Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

    na ich hoffe, dass es ihr gut geht! lächelte ich! 22? so lange war ich schon nicht mehr zuhause? seufze ich leise! Aber ich lächelte sie wieder freundlich an, und bei ihrem Kommentar bezüglich der Wohnfrage schüttelte ich den Kopf.
    Nix da, meine schwester muss doch nicht in irgendeiner dreckigen Spilunke unterkriechen! Du kommst erstmal zu mir! Verina wird sicher nichts dagegen haben! schließlich hat sie ja auch einen Kater angeschleppt! fügte ich im gedanken noch an und musste unweigerlich Grinsen!
    Was ich mache? naja ich versuche hier Gesetz und Ordnung aufrecht zu erhalten! Aber es ist nicht so schlimm wie man überall im Imperium meinen könnte. Dann überlegte ich ein bisschen. Du willst also dein Leben den Göttern widmen, das ist eine noble aufgabe!

    Ich räusperte mich und brachte mich unter Kontrolle, und lächelte sie erst einmal an, ich hatte eine schwester!
    Wie... Wie geht es mutter? Sicher sie war zwar nicht meine Mutter, aber dennoch sie hatte mich aufgezogen wie eine. Wie geht es dir? Wie alt bist du? Was machst du? Wo wohnst du hier in Germanien?Die Fragen sprudelten förmlich aus mir heraus, und ich musste mich zusammennehmen um nicht einfach aufzustehen und sie zu umarmen.

    Als sie mich davon abhielt lehnte ich wieder zurück in den Stuhl und nahm einen Schluck, und als sie dann sagte, dass er vor ihr saß verschluckte ich mich erst einmal vom feinsten und das erste was sie hören konnte war ein ordentliches Husten! Bevor ich sie mit leicht geröteten augen anschaute.
    Öhm hrm äh Ja! war das einzigste was ich herausbrachte!

    Ich stand auf und füllte zwei becher verdünnten Wein auf und reichte ihr einen davon bevor ich mich wieder auf meinen Stuhl setzte und nachdachte! Ihren Bruder? Aber in Germanien wusste ich von keinem anderen Annaeaner.
    Du suchst deinen Bruder? fragte ich sie dann nach einer Weile! Dann nahm ich eine wachstafel und einen Griffel heraus, lächelte sie freundlich an und nickte. Wir werden ihn schon finden! Kannst du mir eine kleine Beschreibung geben, ich werde sie dann in der Regio aushängen lassen, dann werden wir ihn sicher gleich haben!!

    Herrje war das ein schüchternes Wesen dachte ich mir. Als sie rot wurde, und mich interessierte nun wirklich was sie auf dem Herzen hatte, und vor allem, wie ich ihr dabei helfen konnte.
    Trau dich nur zu sagen, ich beise nicht! sagte ich dann mit einem Lächeln, als sie mit einem Ich begann, und bei ihren nächsten Worten zog ich beide Augenbrauen nach oben! Eine Annaeerin das war interessant. Ich lehnte mich etwas zurück und schaute sie erst einmal an. Salve Annaea Sorana! Was führt dich nach Germanien, wie geht es den anderen? Ich schaute sie weiter an. Ähm willst du was trinken?

    Die wache meldete mir eine Besucherin und ich lies natürlich sofort bitten, gespannt was nun schon wieder passiert war. Eine ziemlich schüchterne junge Frau betrat das Officium und ich musterte sie eine weile bevor ich leicht lächelte und auf einen Stuhl deutete, dass sie sich ruhig setzen könne.


    Salve!Aber bitte setz dich doch erst einmal, bevor du mir noch umkippst! meinte ich lächelnd. Öhm nunja ich bin Annaeus Scipio! Was kann ich denn für dich tun?

    Die Wachen dösten gerade friedlich vor sich hin, heute war ausnahmsweise mal nicht viel los, und auch kein Offizier war anwesend deswegen waren sie auf ihre Pilas gestützt auf ihrem Posten und waren mit ihren Gedanken irgendwo anders, irgendwo wo es warm war. Dann kam ein Wagen hergerumpelt und störte sie, was sie nicht wirklich erfreute.

    Centurio Annaeus Scipio? ich denke mal in seinem Officium! Ich bringe dich gleich zu ihm!
    sagte die wache und führte die Junge Frau zum Officium.

    Zitat

    Original von Marcus Milonius
    ich schaute die Wache an !!!!


    naja eigendlich wollte ich Zur Classis Germanica aber da rürt sich ja in der letzten zeit ja nichts mehr .... was für möglichkeiten hab ich den hier ???


    Nun das kommt darauf an in was du machen willst! Aber eines kann ich dir schon einmal sagen, zur Legion wirds schonmal nicht gehen! Aber ich würde mal vorschlagen du unterhältst dich mit einem der Duumviri, die kennen sich da sicher besser aus!
    Mit diesen worten lies die Wachen den fremden passieren!



    Was war denn heute wieder los, dachte sich die wache als, die schlange der Wagen kein ende nehmen wollte. Warum hatte er sich gestern auch auf die Tavernenrunde durch Mogontiacum eingelassen? Warum nur? dachte sich der Legionär, als wiedereinmal die übelkeit unerträglich wurde. Doch die Worte eines Wagenlenkers lies ihn doch aufhören, der Soldat ging zum Wagen und schaute hinein, betrachtete die Frau eine weile und winkte dann den Wagen durch die Tore in die Stadt hinein.

