Beiträge von Marcus Didianus Gabriel

Gabriel blickte seinen neuen Herren an, zu dem er nun gebracht wurde und ihm fiel jedoch auch die junge Frau an seiner Seite auf, welche er kurz musterte. Sie war ausgesprochen attraktiv, sah aber auch ziemlich stolz aus ...

Dann grinste er ein klein wenig seinen Herren an und antwortete:
    »Gabriel. Ich heisse Gabriel. Und ich stamme aus ... derzeit Damascus ... und was ich kann?«

Er überlegte kurz, was er sagen sollte, denn davon hing es ab, womit er den ganzen lieben langen Tag beschäftigt sein würde.
    »Ich spreche, schreibe und lese: Latein, griechisch und judea, sowie etwas syrisch. Und rechnen kann ich auch ... etwas.«

Gabriel hasste rechnen eigentlich, aber wer weiss, wofür es mal gut sein würde.
    Nun fragte er sich allerdings, ob sein neuer Herr denn nicht seine Besitzurkunde kannte ...
    Also sah er ihn direkt an und lächelte, wenn auch ein klein wenig zu verschmitzt.

Gabriel wurde in das Atrium des Hauses geführt, in dem er nun zu dienen hatte und er staunte bei all dem Reichtum nicht schlecht.
    Er hatte keine Ahnung, was er hier sollte und man hatte ihm nur gesagt, wer sein zukünftiger Herr war und das dieser ihn bald sprechen wollte.
    Aus Sicherheitsgründen hatte man ihm die Hände auf den Rücken gebunden, doch diese wurdem ihm nun abgenommen und er rieb sich seine Handgelenke, während sein Blick durch das Atrium schweifte und er lächelte süffisant vor sich hin.

Etwas entfernt standen einige Herrschaften, die sich unterhielten und so wartete er einfach dort, wo er stand.
    Er fuhr sich mit den Fingern seiner rechten Hand durchs Haar und war gespannt, was für eine Aufgabe er bekommen würde.
    Aber vor allem war er müde. Die Schiffsreise war anstrengend, denn dort konnte er nicht viel schlafen und musste am Ruder sitzen.

Und bei dem Sklavenhändler hatte er auch kaum richtig schlafen können.

Ich habe hier einige Posts gesehen, wo die Leute sich gesiezt haben, sprich: 'geeucht' -> Also: »Es freut mich, EUCH willkommen zu heissen ...«

Ich ziehe es auch als Sklave vor, alle so anzusprechen, um die Herrschaften abzugrenzen, wenn es recht ist. Außer natürlich andere Sklaven, die ich dutzen werde. :D

Ich gebe zu, ihr verwirrt mich etwas ... :D na, das kann ja was werden. Aber ich liebe Spannung und Tiefgang ;)

Oh Götter, wo bin ich gelandet, sagt mir, werde ich nun enthaltsam leben müssen?? *heul*

Trotzdem danke!:)

Und auch wenn das hier vielleicht nicht hingehört ... ich habe nichts dagegen, mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Ich mag spannende und aktionreiche kleine Plots, aber auch Tiefgang. Wer also eine Idee hat, wen ich beklauen kann (oder bei wem ich ins Haus einsteigen kann) und wer mich dann anklagt etc, sagt mir Bescheid, per PM, auch wenn ich noch nicht herausgefunden habe, wie das funktioniert ... ?(

:D

P.S: U.a. interessiere ich mich seit langem für Kriminalistik und Kriminologie ;)

Vielen Dank für die Informationen :)

(Ich weiss schon, warum ich nicht aus Rom stamme, ich kenne mich einfach 'noch' nicht gut genug aus! :D )

Also dann frage ich mal Marcus Didius Falco und bitte höflichst um Aufnahme.
    Ich bin auch ganz pflegeleicht ...ehrlich ... naja, meistens ;) Wenn man mich gut behandelt.:D

Und was die Beurteilung angeht: Tja, wie das eben so ist mit Beurteilungen. Man selber darf dazu ja keine Stellung beziehen, wenn man nicht gefragt wird. :rolleyes:

Und an: Cicero Octavius Anton: Vielen Dank!

P.S. Ich bin auch oft online

Ich würde gerne zu FACTIO PRAESINA und dort zum Gen Didia ...

Hab ich das oben falsch gemacht, ich dummer Sklave, der sich in Rom noch nicht so ganz auskennt? :hmm: :D Wenn ja, dann bitte ich um Entschuldigung!

Ave!

Ich bin neu hier und würde gerne im Hause der Familie Gens Didia tätig werden.

Hier die Besitzurkunde: (ich erweitere sie gerne, wenn Fragen aufkommen)

---

Der Sklave Gabriel
    Name: Gabriel Ibn Ben Kanaan
    Herkunft: Judea, später Damascus
    Vater: war ein Händler
    Fähigkeiten: Kann vier Sprachen sprechen/lesen/schreiben: judea, griechisch, latein, syrisch. Kann auch einigermaßen gut rechnen, handeln
    Desweiteren aber auch: stehlen, klettern und schleichen sowie auch kämpfen.

Vergehen: Wurde aufgrund verschiedener Diebstähle und Einbrüche zum Sklaven verurteilt. Arbeitete einige Jahre im Steinbruch, hat sich dann recht gut bewährt und bediente schliesslich den Besitzer des Steinbruches.
    Doch dann verführte er dessen Frau. Nur auf Grund ihrer Bitte hin wurde Gabriel nicht zum Tode verurteilt, sondern als Sklave nach Rom verkauft.

Beurteilung seines Verhalten: Gabriel ist stetz gut gelaunt, leidet manchmal aber an arger Selbstüberschätzung. Er gibt seinem Gegenüber oft das Gefühl, ihn nicht ernst zu nehmen.

Auch wenn der Sklave Gabriel glaubt, dass er durch seine frech-fröhliche Art das Herz seines Besitzers erweichen könnte, so ist er doch recht faul, aufmüpfig und rebellisch. Er ist undiszepliniert und macht gerne, was er will. Er ist dabei erwischt worden, dass er andere gerne aufhetzt und stiehlt gerne.
    Des weiteren macht er den Eindruck, als würde ihn nichts wirklich berühren. Seine süffisante, teilweise arrogante Art stempelt ihn zu einem Tunichtgut ab, der sich einfach nichts sagen lassen will.

Anmerkung: Er hat die Frau seines Besitzers verführt! Vorsicht ist geboten

----

Das stimmt so natürlich nicht, so denken nur die anderen über mich :D