Was für ein Durcheinander!!!
Meine Güte, da war er gerade mal ein Vigil geworden und dann dies. Und dann wollte man sich auch noch dieses wichtigen Beweisstückes bedienen, der angeblichen schwarzen Rose, welche Gabriel noch in der Hand hielt. Auf einmal wußte jeder Bescheid? Erstaunlich.
Aber Gabriel war ja nur ein Vigiles, dem man ungerne Beachtung schenkte, wollte doch jeder seine eigenen Lorbeeren ernten, um seinen persönlichen Sieg davon zu tragen.
Und bevor jemanden ihm sein als erstes gesichtertes Beweisstück aus den Händen reissen konnte, wollte er sich ein einziges Mal Gehör verschaffen und so stiess er laut hervor:
»Stopp!!! Das kann doch nich angehen, daß hier jeder macht, was er will?«
Das er damit seine Kompetenzen überschritt, das war ihm klar. Er wollte einfach nur einmal Gehör haben bei diesem Chaos, in dem es doch eh nicht um den Falll, sondern um Hörigkeiten ging.
Und dann, falls jemand auf ihn achten sollte, rief er: »Die Schmiererei ist alt, hat also nichts mit dem Mord zu tun, denn die Schrift war schon viel läner trocken!!!«
Gabriel war sich deswegen sicher, weil er sie untersucht hatte ...
Sim-Off:Ich habe es recheriert per PN und weiss es aus zuversichtlicher Quelle! *grummel*
Fast wollte Gabriel noch mehr Kritik gegen diesen Haufen hier geben, von dem ja jeder glaubte, alles besser zuwissen, unterlies es dann aber. Stattdessen sagte er: »Ich habe die verwelgte Blume. Fragen?«
Diesmal war kein Grinsen zu sehen und stattdessen blickte er in jedes Gesicht, welches ihn ansah. Aber die Blume gab er nicht so einfach ab.