Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

Ich räusperte mich etwas verlegen
    Nun hrm sie könnte nicht in der besten physischen Verfassung sein, da sie bekanntschaft mit dem Flagellum gemacht hat! Also bitte nicht erschrecken!
    Ich hatte zwar die ganze Zeit über nach Vorschrift gehandelt, hatte sogar einen Befehl des Legaten überhört, doch war es mir, ob der neuen Erkenntnisse doch ein wenig peinlich.

Nun ich kann ihn jetzt nicht sagen da er sicher wieder mit schmerzen verbunden sein wird! Wenn ich ihn dir sage, wirst du mich erst einmal komisch anschauen, dann irgendetwas sagen und unerwartet irgendetwas anstellen um dich zu rächen, was wiederum mit schmerzen verbunden ist!
    Ich strich ihr die Haarsträhne wieder hinter das Ohr
    Und für mich ist eigentlich schon alles in Erfüllung gegangen!

Tja vielleicht bin ich es, vielleicht aber auch nicht! Das ist der Spaß an der sache! Und wenn ich es wäre, was wäre dann? fragte ich sie mit einem schrägen Lächeln.
    Vorschlag? Wunsch? Ja einen Wunsch hätte ich! Aber den kann ich jetzt nicht sagen!
    Mit einem spitzbübischen Lächeln wartete ich nun auf ihre Reaktion

Erleichtert schaute ich Britannia an.
    Gut, das freut mich zu hören. Ich habe auch schon in erfahrung bringen können, dass es sich bei der kleinen die dir begegnet ist um ihre Schwester Iska handelt! Ich brauche jetzt nur noch die genauen Standorte ihrer Verstecke, und da müsstest du mir helfen! Rede mit ihr, sag ihr, dass es ihrer Schwester gut geht, erzähl ihr etwas, und bring so nebenbei die Standorte in erfahrung. Wenn du das für mich machen könntest wäre ich dir sehr dankbar!

Ich schaute wieder von dem Plan auf und lächelte dann bei ihrem Komentar.
    Nun es muss doch in jedem Officium etwas besonderes geben, und bei mir ist es eben dass man die Tür geöffnet bekommt!
    Ich deutete auf den Stuhl vor dem Schreibtisch
    Setz dich doch! Willst du etwas trinken?

Ich war selber erst vor kurzem in meinem Officium angekommen, stand also neben der Tür und suchte einen Plan der Stadt in einem Regal daneben. Irgendwie wollte ich mich im neuen Officium noch nicht zu ganz auskennen, ah da war er ja auch schon. Mit einem triumphierenden Lächeln öffnete ich die Tür, wenn ich schon mal da war.

Salve Britannia! Aber bitte komm doch rein!

Dann ging ich wieder zu meinem Schreibtisch und breitete den Plan aus.

Die beiden Probati brachten die Gefangene in ihre neue Zelle. Ich war gleich dahinter, und deutete den beiden durch ein nicken zu, dass sie sich entfernen konnten. Auch ein medicus würde sicher gleich kommen. Dann wandte ich mich an Hedda.

Also was ist mit deiner Schwester, und wer bringt sie um wenn du redest? Ist es Numerianus?

Zitat

Original von Duccia Verina
    Verina musste ja selber ziemlich kichern und lachte mit ihm mit, auch wenn sie seine Gedanken nicht kannte. Ich werde sie in eine Ecke ziehen und dann das gleiche mit ihr machen was sie mit dir tat, nur noch schlimme. Ich werde dann meine Krallen ausfahren lachte sie. Komm wir holen uns eine Kleinigkeit zu essen. Liebvoll sah sie ihn an. Ihr machten die Kratzer nichts aus, denn diese würden bald kaum noch zu sehen sein.

Na dann kann sie ja richtig froh sein, dass sie hinter Gittern ist, und sie nicht raus und du nicht rein kommst! ;) Und ich hoffe dass du bei mir nie deine Krallen ausfährst! Sie sprach mir aus der Seele als sie sagte, dass wir uns etwas zu essen holen sollten, ich hatte einen Hunger der für drei reichen würde. Ich lies natürlich ihr den Vortritt zum Buffet stellte mir aber im Gedanken schon einen riesigen Teller mit dem besten vom besten zusammen. Ich liebte einfach solche Feste.
    Als wir dann vor dem Tisch mit den ganzen Speißen standen lief mir schon das Wasser im Mund zusammen, doch ich konnte mich noch zusammenreisen, sodass es von den umliegenden Personen keiner mitbekommen haben dürfte. Ich nahm mir einen Teller, einen zweiten reichte ich Verina, und dann gings auch schon los. Etwas vom einen etwas mehr vom anderen wechselte seinen Platz auf meinem Teller, und als ich fertig war wartete ich noch auf Verina.
    Ich denke wir suchen uns ein schönes Plätzchen dort drüben bei den Korbstühlen!

Nun das können dann nich meine Männer sein, denn auf dich setze ich nur die besten der besten an! Die sind so gut, dass sie niemand sehen kann! gab ich mit einem Zwinkern zurück. Bei ihren nägsten Worten musste ich noch mehr grinsen. Ich von mir? nein nicht dass ich wüsste!
    Als sie mich dann leicht nach hinten drängte lies ich sie natürlich gewähren, schaute sie amüsiert verwundert an.
    Was hast du denn jetzt vor? fragte ich sie flüsternd

Ich schaute den Probatus von oben bis unten an. Musterte ihn förmlich.
    Entschuldigen? tja das war auch eine Möglichkeit.

