Der Legionär trat ein und salutierte. Salve Legatus! Der Centurio Statorum schickt mich, ich soll dir sagen, dass der Germane der in die Regia eingebrochen ist geschnappt wurde und gerade im Officium verhört wird!
Beiträge von Marcus Annaeus Scipio
-
-
Na gut, wie du willst! Ich kümmere mich um dich, wenn ich etwas mehr zeit habe! optio Iulius zeig dem Scherzkecks hier mal einen netten Raum in dem er sich über seine Aussagen gedanken machen kann!
Auch ich schaute den Mann an, und ich war froh, dass er mir nichts sagte, denn so konnte ich mich für Verina rächen, indem ich die Folter möglichst in die länge zog und äußerst Schmerzhaft machte. Und diese Tatsache konnte er in meinen Augen lesen!
Doch in diesem Moment betrat der Legionär, welchen ich zuerst geschickt hatte wieder den Raum und berichtete mir, dass der Legatus selbst nachher vorbeischauen wollte, und ich keine Hemmungen haben sollte. Das trieb mir wieder ein Grinsen ins Gesicht. Und ich deutete den Legionären, welche den Gefangenen gerade abtransportieren wollten, dass sie warten sollten.
Ich habe gerade eine erfreuliche Nachricht erhalten. Deshalb sag mir jetzt auf der Stelle was ich wissen will, andernfalls wird es jetzt noch sehr ungemütlich für dich! -
Sicher beides ist schlimm, aber das was du vor hattest ist schlimmer! Ja da hatte sie mich ertappt, ich dachte wirklich, dass sie noch etwas wusste.
hrm.. ja ich denke du weißt noch was! Willst du nicht den Mörder deiner schwester heimzahlen was er getan hat? was hat es mit der Schriftrolle auf sich? -
Hälst du wurm dich wirklich für so stark eine Folter zu überstehen?
Glaub mir, so wie du dich unter den Zärtlichkeiten der beiden Legionäre windest hälst du die Folter keine 2 stunden durch! Also erspar mir einiges an Zeit und dir einiges an Schmerzen und sag mir was ich wissen will? -
Eben aus genau diesem Grund! Wenn du lebst, bist du nur dein Leben lang ohne deine Schwester, wenn du es jetzt beendest, bist du bis in die Ewigkeit von deiner Schwester getrennt! Dann bist du allein in der unterwelt! Also ich frage dich was ist jetzt schlimmer? Sicher schaffst du das, wenn du uns die Wahrheit sagst!
-
Ich grinste ihn an, er dachte wirklich er war der harte. Wieder machte ich die alte Handbewegung, nur hatten die Legionäre auch gemerkt dass dieser Germane den letzten schlag abzuwehren versucht hatte, schlug diesesmal der andere der beiden.
Nun gut! ich sag dir jetzt mal was, ich bin wegen euch jetzt schon seid 3 Tagen auf den Beinen, und ich habe wirklich keine Lust mit dir lange zu diskutieren! Entweder du sagst es mit freiwillig, oder du sagst es mir unter Folter, ABER du sagst es mir! Ich habe bis jetz noch jeden zum Reden gebracht, deshalb werde ich auch dich zum Reden bringen! Also was wolltet ihr mit diesen Briefen? -
Nein so kannst du ihr nicht folgen! Glaubt ihr nicht daran, dass wenn jemand sich selbst richtet er zu irgendsoeiner in die Untewelt kommen, während die die gerichtet werden in einen anderen Teil gelangen? so in etwa hatte ich das schon mal gehört.
Ich weiß dass du Angst hast, aber das ist keine Lösung, und deine chancen stehen nicht mehr ganz so schlecht hier raus zu kommen! -
Ich lachte immer noch, dieser Kerl war einfach zum sich kaputt lachen.
Na gut Modorok! Es sagt mir die Tatsache, dass nicht mal Germanen so blöd sind, die Gefahr auf sich zu nehmen in eine Regia einzubrechen, nur um eine Frau zu vergewaltigen! Zudem weißt du rein gar nichts über sie, was diese Tatsache nur noch mehr entkräftet! Also halte uns nicht für so dumm! WAS wolltest du mit diesen Briefen?
