Die Soldaten schauten sich gegenseitig erstaunt an und der der den mann hielt lies ihn sofort wieder los!
Der Duumvir ist dein Vater? Sie schauten sich noch ein bisschen erstaunt an dann sagte der Soldat wieder zu dem Mann.
Gut wir bringen dich nachhause und überprüfen das!
Beiträge von Marcus Annaeus Scipio
-
-
Na was war denn das nun für eine Aktion? Ich legte meinen Kopf leicht zur Seite. jetzt hör mir mal gut zu! heute nacht wurden unsere Tempel geschändet und ein Mann hat mit seinem Leben bezahlt! Du kannst von Glück reden, dass ich die Familie der Duccier gut kenne und sie von diesem Fall ausschließen kann! ABER solltest du es noch einmal wagen einen römischen Offizier anzurühren findest du dich schneller im Carcer wieder als dir lieb ist! Ich sagte das ganz ruhig, aber doch eindringlich!
Ich geb dir noch einen guten Rat mit auf den Weg, geh jetzt nach Hause und gut ist! -
Spreche ich undeutlich? Ich sagte es herrscht AUSGANGSSPERRE! Das heist niemand auser den Soldaten der Legio darf auf der Straße sein! hast du damit ein Problem, ich schaute auf die kleine Wachstafel auf der ich die Namen der bereits kontrollierten Personen stehen hatte Lando?
-
Als dieser Mann den Soldaten anstarrte musste sie sich ein Lachen verkneifen, denn wenn dieser Mann nüchtern wäre, wäre er eine ernst zunehmende Gefahr seiner Statur nach, aber in diesem Zustand war dieses Bild mehr erheiternd als Furchterregend.
Nun gut das ist deine LETZTE Möglichkeit die sache noch im guten enden zu lassen, wer bist du und wo wohnst du!
Der Soldat erwiederte den Blick seines Gegenübers, um ihm deutlich zu machen, wenn er nun nicht antworten sollte, würde er morgen im Carcer erwachen!
-
Gut ich werde es überprüfen! Zwei Milites werden dich nun zur Casa Duccia geleiten! Es herrscht ausgangssperre, das heißt es geht für dich nun auf direktem Wege nach hause! Haben wir uns verstanden?
Ich war wirklich nicht in der besten Laune diese Nacht!
-
Die Soldaten fanden diese Späße aber nicht ganz so lustig wie er, sicher sie sahen dass er betrunken war, aber sie hatten auch einen Befehl erhalten und diesen würden sie auch ausführen. Jedoch kam dem Mann zugute, dass er sturzbetrunken war, also versuchten sie es ein weiteres mal, diesesmal aber mit mehr nachdruck!
Jetzt hör mal genau zu! Findest du dass wir das lustig finden? Nein das tun wir nicht, WER BIST DU UND WO WOHNST DU!
sagte der Soldat und verstärkte seine Worte damit, dass er den Mann ziemlich unsanft am Arm packte! -
Der Hros Duccia sagst du? Ich habe dich dort aber noch nie gesehen! Eigentlich war ich erst zweimal dort gewesen, aber das brauchte er nicht wissen! Als was arbeitest du dort, wer ist dein Arbeitgeber?
Wie lange warst du in der Taverne, und gibt es Zeugen die das bestätigen können?
Dadurch, dass er zuerst einen anderen Namen sagen wollte, machte ihn noch mehr verdächtig als er so oder so schon war!
-
Die wachen schauten dem Mann über die Schulter und sahen eine der vielen Tavernen und mussten etwas grinsen, der hatte eindeutig genug darin waren sich alle einig.
Na gut Junge! Du hast mir immer noch nicht gesagt wer du bist! Es gibt jetzt zwei möglichkeiten, du sagst uns jetzt wo du wohnst und wir bringen dich hin, oder du übernachtest bei uns im Castellum! -
Ein anderes Contubernium verließ gerade ein Haus, als sie einen Mann in doch eindeutigen Schlangenlinien auf sich zukommen sahen. Für die Männer war er eigentlich aufgrund seines Rausches kein Verdächtiger aber Befehl war befehl und so nahmen sie sich seiner an.
He du! er schien den Soldaten zuerst nicht zu hören. darauf hin ging sie auf ihn zu und packte ihn an der Schulter. He du ich rede mit dir! Wer bist du und was machst du hier? Woher kommst du zu so später Stunde und was hast du da gemacht?grimmig schauten die Soldaten den Mann an
-
Ich nickte bei der Antwort,
Gut ich werde ihn abholen lassen und ins Castellum bringen lassen! Dann sah ich in die Runde, achja ihr habt es sicher schon mitbekommen, aber zur Zeit herrscht ausgangssperre für ganz Mogontiacum, wir werden diese Frevler schon kriegen, das ist sicher! -
Grimmig schauten die Wachen den Peregregrinus an. Was wollte dieser Germane hier? Hatte er denn nicht mitbekommen was hier los war?
Und an wen willst du schreiben? fragte sie mit einem doch sehr verachteten Tonfall.
-
Ich schaute den Optio an und nickte.
Ja Optio! Du durchsuchst JEDES Haus! ausgenommen ist nur, das Haus des Legaten, da es in der Regia ist, ansonsten Jedes, egal wer darin wohnt! -
Ich kam mit den 5 Contubernien am Hafen an, und auch ein Schiff wollte gerade ablegen. Sofort eilten die Soldaten an Bord und sicherten das Schiff. Ich betrat anschließend auch das Schiff und ein sehr wütender Kapitän eilte mir entgegen.