Nun Probatus! Du wirst in deiner Laufbahn als Legionär schon mehrere Befehle erhalten die dir nicht gefallen! Und so lange du dabei kein Verbrechen begehst, wird dieser Befehl ausgeführt, ohne wenn und aber! Oder denkst du etwa du kannst bei einer Schlacht fragen ob du dich entfernen kannst? Da werden dann Menschen getötet, glaubst du wirklich das ist leichter als eine Frau zu entkleiden?
    Ich schaute den Mann noch einmal an
    Und ich sage dir noch eines, du kannst froh sein, dass sie redet und das meine Laune erheblich gesteigert hat, andernfalls würdest du die nächsten fünf Jahre nichts anderes machen als eine Latrine nach der anderen zu putzen! Ich überlasse es dem Optio wie er mit dir verfährt!

Sim-Off:

net zu erst nehmen! ;) :D

Als die Probati nun zur Gefangenen traten um sie aufzunehmen versah ich den einen Probatus mit einem wütenden Blick und ging ich zum Optio.

Optio bringt sie in die Zelle und ruf einen Medicus, er soll sich den Rücken der Frau ansehen!
    Dann sah ich den Optio eindringlich an
    Und ich hoffe doch dass dieser eine Zwischenfall nur eine einmalige Angelegenheit war! Und dass du ensprechende Disziplinarmaßnahmen in die Wege leitest!?

Ich hörte den Worten zu und nickte. Er war schon ein zurückhaltender Mann gewesen dieser Germanicus Tacitus. Niemand konnte mir über ihn genaue Auskunft geben. Vielleicht würde ein Gespräch mit seinem Verwandten etwas ergeben.

Nun gut, ich danke dir für dass du deine Zeit für meine Fragen geopfert hast!

Ich stand auf und reichte ihm die Hand

Vale bene!

Zitat

Sie hatte das Essen schon längst vergessen, denn ihre ganze Aufmerksamkeit war nun auf diese Kratzer in seinem Gesicht gerichtet. Ein leises Seufzen war zu hören, denn sie konnte sich denken was geschehen war, denn alte Bekannte, löste in ihr so einige Gedanken aus. Naja mir fällt es auf, weil ich dich einfach zu gut kenne, aber eigentlich sieht man es nicht auf Anhieb. Darf ich mich dafür mal rächen? fragte sie ihn spaßeshalber und strich ihm mit ihrem Daumen über den Handrücken. Ausserdem bist du nicht entsstellt und siehst noch genauso gut aus wie vorher auch. Und wenn es noch schlimmer wäre, ich liebe dich und da wird sich auch nichts dran ändern.

Fragend schaute ich sie an. Du willst mich rächen? dann stellte sich in meinem Gesicht wieder das Lächeln ein. Und wie bitte könnte ich mir deine Rache vorstellen? Die Gedanken daran wie sie Hedda verprügelte liesen mich kurz auflachen!

Nun da hast du Recht, briefe und Verbrechen gibt es immer, also haben wir immer was zu tun! zwinkerte ich ihr zu. Dann sah ich sie doch wieder verwundert an. Wollte sie mich wieder auf den Arm nehmen? Aber dieses Spiel konnte man aber auch zu zweit spielen.

Ich weiß! Ich lasse dich nämlich beschatten! Ich kenne jeden deiner Schritte! sagte ich ernst, lächelte aber auch gleich wieder. Und du kannst dich wirklich glücklich schätzen so einen gefunden zu haben, denn er würde alles für dich tun! Und er sieht auch noch umwerfend aus! sagte ich dann mit einem noch breiteren Grinser! :D

Zitat

Nachdem sie beide ihre Glückwünsche los geworden waren sah sie wieder Marcus an. Jetzt sollten wir noch einen kleinen Moment haben bevor wir essen und erzähl mir doch bitte was mit deinem Gesicht geschehen ist. Man sah es zwar nicht mehr so doll, aber sie erkannte dennoch die Striemen die er hatte, als hätte er mit einer Raubkatze gekämpft. Vielleicht hatte er das ja sogar. Musste sie sich jetzt schon Sorgen um ihren Liebsten machen?

Ich schaute auf das Buffet, und wie sich schon eine kleine Menschenmenge daran machte sich einzelne Stücke holten, aber anhand der übermäßigen Fülle der Speißen, würden sicher noch einmal so viele Leute satt werden und auch für uns noch etwas übrig bleiben.

Ja ich denke wir können noch etwas warten, und das mit meinem Gesicht...hmm sagen wirs mal so, es war ist ein kleines andenken von einer bekannten. sieht man es denn dermaßen? fragte ich sie mit einem doch sehr besorgten Gesicht.
    Und ich hoffe doch auch, dass du mich immer noch willst, jetzt wo ich so entstellt bin! fügte ich dann noch mit einem Lächeln.
    Es kamen immer mehr Leute und ich nickte dem einen und dem anderen zu, wandte mich dann aber schnell wieder zu Verina.

Ich nahm ihre Tunika, und reichte sie ihr, damit sie ihre Blöse bedeken konnte.
    Ich würde lieber sterben als meine Familie zu verraten, aber in der Situation in welcher sich ihre Schwester nun befand konnte sich Hedda nicht sicher sein, ob sie überhaupt noch lebte. Und dann würde ich alles tun um ihren Tod zu rächen, wenn ich in ihrer Position war.

Ich würde mal vorschlagen, wir gehen in deine Zelle und reden dort weiter! Und ich hoffe dass es nun ein friedliches Gespräch wird! Ohne Lügen, ohne Beleidigungen! Denn wenn das wirklich der Fall ist, dann hast du nichts zu befürchten!

sagte ich, obwohl sie eigentlich keine Wahl hatte, denn sie war immer noch eine Gefangene, welcher man so einiges vorgeworfen hatte.