Zitat
Adara schrieb
"Und weil du nicht weißt, was du mit deiner Freiheit anfangen sollst, besäufst du dich?", fragte ich und in meiner Stimme lag weder Spott noch Vorwurf, es interessierte mich wirklich, warum er dem Alkohol so übermäßig zusprach.
Gabriel wollte erst auf Adara eingehen und antwortete nun etwas nüchterner: »Nei, du verstehst mich falsch. Ich habe seit Jahren kaum Alkohol als Sklave getrunken. Doch seit dem ich frei bin, ist vieles anders. Ich habe kaum Kontakt ... naja, und da kommt es schon mal vor, das ein Mann sich alleine betrinkt ...«
Woe sollte er es nur erklären?
Dann wandte er sich an Nadia: »Du hast Recht, ich würde dir auch nur noch mehr Schwierigkeiten bereiten. Es tut mir leid ...« Und dann sah er etwas traurig zu Boden. Er wußte sehr gut, was in ihr vor ging. Ob sie nun eine Frau war oder nicht. Mit Sklaven tat man, was man wollte, daß wußte er nur zu gut.
Dann wandte er sich an Ganymed: »Ja, in meiner Heimatstadt im Land der Hebräer war ich wirklich gut, bis man mich eben fasste ... es ist Jahre lang her ...«
Und dann sah er die traurigen Mienen aller und sahte: »Hey, Kopf hoch ihr alle und geniesst gefälligst meinen Wein!« Er versuchte zu lachen, er versuchte aufzumuntern, aber anscheinend gelang es ihm nicht .... wie auch ...