Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

Och du hast dich geirrt, es hat sich schon etwas für dich geändert!

Ich stand auf und ging zu dem kleinen Fenster der Zelle, schaute hinaus und schaute dann wieder Hedda an!

Ich habe vom Legatus ein neues Officium bekommen, ein größeres, helleres, sogar in der Regia! schwärmte ich.
    Und du wirst auch umziehen! In eine der Zellen im Keller der Regia! Da wirst du dann kein Fensterchen mehr haben, dort ist es dann so richtig feucht und faulig! Ich habe außerdem die Erlaubnis erhalten mit dir zu machen was ich will, solange es dem Fall dient, und zu deinem Pech habe ich ein großes persönliches Interesse an der Aufklärung dieses Falles! Ich werde dich in den Wahnsinn treiben, dich nicht schlafen lassen, das Wasser entziehen, du bekommst neue Wachen, Wachen für die eine Lupa zu teuer ist und sie deshalb lange nicht mehr bei einer Frau waren! Ich kann dir sagen, dass zu dieser Zelle in der Regia das hier wie ein Zimmer in einer Taverna vorkommen wird! Deshalb sag mir jetzt endlich, was es mit diesem Papyrus aufsich hat!

Ich schaute sie ruhig und belustigt an. Es war wirklich ein herrliches Bild, wie sie ausrastete. Ich konnte das schmunzeln nicht unterdrücken.

Was? du willst mich aus der Zelle werfen? Und wer bitte denkst du zu sein, dass du dir anmaßt einen römischen Offizier aus der Zelle zu werfen? Ach ja jetzt weiß ichs, du bist ja eine germanische Göre, die gegen die bösen Römer kämpfen will, dabei kläglich versagt hat, nichts auf die Reihe bekommt, außer einen der verhassten Römer zu decken! Stimmt das bist du! Ich klatschte zwei drei mal in die Hände um den Sarkasmus in meinen Worten noch zu unterstreichen.
    Also bitte was willst du jetzt machen? Mich erwürgen? Oder doch lieber endlich reden und damit endlich dem Tod deiner germanischen mitstreiter einen sinn geben?

Ich nahm den angebotenen Platz an und hörte dem Legatus zu.

Du hast recht, sie sind leider noch nicht erledigt! Sagte ich dann als mich der Legatus ansah

Da der Hauptverdächtige im Fall Duccia die Gefahr um seine Person wahrgenommen hat, hat er die Regia verlassen, ich hielt es für das beste erst einmal ein bisschen Gras über die Sache wachsen zu lassen. Ich habe seinen Gutshof beschatten lassen, und mir wurde berichtet, dass er nun wieder anwesend ist. Aber die Gefangene schweigt immer noch, und wir können ihm immer noch nichts nachweisen!

Die Hauptverdächtige im Fall der Tempelschändung kann sich angeblich an nichts mehr erinnern und weißt auch sämtliche Anschuldigungen zurück, die Befragung ist aber auch noch nicht abgeschlossen. Und was meine Berichte über die Sicherheitslage betrifft, diese sind in ausarbeitung!

Ich schaute den Legaten an und wartete auf seine Reaktion

Ou! Was soll denn das jetzt schon wieder werden? hm? Ich brauche keine Befriedigung von dir! Auch keine Märchen, ich will einfach nur wissen was das für ein Papyrus ist, von dem du gesprochen bist!
    Und he! Wenn du es mir sagst bist du mich los! Ist das deine kostbare Zeit nicht wert?

Es war immer wieder interessant und lustig mit ihr zu reden, sie hatte bisher tapfer durchgehalten, aber früher oder später würde jeder reden!

Ich musste bei diesem Versuch mich wütend zu machen einfach nur lachen.
    Ach Hedda, du bringst mich einfach immer wieder zum Lachen! Es hat nichts mit Feigheit zu tun, dass ich dich noch nicht getötet habe, sicher nicht. Ich habe es noch nicht getan, weil der Tod für dich eine Erlösung wäre. Er wäre für dich die Freiheit die du dir wünscht. Und wenn ich ehrlich bin, mir gefällt der Gedanke, dass du hier langsam aber sicher durchdrehst, dass du hier die Wände hinauflaufen könntest. DESHALB bist du noch am Leben! Wenn du mir sagst was ich wissen will, werde ich mit dem Legaten reden, und je nachdem wie das Urteil aussieht wirst du Freigelassen oder sterben, aber auf jeden Fall wirst du frei sein! Du siehst also du kannst nur gewinnen wenn du mit mir redest!
    Ich setzte mich wieder auf die Britsche, welche als Bett diente, lehnte mich zurück und verschränkte die Hände hinter meinem Kopf.

Und was deine andere Frage angeht, ich habe diesen Posten erreicht, eben weil ich immer ehrgeizig "Träumen" nachgejagt habe!

