Marcus? Wie kommst du denn darauf, dMarcus? Wie kommst du denn darauf, dass ich den Namen eines Pferdes habe? fragte ich sie gespielt ernst! Naja du darfst entscheiden, willst du mit mir auf meinem neuen oder lieber auf deinem?
Ich freute mich schon auf diesen Ausritt, hatte ich so endlich mal wieder zeit nur mit Verina zusammen!
Beiträge von Marcus Annaeus Scipio
-
-
Es war schon irgendwie komisch, wie sich manche dinge entwickelten!
Zuerst waren wir eine nette Gruppe, doch irgendwie trennten sich zunehmends die Wege und so standen bald nur mehr Verina und ich da, und ich denke das lag auch nur daran, dass ich meinen Arm um sie gelegt hatte!
Naja irgendwann würde man sich schon wieder finden! -
Na ich hoffte es mal, dass alles vorbei war, denn das war schon ein riesen schock für mich! Ich half ihr wieder in den Stuhl und brachte ihr einen becher wasser und mir einen Becher wein, nach so einem Schock! Dann setzte ich mich wieder in meinen Stuhl und schaute sie einfach nur mal an!
-
Das ist egal, Sorana, das ist völlig egal! sagte ich während ich neben ihr kniete und langsam über ihre Strin stirch! Geht es wieder? fragte ich sie dann nach einer kleinen Weile, willst du einen becher Wasser trinken? Wenn ich ehrlich war, wusste ich im moment nicht was ich jetzt machen sollte.
-
DAS wiederum erstaunte mich nun doch sehr! Was war denn nun mit ihr los? Ich sprang sofort auf und ging zu ihr, kniete mich neben sie. Sorana? Sorana? fragte ich die ganze zeit, und versuchte sie festzuhalten! Was ist mit dir? Sorana?
-
Als ich ihr zuhörte fiel mir auf, dass sie zitterte, und das irritierte mich ein wenig. Ist dir kalt Sorana? fragte ich dann, da ich ja noch nichts von ihrem Leiden wusste. Also hast du dir Rom ein klein wenig angeschaut? Ist schon eine schöne Stadt. Und auch bei uns hat sich etwas getan, Verina und ich haben uns eine Sklavin gekauft! verkündete ich dann die frohe Botschaft!
-
Naja du kannst sie ja mal wieder in Rom besuchen, aber Ägypten is nun wirklich nichts für dich! Warst du überhaupt schon mal auf einem Schiff? Ich bezweifle ja mal, dass es dir da gefällt! Aber auch egal! Was hast du denn in Rom alles gemacht?
Ich hatte gesehen, dass es ihr nicht gut ging, und das wollte ich ja nun auch nicht. -
Das zittern sah ich nicht mehr und das andere hörte ich nicht mehr, denn Ägypten hatte mir eindeutig die sinne geraubt!
DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU willst wohin? fragte ich nach! Ägypten? wie kommst du denn darauf, dahin zu reisen? Weist du wie gefährlich das ist? -
Ne neue Freundin gefunden? Wer ist es denn wenn ich fragen darf? Und du hast also den aufenthalt auch fürs Vergnügen genutzt!!! sagte ich mit einem freundlichen Lächeln! Ahja Fuscus! Das wird Verina und die Duccier freuen, wenn sie seinen Gruß hören! Ja in der nähe der Tempel klingt sehr sehr gut!
-
Als die Tür aufging und meine schwester reinmarschierte, staunte ich nicht schlecht, hatte ich mit ihr nicht wirklich gerechnet! Ihre Begrüßung überaschte mich dann noch mehr, doch war ich froh sie wieder heil und munter in mogontiacum zu wissen! Hallo mein schwesterchen! Na wie wars in Rom? brachte ich während der Umarmung noch heraus. Hui in der Nähe der Tempel? na da hast du aber sehr gut zugeschlagen schwesterchen!
-
Und ihr Bruder, nämlich ich, lies den oder die Anklopfende/n sofort durch ein lautes, deutliches HEREIN eintreten!
