Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

    Das war jetzt sehr interessant. War also doch der Fall eingetroffen, den ich erst vor kurzem durchdacht hatte. Ich zog meinen Pugio und schnitt die Fesseln durch an denen sie am Pfahl festgebunden worden war.


    Also gut Hedda, unterhalten wir uns über deine Schwester Iska! Was ist mit ihr? Erträgst du ihretwegen diese unvorstellbaren schmerzen? Ist sie der Grund deines verbitterten schweigens?


    sagte ich nun mit einem fast liebevollen Ton, welchen Hedda noch nicht kennen dürfte.
    Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dass dieser Numerianus ihre Schwester gefangen hielt, dann wäre sie, zwar nicht unschuldig, aber es würden zumindest mildernde umstände in Kraft treten. Wenn das der Fall war, warum hatte sie es nicht schon am anfang gesagt? Jetzt kamen wieder Fragen über Fragen, aber dennoch schaute ich sie gespannt an.

    Ich sah sie an, sah wie schwer es ihr fiel zu sprechen und beinahe hätte sie es auch geschafft wieder mein Mitleid zu erregen. Ich wollte gerade sagen, dass wenn sie mich vorhin nicht angespuckt hätte, hätte sie nicht so einen trockenen mund, aber dann hörte ich etwas aus ihrem Mund.

    Was? Was hast du eben gesagt? Iska? Willst du mich jetzt wieder auf den Arm nehmen? Wer ist Iska?


    War das die kleine von der Britannia erzählt hatte?
    Dem Optio gab ich ein Zeichen, dass er aufhören konnte, was er auch schon von selbst verstanden hatte, aber vielleicht war diese barbarische Bestrafung nun zu ende, je nachdem wie sich Hedda nun verhielt

    Als sie vor mir auf die Knie fiel, bückte ich ich ein wenig um ihr wieder geradeaus in die Augen schauen zu können, wenn sie sie denn mal öffnete.

    Und Hedda, fällt dir da noch was ein, oder hast du immer noch vor zu schweigen?


    Ich kann hier so den ganzen schönen Tag weitermachen, ich habe heute nichts mehr vor!


    Da war ich doch mal gespannt, ob sie immer noch schweigen wollte, was ich allerdings dachte!

    hmhm gab ich nach einiger Zeit des Denkens von mir, dann schaute ich aber wieder in ihr Gesicht, vergaß dabei alle anderen Gedanken, setzte wieder ein Lächeln auf und nahm sie in die arme. Ich hab dich ja gewarnt, dass ich manchmal noch etwas an die Arbeit denken muss, aber das soll uns diesen Tag hier nicht vermiesen! Was gibt es bei dir alles für neuigkeiten?

    Beim ersten Schlag kam wieder ein kleines, unscheinbares Lächeln auf mein Gesicht! Lange würde sie es nicht mehr durchhalten, und der Fall würde dann endlich abgeschlossen werden können. Sicher es war schon tragisch, dass es auf diese Art und Weise passieren musste, aber sie wollte es nicht anders. Dann folgte auch schon der zweite und der dritte Schlag.


    Optio Crispus, ich denke, dass wir es auch bei fünf schlägen belassen können, schließlich will ich mich heute noch mit ihr unterhalten, vielleicht, redet sie ja jetzt!


    Ich schaute nun Hedda direkt ins Gesicht und wartete

    Immer noch wütend schaute ich den Probatus an, nahm aber zur Kenntnis, dass zumindest der andere, noch einen Befehl ausführen konnte! Als dann endlich mit der Auspeitschung begonnen wurde, widmete ich meine Aufmerksamkeit wieder der Gefangenen.

    So langsam wurde ich aber richtig wütend! Wollte der Probatus etwa ein Verfahren wegen Befehlsverweigerung haben?


    PROBATUS GIBT ES EIN PROBLEM? HAST DU DEN BEFEHL NICHT VERSTANDEN?


    Ich trat einige Schritte auf den Probatus zu

    ENTWEDER DU ENTBLÖST NUN UNVERZÜGLICH IHREN RÜCKEN, DAMIT DER BEFEHL DES LEGATEN IN DIE TAT UMGESETZT WERDEN KANN, ODER DU KANNST IHR IM CARCER GESELLSCHAFT LEISTEN!
    WAR DAS NUN VERSTÄNDLICH, PROBATUS?

    Ich nickte und begann auch schon zu sprechen.
    Nun es geht um Germanicus Tacitus! Wie ich gehört habe wart ihr beide die lezte Zeit an einem Projekt in Raetia tätig? um was ging es dabei und ist es dabei zu auffälligen Zwischenfällen gekommen? sagen wir mal einer Drohung oder etwas in der art?


    Ich schaute den Mann an und wartete gespannt darauf was er sagen würde.

    Zitat

    Original von Duccia Verina
    ...


