Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

    Dieses Kompliment kann ich nur zurückgeben! Flüsterte ich Verina zu, und dann wurde ich auch schon einer weiteren Duccierin vorgestellt, die ich noch nicht kannte. Salve Duccia Clara, freut mich dich kennen zu lernen!
    Nach und nach kamen mehr Leute, ich erwiederte den Händedruck von Valentin und Maximus und begrüßte die beiden mit einem freundlichen Heilsa!

    Gespannt verfolgte ich das Gespräch zwischen den beiden, und solangsam schienen sich doch einige Probleme zwischen den beiden aufzutun! Deswegen meldete ich mich nun doch noch zu Wort.


    Ich denke es wäre das beste, dass wir zuerst einmal die Meinung der anderen Mitglieder einholen, vielleicht wissen die ja einen anderen geeigneten Kandidaten. Es ist ja noch nicht einmal sicher ob diese auch für Senator Avarus stimmen oder nicht! Desweiteren verstehe ich auch nicht was die ganze Sache mit Ehre zu tun haben soll, denn so wie ich es sehe, steht es dem Senator durchaus zu, seinen Namen in die von ihm gebauten Gebäude zu verewigen, da dies für seine Karriere durchaus nützlich sein kann! Ich denke diesen Wunsch würde nicht nur Senator Avarus äußern sondern auch andere!


    Dann schaute ich Augustinus an. Und bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber laut deiner Geschichte liegt ein persöhnliches Problem zwischen dir und Senator Avarus vor, und meiner Meinung nach gehören persöhnliche Probleme nicht in diese Diskussion! Ich für meinen Teil würde auch Senator Avarus beauftragen! Und sollte dieses Gremium zu diesem Entschluss kommen, ist es immer noch nicht sicher ob er diese Statue auch bauen würde, da er sich deiner Geschichte nach, ja im Streit mit Senator Meridius befindet! Wie wir also sehen brauchen wir dringend Ausweichkanditaten, nur fällt mir im Moment leider keiner ein!

    Du hast ihm aus dem Helm geholfen? fragte ich amüsiert nach und als sie weiter erklärte musste ich Lachen, wenn ich mir meinen ehemaligen Chef so vorstellte wie er mit dem Riemen kämpfte. Dann winkte ich ab und schüttelte verneinend den Kopf. Warum sollte das schlimm sein?
    Ich schaute mal durch die Menschenmenge, und da kam es mir doch so vor, als würde ein Offizier meine neue Sklavin hinter sich herschleifen! Aber um sicher zu gehen war zu wenig zeit da die beiden schon wieder in der Menge untergingen, und das konnte nicht sein! Oder? nein das konnte nicht sein!

    So also nun sollte es soweit sein? Heute wollten wir die ganze Sache also offiziel machen! Aus diesem Anlass hatte ich meine beste Tunika angezogen, welche mir Verina gegeben hatte. Schon alleine die Tatsache, dass ich nicht in Rüstung war, war für die meisten eine sensation, da sie mich normalerweise nur in niform kannten. Als ich den Garten betrat, wo noch die letzten Sachen ihren endgültigen Schliff bekamen sah ich dann meine Zunkünftige und musste zuerst einmal stehenbleiben. Sie war wunderschön. Nach einiger Zeit ging ich dann auf Verina und die anderen zu, umarmte Verina und grüßte die anwesenden mit einem freundlichen Salve!

    Ich hörte ihr still zu! Sicher waren das triftige Gründe, jedoch waren das noch keine Gründe um mir eine solche Sache zu verschweigen! Ich sagte nichts, dachte nach, wie schon so oft in den letzten Tagen. Nun das mag schon sein, dass das so war, aber hier wird das nicht der Fall sein! Und dachtest du ich bekomme es nicht raus, dass dir was fehlt? Nun es ist eben passiert, es hat mich verletzt, aber ich werde es überleben! Aber sollte es nocheinmal zu einer solchen Verletzung kommen, ist die Kutsche abgefahren!
    Eindringlich schaute ich sie an, damit klar wurde, dass ich das ernst meinte, doch dann begann ich wieder zu Lächeln und breitete meine Arme aus. Und nun komm her Schwesterchen! Ich wartete bis sie da war umarmte sie und dann musste ich doch noch nachhacken, schließlich war ich doch der große Bruder. Ach und was machst du eigentlich mit Honorius da?

