Valentin führte mich zu ihrem Zimmer, und als ich eintrat nahm ich den Helm ab und legte ihn zur Seite. Dann ging ich langsam auf das Bett zu indem sie lag. Ich konnte nicht erkennen ob sie schlief oder ob sie wach war, da ihre Haare ihre Augen verdeckten. Ich setzte mich neben sie auf ihr Bett und begann ihr sanft die Haare aus demGesicht zu streicheln. Svea? Svea bist du wach? fragte ich sie leise, denn wenn sie noch schlief wollte ich sie auf keinen Fall wecken, da sie sich den Schlaf mehr als genug verdient hatte.
Beiträge von Marcus Annaeus Scipio
-
-
Nun was die Tempelschändung angeht konnten wir einen Zugriff machen, und wir konnten bei dieser Gelegenheit auch Numerianus nun einfürallemal das Handwerk legen! antwortete ich, während ich eintrat! Aber genaueres, gibt es erst nach den Befragungen, und diese haben noch nicht begonnen!
-
Doch etwas verwundert den Herrn des Hauses nazutreffen nickte ich.
Ähm salve Valentin! Ja ich möchte zu Verina! Wie geht es ihr heute? -
Ich hatte mich für einige Zeit aus der Regia stehlen können und mein Weg führte mich natürlich zur Casa Duccia. Als ich vor der Tür stand sammelte ich nocheinmal meine Gedanken und klopfte dann an.
-
Ich danke dir Valentin, und es tut mir leid, was in letzter Zeit alles passiert ist! sagte ich an alle gewand. Ich werde mich dann in der Stadt umhören, vielleicht finde ich ja den oder die Täter! Vale!
Dann machte ich mich auf den Weg, wieder zurück in mein Officium, aber meine Gedanken blieben in einem Zimmer in dieser Casa. -
Als er noch weitere Legionäre verletzte und einen schlag nach dem anderen einsteckte wurde mir schon mulmig zu mute, aber dann siegte doch die römische Kampfweise und er sackte zusammen. Als er dann noch was von Germania libera faselte schaute ich ihm direkt in die immer trüber werdenden Augen.
Es gibt bald kein Germania Libera mehr! sagte ich noch, dann rammte ich ihm mein Gladius in den Hals. Dieser Spuck war vorbei. Ich wandte mich an die doch sehr geschockten Legionäre.
Bringt die Verwundeten sofort ins Castellum zurück, und diesen Bastard in die Regia! -
Ich hatte bis jetzt diese Geschichten über die Germanen die selbst durch Gladiushiebe nicht aufhörten, immer für Ammenmärchen gehalten, doch nun stand ich einem Exemplar gegenüber. Ein Legionär hatte einen Arm verloren, der zweite ging zu Boden, doch ich konnte noch nicht sagen ob er tot war oder nicht! Die Legionäre droschen auf den Germanen ein, obwohl er ausersich war, und enorme Kraft hatte würde er gegen noch 7 vollbewaffnete Legionäre keine chance.
-
Das Contubernium kam, und da es eine doch sehr verlassene Gegend war, und sie schon ziemlich lange auf dem Weg war, außerdem kein Offizier zur stelle war, ging ein Legionär zum Contuberniumsältesten und fragte ob er sich schnell an der Mauer erleichtern dürfte. Der Älteste nickte nur, da er auch der Meinung war es wäre Zeit für eine kleine Pause war.
Der Legionär trat auf die Mauer zu und begann zu pinkeln. Da es etwas länger dauerte schaute er sich mal um, zuerst begann er die Steine in seiner Umgebung zu zählen, was er aber nach dem zweiten wieder aufgab. dann schaute er in eine Hecke direkt neben ihm. Was war denn das? Als er fertig war bückte er sich und hob ein Seil auf.
He Rufus, haben wir mal ein Seil hier vergessen? rief er
Nein nicht das ich wüsste, aber nimms mal mit, im Castellum kann man ein seil immer gebrauchen!
So geschah es dann auch und der unwissende Legionär nahm das seil und die Truppe setzte sich wieder in Bewegung.Sim-Off:

-
Natürlich Legat ich werde mich dann sobald als möglich an die schreibarbeiten machen.Bei seinem Komentar über das essen dachte ich mir nur: na toll jetzt kann ich auch noch kochen! Lies mir aber nichts anmerken sondern schaute in einem militärischen Blick gerade aus.
Natürlich Legat!
Irgendwie überhörte ich den Namen Duccia, oder nahm ihn nicht richtig wahr!