Was soll das hier werden? Verschwindet von meinem Schiff! Ich habe einen Auftrag erhalten und muss diese Ladung hier bis morgen früh in CCAA abliefern! Ich bin schon spät dran also macht dass ihr wieder Land gewinnt ihr elenden Landratten.
Sichtlich unbeeindruckt von seinen Äußerungen schaute ich den Mann vor mir an, es war ein kleinerer aber äuserst muskulöser mann, schon älteren Jahrgangs Der Seewind hatte ihm schon erstaunlich viele Falten ins Gesicht geweht und ein spärlicher Bart rundete das alles noch ab.
In Mogontiacum herrscht bis aufs weitere Ausgangssperre! Das heißt auch, dass kein Schiff diesen Hafen verläst bis ich es sage! Die Milites hier werden sich deine Ladung genauer anschauen, dann trat ich noch einen schritt näher an den Kapitän ran.
Und wenn du damit ein Problem hast können wir uns gerne im Carcer des Castellums weiter unterhalten! Ernst schaute ich den Mann vor mir an dieser schüttelte nur den Kopf und gab seinen Matrosen ein Zeichen, dass sie die Legionäre die Fracht untersuchen liesen.
Also was hast du geladen, wo soll die Ladung hin, wer war dein Auftraggeber und ich brauche eine Liste deiner Matrosen! -
Sim-Off: Ja darfst du!
Als wenig später die beiden Cohorten abmarschbereit waren gab ich das signal zum Abmarsch, die Zeit drängte deshalb musste alles sehr schnell gehen!
-
Ich war gerade auf dem Weg ins Hafenviertel als uns ein doch sehr großer Germane begegnete. Er war natürlich mehr als Verdächtig und so trat ich auf ihn zu.
Im Namen des Kaisers stehen bleiben! rief ich. Wer bist du, woher kommst du und wohin willst du??
In meiner Stimme schwingte etwas Wut mit, nicht nur, dass ich wegen der sache keinen Schlaf gefunden hatte, nein auch die Tatsache, dass schon wieder der Tempel des Mars entweiht wurde machte mich wütend!
-
Als der Optio kam nickte ich ihm zu
Salve Optio! Es wurde wieder in die Tempel eingebrochen, diese wurden durch Diebstahl und Statuenschändung entweiht und es wurde auch noch ein Priester ermordet!
Dann schaute ich den Optio genau an Ich will diese Bastarde noch heute in unseren Carcern sehen!
In der Stadt übernimmst du den Befehl über die Hausdurchsuchungen, des Wohnviertels! -
Die Soldaten der Legio patroullierten in der Stadt. Ihre genagelten Stiefel der Legionäre machten ein furchteinflößendes Geräusch, wie sie alle im Gleichschritt marschierten.
Die Fackeln in den Händen der Legionäre warfen ein schauriges Schattenbild an die Wände der Häuser. Auf dem Hauptplatz lies ich die beiden Kohorten, welche nun meinem Befehl unterstanden halten.
Milites, hier teilen wir uns auf!durchsucht in contubernien unterteilt jedes Haus, wenn sich einer weigern sollte euch eintreten zu lassen, festnehmen und das Haus gründlich durchsuchen! Lasst euch nicht abwimmeln! Sobald irgendetwas entdeckt wird, und mag es noch so unwichtig erscheinen will ich sofort darüber informiert werden!
Solltet ihr euch einer größeren Gruppe gegenüber sehen, haltet sie solange fest bis verstärkung da ist! Keine Heldentaten! 5 Contuberinien kommen mit mir zum Hafen! Die anderen haben ihre Befehle erhalten! Milites abite!Die Kohorten teilten sich auf und gingen in alle Richtungen durch die Stadt klopften an Türen und betraten die Häuser. Auch die wenigen Passanten welche um diese Zeit noch auf den Straßen waren wurden sofort kontrolliert!
Sim-Off: dürfen auch gerne nicht Legionsangehörige mitmachen!

-
Von der Regia kommend machte ich mich sogleich auf den Weg zum Exerzierplatz. Die Cornicen machten gute Arbeit und so waren schon alle in ziemlicher Aufregung und machten sich ebenfalls auf den Weg zum Exerzierplatz.
Ich wartete noch einen Moment bis alle da waren, denn es war Eile geboten! Dann verschaffte ich mir gehör.
Milites State!
Heute nacht wurden wieder unsere Tempel geschändet! Wieder wurden die Hallen unserer Götter und vor allem die des Mars erneut mit schande besudelt! Die Täter befinden sich noch in der Stadt, sie können bis jetzt noch nicht entwischt sein! Die Befehle sind klar, setzt die Ausgangssperre durch, Jeder ist verdächtigt, den ihr jetzt noch auf der Straße antrefft. Lasst euch den genauen Grund sagen und auch ob er Zeugen für sein Alibi hat, wenn nicht, wird er unverzüglich in Gewahrsam genommen! Verzichtet auf übertriebene Nettigkeiten, aber geht auch nicht wie ein schlächter vor! Habt ihr verstanden?
-
Jawohl Legatus! dann Salutierte ich und machte mich wieder auf den Weg! Diese Schänder werden wir schon noch kriegen und sie dann... gingen mir die gedanken durch den Kopf als ich bei der Tür hinausging.
-
Die Wache hat mir gesagt, dass schon wieder die Tempel opfer wurden! Ich denke dass ich im Bilde bin, was vorgefallen ist!
Als mich der Legatus näher zu sich winkte trat ich auf ihn zu, hörte mir die Worte an und nickte!
Jawohl Legatus!
Dann schaute ich wieder in die Runde, gibt es sonst noch etwas das ich wissen müsste, andernfalls mache ich mich auf den Weg ins Castellum!