Da das essen nun eröffnet war, griff auch ich zu nahm mir ein stück räucherfleisch und biss hinein. auf seine Frage hin dachte ich noch kurz nach und als ich auch das letzte stückchen in meinem Mund mit einem schluck Falerner hinuntergespült hatte antwortete ich.Nun die Hausdurchsuchungen waren sehr erfolgreich, und ich denke so schnell wird sich keiner mehr etwas derartiges getrauen, zumal wir auch den Germanen schnappen konnten welcher am nächsten Tag in die Regia eindrang! Was die Verhöre betrifft, haben sie bei diesen Germanen noch nicht begonnen, da ich die Möglichkeit hatte, in dieser Nacht einen anderen Fall so gut wie abzuschliesen! Und so sind wir erstmal an denen dran!
Beiträge von Marcus Annaeus Scipio
-
-
Seine Stellung hätte er nicht einmal nennen müssen, denn man konnte an seiner Toga sehr gut erkennen, dass er ein senator war. Die Wachen nahmen Haltung an.
Salve Senator! Du kannst natürlich umgehend eintreten!
Dann traten sie beiseite und eine strich seinen Namen auf der Liste durch. -
Ich hörte ihr zu, notierte mir die Anhaltspunkte und nickte. Als sie zusammenbrach schaute ich sie an wie sie vor mir auf dem Boden lag, sie brauchte ihre Bitte nicht aussprechen, ich wusste auch so was ich machen sollte. Ich hob sie auf legte sie auf ihre Pritsche und verlies die zelle wieder. In der Hoffnung dort den gewünschten Brief zu finden.
-
Und wo ist dein Versteck? Ich sah, wie sie beinahe zusammenbrach, aber es war mir egal. Oft genug hatte ich ihr eine helfende Hand gereicht, und nun waren mir die Hände ausgegangen. Ich brauchte nur mehr diese Info, und dann konnte mit ihr geschehen was wollte! Dann war ich fertig mit ihr, dann konnte sie machen was sie wollte. Ich schaute sie an, aber mein Blick war kalt.
-
Bitte bitte sag mir was du willst! soll ich dir mal was sagen? Mit deiner ewigen Warterei hast du deine eigene Schwester auf dem Gewissen! Wenn du gleich mit der Sprache rausgerückt wärst könntest du jetzt bei ihr sein, aber nein du musstest dich ja unbedingt stur stellen!
Ich meine die Schriftrolle die du erwähnt hast! Fast hättest du mich soweit gehabt, dass ich dir geglaubt habe dass sie nicht existiert, aber jetzt denke ich sie existiert, es ist ein schriftlicher befehl von Numerianus den du noch nicht zerstört hast! Und genau diese Schriftrolle will ich haben! -
Zitat
Original von Ioshua Hraluch
In Begleitung seiner ständigen Eskorte erreicht Ioshua Hraluch schließlich den Statthalterpalast. Der dort stehenden Wache schildert er darauf sein Begehr."Shalom, tapferer Soldat ! Mein Name ist Ioshua Hraluch, ich habe eine Audienz beim Statthalter."
Die wachen schauten den Fremden an shalom? was soll denn das nun schon wieder heisen? Ihr blick wurde etwas skeptisch, war das eine Beleidigung oder was? Aber da das Auftreten des Mannes sehr freundlich war hellte er sich auch sogleich wieder auf.
Salve! Du kannst passieren! sagte sie knap aber freundlich!
ZitatOriginal von Flavus Germanicus Honorius
Ich kam die Treppen zur Regia herauf und grüßte die Wachen:
Salve Milites! Flavus Germanicus Honorius, ich bin zum Symposion geladen!
Sagte ich nur knapp, bevor mich die Wache durchlies und ich in eben dieses ging.Die wachen salutierten vor dem Offizier und liesen ihn passieren, strichen seinen Namen von der Liste und machten wieder ihre arbeit.
Gästeliste für das Symposion am ANTE DIEM VII KAL DEC DCCCLVI A.U.C. (25.11.2006/103 n.Chr.)
Decima Valeria
Decius Germanicus CorvusDuccia VerinaGaius Decimus MaiorGaius Prudentius Commodus
Germanica Aelia
Lucius Sabbatius SebastianusMarcus Octavius AugustinusMedicus Germanicus Avarus
Petronia Livia
Petronia Marcia
Publius Terentius PictorPrimus Decimus MagnusSextus Duccius ParfurValentin Duccius GermanicusVenusia Duccia BritanniaFlavius Germanicus Honorius
Appius Terentius CyprianusMarcus Petronius Glabrio
Die Familie des Legatus Augusti -
ICH WILL JETZT ENDLICH DIE WAHRHEIT HÖREN! entkam es mir. Ich brauchte endlich mal wieder ordentlich schlaf, dacht ich.
Was ist jetzt mit der Schriftrolle? -
Warum das so wichtig ist? WARUM DAS SO WICHTIG IST?
Ich schaute sie sehr wütend an.
Das ist so wichtig, weil ich dir auch in den anderen sachen so nicht glauben kann! Ist DIR das wichtig genug Hedda? Also was hast du mir sonst noch verschwiegen, und sag jetzt nicht nichts! -
Was du verbrochen hast? Nun lass mich mal überlegen, vielleicht warst du immer noch nicht ehrlich zu mir! Wie wärs mit dem? sagte ich mit einem sehr sarkastisch freundlichen Ton.
Warum hast du mir nicht gesagt, dass DU die Nachrichten von und für Numerianus überbracht hast? Findest du nicht dass mich das interessiert hätte? -
Ich kam direkt vom kleinen Innenhof in den keller, die Wachen wies ich doch etwas schroff an die Tür zu öffnen und ich betrat diese eiligen schrittes! Als ich drinnen war, knallte ich die Tür zu, sodass sich die beiden Soldaten draußen nur Schulterzuckend anschauten. Eine weile schaute ich Hedda an, beruhigte mich ein wenig.