    Es war eine sehr schöne Zeremonie gewesen, und auch das Ergebnis war wie erwartet positiv augefallen. Ich konnte sehen, dass dieses Opfer Verina nicht sonderlich gefiel und es trieb mir ein kleines schmunzeln ins Gesicht. Als mich Verina dann auf diese Kratzer hinwies, schaute ich sie zuerst etwas entgeistert an, ich hoffte, dass man sie nicht sehen würde, aber sie hatte ganze arbeit geleistet und ich würde nun für immer gekennzeichnet sein! Ich wollte gerade antworten als ich auch schon in eine Richtung mit gerissen wurde. Zielstrebig wie eh und je steuerte Verina auf ihre Cousine zu, und mir kam es so vor als würde sie keine Rücksicht auf Verluste machen, denn ich stieß gegen den einen oder anderen und erntete dadurch nicht nette Blicke.
    Als wir dann beim Brautpaar waren ging auch schon die große Umarmung los, ich stand also auch da und widmete mich nun dem Bräutigam.

    Salve Magnus! Meine herrzlichsten Glückwünsche! Es war eine sehr schöne Zeremonie

    Nein in der Tat, außer mir und wenigen andern ist es niemanden vergönnt durch Klopfzeichen wieder herauszukommen!
    Dann überlegte ich wieder ein bisschen.

    Nun ich denke wenn du es in hmm3-4 Tagen schaffst müsste es gehen. In der Zwischenzeit versuche ich mein Glück bei ihr! Ach da fällt mir noch ein, sag ihr nicht, dass wir darüber gesprochen haben und ich dich schicke, denn dann könnte sie wieder blocken! Sag einfach, du wolltest mit ihr reden, wegen der ganuen sachen, wegen dem Mädchen usw dir fällt sicher was ein!

    Naja der Name ist auch nicht so wichtig! lächelte ich.
    Nun die Regeln: Alles was du im Carcer siehst oder hörst, darf keiner erfahren! Du darfst ihr keine informationen von ausen zukommen lassen, es darf nur in ausnahmen germanisch gesprochen werden und es darf nichts mit in die Zelle genommen werden!
    Das dürfte so im großen und ganzen alles sein!
    Aber bist du dir auch sicher, dass du das tun willst?

    Ich überlegte eine weile, es war noch immer eine Möglichkeit, denn wer wusste schon wie lange sie schon bei ihnen waren, oder ob das Mädchen überhaupt wusste in welcher Situation sie war! Vielleicht hatte Numerianus auch nur zu Hedda gesprochen und dem Mädchen nichts von ihrer Lage gesagt? Fragen über Fragen, auf die eigentlich nur mehr eine eine Antwort hatte! Ich wusste jetzt dass da ein Mädchen war, es könnte ihre Schwester sein, die sie durch ihr Schweigen zu schützen versuchte!


    Hmhm Hat sie dir ihren Namen verraten?


    auf ihre frage hin überlegte ich wieder ein bisschen, vielleicht war es keine Schlechte wenn sie mit Hedda redete. Zu mir baute sie sicher kein Vertrauen auf, nach dem Auspeitschen, ach eigentlich schon vorher nicht, aber zwei Frauen unter sich, da könnte schon die eine oder andere Information herauskommen!
    Andererseits könnte sie da einige sachen falsch verstehen, denn in einem carcer, da geht es nicht immer zimperlich zu!
    Ich kratzte mich am Kinn, wie ich es immer tat wenn ich stark über etwas nachdachte!


    Das wäre keine schlechte idee, wenn du mit ihr reden würdest! Aber da gibt es ein paar Regeln die du beachten müsstest!


    sagte ich dann nach einer doch längeren Bedenkzeit

    Ich hörte ihr zu, und als sie ein Mädchen erwähnte hob ich die Augenbrauen.
    Ein Mädchen? machte es den Anschein dass es festgehalten wurde, oder dass sie angst hatte oder sonst etwas?
    Als mich Britannia fragte ob Hedda nichts wusste schüttelte ich verneinend den Kopf
    Nein sie weiß den allesentscheidenden Tipp, nur schützt sie jemanden! Und ich denke dass Numerianus ein Familienmitglied oder sonst wen der ihr sehr wichtig ist gefangen hält und sie so zum Schweigen zwingt

    Ich folgte ihr in das innere ihres Offiucms und nahm den angebotenen Paltz an. Als sie mich dann fragte um was es ging musste ich doch ein wenig peinlich lächeln.
    Ähm hrm nun es handelt sich zu meinem größten Bedauern immer noch um den Fall Hedda! Ich komme bei ihr einfach nicht weiter bei ihr! Aber heute ist mir da eine Idee gekommen, welche ihr verhalten und ihr schweigen vielleicht erklären könnte!
    Ich machte eine Pause
    Als du damals in diesem Haus gefangen warst, konntest du irgendeinen anderen Gefangenen sehen? Oder war da eine Person, welche nicht in die Gruppe gehörte? Oder ist dir irgendetwas anderes seltsames aufgefallen?