Beiträge von Didia Marcia

    Stirnrunzelnd registrierte ich Helenas traurige Miene. Als ich sie das letzte Mal gesehen hatte, wirkte sie noch so fröhlich.
    "Oh, dann sind wir schon zwei.", bemerkte ich auf ihr "Ich weiß es auch nicht so recht" und schmunzelte. "Eigentlich wollte ich ja wo ganz anders hin...hm..."
    Ein unschuldiges Lächeln im Gesicht fuhr ich fort.
    "Aber sag, wie geht es dir? Wir haben uns ja seit jenem Tag in Rom nicht mehr gesehen und Quiri....hm...naja, ich werde wohl ja nun eine Flavia werden."
    Irgendwie stimmte mich das doch traurig, mit Helena hatte ich mich wunderbar verstanden.. Wenn auch die Flavier sehr nett zu mir waren.

    Wieso war ich denn jetzt im Hafen? Ich wollte doch...args...verdammte Stadt!
    Ziellos stapfte ich weiter, in der Hoffnung doch noch irgendwo herauszukommen, wo es nicht allzu sehr nach Fisch stank, als ich ein bekanntest Gesicht entdeckte.
    "Helena!", rief ich fröhlich, als ich meine um-ein-Haar-Verwandte sitzen sah. Sofort trabte ich mit einem Lächeln im Gesicht zu ihr.
    "Salve Helena, was tust du denn hier?" =)

    Mt großen Augen sah ich mich um. Die Patrizier wussten schon, wie man lebte, fand ich.
    "Gefallen ist gar kein Ausdruck.", erwiderte ich beeindruckt.
    "Das ist ja fast doppelt so groß wie mein altes Zimmer..."

    Huiuiui...das Sklaven herumkommandieren musste ich wohl auch noch lernen, wenn ich Quiri heiratete.
    Heimlich still und leise nippte ich an meinem Becher und verzog unmerklich ein wenig das Gesicht. War das nun Wein mit Wasser, oder Wasser mit Wein verdünnt? :D


    "Ach...so schlimm ist es gar nicht.", log ich. ;)

    Zitat

    Original von Marcus Annaeus Scipio


    200.000 is ne Menge! sagte ich nachdenklich doch gleich musste ich auch schon wieder grinsen! Wenn sie unbedingt zu ihren Ahnen wollen, ich werde versuchen so vielen wie möglich ihren Wunsch zu erfüllen :D aber gegen ein wenig geistliche Unterstützung hätte auch ich nichts einzuwenden! sagte ich schließlich zu Marcia gewandt


    200.000...bei allen Göttern...
    Ein wenig unruhig bemerkte ich die langsam untergehende Sonne.
    "Tja die Herren...ich fürchte, ich sollte mich jetzt auf den Heimweg machen.
    Ihr müsst, so wie die Dinge liegen ja sicher auch zurück..."
    Ich hatte mich schon halb umgedreht und lächelte beiden nochmal zu.
    "Falls wir uns nicht nochmal über den Weg laufen wünsche ich euch alles Glück und ich werde zu Mars für euch beten!", versprach ich, raffte ein wenig meine Röcke und eilte davon.

    "Ääähm...", erwiderte ich unsicher und blickte vom einen zum anderen.
    "An und für sich habe ich natürlich nichts dagegen...aber Falco müsste ja noch seine Zustimmung geben, oder nicht?!"
    Wieso musste Rom auch so weit weg von Tarraco sein? Zum Haareraufen.

    Zitat

    Original von Flavus Valerius Severus
    "Hmm... Vielleicht werden wir bald wieder in den Krieg ziehen müssen. Bislang sind es nur Gerüchte, aber... Würdest du für uns zu Mars beten, falls es soweit kommen sollte?"


    "Sicher, dafür werde ich ja bezahlt.", meinte ich grinsend, wurde jedoch wieder ernster, als er von den Unruhen in Germania berichetete. Das war wohl mal wieder an mir vorbei gegangen.
    "Aber...In Germania gibt es doch einige Legionen, wozu sollten die noch eine aus Hispania brauchen?", fragte ich, der Laie in Militärdingen.

