Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

    Ich nickte und nahm den Angebotenen Platz an.
    Nun ich komme diesesmal aus einem privaten Grund zu dir!Ich machte eine kleine Pause und sortierte meine Gedanken.
    Ich möchte mit dir über meine zukunft reden. Gibt es irgendeine möglichkeit, wie ich in den Ordo Equester gelangen kann? fragte ich dann doch sehr direkt.
    Ich will nämlich eine Frau heiraten, und soweit ich weiß, ist mir das als Soldat untersagt, solange ich nicht im Ordo bin!Ich schaute den Legaten an, was dieser davon hielt.

    Ich blieb stehen, und schaute mir den Gefangenen erst einmal genau an, dachte nach, mit nur diesen spärlichen Informationen war er für mich wertlos, und das essen, das er bei einem weiteren Carceraufenthalt bekommen würde, wäre weggeworfenes Essen.
    Nagut Arnd, wie du willst, ich habe nicht die Lust und auch nicht die Zeit mich mit dir noch länger aufzuhalten! Ich gebe dir noch die letzte chance, entweder du sagst mir jetzt etwas wie ich Numerianus einen Kontakt zu euch beweisen kann, oder du bist für mich Wertlos! Und wenn du für mich Wertlos bist, dann ist dein Leben verwirkt!
    Aber ich denke Optio Iulius wird sich dann noch gerne mit dir beschäftigen und seine Fähigkeiten ein bisschen ausbauen!
    Also was ist, bist du Wertlos?

    Und das hatte sie auch geschafft. Ich mich auch! schertzte ich zurück mit einem doch sehr unschuldigen Lächeln. Und wieder schien die Zeit stehen zu bleiben.
    Wann kommst du wieder nachhause? fragte ich sie nach einer sehr schönen zeit der umarmung

    Mit einem aufgedrückten Lächeln schaute ich sie an, als sie mein Gesicht in ihre Hände legte. Aber bei ihrem Kuss und der darauffolgenden Umarmung hellte sich dieser Ausdruck wirklich auf, da sie die Gedanken verscheucht hatte.

    Es war nett von ihr mir einreden zu wollen, dass ich nicht daran schuld war, aber dieser Gedanke nagte schon an mir, seid ich gehört hatte, was passiert war.
    Ich hätte zum beispiel die Wachen anweisen können keine dubiösen Männer reinzulassen, oder sie anweisen jeden zu durchsuchen oder oder oder. Es gibt viele sachen die machen hätte können!Aber ihr Blick brachte mich dazu nur noch etwas zu brabbeln und dann still zu sein und sie auch anzusehen, aber eher wie ein kleiner Junge der sich für etwas entschuldigen wollte.

    Ich hätte dich beinahe verloren Verina! Wie würdest du das denn nennen? Es ist jemand in die Regia und in dein Officium eingebrochen und hätte dich mir beinahe weggenommen! Und wo war ich? Ich war in der Stadt! Ich bin für die Sicherheit zuständig, und habe beim wichtigsten in meinem Leben versagt! Dafür gibt es einfach kein anderes Wort, denn ich habe versagt!
    besorgt schaute ich sie an. das war nicht gerade eine glanzleistung von mir, die ich mir da geleistet hatte.

    Und mit dem Kuss hellte sich mein Gesicht wieder auf. Das ist gemein von dir! So kann ich dir ja nicht böse sein! ich schmunzelte sie wieder an ich mach mir halt sorgen um dich! Ich habe schon einmal fast versagt, da will ich nicht, dass dir sonst noch was passiert! Ich gab ihr wieder einen Kuss. Weißt du überhaupt wieviel du mir bedeutest?

    Ich ging vor dem Gefangenen auf und ab, hielt meine Hände hinter dem Rücken verschränkt und dachte nach.
    Wer ist dieser Bote? fragte ich dann ohne ihn anzublicken.
    Und jetzt mach mal ein bisschen hin, denn meine Geduld hält nicht ewig, sie ist sozusagen schon beinahe aufgebraucht!
    Als ich diese Worte sagte, blieb ich stehen und schaute den Gefangenen ernst an.

    Ich hörte ihr zu und während sie redete veräderte sich an meinem skeptischen Blick nichts. Und mir spielst du hier die Kranke vor? Dann nickte ich nachdenklich mit dem Kopf Also so eine bist du also? Dann werd ich dich wenn du das nächste mal krank bist wohl im Carcer einquartieren müssen, damit du dich an den Rat des Arztes hälst!? Ist dir schlecht geworden, als du augestanden bist oder Schwindelig, oder etwas anderes? fragte ich sie dann doch besorgt.

    Was soll denn das heißen abgeplagt? Da kennst du mich aber schlecht, ich bin ja eine wahrer Tischlermeister! gab ich an, bewegte dabei aber nicht meinen Kopf sondern genoss ihre Streicheleinheiten. Doch dann hob ich doch meinen Kopf und schaute sie skeptisch an.
    Soso hat das lange gedauert bis dein Officium wieder sauber war, aber sag, wann hast du es denn sauber gemacht meine liebe?

    Naja sagen wirs mal so, die Tür ist halb neu! Ich habe Teile der alten mit neuen verbunden! grinste ich sie an. Ich nahm sie nur zu gerne in die arme, es war herrlich wieder ihre nähe zu spüren. Und wegen dem Chaos brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn du wieder zu hause bist wirst du von dieser Nacht nichts mehr mitbekommen, ist alles wieder sauber! Ich muss dir ja einen schönen empfang machen!
    Ich drückte sie ein wenig an mich und machte eine Pause, legte meinen Kopf auf ihre schulter und verharrte erst einmal in dieser Position bevor ich weiterredete.
    Ja er hat am Anfang die übliche Tour durchgezogen, wie eigentlich jeder, aber ich denke die Legionäre werden ihm schon die eine oder andere Denkanregung geben.

    Ja Duumvir, das ist der Weg. grinste die Wache zurück. Ihr könnt natürlich passieren, dann schaute der Legionär den Begleiter des Duumvirs grimmig Und dich werden wir uns merken! Nach einigen Momenten des grimmig schauens hellte sich das Gesicht wieder und der Legionär lachte wieder. Kleiner Scherz mein Junge nichts für ungut!Dann trat sie lachend bei seite und wünschte ihnen beiden einen schönen Abend.

    Ich lächelte sie an und nickte. Ja ich habe heute Nacht etwas schlafen können! Das freut mich zu hören dass es dir besser geht! Ich habe übrigens unsere Tür wieder repariert, und ein wenig das Chaos beseitigt, welches in der Wohnung herrschte!Dann sah ich sie an, nein strahlte förmlich.
    Und ich konnte mich eine Zeit lang mit deinem Besucher im Officium unterhalten! sagte ich dann

    ... klopfte ich wieder leise an die Tür wartete einen kleinen Moment und trat dann ein.
    Hallo mein Sonnenschein! begrüste ich sie mit einem lächeln und als ich bei ihr war gab ich ihr einen Kuss.
    Und wie gehts dir heute? Ich hoffe doch besser!