Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

    Ich nickte ihm wieder zu! Wenn du schon einmal da bist kannst du ihr meine liebsten Grüße ausrichten! Als er dann den Grund seines Besuches bei Verina nannte nickte ich wiederum, aber diesemal ohne ein Lächeln
    Ja tu das sie werden ihn sicher gebührend bestatten wollen!
    Ich erhob mich
    also dann vale Germanicus!


    Sim-Off:

    :beleidigt: X( :schwert:

    nein solange war es in der Tat nicht! Ja als wir die Wohnung hatten ging es ziemlich schnell, aber du kennst sie länger als ich und ich glaube du hast es schon des öfteren mitbekommen, dass wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dass sie sich nicht abbringen lässt! schmunzelte ich bei dem Gedanken an sie

    Ja ich werde sie darauf ansprechen! Schließlich will ich diesen Fall bald einmal abschließen! Sagte ich mit einem Lächeln Und ich werde dich auch natürlich auf dem laufenden halten, denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich bei dieser Sache noch deine Hilfe benötige, denn ich glaube, zu mir baut sie kein Vertrauen mehr auf, nach allem was passiert ist!

    Ich sah Germanicus, wie ich ihn noch nie gesehen hatte. Er war zwar öfters nachdenklich, aber er hatte nicht so einen schmerz in seinen Augen.
    Es tut mir leid, wenn ich etwas angesprochen haben, das dich an vergangene Schmerzen erinnert, ich habe nur laut gedacht! entschuldigte ich mich bei ihm.
    Aber wenn das wirklich ihre beweggründe sind, dann ist sie ja auch eines der Opfer, und man könnte von ihren Verbrechen absehen! Irgendwie!

    Ich erhob mich und ging zu dem kleinen Tischchen mit dem Wasser und dem Wein, schenkte mir einen Becher aus und fragte auch Germanicus ob er etwas wollte!
    Nun gerade du müsstest sie da doch am besten verstehen! Sie ist Germanin in einer römischen Provinz! Sie kennt niemanden, außer ihre Familienmitglieder die aus Germania magna mitgekommen sind! Dann... ich hob einen Finger...dann geraten sie, da sie sich hier ja nirgends auskennen, in eine falsche Gegend! In dieser gegend, nennen wir sie mal Hafen, lauern für so eine beeinflussbare Personengruppe genau die falschen "Freunde" sie nehmen sie in ihr Versteck mit, und nehmen ihre Familie als Geiseln! Wenn das bei deiner Ankunft mit deiner Familie passiert wäre, würdest du nicht auch alle Qualen und jede Folter auf dich nehmen, um deine liebsten zu schüzen? Wärst du da nicht auch zu einem Dieb, und beinahe Mörder geworden, wenn die Möglichkeit bestünde deine Familie dadurch frei zu bekommen? Wenn ich in der Situation wäre, ich würde es machen!


    Ja das könnte die Lösung dieses Rätsels sein

    Diese Frage stelle ich ihr und mir auch ständig! Ich kann es dir nicht sagen was sie dazu bewegt so stur zu sein! Zumal er sich nicht wirklich um sie gekümmert hat! Es sei denn, er hat etwas das sie dazu zwingt ihn zu schützen!
    Ich überlegte eine Weile, ja diese Idee war mir noch gar nicht gekommen, das könnte natürlich auch sein!

    Ich schüttelte verneinend den Kopf.
    Nein sie hat nichts mehr gesagt! Sie weigert sich total mit uns zusammenzuarbeiten! Dann schaute ich ihn wieder etwas ernster an
    Und jetzt ist die Milde meiner Mittel bald erschöpft und ich muss zu härteren greifen!
    Ich dachte Valentin

    wusste was das bedeutete, und dass ich das nicht näher ausschmücken musste!
    Nun das Sprichwort wird wohl die Wahrheit sagen, aber wir können ihn keine seiner Verbrechen nachweisen, obwohl wir wissen, dass er der Anführer ist! Wir können ohne ein eindeutiges Beweisstück nichts machen! Sie weiß zwar wo wir eines finden könnten, aber sie schützt ihn immer noch wie eine Mutter ihr Kind!

    Ich nickte und notierte mir den Namen, ich würde ihn gleich nach dem Gespräch aufsuchen! Bei seiner Frage musste ich auch überlegen
    Das kann ich dir nicht sagen! Wir haben zwar 5 von ihnen geschnappt, aber das Problem bei den Gefangenen hier in Germanien ist, dass sie nicht reden wollen! Ein wehmütiges Lächeln huschte über meine Lippen.
    Diejenigen die wir geschnappt haben waren nur Diebe, sozusagen die Laufburschen, die die das sagen haben konnten noch nicht ausgeforscht werden, aber die Verhöre dauern auch noch an! Es ist schon sehr wahrscheinlich, dass wir nur eine Pause vor ihnen hatten, weil sie sich neu organisieren mussten! Aber wie gesagt, das ist noch nicht fix, es könnte sich auch um eine einmalige sache handeln!

