Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

Ihre Worte taten richtig gut und ich wollte sie eigentlich schon gar nicht mehr loslassen als sie dann das mit dem Ohr sagte, lies ich etwas locker und schaute sie an.
    ach mensch, das wollte ich jetzt als nächstes machen! Aber du hast recht wir sollten uns auf den Weg machen, damit wir bald fertig sind

Nun das liegt vielleicht daran, dass ich überaus glücklich bin! Ich habe da eine überaus bezaubernde, kluge und wunderschöne Frau kennen und lieben gelernt, welche mich stets zum Strahlen bringt und ohne welche ich nicht mehr leben könnte! Und genau aus diesen Gründen bin ich überglücklich und könnte es in die ganze Welt hinausschreien!
    Ich drückte sie fest an mich, denn es war einfach ein zu schönes Gefühl sie an meiner Seite zu wissen, welches ich auf keinen Fall missen möchte

Ich schaute sie an, Magnus und Britannia heirateten also, na das ging aber schnell bei ihnen.
    Wie könnte ich dir diese Bitte abschlagen? Ich werde nicht von deiner Seite weichen, wenn du das willst!
    Mal schauen wie lange das bei uns noch dauern würde, dachte ich mir und musste bei dem Gedanken auch schon wieder Lächeln. Es war schon ein schöner Gedanke den ich da hatte.

Bei diesen Worten strahlte ich über beide Ohren hinaus.
    Was ich später noch vorhabe? Ich gab ihr einen Kuss auf den Hals, tja ich denke wir essen was schönes, reden ein wenig über die Welt und gehen dann nicht zu spät schlafen, denn ich muss morgen früh raus! Warum was möchtest denn du machen?
    Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass sie sonst noch etwas wissen wollte

Nun wir könnten auch in die Casa in dein Zimmer gehen, wo ich eigentlich noch nie war! Ich schaute sie etwas streng an, und das Bett auch erst morgen hier her bringen, nur bedenke, hier wären wir vollkommen ungestört! Hier hätten wir den ganzen Platz für uns alleine!Mir ists egal wie du dich entscheidest, aber du wirst mich heute auf keinen Fall los!
    Ich genoss ihre Zärtlichkeiten sichtlich und drückte ihr einen Kuss auf die Stirn.

Ich habe meine Wenigen Sachen im Castellum, die haben keine Eile, zumal ich mein Bett dort nicht rausschaffen kann. Und ja ich habe es sehr Eilig, nicht dass du es dir noch einmal anders überlegst!
    Ich sah sie an und drückte sie etwas an mich. Es war ein herrliches Bild zwei verliebte in einer leeren Wohung.
    Und was den Wagen betrifft, den könnte ich mir schon von den Stadtwachen ausleihen, und ich bin mir auch sicher, dass sie uns gerne beim einziehen helfen würden!

Bei ihrem Kommentar über den Boden schaute ich sie nur etwas skeptisch an. Naja ich denke ein Bett ist doch gemütlicher!
    Na was wohl das Bett holen! ging es mir durch den Kopf, und ich freute mich schon sehr darauf mit ihr in diesem zu nächtigen, was man auch an meinem Gesichtsausdruck sehen konnte aber wenn ich eines bei der Legio und der ALA gerlernt hatte dann war es das, dass man nicht immer das sagen sollte was man sich dachte.
    Nun ich würde mal vorschlagen wir fangen an dein Zeug zu holen, denn von alleine wird das nicht gehen! Oder hast du einen anderen Vorschlag?

Glaub mir auf dem Boden schlafen ist nicht so gemütlich!Ich kam ihr natürlich ein bisschen entgegen.
    Warum kommt es dir wie ein Traum vor? Mir kommt es eher wie die Erfüllung meiner Träume vor, mit so einer liebreizenden Frau eine Wohung teilen zu dürfen! Und bist du sicher, dass dein Bett in der Casa Duccia groß genug ist? Ich brauch nämlich sehr viel Platz beim Schlafen!
    Sagte ich mit einer gespielt ernsten Stimme.

Ja das tut sie, und ich bin auch froh, dass sie in diesem Viertel ist. Hier ist nicht allzuviel los in Sachen Verbrechen, das beruhigt mich schon sehr! Nur wo kriegen wir jetzt so schnell die Möbel her? Das wird auch wieder seine Zeit dauern! Also dann was brauchen wir auf die schnelle?
    Tisch, stühle, Bett und einen Schrank? den Rest kann man später auch noch holen! Du hast dich nicht zufällig um das auch schon gekümmert?

fragte ich sie mit einem Lächeln, und es würde mich nicht überraschen wenn sie meine Frage bejaen würde!

