Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

Nach einiger Zeit kam eine Patroullie der Stadtwachen in die Gegend. Die Soldaten gingen nebeneinander redeten über dieses und jenes, es war ja kein Offizier zugegen.
    He Vulpus demnächst ist es soweit, ich spür es richtig in meinen Knochen!
    sagte der eine mit einem satten Grinsen im Gesicht
    Der andere war mehr in Gedanken versunken und antwortete etwas verwirrt
    WAS? Von was redest du jetzt schon wieder? Hast du wieder deine Phantasien, dass du eines Tages der Imperator sein wirst und das ganze Imperium beherrscht??
    Na kann ja sein, wer weiß was sich die Götter alles für uns ausgedacht haben! DAS kann niemand wissen!
    Das mag ja sein und ich will dir auch nicht deine Träume zerstören, aber da gibt es ein Problem, und zwar, du bist nur ein einfacher Legionär der in einer germanischen Stadt die Nachtwache hält! Mal abgesehen davon bist du nun wirklich nicht der schlauste und von Politk hast du auch keine Ahnung! Kannst du dir überhaupt vorstellen was es heißt ein Imperium zu führen?
    Öhm nö, aber sooo schwer kann das auch nicht sein, ich hätte dann ja meine Berater, die würden für mich alles machen und ich könnte den ganzen Tag in Luxus leben, ab und zu einige Befehle geben und dann wieder ab zur Massage! Das wäre ein Leben!
    Die beiden bogen um eine Ecke in eine der Seiten gassen ein
    Bei den Göttern wie hast du es überhaupt durch die Ausbildung geschafft? Glaubst du wirklich dass der Imperator nur dasitzt und sich massieren lässt? Was ist mit den ganzen Senatssitzungen denen er beiwohnen muss? was ist mit.... Vulpus schaute seinen Kameraden etwas verwirrt an als dieser völlig geschockt auf etwas vor sie schaute! Auch Vulpus drehte seinen Kopf und sah vor sich einen Mann auf der Straße liegen er leuchtete mit der Fackel den Körper ab und sah, dass in seinen Augen kein Leben mehr war, auch das Blut konnte er sehr gut sehen welches dem Mann über das Gesicht geronnen war.
    Ach du meine Güte! was sollen wir jetzt machen?
    Öhm ich, ich, ich weiß es nicht so genau, sollten wir jemanden benachrichtigen?
    Ja das wäre sicher nicht schlecht! Du bleibst hier und ich werde versuchen den CS irgendwo aufzutreiben!

Und schon machte sich Vulpus auf den Weg, während sein Kammerad ihm nur nachschaute und sich fragte warum er eigentlich hier warten musste und nicht Vulpus!

Mit vor der Brust verschränkten Armen verfolgte ich das Zenario! Wurde mein Befehl etwa nicht verstanden? Nein, sie hatten ihn sehr wohl verstanden! Sicher es war etwas anderes als die normale Ausbildung, aber es konnte nicht immer alles nett von statten gehen! Befehl war Befehl, und diesen hatten sie auszuführen, ohne auch nur darüber nachzudenken, wen sie auspeitschen sollten, zumal es sich hierbei um ein besonders widerspennstiges Biest handelte! Ich hatte es oft genug auf die sanfte art und weise versucht, aber irgendwann war genug! Mit einem doch sehr erzürnten Gesicht schaute ich mir den Probatus an! Hatte dieser etwa den § 18 des Codex militaris vergessen? Bei dem es um die Pflichten eines Miles in verbindung mit Gehorsam geht?

Optio Crispus gibt es ein Problem bei der Durchführung meines Befehls?

Fragte ich dann nach einer Weile des Zusehens!

Ja sowas mache ich auch! Ich bin eben ein herzensguter Vorgesetzter, der seinen Soldaten nichts böses will! erwiederte ich mich einem lächeln.
    Ja darauf freue ich mich auch schon und das werden wir demnächst auch schon nachholen! Dann fiel mir aus bisher ungeklärten Gründen die kleine aus dem Carcer wieder ein. Die Wut kroch in mir hoch sodass ich einmal tief einatmen musste um sie wieder runter zu bekommen. Warum wollte sie nicht reden warum nur, ging es mir durch den Kopf, doch als Verina meine Hand umschloss, riss sie mich den Göttern sei dank wieder aus diesen Gedanken.