-
So wird die Insula irgendwann zu klein sein? Och mir gefällts wenn ich mit dir so eng lebe! sagte ich mit einem Zwinkern im Auge, und einem verschmitzten Lächeln im Gesicht. Was hälst du davon, wenn wir gleich mal einen Ausritt machen, dann kann ich sehen, welche Eigenschaften das Tier hat, vielleicht ergibt sich dann daraus ein Name!
-
Zitat
Original von Marcus Quintilius Montanus
Gemächlichen Tempos nährerten sie sich dem Tor und den Wachen dort. Neugierig musterte Montanus diese, da er sich fragte, ob man sie anhalten würde, oder ob sie einfach weiterfahren konnten.Und die Wachen musterten den Wagen der da ankam ebenso neugierig! Betrachteten die beiden Insassen und winkten den Wagen dann durch, vielleicht sahen sie in den beiden Quintillern keine Gefahr, vielleicht war es, da auch schon die ablöse kam und sie ihren verdienten Feierabend hatten
-
Da war ich nun wirklich in einer heiklen Lage, denn ich wollte auf keinen Fall den Germanen zu nahe treten und auch glaubte ich nicht, dass die Verlobte des Tribunen in Gefahr war.
Natürlich, glauben ich auch nicht, dass Loki sie so weit vom Limes entfernt, und auch wollten wir den Germanen sicher nichts unterstellen! Es geht nur darum, dass er gerne wissen möchte wo sich seine Zukünftige Frau gerade aufhält, damit er beruhigt ist! -
Ich hörte ihr zu und nickte. Dürften wir vielleicht mit den Stallburschen reden? Nur wenn es nichts ausmacht! sagte ich dann noch, da ja kein Verbrechen vorlag.
Nun vermisst ist vielleicht falsch ausgedrückt, es geht eigentlich nur darum, dass der Tribunus gerne wissen möchte wo sie sich aufhält, da es hinter dem Limes mitunter für eine römerin gefährlich sein könnte. Zwar konnte ich mir nicht vorstellen, dass Loki sie in gefährliche Gebiete lotsen würde. -
Als wir darauf warteten dass die Tür geöffnet wurde, konnten wir ein Salve hinter uns hören und so schaute ich erst mal verwundert zurück und sah die Comes! Ich nickte leicht und sagte dann mit einem Lächeln. Salve Venusia! Wie geht es dir? Doch dann erinnerte ich mich, dass das ja kein Höflichkeitsbesuch war und sagte dann mit ernster stimme.
Wenn ich vorstellen darf, ist Tribunus Laticlavius Marcus Aurelius Corvinus! Dann schaute ich zum Tribunen, und das ist die Comes der Regio Germania Superior Duccia Venusia!
Nachdem das allgemeine Vorstellen beendet war wandte ich mich wieder an Venusia.
Nun du kannst uns vielleicht helfen, es geht um Loki! Er ist ja wie du vielleicht weißt mit einer Gruppe nach Germania Magna aufgebrochen, und dieser Gruppe hat sich auch die Verlobte des Tribunen angeschlossen! Wir möchten Fragen ob er euch vielleicht die Route genannt hat, die er nehmen will, oder ob ihr wisst wo sie sich befinden? -
Zusammen mit dem Tribunen, erreichte ich die Casa Duccia, vielleicht hatte ja Loki seine Route genannt, die er zusammen mit der Verlobten des Tribunen nehmen wollte. Laut klopfte ich an die Tür und wartete bis uns jemand aufmachte.
-
Gut! sagte ich knapp und erhob mich, holte meinen Helm und verlies dann hinter dem Tribunen das Officium in Richtung der casa Duccia.
-
Ja dann hoffe ich das doch mal! sagte ich mit einem kleinen Lächeln Dann schaute ich durch die Gegend, und dann wieder zu Valentin. Und sonst wie geht es dir? Wir hatten ja schon lange keine Gelegenheit uns zu unterhalten!
-
Ich werde es Verina ausrichten, danke Valentin! Ja ich denke das Kaminzimmer klingt gut! Obwohl ich denke, dass die Götter uns schon mit schönem Wetter ihren Segen geben werden!