Beiträge von Annaea Kassandra

Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus
    Naja, wenn Kassandra mal weitermachen würde. ;)

Alles Gute und vielleicht sieht, liest, hört man sich.

Mir ist man so schnell noch nicht los... :)

Das war für Heddy nicht leicht diessen entschlüß zu fassen was naturlich daführ steht das diesses Spiel zu gut ist um Gesund zu sein... :D :) :)

Der reisse nach Mantua dauerte gut 9 Tagen und ich genoß die Landschaft wie ich das immer Tat ,Frater Matius der mich mit nam da er immer geschäfte in Mantua hatte wüste genau wo wir gut vorran kamen und auch wo wir eine guter Schlafplatz bekommen könnten.

Abend kam ich bei der Casa an und began vorbereitüngen zu Treffen für Pappa's ankümft .
    Morgens bastelte ich mit ein Zimmerman ein Großen Triumphbogen aus Taxis Holtz und das ganse umdrehte ich mit Weissen und Roten Rosen.
    Mit Grunnen Gras halmen lies ich die Wörter "Annaeus Nikamor" flechten genau an der Top des Bogens.

Alle Mädchen aus den Dorf lud ich ein um ein Ehren Hage zu formen wo er zwischen dürch Reiten könnte.
    Diesser Tag solte SEIN Tag sein und nichts soltte das verstöhren.

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Ich bemerkte die Dame, welche aus der Masse hervorsprang und erkannte sie wieder als diejenige, welche mir vorhin noch so überschwänglich zugewinkt hatte. Sie trug das Erkennungstuch, welches auch ich erhalten hatte. Daher rief ich ihr besorgt zu.

Annaea!! Es ist nicht an dir, einen Tribun zurechtzuweisen. Lass das die Prätorianer erledigen, sonst schadest du nur dir selbst!

Ich wusste nicht, ob sie mich gehört hatte, aber das Volk hatte sie gehört und es hatte auch den Tribunen gehört. Entsprechend reagierte es nun, nachdem es sich von der plötzlichen Störung erholt hatte. Buhrufe gingen durch die Menge. Es musste bald etwas geschehen, damit die Stimmung nicht kippte!

Ich könnte Pappa nicht verstehen aber winckte mit dem Schleier das alles O.K war.hoffte er würde das richtig verstehen da ich ja ein wenig Blut an mein Weissem Kleid hatte...

Wie authomatisch ging bei mir der Stimmüng auch um ich war Medicus und eben kein Schreihannes.
    2 Menschen waren leicht verletzt geworden ihm gedränge und es gelang mir sie in der Nähe vom Ersten Bürger von Tylus in ein Ruhigere ecke zu bekommen.
    Es war nichts ernstes, ein bar Beulen und ein Schnit wünde die ich leider nur zu brennen könnte da ich kein Raum oder platz hätte die Wunde richtig zu zu machen .
    Der andere reib ich die Peinliche Knochen mit Lauch und Natron Salbe ein .
    Beidde könnten wieder auf ihren Wege ..
    "Der nächste Bitte " Witzelte ich gegen ihm... :D :)

Das ganse geschah nicht unweit von mir und als Medicus sprang ich nach vorne mehr oder weniger neben ein Praetoreaner der mein Herbalsiten sack erkennte und nur sehr sanft und civilisiert mich daran hinderte weiter vor zu dringen...

Es würde nicht echt gerängelt aber die Spannüng war zu fühlen.
    Ich höhrte was der Legion Tribun sagte und würde Böse...

"Was beklagst du dich Tribun? du bist hier und teil der Ehre die für allen gilt...
    Schau dir mahl um , die Classis der ja auch auf ein der Schlachtvelder anwesend war und der euch den Rücken starckte als es wircklich heiss würde ,diesser Classis würde überhaupt nicht hier gebeten!
    Schäme dich! so ein Theater zu Bauen hier für den Imperator, den Senat und das Volk."

Ich wohlte ihm noch mehr für die Füße werfen aber die Praetorener drängten auch mich zurrück zum Bordes ...
    Ich Zeichtte auf das Medico Zeichen, der Man schuttelte den Kopf...
    "Jetzt nicht ....!"

Ich konnte die Emotion an ihm sehen und beruhrte nur ein moment sein Unterarm mit mein Hand ..
    "Es ist gut...auch ich muss ein wenig Weinen den wir sint begnadigter Menschen."
    Ich drehte mein Haupte nicht weg den Er durfte das rühig sehen.

Zitat

Original von König von Tylus
    Irgendwo mitten in der Menge hatte auch ich mir einen Platz ergattert. Soweit ich sehen konnte war die Menschenmenge riesig. Beinahe erdrückend wirkte sie auf mich.

Mein Platz war sehr gut, wie ich bei den ersten Blicken auf die Schauspieler, Gaukler und Wagen feststellen konnte. Ich war in der Lage die Strasse auf mehreren hundert Doppelschritten zu sehen, was vermutlich ein riesiger Zufall war.

