Wir kamen mit dem Wagen vor unserer neuen Insula an, es war immer noch ein komisches, aber schönes Gefühl zu wissen, dass man absofort hier wohnen wird.
Ich stieg vom Wagen ab, half meiner liebsten ebenfalls vom Wagen und schnappte mir eine Kiste. Die schweren Sachen wie schrank, Tisch und Bett sollten meiner Meinung nach doch lieber die beiden Burschen tragen. Gemeinsam mit Verina betrat ich die Wohnung in der Insula, atmete wieder den neuen Duft ein, dann kamen auch schon die beiden mit dem Schrank, fragend schauten wir drei Verina an, da sie für das einrichten zuständig war sollte sie sagen wohin der schrank kam.
Beiträge von Marcus Annaeus Scipio
-
-
Ich wartete auf dem Wagen und als sie dann kam und sagte, dass die beiden burschen auch mitkamen war ich doch etwas erleichtert, sonst hät ich ein schönes Problemchen bekommen. Ich lächelte zurück und trieb das Pferd an, welches den Wagen zog.
-
Ich erhob mich und erwiederte den Gruß. Salve Optio! Also es ist sehr einfach, ihr begleitet mich in die Curia, dort nehmt ihr die Gefangene aus der Zelle und bringt sie in ihr neues zuhause in der Regia!Ich überlegte einen moment.
Hast du schon mal einen Menschen ausgepeitscht Optio?fragte ich dann -
Ich kam von der Curia in den kleinen Innenhof, welcher auch zu den Kellerzellen der Regia führte. Mit Sorgfalt bereitete ich alles vor, Hedda sollte einen "schönen" Empfang in der Regia haben. Während ich das Flagellum holte und auf den Pflock hängte, an welchem sie festgebunden werden würd strich ich mir über die drei Kratzer in meinem Gesicht und freute mich schon ihr diese Tat zu vergelten! Sie würde schon noch reden, dafür würde ich schon noch sorgen, und dann würde mein Triumpf umso schöner werden! Dann ging ich in mein Officium und wartete auf den Optio und die beiden Probati.
-
Sie versuchte hart zu bleiben, doch ich konnte gut sehen, dass sie bei dieser Anspielung die Erinnerung an die Schmerzen des Flagellums wieder einholten.
Na das werden wir heute noch früh genug sehen wie leicht ich es habe wieder an deinen Rücken zu kommen! Ich sagte dir ja schon die Sonne wirst du nur mehr in Verbindung mit schmerzen sehen, und auf dem Weg in die Regia siehst du die Sonne, also müssen auch die Schmerzen wieder her, es sei denn du sagst es mir endlich!
Ich war es so langsam wirklich leid immer die selbe Frage zu stellen, immer die selben Drohungen zu machen, es war langsam an der Zeit Nägel mit Köpfen zu machen!
Ich wandte mich an die beiden Soldaten
Lasst sie hier, wir werden sie später holen, sie soll noch etwas Zeit zum nachdenken haben!
Mit diesen Worten drehte ich mich um und verliß die Zelle in Richtung Regia!
-
Warum blos schützt du diesen Römer? Es müsste für dich doch so eine Art Genugtuung sein, wenn ein Römer an den römischen Gesetzen scheitert und verurteilt wird oder nicht? Also warum schützt du ihn? Warum nimmst du Folter in Kauf um ihn zu schützen?
Als sie weiter zurückging und mich verachtend anschaute sah ich ihr einfach nur direkt in die augen.
Wie geht es eigentlich deinem Rücken? Ich hoffe er ist bereits verheilt und bereit für die zweite Runde! -
Mir machte nur etwas anderes Kopfzerbrechen, wie sollten wir den schrank und das Bett nach oben schaffen? Sie waren zwar nicht soo schwer, aber zu unhandlich für mich alleine! Aber auch das würden wir irgendwie schaffen.
Na gut Svea, dann sag mal aufwiedersehen zu deinem alten zuhause!
Sagte ich während ich mich schon einmal auf den Wagen setzte und die Zügle in die Hand nahm -
Was? Du willst mich töten? Und wie bitte willst du das anstellen? Dazu fehlt dir erstens der Mut, denn hast du es schon einmal getan? Hast du schon einmal einen Menschen getötet? Ach ich vergaß, du wolltest ja schon 2 töten, hast dabei aberkläglich versagt! Ich musste wieder grinsen.