Du und Rechte? Das ich nicht Lache!
    Ich erhob mich und ging die beiden Schritte die uns trennten auf sie zu
    Und falls du es wissen willst, JA ich würde dich sterben lassen nur um meinen Fantasien nachzujagen! Ich würde dich sogar aus weit wenigeren Gründen sterben lassen!! Du magst zwar recht haben, dass er das sagen hat, aber ich habe meine Befugnisse und ich sehe dich als ein Sicherheitsrisiko für seine Person an, deswegen kann ich dich nicht zu ihm lassen! Aber wie gesagt, ich lasse dir erst einmal 3 Monate zeit ein bisschen nachzudenken, ich werde jetzt einen kleinen Spaziergang im freien und an der Sonne machen, ich bin schon zu lange in dieser dunklen Zelle gewesen und habe meine Zeit vergeudet!

Ja das werde ich dann wohl oder übel müssen! seufzte ich und ließ ein wenig lockerer. Aber gerne tu ich es nicht, ich hoffe du weißt das!
    Krieg ich noch einen abschiedskuss von dir, oder muss ich ohne in die große weite stadt hinausziehen?
    fragte ich sie dann doch noch mit einem lächeln im Gesicht

Und was bitteschön willst du dem Legaten erzählen, was du nicht auch mir erzählen kannst? Glaubst du wirklich dass er seine kostbare Zeit mit dir verschwendet, nachdem du ihn schon einmal verar...t hast? Und was soll er besser verstehen als ich? Glaubst du ihm kannst du ungestraft solche Geschichten auftischen wie ich sie von dir andauernd gehört habe? Aber wie du willst, wenn du nicht reden willst, dann eben nicht! Ich werde dann in 3 Monaten noch einmal vorbeischauen, vielleicht bist du dann gesprächiger! Sind dir 3 Monate genug zum Nachdenken, oder soll ich verdoppeln?

Ich zog eine Augenbraue nach oben, bei ihren Worten. Dann war sie also doch noch nicht soweit? Naja, noch einen Monat hier drinnen, würde sie sicher gesprächiger machen. und es war doch irgendwie erheiternd.

So wie bin ich denn?

fragte ich sie ganz unwissend

Jetzt machst du mich aber Neugierig! Als sie sich umdrehte küsste ich sanft ihren Nacken.
    Das ist schon mal eine gute idee, ich könnte auch in der Zwischenzeit den Wagen holen, während du schon mal deine Sachen packst!

Ich nickte einige male. Soso du hast uns also schon alles gesagt? Na wenn das so ist kannst du natürlich gehen! Ich machte eine Geste, auf die offene Tür, zog mit der anderen eine Wachstafel heraus und las etwas nach.
    Aber was sehe ich denn da? Da steht, dass du im Schlaf von eine Papyrusrolle gesprochen hast! Na darüber hast du mir aber bis noch nichts gesagt! Wie kommt denn das? Ich dachte du hast uns schon alles gesagt? Du bleibst hier solange du dich entschliest mich für dumm verkaufen zu können!

Ich erwiederte natürlich den Kuss, wie könnte ich auch anders.
    Na das gefällt mir sowieso am besten! Ich hätte auch mit dem Angefangen! Antwortete ich mit einem Lächeln, und gab ihr einen weiteren Kuss. Als sie mich dann zwei kleine Schritte mit nach hinten zog und fragte ob wir das alles heute machen sollten musste ich wieder Lächeln
    Wieso hättest du etwas anderes im Angebot was wir heute noch machen könnten?

Ich lächelte sie die längste Weile an, sie war fast soweit, ihr drang gegen mich zu arbeiten war fast gebrochen.

Soso du willst hier raus? Aber warum? Du kriegst immer etwas zu essen, hast ein Dach auf dem Kopf, niemand geht dir auf die Nerven, hast deine Ruhe, kannst nachdenken wer dir hier heraushelfen kann, und wirst dann daraufkommen, dass nur ICH dir hier raushelfen kann, aber ohne eine Geste deinerseits wird das wohl nichts werden!

Ich betrachtete ihr Zimmer, nickte ein paar mal mit dem Kopf und meinte hmhm sehr interessant! Dann zog ich sie näher an mich heran, nahm sie in den Arm. Und warum hast du mich nicht schon früher hierher eingeladen?Ich schaute sie eine weile an, bevor ich meinen Blick wieder im Zimmer kreisen lies. Es war schon einiges an zeug hier.
    Und mit was fangen wir an?

Wir hatten nun genug Zeit gelassen etwas Gras über die sache wachsen zu lassen, auch der Drahtzieher war wieder in sein bescheidenes Höfchen vor der Stadt zurückgekehrt. Ich war gerade auf dem Weg in die Zelle von Hedda, als ich diese Schreie hörte. Ich musste unweigerlich schmunzeln, vielleicht war sie nun bereit zu reden!
    Ich ließ die Tür mit einem Ruck öffnen und betrat die Zelle, schaute Hedda mal eine WEile an.

Und Hedda wie gefällts dir hier bei uns so?