    Was führt dich nach Mogontiacium Honorius? Wird die ALA sich hier präsentieren, oder bist du aus privatem interesse an der Messe hier? fragte ich den Decurio, und verkniff mir die Frage und was machst du mit meiner Schwester hier? Dann schaute ich zu meiner Schwester und nach einer kleinen Weile fragte ich sie dann doch.Sorana hast du kurz Zeit? Ich glaube wir haben da was zu bereden!

    Ja der Stand klingt wirklich nicht schlecht! Und so steuerte ich mit Verina im Arm Richtung stand an dem auch Sorana mit Honorius stand, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich es tunlichst versucht zu vermeiden, aber so, standen wir dann unmittelbar vor den beiden und ich schaute von Sorana zu Honorius und wieder zurück, und erst nach einer Weile brachte ich dann ein Salve zusammen heraus! Dann schaute ich zu Honorius und nickte leicht, Decurio Honoius! begrüßte ich meinen ehemaligen Vorgesetzten.

    Ja du hast Recht! du hast immer Recht! sagte ich zugestehend, und solche momente waren selten! Als ich dann den Kuß bekam und ihren Blick sah musste ich an was anderes Denken sonst wäre ich durchgedreht! Hmmm lass uns einen Wein trinken gehen! Oder einen Met! sagte ich dann und steuerte mit ihr im Arm auf den Weinstand zu.

    Ihrem Blick konnte ich nie widerstehen und schon gar nicht wenn sie mich so bittend ansah! Ich versuchte noch was zu erwidern jedoch wurde aus meinen Worten nur ein leises raunzen und dann ein jaaaaaaaaa du hast ja recht, vielleicht würde das nicht schaden! Och ich hasste das, wenn sie das machte! Da hatte ich nie eine chance, sie wusste einfach immer wie man mich rumbekam, und das wollte ich jetzt auch mal sagen. Deswegen schaute ich sie ernst an. Das war jetzt gemein von dir! Du weißt genau, dass ich dir nichts abschlagen kann!

    Ich soll ihr entgegenkommen? Wer hat hier denn wem so eine wichtige Sache verschwiegen? Ich meine du kennst meine Einstellung, ich will keine Geheimnisse in der Familie, und vor allem keine solch gravierende! Sicher hat sie es nicht böse gemeint, aber sie hat mein Vertrauen gebrochen! Ich meine ja nur, was verschweigt sie mir dann als nächstes? Dass sie schwanger ist oder was? Nein tut mir leid, das geht nicht so einfach!

    Bei ihren Worten blieb ich stehen und sah sie an! Ich bin nicht hart zu ihr! Sie wollte sich nicht mehr so beobachtet fühlen, und das hat sie ja jetzt! Sie kann machen was immer sie will! Sie ist mir keine Rechenschaft schuldig und ich ihr nicht! Aber lass uns doch von was anderem Reden! Nach diesen Worten drückte ich Verina noch einen Kuss auf die Wange und setzte uns wieder in Bewegung!

    Na da bin ich doch sehr sehr froh, dass du Hugin gekauft hast, nicht dass ihn jemand anderes bekommen hätte! Ich hatte dabei extra einen germanischen Namen gegeben, um mich nocheinmal bei Verina zu bedanken! Dann nickte ich mit dem Kopf Ohja Sorana wird schon wieder auftauchen! sagte ich und meine Schwester wollte so oder so, mehr selbstständigkeit haben, bitte dann sollte sie sie auch haben!

    Als sie aufstand und das sagte nickte ich nur, und meinte das ist nett von dir! Vale! Erst als sie die Tür öffnete und rausging, schaute ich wieder auf und als die Tür geschlossen wurde flogen die Becher vom Tisch und gegen die Wand. Es hatten bis jetzt nur sehr wenige Menschen geschafft mich dermaßen zu enttäuschen! Und dass sie es war, schmerzte noch mehr als die Enttäuschung überhaupt! Lange saß ich einfach nur da und dachte nach, was ich wohl falsch gemacht hatte.

