Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

Nun gut, es ist einem Germanen gelungen in die Regia einzudringen, und ein Officium in eben dieser zu verwüsten! Außerdem hat er die Praefecta Vehiculorum gefesselt und verletzt. Ich brauch wohl nicht extra zu erwähnen dass diese Tatsache dem Legatus alles andere als gefiel und somit hab ich folgenden Haftbefehl ausgestellt.
    Ich nahm den Befehlsentwurf und reichte ihn dem Optio.

Festnahmebefehl:

Aufgrund eines Überfalls auf die Regia Legati Augusti pro Praetore wird absofort jeder 1,60-1,70m große, blonde, germanisch stämmiger Mann um die 20-30 Jahre umgehend festgenommen und zum Officium des Centurio Statorum gebracht!

gez. Marcus Annaeus Scipio
    http:///images/sigs/leg2-centurio.png

Ich hatte noch keine Möglichkeit die Aktion selbst zu überwachen! Geh in die Stadt und setze den Befehl in die Tat um!

Sim-Off:

Du kannst den Optio simmen, den ich auf dem Forum angefangen habe! ;)

Ich musterte den Optio erst einmal, er schien einen tüchtigen Eindruck zu machen.
    Salve Optio, sagte ich, dann hatte mir der Legatus einen Optio zugewiesen, na mir sollte es recht sein! dann konnte er auch gleich den Haftbefehl überwachen! Hast du schon von dem Überfall auf die Regia gehört, Optio Julius?

Dann werd ich dich öfters so heißen müssen!? ich gab ihr noch einen kurzen Kuss, doch dann musste ich etwas nachdenken.
    Sollte ich ihr von der Schmiererei erzählen? nein sie sollte sich nicht aufregen, und es war ja auch niemanden etwas passiert, und so schüttelte ich wieder den Kopf. Nein es ist sonst niemanden was passiert, auser Sextus dürfte auch noch Kopfschmerzen haben! sagte ich lachend, bei dem Gedanken an den Sturzbetrunkenen Duccier. Wie gerne hätte ich mich einfach nur neben sie gelegt, ihre wärme gespürt, noch ein wenig geredet und dann einfach schlafen, aber ich war im Dienst, und es würde auch wieder ruhigere Zeiten geben.

Die Patroullie auf dem Forum hatte den Haftbefehl erhalten und gelesen, ein Legionär wies seinen Optio an, dass genau dort vorne ein Mann ging, auf wen die Beschreibung passen könnte. Der Optio schaute in die gewiesene Richtung und nickte. Sofort ging die Patroullie auf den Mann zu.

He du! der mann schien keine Reaktion zu machen. HE DU, du blondschopf, bleib mal stehen! Wir müssen uns mal unterhalten!

Es war schön sie wieder ein bisschen lachen zu sehen. Mit meiner freien Hand strich ich mir kurz die doch sehr spürbare Müdigkeit aus den Augen, und lächelte sie wieder an. Das freut mich zu hören, denn sonst würde ich mich jetzt ein bisschen blöd vorkommen! Ich beugte mich zu ihr nach unten und gab ihr einen liebevollen Kuss Ich liebe dich auch, Svea!

Na wo sollte ich denn sonst sein, wenn nicht hier? fragte ich sie. Nun es herrscht immer noch Ausgangssperre und ich werde jeden befragen, der auch nur ansatzweise, dem gleicht der dir das angetan hat! Aber ansonsten, dürfte es unsere Wohnung wieder einmal am schlimmsten getroffen haben! Aber wie gesagt, das werde ich schon wieder hinbiegen! Ach übrigens, wie hast du in meinem Officium geschlafen? ging es, oder wurdest du nochmals geweckt?
    Mit dem Daumen meiner Hand, welche sie festhielt streichelte ich sanft ihren Handrücken, und sah sie liebevoll an.
    Nein ich denke mit ihr hat das nichts zu tun, sie hat zwar einiges Geleistet, aber das ist dann doch ein bisschen zuviel des Guten!

