schleier.

"Jaaa....solte er sicher tun Majestät und so ein Glück das sein Ohren nichts Passiert ist...Ein moment Bitte....also Hier..."

Salve an den den es betrift.

Pars 1
    Patient hätte ein Schwerer unfall werend den Wagenrennen
    Daraus erfolgt das der zugezogene Verletzüngen de Iure selbst verührsacht sint.
    Consequenties : Kein.
    Pars 2
    Conclusio:
    4 Brüche an den Linker Bein, alle Clean Cuts...Complicationen: Kein.
    Verletzüngen am Gesicht und Hüfte ....Complicationen :Wünd Fieber behandelüng erfolgreich.
    Verschrieben Faba Rhenus zum Schmertz linderüng (kleine)
    Canope mit Zwiebel/Honig Salbe .
    Canope mit Frischen Kühen Urin zwecks ausbeißen der Entzundeten Wünd stellen.
    Pars 3
    Algemeine Condition :Gut
    Ambulante behandelüng : Ja wecheselüng Bandagen aufstrecken der Gebein schiehnen.
    Pars 4
    Geraten wirt mit der Trainüng Erst in circa 9 Monaten wieder ein anfang zu machen.
    Nach entfernüng der Bandagen in 6 Monaten anfangen mit leichte Lauf Trainüng, Pferd Reiten erst ab 7 Monaten.
    Pars 5
    Auf wünsch der Begunstigter verbleibt er hier bei uns bis er im stande ist mehr oder weniger selbständig sich zu versorgen.

Behandelend Medico's
    Annaea Kassandra
    Ursa Larissa

*Ich gab den König den Befund...*

Zitat

Original von Quintus Decimus Mercator
    „Das heißt, du möchtest auch den Termin beim Kaiser wahr nehmen?“

Entweder Ich als Ersatz Scribba oder Soror Gratiana werden dabei zugegend sein...
    So jedenfalls hatten wir das in gedancken, naturlich muss das dan auch möchlig sein, wir wollen ja nicht etwas das anderen e.t nicht dürfen .
    In diesser sinne bin ich auf euer fähigkeit und einsicht angewiesen."
    *Ich Tratt einigermasen in den Schatten als den andere Mann herrein kam und lies sie ihr Gespräch ohne zu stören, was eine Frau ja auch nicht zusteht.*

Zitat

Original von Aurelia Deandra

"Drei Wochen? Ich glaube ja nicht, dass sich Cadior so lange hier festhalten lässt. Er hat seinen eigenen Kopf und sobald er sich nur annähernd bewegen kann, wird er gehen, selbst dann, wenn er schleichen müsste.

Gibt es etwas worauf er achten müsste und weswegen ich ihn gelegentlich ermahnen sollte, wenn er es übertreibt?"

"Nun glaube mir....mit solcher Brücher wirt man von selber acht geben...den die tun Höllisch weh...
    Aber wenn er selber geht können wir ihm nicht zurrück halten.
    *Ich gab ihr ein Kleiner Mut Canope...*
    "Hier drin sint 8 Faba Rhenus'sen...wenn er es übertut und er hatt starcke schmertzen dan darf er ein aber nur mit Donner Predigt!..
    Hauptsache er soll soviel wie möchlich GRADE auf Lauffen sonst wirt er sehr ernste Rücken schmertzen dazu bekommen.
    Kein Pferd Reiten die erste wochen, am besten die Sanfte benutzen für längere Strecken.
    Jeder 3 er Tag soll ein eine von uns kommen um die Rippenbinden zu erneueren der Hartz bröckelt nämlich auf dauer ab und gibt kein halt mehr..."

