Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

    Klar machst du was, du streichst langsam über meine Beine nach oben! sagte ich mit immer noch geschlossenen Augen. Doch irgendwie war es schon komisch, und als das gewicht auf meinem Bauch zum stehen kam und sich dort ausbreitete, zog ich eine Augenbraue nach oben und wagte einen Blick.
    Bei den Göttern... entkam es mir als mich dieser Kater anschaute und ich sah, wie er es sich anscheinend ganz gemütlich gemacht hatte, da er in sich gerollt wieder den Kopf senkte und die augen schloss. Ich glaube wir sind nicht mehr alleine! Hat er schon einen Namen?

    Nach einer kleinen sehr schönen Zeit, konnte ich wieder das signal zum abmarsch geben, der Apell war vorbei. Ich strich ihr sanft von der Stirn über ihre Haare und küsste sie.
    Bei ihrer Bitte musste ich lächeln. Uns würde heute wohl nicht mehr viel schlaf bleiben, aber dennoch legte ich mich neben sie, deckte uns beide zu und nahm sie in den arm. Nun ich werde schauen was ich machen kann! dann drückte ich sie ein klein wenig dichter an mich, und wollte gerade die augen schliesen, als ich ein ungewohntes Gewicht auf meinen Beinen spürte!
    hrhrhr lass das, das kitzelt! sagte ich mit einem schmunzeln im gesicht, doch dieses Gewicht war irgendwie anders

    Nun mein Name ist nicht nur in Mogontiacum bekannt! Mach dir also darüber keine Sorgen. Und Arndt zu töten macht mir keinen Spaß, es ist eine größere Genugtuung ihn leiden zu sehen!
    Ich erwiderte sein schmunzeln, denn er war sich sehr sicher, er wusste nichts von dem schreiben, das wir hatten, denn eigentlich, konnten wir ihn so schon mehr oder weniger alles nachweisen, aber ich liebte es eben mit den Menschen zu spielen.
    Nun diese Gesetze existieren in der Tat, nur gelten sie bei dir nicht! Dafür hast du selbst gesorgt!Das schmunzeln wurde immer breiter und ging schlieslich in ein Grinsen über. Ich hatte nicht umsonst so lange gewartet bis ich ihn verhöre!

    Ich lachte auf, als ich seine Worte hörte, waren das seine einzigsten Sorgen?
    Nein Numerianus, heute geht es nur um DICH! Stell dir vor, ich nehme mir einen ganzen Tag für dich alleine Zeit! Was die kleine Schlampe von nebenan betrifft, sei dir gewiss, sie wird ihre gerechte strafe erhalten, ihre Beweisaufnahme ist beendet, die Berichte sind geschrieben, und es liegt nun alles schon auf dem Schreibtisch des Legaten!
    Dann dachte ich kurz nach und girnste ihn wieder an.
    Weißt du was aber komisch ist? Dein Name steht in diesen Berichten öfter drinnen als der ihre! Und das wirft einige fragen auf, die der Legat sehr genau geklärt haben will, und ich bin nunmal ein sehr Zielstrebiger Mensch, ich führe meine Befehle gewissenhaft aus!Ich soll dir übrigens schöne Grüße von Arndt ausrichten! Nachdem er einige Nägel verloren hatte, hat er uns so einige interessante sachen über dich erzählt! Du hast wirklich sehr gute Männer um dich geschahrt, das muss man dir lassen!

    Nachdem ich die Zelle von Hedda verlassen hatte, ging ich, von 4 Legionären begleitet drei Zellen weiter lies diese öffnen und betrat diese, wo ich Numerianus siegreich ins Gesicht grinste!
    Salve Numerianus! Na wie gefällts dir bei uns? Is doch ne nette angelegenheit, findest du nicht? fragte ich ihn freundlich! Also dann heute ist dein großer Tag, heute kannst du mal zeigen ob du ein Römer bist, oder auch nur einer dieser stinkenden Germanen, mit denen du dich abgegeben hast! Ich beugte mich ein wenig vor und sprach etwas stiller. Heute können wir uns mal richtig schön unterhalten! Das wird sicher ein spaß werden! dann grinste ich ihn wieder an! und richtete mich wieder auf!