Ich stand in der Nähe vom König und schaute den Zug an ...das Militär könnte mich nicht so begeisteren und ich war nur hier für MEIN Pappe..
    Als sein Alia vorbei kamm nam ich den Schleier weg und Winckte damit in die Luft.

Ich Blicktte auf den König und zeigte ....
    "Das is er!!"

Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus
    Das wäre doch mal ein guter Vorschlag erwiderte ich lächelnd und sinnierte, warum man sich beim Pflegen so mit blutbesudeln mußte. ;)

Sim-Off:

Sorry, war im Urlaub gewesen, darum etwas mit Verspätung.

Sooooooo bitte ein guter Stuhl .....etwas zu Essen und Trincken habt ihr schon...es war ja auch Apollo der den Menschen unterrichtte das es wichtig war Gastfrei zu sein. :)
    Nun womit kann ich dir von Dienst sein?.

Sim-Off:

Urlaub ist wichtiger als IR :D

Zitat

Auch der König von Tylus machte sich auf, das Marsfeld zu besuchen. Weit kam er jedoch nicht, denn schon bald hielten ihn Wachen der lagernden Legionen auf.

Er blieb also mit den anderen Schaulustigen am Rande des Lagers und versuchte anhand der wissenden Umstehenden herauszufinden, wer wohl sein Bruder sein könnte.

Das zufall wohlte das ich den König fast auf die Füßen landette was ihm wohl nicht weh getan hätte da ich wie fast immer wieder bar füß lief.
    Ich gab ihm auch ein Blauw Weissen schleier ,wie ich eins trug und genau so ein hatte ich für Pappa abgegeben..

"Wenn du noch eine siehst mit dem Schleier und das Wappen der Annaea drauf dan ist das Pappa Flores..." :)

In DEM fall liege ich wohl daneben und hatt sie besser gesehen wie ich und nicht "Flamen" gemeint sonder Regina wie in der regulatur veranckert :)
    Entschuldigung also...

Bleibt aber stehen das man Hestia doch hätte informieren können was nun GENAU sache war ....man macht ja für gott weiss alles große Documenten aber für so etwas wichtiges ist ....nichts! :)
    Dabei ist die Aesculapus Cult NICHT als Priester Colege anerkannt... ?(
    Was haben wir da falsch gemacht?

Wenn der Rex Hestia hätte sehen/sprechen wohlen...hätte er das nur sagen mussen dan wäre sie auch gekommen... :) oder sonst eine von uns .. :)

Ich war auf dem Weg zum Triumph Marsch um mein Pappa zu sehen als ich hier vorbei kam.
    Ein gewisses Lachen könnte ich nicht unterdrücken sei es kein böses... :)
    "Ich grüße euch allen.

Ich bin Soror Kassandra Burgerlich Annaea Kassandra aus Mantua ..
    Aber auch Prior Italia in der Socitas.
    Das Consept der Socitas Aesculapus wirt öfters misverstanden.. :)
    dazu sint wir ja dar um auf zu klähren.
    Wer ist Mitglied?
    Nun : Scribonia Hestia ist Priesterin und soltte wenn der Cultverein anerkannt wäre /ist den Dienstgrad von Regina Sacrorum innehaben laut statuten...das geht naturlich nicht den dan soltte sie die Frau von den Rex Sacrorum sein müßen(wahrscheinlich hatt sie ein moment gedacht das man den Dienstgrad von Regeina ein andere bedeutüng zu gemessen hatt )..sie hatt sich da wohl geirt und "Flamen" gemeint (denke ich mahl.)
    Bis auf diessen Moment ist sie der einsiger im C.D ...die anderen sint allen Civil oder Militär...
    Darf ich vorstellen....
    Agricolus Tarquinius...Trierarchus der Classis Germania Prior Germania
    Scribonius Skjeld Gubernator Classis Hispania Eparchus Tarraconensis
    Annaeus Tiberius Artzt in Tarraco
    Agricola Vipsania Kurier der Socitas
    Duccia Gratiana Ärtztin Prior Roma und Scriba des Hestia's
    Und dan meine kleine wenigkeit.

Wir Arbeiten also nicht mit Hand Puppen ...den s.n NPC wrden NICHT als Mitgliet aufgeführt... :)

Es wirt links und rechts gemünckeld das wir so in alles unser Hand haben...last den der von uns benachteild geworden ist vortreheten!
    Last den der wir Hilfe verweigert haben laut aufschreien!
    Last den den wir beleidigt oder falschlich behandelt haben uns sein anklage ins Gesicht werfen!