Ich liebte einfach diesen Blick von ihr, wenn sie etwas verwundert war. Doch der Kneifer holte mich schnell wieder aus meinen SChwärmereien.
    Achso ist das, na gut das gefällt mir natürlich am besten. Wie bist du eigentlich auf diese Wohnung in dieser Insula gekommen?
    Ich liebte diese Frau über alles, ich freute mich schon sehr darauf mit ihr mein Leben zu teilen, es würde sicher herrlich werden.

Vale sagte ich zu dem Mann als dieser die Tür hinter sich schloss. Dann schaute ich wieder in die schönen augen meiner Liebsten.
    Auf die wunderschöne Hausherrin! sagte ich mit einem Lächeln und küsste sie wieder.
    Ja der Kauf wäre nun geschafft, aber sag wie willst du es einrichten? Ich lasse dir dabei wie versprochen freie Hand, nur diese Ecke musst du mir überlassen!Ich zeigte in eine Ecke, gleich neben einem der Fenster, diese Ecke würde der Ideale Ort für das Tischchen mit meinen Ahnenfiguren und der kleinen Marsstatue sein.
    Welches Zimmer soll denn dein Schlafzimmer werden? fragte ich sie dann noch mit einem etwas zweideutigem Blick

Ich wollte mir gerade den Vertrag durchlesen als Verina das Täfelchen und den Griffel schon in ihren Händen hatte.
    Als ich dann an der Reihe war überflog ich kurz das Geritzte und ritzte dann auch meinen Namen neben den von Verina.
    Das wird hoffentlich nicht mehr lange dauern, dass wir alleine sind! sagte ich dann noch mit einem zwinkern im Gesicht und nahm sie dann in meine Arme! Ich gab ihr einen Kuss und schaute anschließend noch den Mann an, ob es sonst noch etwas gäbe, ansonsten konnte er sich gerne entfernen!

Ich wollte gerade dem Mann etwas erwiedern als mich Verina kurz innehalten lies. Ich schmunzelte sie an. Das weiß ich, das weiß ich und ich würde auch jeden Preis dafür bezahlen mit dir zu wohnen.
    Ich gab ihr einen kurzen Kuss und wandte mich wieder an den Mann, welcher mich mit seinem Wachstäfelchen so langsam nervös machte.

Du hast glück, dass meine Zukünftige hier ist, wir nehmen die Wohnung um die abgemachten 20 sesterzen!

Ich genoss das Streicheln von Verina und ich konnte auch schon sehen, wie wir in dieser Wohnung lebten, wir beide, es war fast schon so als wären wir schon eingezogen. Nur der Mann mit dem Wachstäfelchen hote mich wieder in die Realität zurück.
    30 Sesterzen die Woche? Bei den Göttern das könnte man für den Kaiserpalast verlangen!
    hmmm machen wir 15 daraus und wir nehmen die Wohnung!

Ich versuchte den Preis ein wenig herunter zuhandeln, und schenkte wieder Verina meine volle aufmerksamkeit
    Verina mein Schatz was hältst du davon?

Aber natürlich schaffe ich es, es geht doch schließlich um unser neues Zuhause! zwinkerte ich ihr zu.
    Als der Mann die Tür aufschloss folgte ich den beiden ins innere. Ich schaute mir die Räumlichkeiten genau an. Sicher das größte war es nicht gerade, aber für den anfang sicher geeignet. Mit Verina im Arm wandte ich mich an den Mann.

Und wieviel sollte die Wohnung den Kosten? ich hoffe du orientierst dich nicht an den Preisen die in Rom herrschen!

ich hatte die Nachricht erhalten, und machte mich dann auch sogleich auf den Weg. Als ich ankam umarmte ich Verina zuerst, mit einem erfreulichen Lächeln im Gesicht.
    Slave mein schatz! Dann blickte ich kurz zu der Insula vor uns, es war von ausen eine sehr schöne Insula, wenn sie innen auch in diesem Zustand war, und der Preis auch einigermaßen akzeptabel war würde das unser neues zuhause werden.
    Dann sah ich den Mann mit der Wachstafel an.
    Also dann wollen wir mal?

Ich schlenderte weiter, nippte hie und da an meinem Becher mit Wein und schaute mich ein wenig um. Da sah ich Verina, mein Herz schlug sofort ein bisschen schneller, als ich auf sie zuging. Den Mann neben ihr beachtete ich zuerst gar nicht, erst als ich vor ihnen stand. Salve Verina mein Sonnenschein, schön dass ich dich hier treffe! Sagte ich mit einem Strahlen im Gesicht. Dann sah ich den Soldaten an, irgendwoher kam er mir bekannt vor, also grüßte ich auch ihn mit einem Salve

Nach der ganzen Arbeit musste ich die Gelegenheit nutzen und auch einen Sprung auf dem Fest vorbeischauen! Ich stand also am Anfang des Festes und ging langsam umherschländernd umher genehmigte mir einen Wein und ging weiter. Verina würde sicher auch hier sein, ich freute mich schon riesig sie wiederzusehen, es war doch sehr lange her