    Ich grinste bei ihren Worten. Nunja dann ist das nicht einmal eine schlechte idee, immer wenn ich was anstelle kriegt er es ab, und wenn ich mal was gut mache, oder er was gut macht, bekomme ich es! Also mit dem Gedanken kann ich sehr gut leben! Wir könnten es auch ganz einfach machen und ihn Katerchen nennen, ist leicht zu merken, jeder weiß gleich wer gemeint ist!

    So tust du nicht? ich schaute ihn fragend an, und gab dem Legionär wieder das zeichen, dass er ihn wieder an seine Momentane Situation erinnerte in welcher sich Numerianus zur Zeit befand! ich denke aber du zählst es doch auf, denn mich interessiert das schon! Und was das aufhören betrifft, wir haben doch gerade erst begonnen, und ich habe mir extra den ganzen Tag für dich freigehalten!Dann machte ich wieder ein paar schritte
    Und womit hast du es zu diesem Wohlstand gebracht, der zu sowas nötig ist?

    Inwiefern tut er zuviel für die stadt? Ich finde er macht seinen Beruf sehr gut! Welche Komplizen ich meine? na die, die dir das Geld zur Verfügung stellen, die dir die Kontakte geben, die die alles planen! Diese Komplizen meine ich!
    Ich schaute Numerianus an, denn bis jetzt lief es ja unerwartet gut, aber von mir aus, konnte es auch gerne so bleiben.

    Das brachte mich nun doch zum Lachen! Und DU willst der neue Führer sein oder was? DU? der nicht einmal einen Haufen ungebildeter Germanen unter kontrolle bringen kann? PAH!!!! Glaubst du wirklich ein Duumvir ist der Führer hier? Dann bist du ja noch dümmer als ich gedacht habe! Wer sind deine Komplizen?

    Ich schmunzelte und rieb mir die augen das würde noch eine weile dauern soviel war klar. Mit einem wink an einen Legionär fuhr dessen Faust auf das Gesicht von Numerianus nieder, dann schaute ich ihn wieder an.
    Ich glaube du hast da was falsch verstanden! ICH stelle hier die Fragen, und vielleicht der Legatus! Aber sonst niemand! hast du verstanden? Kein Legionär, und erst recht kein Gefangener! Wir beide wissen, dass du es warst, der den Auftrag gegeben hat! Und ich möchte nun gerne erfahren warum! Was bringt dir der Tot eines Duumvirs?

    Bei seinem Kommentar musste ich wieder schmunzeln! naja ich kann dir auch gerne zeigen, wie man sie benutzt! Nun uns fällt da einfach nichts ein warum er getötet werden kann, aber das kannst du uns als Auftragsgeber sicher besser sagen, welche Motive du hattest! Mir kannst du es schon sagen!
    Ich ging vor Numerianus auf und ab und schaute ihn an

    Die Legionäre brachten Numerianus auf den Innenhof, und fesselten ihn an die in die Wand eingelassenen Eisenringe. Ich kam mit hinter dem Rückenverschränkten Armen ebenfalls auf den Exerzierplatz. Schaute zuerst numerianus an, dann schaute ich auf die andere Seite des Hofes, wo der Optio schon mit einem Germanen "redete" und dann schaute ich wieder mit einem Grinsen zu Numerianus!


    So dann wollen wir mal! Nun zu allererst will ich dir mal erklären wie das hier so von statten geht! Ich stelle Fragen, die du beantworten sollst! Tust du es zu meiner Zufriedenheit, wirst du hier heil wieder in deine Zelle kommen, tust du es jedoch nicht zu meiner zufriedenheit, nunja dann kann ich... ich ging zu einem kleinen Tisch und nahm das Tuch von diesem, nun konnte man allerlei Zangen, messer, klingen, stricke und andere kleine Spielzeuge sehen... DAS hier benutzen!
    Wieder grinste ich ihn an. Und bitte gib mir einen grund das zu benutzen! Also dann wollen wir? hrm Warum sollte der Duumvir, Valentin Duccius Germanicus getötet werden?

    Ich lachte kurz auf, seine siegesgewissheit war schon enorm, aber er hatte keine chance mehr!
    Naja wir werden sehen, was unser gespräch alles noch ans tageslicht führt! Ich trat einen schritt beiseite und gab den Legionären das Zeichen, dass sie den Gefangenen in den Innenhof bringen sollten.
    Die beiden Legionäre packten den Gefangenen nicht gerade sanft an den Armen und schleiften ihn nach drausen.

    Ich öffnete nicht meine Augen, aber ich lächelte leicht bei ihrem kommentar. Na das würde mich dann doch sehr verwirren! Woher sollte ich denn dann wissen, wen du dann meinst wenn du sagst marcus ich liebe dich? Ich meine wenn ich irgendwas falsch gemacht habe, gebe ich die schuld gerne an ihn ab, aber die Belohnungen hol ich mir dann schon lieber selber ab!Sie konnte es einfach nie lassen mich zu ärgern, das musste so eine art zwang sein!

    Ja es scheint so, dass er mich mag, aber dennoch ist er sehr dreist! Nein, kenne keinen, wenn ich so nachdenke habe ich mich auch noch nie mit Katzennamen beschäftigt!
    Ich legte meinen Arm um sie und drückte sie zweimal an mich, bevor ich wieder die augen schloss und meinen Gedanken freien lauf lies.

    Die Wachen erkannten den Centurio schon von weiten, doch als sie sahen was er alles dabei hatte, schauten sie sich zuerst etwas komisch verwundert an.


    Salve Centurio! salutierten die beiden wachen. Den findest du wahrscheinlich im Domus! antwortete ein soldat, und lies den Centurio passieren. Dann schüttelte er mit einem Grinsen den Kopf und war sehr neugierig was das abgeben würde.