Basicalisches...
    Ein Volk wirt weiter leben ohne Senat oderImperator z.b indeen sie ein andere Regierüngs structura wählt.
    Aber ein Senat oder ein Imperator werden ohne Volk nichts mehr bedeuten und untergehen.
    Somit liegt der Würtzel des Rechts also bei dem Volke...Basicalisch mahl gesehen dan.. :)

Ich habe diesse Geschichte gehöhrt ja aber muss erkennen ihm selber nur vage zu kennen ,nicht von sehen aber von geschichtten die so in den Frauen Zimmer erzählt würde..
    Ich bin der Tochter von Lucius Annaeus Florus den Heutigen Pater Gens der Annaea Gens...
    So erlaubt mir bitte auch eine Frage....kennt ihr Ester bat Yam? sie soll angeblich in Tylus wohnen.
    So weit mir bekannt hatt Soror Gratiana den Regli Tyli dies bez angeschrieben..."

*Ich dachtte einb moment nach kamm aber nicht drauf...*
    "Nun Sie ist der Scribba von Soror Superior Hestia....wirt schon geschrieben haben um was es geht.

Und ja er kann gern hierbleiben das wirt kein Problem sein."

Die Dienstgraden der Priesterlicher Zweig der Organisation sint den Neuen Schema der Spielleitüng angepast.
    Die Schildchen sint abdrücken von Siegel oder namens Ringen Oder Roll Siegeln sowie die Akkadier die hätten.

Werden als Gründ Regel nur gebraucht für angelegenheiten der Socitas also NICHT Privat.

NEUER PRIESTERLICHER DIENSTGRADEN.
    Dicipulus
    Spricht für sich der anfangs stuffe..
    Nach ein Anfang Kurs steigt man herrauf zu
    Commentarius
    Berreitet sich vor auf sein Priester Studium
    Das Geht in 2 Stuffen zuerst wirt man nach ein Kurs der auch wissen aus den anderen Culten beinhältet
    Er /sie Assistiert den Priester(in) und tut so Practischer erfahrüng auf ,nach bestehen das Priester Kurs wirt er/sie dan
    Sacerdos
    Ein Sacerdos geht sein weg in den Tempel Dienst ein Augur ist Weltlicher und berreitet sich vor auf sein Spez. Kurs Medicus oder Herbalist der ihm dan ,genau wie den Priester zum Magister Titel Führen kan .
    Der Sacerdot spetzialisiert sich mehr auf die Relkligieuse aspecten, auch mit andere Culten und die Mytheologie .
    Er/sie darf ein Colonus als Gesitlich Raadman/frau zur seite stehen wen sie gefragt wirt
    Pontifex Minimus
    Übersieht die Locale Structura had Unterricht erlaubnis in sachen der Socitas nicht aber als Sacerdotal Unterricht zu sehen..
    Untersteht den Sacerdos Major
    Sacerdos Major
    Der Sacerdos Major Darf alleine Sacraler handelüngen vornemen mit Mehrere Sacerdoti weiterhin darf sie /er den Dicipulus Und Commentarius begleiten /Unterrichten
    Er /sie darf ein Eparch als Geistlicher Raats man /Frau zur seite stehen wenn sie dazu gebeten wirt.i
    Augur
    Er Sie ist jetzt ein Ober Priester(in) und hat ein Sitz in das Collegium Socitas..
    Er/sie darf Unterrichten /Kursen Schreiben Abgeben beürteilen an alle unterliegende Dienstgraden.
    Er /sie darf ein Prior als Geistlich Raadsman/Frau zur seite stehen wenn sie dazu gefragt wirtl
    Pontifex
    Übersieht die Sacerdotaler Organisation auf Prior Ebene
    Er /sie soll auch ein Iura Studium Absolbieren.
    Magister Augures
    Er/sie hatt sitz in das Collegium Priorum und kan /darf den Sorror Superior Avisieren und beschäftigt sich mit der Übersicht des Unterrichts, der Finanzen oder der Functionierüng der Structura
    Im Falle das der Soror Superior erkranckt darf er/sie als vertrehter(in) auftrehten (dies ist immer der Älteste in Dienstzeit!)
    Flamen kent die Socitas nicht ..
    Der Soror Superior hatt immer der Dienstgrad eines Magister Augures oder
    Rex /Regina Sacrorum
    [Copy Hestia Files]