Wie engstirnig wir Römer sind? Wie blöd bist du? Du schützt einen dener die du so unsagbar hasst! Du schützt einen von uns, einen RÖMER! Also zweifle ich sehr stark an deiner intelligenz, denn so dumm war bis noch niemand! Und ich werde dich nicht töten, NOCH nicht! das letztere sagte ich mit einem gewissen nachdruck in meiner Stimme, sodass sie gut hören konnte dass es mir ernst war.
    Du wirst solange leben und solange leiden, bis ich weiß was ich wissen will!

Als sie mir dann wieder einmal ins Gesicht spuckte schloß ich kurz die Augen, stellte mir vor ich war irgendwo anders, um die in mir aufkommende Wut und den Ekel ein klein wenig zu verringern.

Also gut Hedda! Wer spucken kann der hat bekanntlich zuviel Wasser, du wirst jetzt erstmal keines mehr bekommen, mal sehen ob du dann immer noch so vorlaut bist!

Dann ging ich einen Schritt nach hinten und gab dem Optio, durch ein Nicken das Zeichen, dass er mit den ersten Schlägen beginnen konnte.

Sim-Off:

stehen!

Ich hatte schon auf die Gruppe gewartet und als diese kam, überkam mich ein kleines fieses Grinsen. Ah Hedda, ich schaute zum Himmel heute ist es aber sehr sonnig, und du weißt was das dann bedeutet?
    Sag mir einfach was ich wissen will, und wir können den direkten weg in den Carcer machen! Das würde dir unnötige Schmerzen und uns einiges an Zeit ersparen!
    Dann schaute ich den Optio an
    Optio ich glaube wir geben ihr eine kleine Denkanregung und fangen mit 10 Schlägen an!

Zitat

Original von Duccia Verina

Naja er hatte Recht, durch die vielen Leute um Venusia herum war es etwas schwer sie auszumachen, aber er würde sie noch bestaunen können. So viele weibliche Verwandte habe ich ja nicht, dass ich es dauernd machen müsste, ausser bei unserer Hochzeit fügte sie schmunzelnd an. An diesem Tag werde ich auch all das machen müssen was Venusia macht. Ich werde später noch wenn der Brautzug kommt das Schlafgemach der beiden herrichten müssen und dann sagte Venusia noch so viele Sachen die ich schon wieder nicht behalten konnte seufzte Verina und sah den anderen hinterher. Schau es beginnt sagte sie und nahm ihn an der Hand um sich zu den anderen zu gesellen, nun standen sie auch ganz nahe bei Venusia, so, dass er sie endlich sehen konnte. Liebevoll lächelte Verina ihrer Cousine zu und widmete sich dann der Prozedur, die ihr ein wenif grausam vor kam und sie etwas blasser wurde. Zwar gab es bei ihnen auch solche Zeremonien, aber sie hatte schon lange einer solchen nicht mehr wirklich begewohnt und es nahm sie ein klein wenig mit.

Bei unserer Hochzeit? ja über dieses Thema musste ich auch nocht mit jemanden reden. Ich wurde aus meinen Geanken gerissen als mich Verina zur ersten Zeremonie zerrte. Ich stand nun neben dem Brautpaar und nickte den beiden zu, dann brachten sie auch schon das Lamm herein und der Priester führte die Zeremonie durch Die Vorzeichen waren also gut, es hätte mich auch erstaunt, wenn die Götter etwas gegen diese Bindung hätten.

Ich habe Venusia zwar noch nicht gesehen, aber ich bin mir sicher sie sieht wundervoll aus! Mit deiner Hilfe ist das auch kein wunder! Ich schaute Verina an. naja zu oft darfst du das aber nicht machen, du siehst ziemlich müde aus! Was musst du eigentlich genau hier machen?
    Der Raum füllte sich immer mehr, es waren doch schon einige hier was beim Bekanntheitsgrad der beiden Familien auch kein wunder war

Ich habs dir ja versprochen dass ich es schaffe! Apropo Venusia, ich hatte noch keine Gelegenheit den beiden zu Gratulieren! Dann schaute ich auf die Menschentraube um das Brautpaar und wandte mich wieder an Verina, Naja ich denke das kann ich später auch noch machen wenn weniger Leute um sie rum wuseln, sie können ja beinahe nicht mehr atmen! Soso die ganze Nacht nicht geschlafen? Na hoffentlich hat es sich ausgezahlt?!

