Etwas irritiert über die doch etwas geschwollene Sprache von Severus starrte ich ihn entgeistert an.
"Äh...öh....ja, sicher...", beeilte ich mich zu sagen und erhob mich ebenfalls. Den dargebotenen Arm ergriff ich nach kurzem Zögern und folgte den beiden schließlich in Richtung Ausgang.
Beiträge von Didia Marcia
-
-
Vor lauter Grinsen taten mir schon die Wangen weh. Doch schließlich zwang ich mich zu einer etwas gemäßigteren Miene.
"Hm...dann wäre ich für den Park, oder den Strand...was meint ihr?"
Ohne eine Antwort abzuwarten stand ich schonmal auf, was mir eine kurze Schimpftirade meines Hintermanns einbrachte.
"Jaja...", brummte ich und setzte mich schnell wieder.
"Also?" -
Zitat
Original von Marcus Annaeus Scipio
Nein es tut mir richtig leid aber bis auf das Castell und dieses Gebäude hier habe ich in Tarraco nichts gesehen! Ihr müsst wissen, dass ich nicht aus Spanien stamme! Ich bin hierhergekommen um dem Imperium zu dienen und hatte bis jetzt leider noch keine Gelegenheit irgendeine Sehenswürdigkeit zu besichtigen! Aber ihr müsstet doch eine nette kleine Ecke in dieser Stadt kennen oder nicht??als ich ihr grinsen sah musste auch ich lachen, vielleicht hatte da aber auch der Wein seine Finger im Spiel
"Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss.", erwiderte ich schmunzelnd. "Aber ich komme eigentlich auch nicht aus Hispania, sondern bin erst frisch aus Italia eingetroffen. Alles was ich kenne ist der Hafen, der Tempelbezirk und die Villa Flavia."
Uh...Villa Flavia...da fiel mir wieder Quiri ein. Aber ich tat ja nichts schlimmes.
"Also sind wir dir-", ich wandte mich an Severus, "wohl hilflos ausgeliefert." -
Zitat
Original von Marcus Annaeus Scipio
Während sich die anderen unterhielten hatte ich mich mehr dem Wein und den Wagen gewidmet und so merkte ich erst etwas spät, dass mich Didia Marcia etwas fragte!Oh verzeiht mir ich habe da wohl einiges nicht ganz mitbekommen um was geht es?
Ich lächelte sie verlegen an und hoffte, dass ich sie nicht erzürnte
Ein Grinsen schlich sich auf mein Gesicht. Tststs, wo war er denn nur mit seinen Gedanken.
"Weißt du irgendwelche Sehenswürdigkeiten in Tarraco, die ich gesehen haben sollte?", fragte ich also.
-
Ich schenkte ihm ein warmes Lächeln, ehe ich mich an ihn schmiegte.
"Naja, entweder das, oder wir warten, bis mein PF geruht, eines Tages nach Hispania zu kommen." -
Nachdenklich kratzte ich mich am Kopf, schüttelte dann jedoch recht schnell denselben.
"Soweit ich weiß nicht. Er hat in Rom wahrscheinlich genug zu tun." -
"Och, keine bestimmte.", antwortete ich mit verschwörerischem Grinsen.
"Mein fabelhafter Orientierungssinn? Äääääh...ja."
Noch immer grinsend wandte ich mich an Scipio. "Was meinst du?";) -
"Danke."
"Oh, also, wegen mir musst du nicht noch einen Umweg machen, die Sache, welchem Gott ich nun diene wird auch bis morgen warten können.", schmunzelte ich.
-
"Ich will sie nicht unnötig stören...und wenn du sie ohnehin siehst, wäre es sehr nett von dir, wenn du das dann gleich erwähnen könntest.", meinte ich lächelnd.
Mit einem Grinsen fügte ich hinzu: "Ich wäre dir ewig dankbar." -
"Tatsächlich? Blon....äh..weiß, schwarz, braun? Alle Farben?"
Die Verbeugung mit einem Grinsen und schließlich einem wohlwollenden Kopfnicken hinnehmend erwiderte ich:
"Hungrig? Eigentlich nicht, aber ein wenig die Beine vertreten könnte nicht schaden. Du kennst den Weg? Ich bin nämlich erst seit kurzem in der Stadt." -
Grübelnd starrte ich ins Leere und dachte eine Weile nach.
"Mars...denke ich. Das wollte ich ja ursprünglich und ich glaube Mars liegt mir mehr als Ceres." -
"Als nächstes? Hm..."
Nachdenklich kaute ich auf meiner Unterlippe herum. "Naja...wahrscheinlich sollte ich mich als Erstes darum kümmern, welcher Gottheit ich denn nun diene." -
"Ja? Glaubst du?"
Fröhlich strahlte ich mit der Sonne um die Wette. "Danke." -
"Ja?", fragte ich unschuldig. "Hm...dann werde ich mal sehen, wo ich schnellstmöglich ein geeignetes Reittier auftreiben kann."
Auf die nächste Frage machte ich ein nachdenkliches Gesicht und stierte Löcher in die Luft.
"Hmhm...die Wege der Götter sind unergründlich...
Äääääh nein, so wird Mars gewiss nicht geopfert. Auch wenn ich gehört habe, dass dieser Brauch bei Venus mittlerweile wieder zelebriert wird..." -
Auch auf mein Gesicht schlich sich ein Lächeln. Ich nickte und öffnete den Käfig, griff mit einer Hand hinein und holte den Vogel heraus.
"Lass dich nicht wieder einfangen...", murmelte ich leise und ließ die Taube fliegen. -
"War bisher nie nötig.", erwiderte ich auf die Frage nach dem Reiten und grinste verschmitzt.
"Also..genau genommen seid ihr mir über den Weg gelaufen, ich habe ja ganz still und leise hier gesessen."
"Mars uns zusammengeführt?", murmelte ich dann weiter, "Hm...also als Opfertiere seid ihr aber nicht zu gebrauchen."
-
Mehr als glücklich strahlte ich Balbillus an, während sich ein Tempeldiener inzwischen daran machte, die Überreste des Opfers aufzuräumen.
"Ich habe zu danken.", erwiderte ich freudig über das Lob.
Mein Blick glitt zur anderen Taube, die unruhig in ihrem Käfig flatterte.
"Was machen wir mit ihr? Soll ich sie zurückbringen?" -
"Reiten? Naja...ich bin noch nie geritten."
Grinsend nippte ich an meinem Becher und hätte mich auf seinen letzten Satz hin beinahe verschluckt.
"Öhm...also....weißt du, mit Venus ist das so eine Sache...in manchen Tempeln sind die Priesterinnen....*hust*...nein, Mars wäre mir schon lieber." -
"Pferde erziehen?", wiederholte ich lachend. "Wie erzieht man denn Pferde?"
Ob der vielen Komplimente merkte ich, wie mir wieder die Röte ins Gesicht schoss.
Achje, wieder die Frage nach dem Gott. Ein verlegenes Grinsen aufsetzend zuckte ich mit den Schultern.
"Mars oder Ceres, so ganz weiß ich das nicht."
Ich musste mich wohl mal dringend darum kümmern. -
"Praesina.", erklärte ich und stieß mit beiden an, worauf ein Schluck Wein folgte.
"Keine Factio....hm...also kein Politiker. Das macht dich doch gleich nochmal sympathischer."
Ohje, was redete ich denn da schon wieder? Zu viel Wein tat mir wohl doch nicht gut.