Ich schaute ihn an
Und ich glaube den Verlauf der Schlacht, kannst du nicht mitbereden, denn du warst nicht dabei, da du dir zu dieser Zeit noch in die Hosen gemacht hast! -
Ich schüttelte den Kopf und sah sie enttäuscht an.
Was sollte das eben? Denkst du wirklich dass das etwas ändert? Denkst du so kommt sie wieder? -
Ich schaute dem Mann direkt in die Augen, aber auser Hass konnte ich da nicht viel sehen. Ich schmunzelte als er die Caligae erwähnte.
Mag sein dass sie das tun, aber wenigstens sterben sie diszipliniert als Männer und nicht als heulende Wilde!Dann wurde mein schmunzeln schon zu einem breiten Grinsen. So könnte sie das? und was bitte lässt dich an meinem Mut zweifeln?
Als er den Namen Modorok erwähnte musste ich wirklich lachen!
Du willst Modorok sein? Dieser Bastard einer reudigen Hündin traut sich ja nicht aus seinem Versteck, ist feige von der Schlacht geflohen! Also denke ich, dass ihr Germanen nicht in der Lage seid von Mut zu sprechen! also nenn mir deinen Namen, und was wolltet ihr von den Briefen nach Italia? -
Die eine Wache drückte Hedda zurück auf ihre Pritsche während die andere die ganzen scherben einsammelte. nachdem sie das gemacht hatte holte sie noch ein Tuch und wischte das Öl auf, erst als alles gefährliche beseitigt war ließ der andere Soldat Hedda wieder los. Die wachen verließen wieder die Zelle, und eine ging zum Centurio um zu berichten was vorgefallen war.
Ich kam umgehend zur Zelle und betrat diese! Fragend schaute ich Hedda an.
-
Der Legionär kam wie befohlen zum Officium, welches nur am Ende des ganges war und klopfte Laut und deutlich an.
-
wieder frei!

-
Oh ich vergaß ihr unkultivierten Waldläufer denkt ja ihr seid so mutig! Aber ich kann dir sagen, ich habe schon genug von euch zu euren erbärmlichen Göttern geschickt, und die waren in anbetracht ihres Todes nicht so mutig, einige haben sogar geweint wie kleine Mädchen!
Ich wollte dem Legionär gerade erlauben ihm noch ein kleines andenken zu geben, als er dann doch noch etwas sagte. Bei dieser Dreistheit die dieser Germane vor mir an den Tag legte musste ich nur lachen. Er will meinen Namen wissen!! Lachte ich, machte dann doch die altbewährte Handbewegung und der Legionär tat das was er am besten konnte. Nur damit das klar ist, DU bist hier nicht in der Position etwas zu verlangen! Aber ich sage ihn dir, ich bin Centurio Annaeus Scipio!
Mittlerweile hatte ich mich wieder einigermaßen unter Kontrolle, aber mal sehen wie lange das bei diesem Typen da vor mir noch so war.
Ich winkte einen anderen Legionär zu mir und flüsterte ihm zu er solle zum Legaten gehen und ihm unseren Gast sagen. Dieser salutierte und machte sich auf den Weg. -
Die Wache vor der Tür hörte das klirren der Öllampe und betrat sofort die Zelle. Da es stockdunkel war leuchtete sie mit der Fackel in den Raum und sah die Gefangene auf dem Boden, wie sie eine Scherbe zu ihrem Hals führte. Die Wache verstand sofort, und hatte keine ´Lust sich wegen ihr eine Strafe einzuhandeln, deswegen machte sie 2 große schritte und schlug Hedda die scherbe aus der Hand. Das ging zwar nicht ohne VErletzung aber immerhin lebte sie noch.
-
ich atmete tief aus. Warum mussten es die germanen einem immer so schwer machen? Ich schaute ihn direkt in die Augen, sah wie er da vor mir saß mit der gebrochenen Nase und sich das Blut ableckte wie ein Tier!
Was? Findest dich wohl komisch, hm? Ja bist schon ein ziemlich komisches Kerlchen!