Zitat

Original von Duccia Verina
    Verina wuselte durch die Gegend und schien nervöser als die Braut, obwohl diese ziemlich still wirkte. Wenigstens hatte sich Verina nicht in dem Knoten aufgehängt oder verheddert und ihr blieb ein ewiges Zusammensein mit ihrer Cousine erspart.
    Nachdem sie immer wieder wen begrüßt hatte, auch die die sie nicht kannte war sie nun auf der Suche nach ihrer besseren Hälfte die hier ja auch sein müsste....irgendwo.

Ich wusste nicht sorecht, was ich zu einer Hochzeit anziehen sollte, aber da ja der Praefect der ALA heiratete würden sicher auch einige Offiziere anwesend sein, und so entschied ich mich für meine schönste Uniform, zumal ich eigentlich auch keine richtige Zivilkleidung besaß. Als ich die Casa endlich gefunden hatte stand ich zuerst in der Tür und schaute mir die Menschen an, welche schon hier waren. Ich sah auch Verina durch den Raum schlendern und machte mich dann auf den Weg zu ihr. Mit einem kleinen Kuss auf die Wange begrüßte ich sie.

Salve Verina! Bin ich zuspät?

Ich kam mit den dreien zur Zelle der Hedda und öffnete die Tür.

Salve Hedda! Freust du dich schon uns zu sehen? fragte ich sie mit einem Grinser im Gesicht! Dann wandte ich mich wieder an den Optio

Bringt sie in den kleinen Innenhof der Regia Ich habe da schon alles vorbereitet!
    Dann grinste ich Hedda noch einmal an, nickte den Probati zu und machte micha auf den Weg zum Innenhof

Nun sagen wirs mal so, ich habe die Stadtwachen vor einem großen Fehler bewahrt! grinste ich zurück! Auch ich trank einen Schluck, nahm dann ein Stück kaltes Huhn aus dem Korb und biss hinein.

Hab ich dir eigentlich schon erzählt, dass ich ein neues Officium in der Regia bekommen habe? Jetzt arbeiten wir also wieder im selben Gebäude! ;)

Nun es handelt sich um eine Frau! Du hast sicher vom Anschlag auf den Duumvir, auf den Mordanschlag auf des Duumvirs verwandten und von der Entführung der Magistra Scrinorium gehört? Das geht alles auf ihre Kappe, oder sie damit zumindest etwas zu tun! Sie mag zwar nicht gefährlich aussehen, aber glaub mir, sie hat es faustdick hinter den Ohren!

Dann blickte ich noch in die Runde ob es sonst noch Fragen bezüglich der Gefangenen gab, andernfalls könnten wir loslegen!

Ich streckte bei ihren Komentaren meinen Kopf wieder aus der Kiste und schaute sie erst einmal an.
    Höre ich da etwa Kritik, oder gar Zweifel aus deiner Stimme? Kaum gesprochen und schon grinste ich sie wieder an, nahm vorsichtshalber die ganze Kiste und gesellte mich zu ihr. Aber da fiel mir ja auch noch was ein und so erhob ich mich, ging zu einer anderen Kiste und zog eine Amphore des besten Falerner heraus, den ich finden konnte, dazu noch zwei Becher! Ich hatte die Sachen in die Kiste gepackt als sich Verina von Marga verabschiedet hatte.
    Ich weiß ich weiß du trinkst lieber Met, aber das war das einzigste was ich auf die schnelle Auftreiben konnte! Und unseren Einzug müssen wir auch ein bisschen feiern! Zum Glück wusste ja niemand, dass ich diese Amphore von den Wachen der Wachstube "ausgeliehen hatte. 8)
    Ich schüttete zwei Becher heraus und reichte dann einen Verina.
    Also dann auf unsere neue Wohnung!

Bericht über die Sicherheitslage der Stadt Mogontiacum:

Fall Duccia:
    Die Beschattung des Landgutes vom Hauptverächtigen Numerianus hat erste Erfolge gezeigt. Numerianus hält sich wieder in der Region auf.
    Es ist mir bisher leider noch nicht gelungen, etwas brauchbares aus der Gefangenen heraus zu bekommen. Sie scheint diesen Numerianus immer noch zu schützen und auch die getroffenen Maßnahmen haben bis noch keine Reaktion gezeigt. Ich bleibe aber nach wie vor guter Dinge, dass sie Reden wird!
    Ergriffene Maßnahmen: Auspeitschung, Schlafentzug, Essensentzug

Fall Tempelschändung:
    Die vorgeführte Frau, wurde von 2 Priestern überwältigt, während sie das Heiligtum des Mars schändete. Ihr wird vorgeworfen, eine mit Blut gefüllten Becher gegen den Altar geworfen zu haben, des weiteren soll sie sich verbal gegen den Gott aufgelehnt haben. Bei der Befragung hat sie angegeben, dass sie sich an nichts mehr erinnern kann und bestreitet die Tat.