Nein das weiß ich noch nicht, die Verhöre müssen erst anfangen! Ich weiß es ist schwierig, aber denk nicht mehr daran, hier bist du sicher, hier kann dir niemand etwas tun!
    Es war schon ein komisches Gefühl sie da liegen zu sehen, sie war die einzigste die mir sagen konnte was der Kerl gesucht hatte, aber ich wollte dass sie das alles so schnell wie möglich hinter sich brachte. Was sollte ich nun tun?

Was hatte dieser Bastard denn mit ihr gemacht? ging es mir durch den Kopf, als ich die ganzen ausmaße erst jetzt wirklich sah. Langsam stieg in mir eine Wut, eine Wut welche ich bei diesem Kerl nur allzugerne auslassen wollte. Ich zwang mich zu einem lächeln, streichelte immer weiter sanft ihre Wange. Das kann ich nicht! Ich werde erst ruhen bis dieser Mann der dir das angetan hat, im Carcer sitzt, oder tot ist! und letzteres wäre mir lieber, fügte ich für mich im Gedanken noch an.
    Mach dir um die Wohnung keine Sorge, ich werde mich um sie kümmern, wenn du wieder da bist wird alles so sein wie vor dieser Nacht! Du brauchst an nichts denken, das ist der Vorteil wenn man Krank ist!

Man musste sie einfach lieben, denn sie lag da, wurde überfallen und ihre sorge lag bei mir und meinem Schlaf? Ich lächelte sie wieder sanft an ja das ist schon eine weile her, ich habe das letzte mal geschlafen als sie mich aus dem Bett geholt haben! Und ich werde erst wieder schlafen, wenn es dir besser geht und du zuhause neben mir liegst! fügte ich dann noch an, obwohl ich befürchtete, dass das noch eine ganze Weile dauern konnte. Mir gingen soviele Fragen durch den Kopf, welche mit diesem Überfall zutun hatten, aber ich wollte sie nicht bedrängen, deshalb lächelte ich wieder und strich ihr sanft über die Wange.

Auch hier kam ein Legionär vorbei und schlug den Befehl an den Aushang an

Festnahmebefehl:

Aufgrund eines Überfalls auf die Regia Legati Augusti pro Praetore wird absofort jeder 1,60-1,70m große, blonde, germanisch stämmiger Mann um die 20-30 Jahre, mit germanischem Akzent, welcher nicht öffentlich bekannt ist umgehend festgenommen und zum Officium des Centurio Statorum gebracht!

Ein Legionär kam am Tor an, salutierte vor dem dortigen Befehlshaber und überreichte ihm die SChriftrolle.

Festnahmebefehl:

Aufgrund eines Überfalls auf die Regia Legati Augusti pro Praetore wird absofort jeder 1,60-1,70m große, blonde, germanisch stämmiger Mann um die 20-30 Jahre, mit germanischem Akzent, welcher nicht öffentlich bekannt ist umgehend festgenommen und zum Officium des Centurio Statorum gebracht!

Sofortgab dieser den Befehl und die Legionäre machten sich an die Arbeit und schauten sich jeden einmal genauer an.

Nachdem ich das Officium des Legaten verlassen hatte sprach ich mit den beiden Wachen und lies mir eine genaue Beschreibung des Mannes geben, welcher in die Regia eigedrungen war. Dann verfasste ich den entsprechenden Befehl und lies ihn

Festnahmebefehl:

Aufgrund eines Überfalls auf die Regia Legati Augusti pro Praetore wird absofort jeder 1,60-1,70m große, blonde, germanisch stämmiger Mann um die 20-30 Jahre umgehend festgenommen und zum Officium des Centurio Statorum gebracht!

Diesen Befehl lies ich von einem Scriba verfielfältigen und dann durch Legionäre an die einzelnen Patroullien und an die Stadttore verteilen!

Ich lächelte sie an, und schüttelte den Kopf Noch nicht sehr lange Es gibt viel zu tun!! Als ich sie da liegen sah, und eingeutig feststand dass es ihr nicht besonders gut ging, brach es mir das Herz. Ich war für die Sicherheit zuständig, doch konnte ich nicht einmal für die sicherheit für sie, den liebsten Menschen der Welt garantieren. Dieser Typ sollte hoffen dass er einen Weg nach draußen findet, andernfalls würde ich kurzen Prozess mit ihm machen. Wie geht es dir heute? fragte ich sie dann mit sanfter stimme.