    Die Todesursache war aller wahrscheinlichkeit nach ein Schlag auf den Kopf, mit einer Keule, einem dicken Ast oder auch dem Knauf eines Schwertes. Und die Tatsache, dass er nichts in seinen Taschen hatte, und sein Geldbeutel fehlte, lassen mich zum Schluss kommen, dass es sich um einen Raubmord handelt!
    Dann dachte ich wieder nach


    Und ich persönlich befürchte, dass es sich dabei wieder um diese Gruppe handeln könnte, vor der wir in den letzten Wochen den Göttern sei dank verschont geblieben sind! Wenn sie jetzt auch vor Mord nicht mehr zurückschrecken, dann kannst du dir ja vorstellen was das bedeuten kann! Ich schaute den Duumvir besorgt an.

    Aber vielleicht waren sie es auch nicht Sag kannst du mir sagen, ob er in letzter Zeit streit mit irgendjemanden hatte? Hatter er Feinde? Schulden?

    Gespannt schaute ich der ganzen Zeremonie zu, zuerst die Kuchen dann das Schwein. Solche Zeremonien waren doch immer etwas besonderes und man konnte die anwesenheit des besagten Gottes manchmal richtig spüren. Ich stand neben Verina, hielt ihre Hand und schaute gespannt auf die Priesterin welche immer noch die Eingeweide des Schweins begutachtete! Das war immer der spannendste Moment der Zeremonien jetzt würde sich entscheiden ob Iuno das Opfer angenommen hatte oder nicht.

    Sim-Off:

    ok dann halt für die Zukunft wenn er nicht so viel nachdenkt! :D


    Ich erhob mich um meinen Besuch gebührend zu empfangen
    Salve Germanicus! Ich kann nicht klagen, soweit ist alles gut! Ich hoffe doch bei dir ist es ebenso? Als er dann den Toten heute Nacht ansprach nickte ich. Setz dich doch zuerst bevor wir über solche Themen reden! Ich machte eine einladende Geste auf den Stuhl mir gegenüber und wartete einen Moment!
    Ja wir haben in der Tat heute Nacht eine Leiche gefunden, und sie konnte auch als Germanicus Tacitus identifiziert werden. Es tut mir Leid!
    Dann wurde ich etwas nachdenklicher.
    Nur der Umstand seines Todes macht mir extreme Sorgen!

    Der medicus war doch sehr verwundert, als man ihm noch so spät abends einen toten ins Haus brachte, aber er protestierte nicht lange, machte etwas Licht und besah sich die Leiche. Doch etwas verwundert schaute er dem Toten ins Gesicht.
    Aber das ist doch, er überlegte eine Weile ja das ist doch Germanicus Tacitus! Der Scriba der Stadt!
    Bist du dir dabei ganz sicher Medicus?
    Jaja ich war doch erst vorgestern bei ihm wegen einiger Dinge!
    Kopfschüttelnd schaute er sich die Wunde an
    Naja da kann ich dir nicht viel sagen, er wird niedergeschlagen worden sein!
    Ich nickte notierte mir den Namen, soweit war ich auch schon gekommen und hatte keine Ahnung von medizin, aber er konnte mir sagen wer es war und das war schon mal sehr gut!
    Ja es handelt sich um einen Raubmord!

    Herein! sagte ich, immer noch in Gedanken an den Fall heute nacht. Sollte diese Bande von reudigen Bastarden jetzt wieder zurück sein und selbst vor Mord nicht mehr halt machen? Wenn ja, dann könnte die nächste Zeit sehr turbulent werden!



    Sim-Off:

    Also bei mir muss nicht angeklopft werden! ;) :D

    Vulpus, einige Legionäre und ich kamen zu dem besagten Ort, da es dunkel war konnte man nicht allzuviel erkennen.
    Also Legionäre was haben wir hier?
    Eine männliche Leiche, Centurio! Wir haben sie auf unserer Patroullie entdeckt!
    Ich gab den anderen Legionären den Befehl, dass sie für ein bisschen mehr Licht sorgen sollten und ich besah mir den Leichnahm. Auch durchsuchte ich seine Taschen um durch irgendetwas herauszufinden wer der Mann war, aber die Diebe hatten gute arbeit geleistet und alles mitgenommen! Ich stand auf und überlegte eine Weile!
    Also gut! holt einen Karren und bringt ihn ersteinmal zu einem Medicus! Morgen werden wir dann herausfinden wer dieser Mann ist! Für heute verdopple ich die Patroullien in diesem Gebiet! Schaut auf alles was auch nur in geringster Weise verdächtig sein könnte, ich will nicht, dass das hier zum alltäglichen Bild wird! Ich werde euch noch einige Milites zur verstärkung schicken!
    Dann machte ich mich wieder auf den Weg, hier konnte ich bei diesen Lichtverhältnissen eh nichts mehr tun.