Gabriel nickte und bekam dann aus den AUgenwinkeln ebenfalls mit, daß es der Frau anscheinend nicht gut ging. War sie Falcos Ehefrau? Naja, er würde sicherlich jetzt nicht fragen und dann half auch schon die junge Frau.
Er blickte Falco an und wollte gerade mit Aurea den Raum verlassen, als er ihm noch etwas einfiel.
»Verzeih, Falco. Mir ist da noch etwas aufgefallen, was mir ein wenig sonderbar vorkam. Ein Herr hier im Haus, ich habe mich zwischenzeitlich nach seinem Namen erkundigt, Lucius Didius Angelus, hatte Besuch von einem Boten, der ein wenig ... wie soll ich sagen, hektisch und übervorsichtig wirkte und diesen Lucius Didius Angelus in sein Zimmer folgte. Kurze Zeit später verließ dieser Bote das Zimmer und wenig später dann sah ich Lucius Didius Angelus das Haus verlassen. Irgendetwas kam mir daran komisch vor, ich weiß auch nicht warum. Aber alles wirkte etwas geheimnisvoll.«
Gabriel hatte keine Ahnung, um wen es sich bei Lucius Didius Angelus handelte.
Er blickte Falco nun an und wartete auf eine Reaktion.
Er hoffte, daß Falco Gabriel nicht als zu neugieriig einschätzte, oder ga diese Information zu nebemsächlich fand, aber das würde Gabriel ja nun erfahren.