    "Männer.", seufzte ich und verdrehte mit einem Grinsen die Augen.
    Da keiner von beiden Anstalten machte loszugehen wies ich mit einladender Geste zum Pfad.
    "Alter vor Schönheit." :D

    Mit ungläubigem Blick sah ich Severus an.
    "Ja...sicher doch." ;)
    Mit elegantem Hüftschwung umrundete ich ihn halb und spazierte zufrieden lächelnd weiter.
    "Weder hungrig, noch durstig, danke.", sagte ich, den Kopf halb zurückgedreht, "Aber sollte es der Fall sein melde ich mich sofort." :D


    "Wo geht es denn da hin?", fragte ich nach einiger Zeit und deutete einen Pfad entlang.

    Prüfend musterte ich den Eques. ^.-
    Ich lehnte den Kopf in die andere Richtung und musterte ihn nochmal. -.^
    "Hm...", brummte ich und verschränkte die Arme.
    "Du hast Glück, ich habe heute meinen großzügigen Tag. Dir sei verziehen."
    Nun konnte ich mir allerdings kaum noch das Grinsen verkneifen. :D

    Mein verlegenes Lächeln, das ich zeigte, als Severus mich auffing wandelte sich in eine beleidigte Miene.
    "Pah!"
    Schmollend zog ich meinen Arm wieder zu mir, schlang meine Stola enger um mich und stolzierte weiter - in der Hoffnung, nicht nochmal zu stolpern.
    "Als ob ich es nötig hätte....von dem....pfff....", murmelte ich im Gehen.

    Oha. Darauf lief das Ganze also hinaus. :D


    "Ahja? Ist mir nie aufgefallen." 8)
    Als ob ich Severus´ Aussage widerlegen wollte passierte das, was mir in solchen Situationen immer passierte. Der Tollpatsch in mir kam hervor.
    So bestaunte ich im Gehen wohl etwas zu lang ein schönes Blümchen, wodurch ich nicht auf den Weg achtete und wegen eines Steins ins Stolpern geriet.

    "Einer schönen Frau nachgereist?", wiederholte ich lachend und fuhr in meinert iefsten Tonlage fort:
    "Genau, Kumpel, weißt ja, wie die Hühner so sind." :D


    Schmunzelnd schüttelte ich den Kopf.
    "Nichts von alldem. Obwohl...die große weite Welt war wohl auch ein Grund." ;)

    "Meine Arbeit.", erwiderte ich, während ich mich weiter nach allen Seiten umsah.
    Ich bereute langsam, dass ich mich in Rom nicht genauer umgesehen hatte, wenn schon in der Provinz solch schöne Gärten waren, wie musste das erst dort sein.
    "Ich diene dem CD als Commentarius und als ich vor die Wahl gestellt wurde, Hispania, oder Rom habe ich mich für ersteres entschieden."


    Aus welchem Grund ich so entschied ließ ich wohlweißlich im Dunkeln. :D

    Mit breitem Grinsen verfolgte ich die Kabbelei der beiden.
    Das war ja fast wie bei richtigen Geschwistern, dachte ich mit Gedanken an meine daheim.
    Auf Calpurnias Frage antwortete ich: "Natürlich bin ich auch gerne Zeuge auf deiner Hochzeit." =)


    Bei ihrem "Männer" grinste ich fröhlich weiter und wartete, was sich da wohl noch entwickeln würde.

    Schmunzelnd sah ich zwischen Scipio und Severus hin und her.
    "Soso...normale Stadtparkgröße...naja, schaun wir mal.", stimmte ich Scipio zu und ging in die erstbeste Richtung los.


    "Nicht direkt aus Rom selbst...also...gut, zuletzt war ich in Rom, aber eigentlich komme ich vom Land."

    Auch ich sah mich neugierig um und atmete die angenehm nach den verschiedensten Pflanzen durftende Luft ein.


    "Ja, wirklich schön.", bestätigte ich schließlich lächelnd.
    "Wie groß ist das denn hier?" :D