Hedda, findest du nicht du hast da etwas sehr wichtiges vergessen mir zu sagen?? -
Die Wachen begrüßten auch den Duumvir mit einem feundlichen Salve! Natürlich! Also du gehst in die Regia, den Gang geradeaus weiter, dann um die Kurve und die 3 Tür rechts! Dort findet es statt! Aber falls du Probleme haben solltest frag einfach irgend einen der ganzen Scribae die da drinnen rumlaufen! >>>>>
Dann strichen sie auch seinen Namen aus
[SIZE=7]
Sim-Off: sig!
[/SIZE]
-
Die Wachen kannten die Praefecta schon, weshalb sie ihr freundlich zu nickten und sogar lächelten, und das war sehr sehr selten!
Salve Duccia Verina!
Dann erklärte er freundlich den Weg zum Symposion
Dann ging die Wache in die Stube zurück und strich ihren Namen von der Liste.
Gästeliste für das Symposion am ANTE DIEM VII KAL DEC DCCCLVI A.U.C. (25.11.2006/103 n.Chr.)
Decima Valeria
Decius Germanicus CorvusDuccia Verina
Gaius Decimus Maior
Gaius Prudentius Commodus
Germanica Aelia
Lucius Sabbatius Sebastianus
Marcus Octavius Augustinus
Medicus Germanicus Avarus
Petronia Livia
Petronia Marcia
Primus Decimus Magnus
Publius Terentius Pictor
Sextus Duccius ParfurValentin Duccius Germanicus
Venusia Duccia Britannia
Flavius Germanicus Honorius
Appius Terentius CyprianusMarcus Petronius Glabrio
Die Familie des Legatus Augusti -
Ich schüttelte den Kopf. Nichts persönliches mehr Legat!
Ich dachte noch kurz nach, und wenn ich schon einmal hier war konnte ich ihm auch gleich von den Verhören berichten.
Die Verhöre der Gefangenen Germanen um Numerianus, haben wie befohlen begonnen, jedoch wissen sie nichts, was wir nicht schon wussten! Wann willst du Numerianus verhören?Sim-Off: ja das haben wir
-
Als die Wachen den Wagen und den Sklaven auf sich zugehen sahen fragten sie sich schon wer das nun wieder sein würde. Als dann der Sklave die Litanei wichtiger Männer runtersprach fragte sich die wache nur, wie lange er gebraucht hatte diese ganzen Titel und namen auswendig zu lernen. Ein musternder Blick auf den Sklaven und den Wagen der Soldaten war zu sehen, dann nickten sie.
Salve, richte deiner Herrin aus, sie kann die stadt gerne betreten!Dann machten sie platz um den Wagen durchzulassen.
-
Ich danke dir Legatus, und ich werde mein bestes geben!
Ich war nun doch ein wenig erleichtert, auch wenn der weg noch lang war, war ein ziel in sicht, und dieses wollte ich unbedingt erreichen.
-
Ja was sollte man da machen. Ich dachte nach, richtete mich in meiner Sitzhaltung wieder ein wenig aufrechter als ich eh schon saß.
Nun da du gute Kontakte zu Rom und zum Kaiser selbst hast, und wenn ich mich recht erinnere auch mein Cousin Florus ein Klient von dir ist, möchte ich mich auch unter dein Patronat stellen! Ich weiß ich kann dir im Gegenzug nicht wirklich etwas von änlicher Wichtigkeit anbieten, jedoch würde ich alles in meiner Macht stehende tun, um dir, solltest du einverstanden sein diesen Gefallen zu vergelten.
-
Nachdenklich nickte ich bei seinen Worten,
Genau aus diesem Grund ist mir diese Angelegenheit von doppelter Wichtigkeit, Legat!Ja es war wirklich nicht leicht, eine Lösung zu finden.
-
Ich sollte Praefectus Castrorum werden? Na diese Aussicht war wahrscheinlich in weiterer Zukunft als mein Dienstende. auf seine frage wer die Glückliche war nickte ich.
Natürlich darfst du das, es ist die Praefecta Vehiculorum Duccia Verina, welche es geschafft hat. sagte ich mit einem leichten Lächeln, obwohl die enttäuschung tief saß. -
Das interessierte mich nun doch sehr!
Du sagst Hedda, hat auch Nachrichten übermittelt? Ich dachte über etwas nach, dann schüttelte ich den Kopf. Nein Arnd, lügen sollst du nicht, aber du hast selbst gesagt, du weißt nichts mehr, und was soll ich jetzt mit dir machen? dich vielleicht wegen guter zusammenarbeit freilassen? lachte ich.
Dann schaute ich zum Optio.
Optio Iulius, sie zu was du noch aus ihm heraus bekommst, der gehört nun dir!Arndt du wirst da doch sicher verstehen, wenn ich auch auf die Ausbildung der neuen achten muss, und dir kommt dann ja die ehrenvolle Aufgabe zu, der erste zu sein! Also dann Vale Arndt, es hat mich gefreut deine Bekanntschaft zu machen! lachte ich weiter, während ich mich auf den Weg zum Carcer machte, Hedda musste mir da doch noch was erzählen, dieses kleine verlogene Biest!
-
Bei diesen Worten hellte sich mein Gesicht nun endgültig auf. Ich drückte sie etwas an mich. Genau aus diesem Grund hab ich dich gefragt! Ich habe dich auch vermisst, und zuhause wartet auch schon eine kleine Überraschung auf ihre Besitzerin, es sei denn du willst sie nicht haben! ich machte eine kurze Pause und genoß ihre Nähe.