Jawohl Legat, ich werde die entsprechenden Befehle sofort rausgeben! gibt es sonst nochetwas? -
Doch etwas überrascht ob seiner Reaktion schauten wir ihn erst einmal erstaunt an. Wollte dieser eine Germane wirklich ein vollbewaffnetes Contubernium angreifen? Allem anschein nach schon und somit lauteten meine Befehle.
Milites Gladius stringite
Und schon zogen die Legionäre ihr Gladius und warteten auf den Germanen! -
Die Wachen setzten ihre Patroullien auch bei Tag fort und so konnte man sie schon hören wie sie an der Mauer entlang kamen. Langsam aber sicher kamen sie näher, zum Klettern blieb keine Zeit mehr, wenn er nicht aufgegriffen werden wollte musste er gehen! Denn die Legionäre hatten Befehl jeden an der Mauer zu verhaften!
Sim-Off: nene du, so leicht wollen wirs dann auch nicht machen!

-
Eine Patroullie, nicht weit entfernt hörte diesen Schrei, den selbst der Legat in der doch recht weit entfernten Regia hören musste. Sofort eilten wir dahin, fanden die beiden Teile eines Mannes.
Die müssen noch hier sein, findet sie! sagte ich zu den Soldaten und schon setzten wir uns wieder in Bewegung. Da uns niemand begegnet war konnten sie nur in eine Richtung gelaufen sein. Die genagelten Stiefel der Legionäre machten wieder ihre schaurige Musik, als sie im schnellen Marschtempo zeitgleich auf die gepflasterten Steine der Straaße hämmerten. Unweit des Tatortes entdeckten sie einen großen Germanen mit einem Sax oder sowas in den Händen.Im Namen des Legatus Augusti pro Praetore lass die Waffe fallen, du bist verhaftet! schrie ich dem Germanen entgegen!
-
Die Wachen hatten immer noch keine weiteren Befehle bekommen, und somit war die Stadt vorerst dicht! Keiner durfte rein oder raus. Einige Händler regten sich zwar auf, aber gegen die Disziplinierten Soldaten verpufften diese versuche auch gleich wieder.
Leute, das Tor wird erst wieder geöffnet wenn wir neue Befehle erhalten! Solange könnt ihr nichts machen! Also geht wieder in eure Häuser zurück! Das Tor bleibt zu und fertig!versuchte ein legionär die Menschen zu beruhigen!
-
Ohja nun würde ich nur zu gerne den Befehl des Legaten ausführen und diese Schlafmützen von wachen 3 Monate zum Latrinen reinigen einteilen lassen! Als ich hörte, dass sie nun schlief nickte ich, das war wohl das beste zur Zeit.
Hmmm... ich muss mich dann wohl auf meine Kontakte in den Tavernen verlassen, früher oder später wird jemand mit dieser Tat prahlen, aber damit werden sie noch warten bei den ganzen Soldaten in der Stadt kommt das nicht so gut!
Dann sah ich Valentin an.
Ich würde, wenn möglich Verina morgen gerne besuchen kommen!? -
Meine Augenbraue wanderte wiedereinmal nach oben.
Nein, davon wusste ich nichts, ich wusste zwar dass jemand in die Regia eingebrochen war, aber dass Verina... sagte ich erst ein bisschen geschockt. Wo ist sie jetzt? Dann straffte ich mich wieder, ich durfte mich nicht so gehen lassen!
Was die Schmierereien betrifft, könnt ihr sie abwischen! Ich brauche sie nicht mehr. Konntet ihr irgendjemanden erkennen? Andernfalls wird die Ermittlung lange dauern!
sagte ich nun in einem sehr militärischem Ton. -
Ich glaubte meinen Ohren nicht trauen zu können. Hatte er da gerade Verina gesagt? Das konnte nicht wahr sein.
Verzeih Valentin, was hast du eben gesagt? Verina wurde verletzt? Wie, wann, wo, wer,? fragte ich ihn. Das durfte einfach nicht stimmen! -
Die Soldaten geleiteten den Mann vor das Officium und einer klopfte an und meldete den Besucher dem Legaten! Der mann musste vorerst drausen warten, kleine Sicherheitsvorkehrung!
-
-
Die Wache schaute den Mann immer noch grimmig an, winkte sie dann aber durch, gegen vier Legionäre konnte dieser Mann nicht ankommen, soviel war sicher!
Gut ihr könnt durch, aber bringt ihn bis zum Officium! -
Ich zuckte mit den Schultern, Ich habe keine Ahnung warum er das gemacht hat, wird sich in die Enge getrieben gefühlt haben!
Ich werde mich umgehend an die Arbeit machen!Dann überlegte ich einen moment. Legat, was ist mit Hedda? Willst du immer noch mit ihr reden, oder hat Numerianus vorrang?