Und wenn deine Hoffnung der Legatus ist, nun dann kann ich dir eine freude machen, er hat sein interesse an deinen VErhören bekundet und wird auch bei dem einen oder anderen dabei sein, nur ob du da wirklich hilfe von ihm erwarten kannst ist eine andere frage! Du siehst also du bist auf dich allein gestellt! Numerianus kann dir auch nicht mehr helfen und er tut es auch nicht, deswegen rede mit mir! -
Als dann noch einige der Sklaven kamen und uns halfen, hatte ich natürlich nichts dagegen und so würde es sicher schneller gehen. Es waren doch mehr Kisten als ich dachte aber nach und nach wurde der Wagen voller und das Zimmer leerer. Zum Schluss trug ich noch mit einem Sklaven das Bett nach drausen und lud es auf den Wagen. Dann ging ich zu Verina und nahm sie in den Arm.
Also dann bist du soweit? Können wir fahren? -
Und wieder grinste ich sie an. Die drei Kratzer an meiner Stirn und Wange verbogen sich dabei, und einer begann wieder zu bluten was mich aber nicht weiter störte.
So werden sie das? Wann denn? Wenn ich dich getötet habe, oder wenn du einfach in deiner Zelle dahinvegetierst und darauf wartest endlich zu sterben, dir deine Germanischen Götter aber leider nicht den Gefallen tun werden und du dein restliches Leben in der Zelle verbringen darfst? -
Dann mal los! sagte ich mit einem Zwinkern und griff mir schon die erste Kiste. Je schneller wir es hinter uns bekommen, desto schneller können wir es uns in unserem neuen Heim gemütlich machen, oder was sagst du dazu?
-
Tja was sollte ich da machen Befehl war Befehl und so kam ich diesem mit bestem Wissen und Gewissen nach.
Das sind meine beiden Lieblingswörter aus deinem Mund, wusstest du das eigentlich schon?
Es war unglaublich, denn ich musste schon wieder schmunzeln, bei dieser Frau war das ein normaler Gesichtsausdruck von mir -
Ich schmunzelte sie an, und im selben moment schlug ich sie mit dem Handrücken, dass ihr Kopf zur Seite drehte.
Provozier mich nicht! Dir werden deine tapferen sprüchchen schon nocht vergehen, da kannst du dir sicher sein!
-
Und wieder schlich sich so ein kleines Lächeln auf meine Lippen.
Gut sonst hätte ich mir was überlegen müssen was ich mit dir mache! Als sie dann vor mir stand und ihre Hände um mich legte sagte ich nochIch warte nur auf ein wort von dir, und es kann losgehen!

-
Ich schaute den Optio an.
Waschen, Ausrüsten und abmarsch! Meldet euch bei mir im Officium in der Regia wenn ihr da seid! Noch fragen? -
Ich gab den beiden Wachen ein Zeichen, dass sie sie loslassen sollten dann wandte ich mich wieder an sie.
Du glaubst also im Ernst dass ich dir glaube, dass du, seine Adoptivtochter nicht weißt wie ich ihn verhaften kann? Hälst du mich wirklich für so dumm? -
Ich schaute ihr zu wie sie ein Schriftstück eine Weile anschaute, war wohl etwas wichtiges, etwas mit einer besonderen Hintergrundgeschichte. Es machte mich natürlich neugierig was es damit auf sich hatte, was auch an meinem Beruf lag, aber ich wollte nicht nachfragen was das war. Auch ich lächelte sie an und nickte.
Aber natürlich hat alles geklappt, dann sah ich sie etwas schief an Hast du etwa daran gezweifelt? -
Nach einiger Zeit hatte ich einen Wagen organisiert und machte mich wieder auf den Weg zur Casa Duccia. Ich kam ins Zimmer und schaute ihr ersteinmal ein bisschen beim Packen zu. Es war schon ein schönes Bild wie sie alles fein säuberlich in die Kisten steckte.
-
Entschuldige bitte!
ist wieder frei -
Ich brauche dich und zwei deiner Probati für eine Gefangenenüberstellung! Ihr werdet dann auserdem in der Regia als Wachen im Zellentrakt benötigt!