Sicherheit der Stadt:
    Die Einbruchserie ist aufgrund verstärkter Kontrollen durch die Stadtwachen abgebrochen. Es wurden keine weiteren Einbrüche gemeldet, jedoch wurde bisher immer noch keine Spuren zu den etwaiigen Tätern gefunden.

Markt:
    Auf dem Marktplatz kam es zu einem tödlichen Zwischenfall. Eine alte Frau brach auf dem Platz zusammen und beschuldigte Lucius Decimus Maximian von einem Orakel vorhergesagt worden zu sein, und dass er Unheil über sie bringen würde. Anschließend verstarb die Frau auf dem Marktplatz. Eine Stadtwache wurde Zeuge des Geschehens und konnte bezeugen, dass die Frau wirr gesprochen hatte. Bei der Todesursache handelte es sich wahrscheinlich um kein Verbrechen, da keine Spuren diesbezüglich gefunden wurden. Auch die Tatsache, dass die Frau schon ein gehobenes Alter erreicht hatte lies mich zu diesem Entschluss kommen. Die Ermittlungen zu diesem Fall wurden eingestellt.
    Ansonsten gab es auf dem Markt keine besonderen Vorkommnisse.
    Statistik:
    Gemeldete Straftaten: 10 Taschen/Marktdiebstähle
    Festgenommene Personen: 4 wegen Diebstahls

Ansonsten ist die Stadt ruhig!

gez. Marcus Annaeus Scipio
    Centurio Statorum

Also ich persönlich bin ja eher für die gemütliche Variante, und ich denke die eine Kiste werden werden wir schon finden oder etwa nicht?Ich wartete eigentlich gar nicht eine Antwort ab und machte mich schon auf die Suche. In den meisten Kisten waren nur irgendwelche Schriftrollen und anderer Kram, aber aus einer duftete es schon sehr verführerisch und meine Spürnase führte mich auch schon dahin. Mit einem breiten Grinsen und einem stolzen Gesichtsausdruck verkündete ich meinen Erfolg!
    Also das hätten wir schon mal! Und schon war mein Gesicht wieder in der Kiste und ich schaute mir mal an was sie so alles für uns eingepackt hatte

Ich nickte,
    Gut, das wird sich ändern! Dann schaute ich alle drei noch einmal ernst an
    Und ich brauche doch wohl nicht extra zu erwähnen, dass alles was in den Carcerräumen passiert, auch in den Carcerräumen bleibt!
    Es war nichts ausergewöhnliches, im Gegensatz, zu den Carcern in Rom ging es hier noch friedlich zu, aber dennoch waren wir hier in einer ganz anderen Situation, wenn gewisse Menschen davon erführen könnte es unangenehm werden

Die beiden Burschen nickten und schleppten den Schrank an seinen Bestimmungsort, um dann auch gleich wieder nach unten zu entschwinden um auch das Bett und anschließend den Tisch mitsamt den beiden Stühlen zu holen. Ich hatte mich in der Zwischenzeit mit verschränkten Armen an einen der Türrahmen gelehnt um Verina ein bisschen dabei zu beobachten wie sie alles im Gedanken schon einrichtete. Unweigerlich musste ich wieder lächeln und als die beiden nun schon das zweite mal wieder heroben waren, wurde es mir doch zu blöd und ich holte wieder eine Kiste. Nach und nach wurde der Wagen leer und mehr oder weniger war nun alles in der Wohnung.
    Ich nickte den beiden Burschen nur zu, dass sie gehen konnten denn nun wollte ich endlich alleine sein, alleine mit ihr.
    Ich schloss die Tür hinter den beiden und drehte mich langsam zu ihr um
    soo, das wäre nun erstmal geschafft. Ich neigte meinen Kopf ein wenig zur Seite Und was machen wir jetzt?