Ich gab dem Legionär neben ihm ein Zeichen und dieser verstand sofort was er zu tun hatte und tat es auch sehr gerne, er verpasste dem Germanen einen rechten Hacken, der sich wirklich sehen lassen konnte. Dieser Legionär war nicht umsonst Lagermeister im Fauskampf.
Mal schauen ob du auch noch so komisch bist, wenn du in der Arena gegen Bären kämpfen musst! Und nun nenn mir endlich deinen Namen du germanisches häufchen Dreck! -
Wenig später zerrten die Legionäre den Blondschopf wieder in mein Officium, einer hatte den Dolch. Irgendwie war sein Gesicht nun ein gerötet und auch aus der nun doch ziemlich schiefen Nase konnte man zwei Blutrinnsel sehen, welche auf seine Tunika tropften. Sie zerrten den Mann bis zum Stuhl vor meinem Schreibtisch und setzten ihn ziemlich unsanft darauf. Ich schaute ihn eine weile nur an, dann schlug ich mit der geballten Faust und voller wucht auf den Tisch, dass es nur so klapperte.
Jetzt hör mir mal genau zu du germanischer Bastard! WAS glaubst du überhaupt wer du bist? Denkst wohl du bist der größte, könntest einfach hier reinspazieren, eine Geisel nehmen und dann wieder rausgehen und wir kriegen dich nicht? Soll ich dir sagen wieso wir dich gekriegt haben? Weil du zu dumm bist! Du bist genauso dumm wie die anderen die dachten sie können uns ans Bein pinkeln! Falls es dich interessiert, deine Kameraden, die witzbolde in den Tempeln, sind Tod! Seht ihr wieviel ihr uns schadet? Kein bisschen schadet ihr uns!
Man konnte die anwachsende Ader auf meinem nun doch vor Wut geröteten Kopf deutlich erkennen. Am liebsten hätte ich ihm einfach das Gladius in den Bauch gerammt und ihm beim Sterben zugesehen.
Also du möchtegern Verbrecher Name, Stamm und deine Position!
Aber DALLI! -
Was da geschah passierte alles ziemlich schnell, zuerst stach er Sextus in den Hals und kurz darauf war er weck. Das durfte doch alles nicht wahr sein! Ich strich mir wieder kurz über die Augenlider, um meine aufsteigende Wut unter Kontrolle zu bringen, doch als ich sah, dass die Legionäre noch da waren und ihren schwerverwundeten anstarrten kam sie doch wieder hoch!
Auf was wartet ihr??? Auf besseres Wetter? Sucht diesen Bastard und bringt ihn mir wieder! Erinnert ihn daran wer WIR sind und wer ER ist! Na Los!
Die Legionäre schauten mich an, und dann sich selbst und machten sich dann auf die suche nach ihm. Rauskommen würde er nicht, denn die wachen würden ihn nicht durchlassen, also konnte er nur zeit schinden bis er wieder vor mir saß. Mit einer ganz ruhigen Stimme wandte ich mich an den Optio.
Wo bitte hat er diesen Dolch her? Hast du ihn nicht auf Waffen durchsucht Oprio Iulius?
Auch die wachen vor der Tür kamen wieder einigermaßen zu sich, ich winkte sie herrein
Bringt ihn ins Valetudinarium! diese nickten und brachten Sextus raus.
-
Ich schaute den Optio ein wenig verwundert an, dem Verdächtigen aähnlich aussehenden? Was war denn das für eine Bezeichnung? ober dann führten die Wachen den Mann auch schon in mein Officium, ja der sah dem gesuchten sehr ähnlich.
Salve, ich bin Centurio Statorum Annaeus! Du weißt warum man dich aufgegriffen hat? Du wirst kurz gegenübergestellt und dann sehen wir weiter! Bis die wache da ist, fangen wir mal mit dem Schreibkram an. Name und Beruf?Nach einer Weile betrat auch Sextus, die wache des Abends das Officium, konnte den Verdächtigen zuerst nur von hinten sehen, nahm Haltung an und salutierte. Ich machte eine Handbewegung, dass er kurz warten sollte, denn ich wollte die Formalitäten zuerst klären.
-
Ich werde mein bestes geben, damit mir nichts passiert! zwinkerte ich, während ich mir wieder den Helm auf meinen Kopf setzte! Also dann vale und bis später!