    Ich werde auch niemals mehr so einfach gehen! Als sie mich näher an sie zog, bliesen die Cornicen zum Apell und der Optio machte sich sogleich auf den weg. Ihre Küsse liesen mich kurz die augen schliesen, und nun waren wirklich alle sorgen vergessen, im moment exestierten sowieso nur wir beide, und sonst nichts und niemand anderer mehr. Ich liebte ihre Nähe, und fragte mich ein weiteres mal wie ich es nur ohne sie ausgehalten hatte. Aber zum Glück gehörte diese Zeit nun der Vergangenheit an, denn nun war sie da, nun war sie bei mir.

    Gut, dann sehen wir uns, wenn ich Ancius antreffen sollte, diesen Samstag! Ich dachte kurz nach, wann ich bei Ancius vorbeischauen sollte und beschloss dies in meiner Mittagspause zu machen, obwohl ich diese gerne mit Verina verbringen wollte. Nun gut, solangsam ruft wieder die Pflicht! Ich erhob mich wieder, also dann vale und spätestens bis Samstag!

    Nun ein genaues Datum haben wir noch keines! Wir haben das ja erst vor nicht allzulanger Zeit beschlossen! Und auch Ancius weiß noch nichts davon, du bist sogesehen der erste der davon weiß! grinste ich zurück! Das mit dem Abend find ich eine gute idee, wann hättest du denn Zeit für mich?

    Seine Reaktion und vorallem seine letzten Worte liesen mich nun ebenfalls grinsen. Ich danke dir! brachte ich dann nach einer weile heraus, gefolgt von einem leichten Kopfkratzen. Öhm ich brauche dabei aber doch einiges an hilfe, denn ich kenn mich in euren Bräuchen diesbezüglich nun gar nicht aus! Mit einem unschuldigen Blick schaute ich ihn an, mir hatte Verina zwar auch ihre Hilfe angeboten, aber dennoch wollte ich das so schaffen, und sie überraschen!

    Für dich würde ich jeden Germanen fragen, ob hier oder in Germania magna, wenn es erforderlich wäre! antwortete ich und erwiederte den Kuss genauso Leidenschaftlich und der Optio wäre schon wieder für einen keinen Apell bereit, er müsste nur noch auf den Exerzierplatz treten! Aber ich wollte sie zu nichts drängen, sondern schaute ihr nur mit einem sehr liebevollen lächeln in die augen. Und in ihren Augen konnte man sehr gut einfach nur versinken, was ich auch tat.

    Ich schmunzelte leicht bei seiner Bitte. Nein das heißt es nicht. Und so wie es aussieht wird es wohl noch einige Zeit beanspruchen bis ich in den Ordo gelange! Wir hatten heute morgen eine sehr nette unterhaltung, und wir haben uns eigentlich dazu entschlossen, zuerst nur nach germanischem Brauch zu heiraten! Wenn ich dann in den Ordo komme, würden wir eine römische feiern!
    Ich machte eine kleine Pause. sie wäre dann zwar nicht vor dem Gesetz, meine Frau, aber immerhin meine Frau, nach den Bräuchen! D.h. wenn du damit leben kannst, dass die gesetzlich Anerkannte noch auf unbestimmte zeit verschoben wird!

    Na ich hoffe doch nicht genauso wie du! Denn dann müsste ich ihnen ja das herz brechen wenn ich sage, dass ich dich will und nicht sie! scherzte ich, machte aber gleich darauf weiter ihren hals mit Küssen zu übersehen, und diese auch ein kleines bisschen weiter auszudehenen.
    Ich werde dann auch deinen Bruder aufsuchen, und wenn es sein muss auch alle anderen

    Nun ich will ehrlich zu dir sein, ich weiß es nicht! Ich weiß nicht wie das Urteil lauten wird. Das liegt nun nicht mehr in meiner hand! Ich werde noch den Bericht schreiben und dann obliegt es allein dem Legaten zu entscheiden was passiert!
    Ich betrachtete sie eine weile, sie hatte sich sehr verändert, aber das taten sie alle, wenn sie erstmal eine weile hier in diesen Räumen waren.