Was ist der Structura ...der Socitas Aesculapus ist eine art "Domus" oder Dach ....unter den 2 Flügel Arbeiten...die eine Clerical der andere Civil...
    Beidde witmen sich die gute Wercken des Aesculapus...welcher das ist schon bekannt.
    Es liegt naturlich nahe das der Clericaler Flügel sich mehr mit den Aesculap CULT beschäftigen wirt quasie das Geistliche und Ritueler aspeckt.
    Und das der Civieler Flügel sich mehr mit "Feld" Arbeit beschäftigt da sie kein Sacerdotaler erfahrüng haben. :)

Aber wie auch der Arbeit oder das Betriebs Feld...alle Mitglieden sint in der Socitas Gleich sofern sie Gleiche Dienstgraden haben.
    Der Soror Superior macht auch kein ausnamen in bezug auf Promotionen oder die besetzüng von Structueler Ambten wie Colonus,Eparch,Prior ....den dies sint Structueler Organisitorischer Functionen...
    Diesser Functionaren haben ein zimmlich großer Handlüngsfreiheit innerhalb ihres Arbeits Feldes eben um ein "Schwerwichtiger Administrations Organisation " zu vermeidden und Flexibilität zu gewährleisten.

Ein Colonus ist das oberhaupt einer Städtlicher Gemeinde
    Ein Eparch das Oberhaupt eines Provinz Teils
    Ein Prior das Oberhaupt einer ganser Provinz.
    Dies alles ist auch in unsere Regulatur zu lesen :)

Ich kann mich nicht auslassen über die Grunden und ideen von Hestia

Sim-Off:

Das wäre nämlich ein Spiel Regel verletzüng ..in discusion mehrere Spieler aus verschiedene provinzen (Reisse Gesetz...)

Das muss sie selber sagen oder wie von der Kommender Soror Superior schon angedeutet ....intern Regelen und dan verkünden...
    Ich hoffe das ich die Position der Socitas hier aber etwas Deutlicher ins Profiel gesetzt habe...naturlich stehe ich für Fragen immer offen. :)"

Naturlich konnte ich nicht bis zum Marsveld vorkommen Logisch auch ..
    Ich hatte mein Gesicht verschleiert wie immer in der nähe von Männer.
    Ein Wachman hielt mich stehend
    Er war Freundlich ,Höflich und Correckt..
    Ich verbeugte mich für den Man und gab ihm ein Schleier Tuch in Blau und weiss mit der Wappen der Annaea drauf genäht...
    "Lieber man willst du diesses den Decurion der Ala II Lucius Annaeus Florus
    überreichen obdas er es tragen mögge werend der Triumph Marsch..."
    Selber trug ich die selbe Schleier so könnte er mich erkennen .
    "Danke schön..."
    Und ich entfernte mich wieder, dies war kein Platz für Frauen. :)

Zitat

Vollkommen übermannt von den Gefühlen, so unverhofft eine Familie erhalten zu haben, nahm ich meine Adoptiv-Nichte in den Arm und drückte sie ganz fest.

Jetzt musst du mir aber etwas versprechen. Erzähl noch niemandem davon!! Ich will Florus damit überraschen, wenn er dann einmal noch Rom kommt! Soviel ich erfahren konnte, ist der Feldzug in Hispania erfolgreich beendet. Dann wird er sicher Heimaturlaub erhalten und uns besuchen kommen. ;)
    DAS wird eine tolle Überraschung!

Aber sag, wie geht es meinem Fahrer?

before der könig wie in ein großer Staubwolke verschwünden war könnte ich ihm grade noch sagen das ich Schweigen würde und das sein Fahrer soooo schlim dran war das er schon wieder Augen und auch Finger frei hätte für Weibliche Schönheit.. :D :)

Bei mir versuchtte er solche witze nicht da er gesehen hätte wie ich das mit Cadior gemacht hätte und das nur wegen eigensinnigkeit :D :)

Zitat

Original von Aurelia Deandra
    "Es war allein seine Entscheidung. Niemand vermag es, ihn zu beeinflussen. Nicht mal als er noch mein Sklave war, gelang mir das. Er bekommt einen Begleiter mit?"

Ziemlich erstaunt sah ich Kassandra an.

Seht es als ein art Service und nur zur Not gedacht weil er schon GLEICH weg wil.
    Wenn ihr sicher in Mantua seiht könnt ihr den Soror wieder Heim schicken.. :)

Ich grüßte den Sacerdot Sinonia zum abschied..

Dan witmete ich mich den König...
    Ich zeichtte auf der Stambaum ...
    "Du bist sogar mein Onkel das das per Adoption bei uns beidde so gelauffen ist macht ja nichts aus...
    Bestimmt wirt Pappa für dich auch ein Cubercullium öffnen lassen dan hätest du auch ein Echtes zu Hause in Mantua ......
    Weg vom hecktisches Rom ...
    Wenn du wilst Schreibe ich ihm in Hispania ..."
    Dan viel mir auf das ich zwa mein Socitas Robbe trüg aber wieder keine Schuhe... :D :)
    Jetzt könnte ich mir denken das die Venus Sacerdotalis um mich gelachen haben muss.
    Selbr musste ich auch drum Lachen. :)