    Wieder war eine sehr lange zeit des Schweigens! Sie fühlte sich also beobachtet? War auch nett das zu erfahren.
    Nun es tut mir leid, dass ich euch anscheinend gestört habe! Ich werde mich das nächste mal gleich in mein Zimmer verkriechen, und am besten gar nicht mehr rauskommen, bis es mir meine Schwester erlaubt! Entschuldige wenn es mich interessiert wie es dazu kam, dass meine Schwester, mit meinem Optio in meiner Wohnung, an meinem Tisch saß!
    Dann dachte ich wieder eine Weile nach, ich weiß nicht ob ich von dir diese lange Reise verlangt hätte, wenn ich das gewusst hätte!
    Ich schaute ihr direkt in die Augen und meinte dann. Und einen guten Rat für die Zukunft, wenn man zulange wartet, kann es manchmal zu spät sein!
    Und an meinem Ton konnte sie sehr gut heraushören, dass sie mich dadurch doch sehr enttäuscht hatte.
    Nach einer kurzen Zeit, des schweigens nahm ich irgendein Papyrus und begann es zu lesen!
    Wenn du entschuldigst, ich habe noch zu arbeiten! Sagte ich ohne sie nocheinmal anzusehen! das war jetzt vielleicht hart, aber sie hatte mich durch diesen Mangel an Vertrauen doch sehr enttäsucht!

    Ich schaute sie lange an, schaute sie einfach nur an, und sagte nichts! Überlegte was ich sagen sollte, denn ich wollte nichts falsches sagen!
    Dann setzte ich an zu sprechen!
    Kommt es dir vor, dass du hier in einem Käfig leben musst? Verlange ich zuviel von dir? Und es schmerzt einfach nur, dass du von mir denkst ich würde dich einsperren! Sicher hätte ich mir Sorgen gemacht, hätte wissen wollen wo du hin gehst, jedoch nur aus dem Grund, dass sollte was sein ich wüsste wo ich zu suchen hätte! Ich würde es mir nie anmaßen dich einzusperren!
    Dann lächelte ich matt.
    Oh danke, dass du das niemanden erzählst!
    Dann schaute ich sie wieder einfach nur an, und nahm einen größeren schluck meines Weines.

    Das ist doch egal, wie ich es erfahren habe, hauptsache ich habe es erfahren! sagte ich nachdenklich und malte mir insgeheim aus, was alles passieren hätte können, wäre sie alleine irgendwo und ich wüsste nichts davon, und das enttäuschte mich nun doch sehr.
    Das einzigste was mich enttäuscht, ist die Tatsache, dass du es mir nicht gesagt hast! Hattest du Angst ich würde dir wegen einer Krankheit einen Vortrag machen? Bin ich denn so ein schlechter Bruder, dass du mir so wenig vertraust, und mir eine solche Sache verschweigst?

    Langweilig? Wie kann einem so gefragten Mann wie du es bist Langweilig werden? fragte ich mit einem lächeln! Oh danke danke es geht sehr gut! Nun da ich endlich in den Ordo aufgenommen wurde! Ach bevor ich es vergesse, ich soll dir und deiner Familie die besten Grüße von Matinius Fuscus ausrichten! Nun, zur Zeit ist es den Göttern sei dank, ein bisschen ruhiger! Nur das übliche, ein paar streitereien auf dem Markt, diebstähle und Einbrüche, aber nichts weltbewegendes! Und dann fragte er nach Hedda, was sollte ich nun sagen, dass ich Numerianus ermordet hatte und sie versklavt wurde? Obwohl er sogesehen, schon fast ein Familienmitglied war, blieb ich dem Abkommen zwischen mir und dem Legaten loyal und schüttelte ab.
    Nun der geht es ihr den Umständen entsprechend gut! Sie lebt, jedoch wird sie wohl nicht mehr rauskommen!