Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

    Ich bedachte sie noch mit einem verachtenden Blick...
    Gut wenn du nicht reden willst! ...und wandte mich dann an die beiden Wachen!
    Sie wird morgen so oder so ausgeliefert werden, also macht was ihr wollt mit ihr! Solange sie noch am Leben ist! Die Wachen sahen sich gegenseitig an und nickten mir dann mit einem fiesen Grinser im Gesicht zu.
    Dann ging ich einen Schritt auf die Tür zu
    Also dann Hedda viel spaß heute nacht!

    Ich sah mich kurz nach rechts und nach links um, wir standen eigentlich mitten auf einer Straße, dann blickte ich wieder in ihr Gesicht, ja das würde sie mir noch büsen, soviel stand jetzt schon einmal fest!
    Wieso wie reagiere ich denn auf dich, dass du mir nicht glaubs?

    Was? War.. ich musste erst einmal schlucken, warum glaubst du mir das nicht? Ich hatte noch nie in meinem Leben angefangen bei einer sache zu stottern, aber sie brachte mich dazu, und das gefiel mir nun schon gar nicht. Ihr glück war nur, dass wir nicht allein waren, aber das würde ich ihr noch heimzahlen
    Und übrigens, ich werde es morgen rausfinden, da kannst du dir schon einmal sicher sein!

    na dann hab ich ja noch einiges bei dir herauszufinden! Als sie sich so an mich schmiegte musste ich erst einmal wieder tief einatmen.
    Mich... das öhm nervös machen? wie kommst du denn auf sowas? Ich bin die Ruhe in Person!
    In wirklichkeit musste ich mir gerade meinen alten Ausbildungs Decurio auf einer Latrine vorstellen, was wirklich nicht der schönste Gedanke war!

    Nein nein das warst du noch nicht! sagte ich, aber wer weiß, was soll sonst dieses strahlen bedeuten? Dann hob ich etwas meinen Kopf und sah sie an und meinte ts ich werde nie nervös!
    Aber ich glaube sie hatte schon längst mitbekommen, dass sie mich total aus der Bahn geschmissen hatte

    Es war herrlich sie auf einmal so nervös zu sehen. Ich musste schmunzeln, nein schon eher grinsen als ich sie so sah, und so war sie noch um ein stückchen schöner, obwohl ich nicht dachte dass das möglich wäre.
    Nun vielleicht werde ich das auch tun! Aber warum bist du denn so nervös? Ich schaute sie grinsend an, spürte ihre Finger an meinen armen.

    Ich schaute sie an, kratzte mich am hinterkopf und schüttelte den Kopf!
    Öhm nö, ich weiß jetzt mal nicht was du damit meintest! Da musst du mir schon ein wenig auf die Sprünge helfen.
    Ich grinste sie an, sie sollte nur sagen was sie sich gedacht hatte, da half diese unschuldstour jetzt nichts mehr!

    Glaubst du wirklich? Sie wollen dich auch töten, und dann spielt es keine Rolle mehr ob du noch ein wenig gefoltert wurdest oder nicht! Außerdem stand in den Briefen nur, dass du am Leben sein sollst, nicht in welcher Verfassung!

    Nun du bist ein Familienmitglied, und außerdem kennen sie Hedda, da werden sie keinen Verdacht schöpfen! Und außerdem muss Valentin ja auch ein bisschen auf seine eigene Sicherheit achten, wenn schon keine Soldaten dabei sein dürfen, dann doch zumindest Leute denen er vertraut und die die ganze Sache eh schon wissen, er hat sogesehen keinem Ausenstehenden von dieser ganzen sache erzählt!

    Ich musste nun auch wieder grinsen, doch als sie diesen Satz sagte schaute ich sie doch zuerst einmal überrascht an.
    Das ist gut dass du das trennst, ich tue es wie man sieht ja auch, aber um noch einmal auf deinen Scherz zurückzukommen welche Bedingungen hättest dann du, das würde mich jetzt wirklich interessieren! :D

    Ich setzte meinen Hundeblick auf und schaute sie erst einmal entschuldigend an. ging dann den schritt zu ihr und gab ihr einen entschuldigungskuss!
    nun glaubst du etwa dass ich auch nur eine einzigste information aus irgendjemanden herausbekomme, wenn ich so nett und zutraulich bin wie bei dir jetzt? Oder glaubst du auch nur ein Probatus hätte respekt vor mir wenn ich ihn um irgendetwas bitten würde? Nein hätten sie nicht, deshalb muss ich meine strenge, militärische Seite heraussuchen, die dir aber nicht gefallen würde, ich weiß ja dass ihr Soldaten nicht so gerne habt!

    Zu Pferd, ja dann muss ich dir nur einmal zeigen wer hier von uns beiden der chef auf dem Pferd ist!
    jo könntest du rein theoretisch, aber dann wäre die wiedersehensfreude nicht vorhanden, und du müsstest eine andere Seite von mir sehen, die dir sicher nicht gefällt!

    Ich gab ihr diesen zwicker natürlich doppelt zurück!

    Jetzt reichte es mir aber wirklich mit dieser Göre.Ich packte sie am Kragen ihrer Kleidung und da sie nicht sonderlich groß und auch nicht dick war, mir die Wut auch noch einen zusätzlichen Schub bescherte konnte ich sie ohne Probleme aufheben, sodass sie ca 10 cm in der Luft war.


    Mir reichts langsam mit dir!


    Ich drückte sie gegen die Wand, wodurch ihr ganzer Rücken auf dieser auflag.


    Wenn du mir nicht sofort sagst wo sie ist, dann können dich deine Freunde morgen nur mehr auf einer Trage nachhause tragen, du wirst morgen zwar noch leben, aber den nächsten Tag sicher nicht! Und es wird ein sehr schmerzhafter Tot werden!

    Ja das geht in ordnung und ich freue mich schon darauf! Hmm wir können hingehen wann immer du willst, ich werde mich da voll und ganz nach dir richten, heute wird es sich aber höchstwahrscheinlich nicht mehr ausgehen! ;)
    Da wir nun wieder unter sehr vielen menschen waren, die es anscheinden sehr eilig hatten zog ich Verina etwas näher zu mir, damit sie nicht aus versehen unter eines der Fuhrwerke oder von einem Fußgänger überrant wurde

    Du musst mir aber sagen wo sie ist! DAS ist teil der Abmachung, und der Treffpunkt ist morgen auf dem Markt, ich glaube aber kaum, dass sie Venusia dann mitbringen werden!
    Und du wirst doch sicher wollen, dass sie dich morgen noch erkennen werden?

    Meine Augen waren heute nur kleine Schlitze, und ich sagte den letzten Satz in einer Tonart, an welcher man sehr gut hören konnte, dass ich die volle Folter durchziehen würde um an diese Information zu kommen!

    so ich denke jetzt ist ersteinmal genug der schönen worte! sagte ich mit einem lächeln im Gesicht, ich war es nicht gewohnt dass jemand so über mich redete, uns wurde von anfang an eingeredet, dass wir alleine nichts wert seien, nur die Gemeinschaft der Legion zählt. Deshalb hatte ich diesen Grundsatz auch sozusagen verinnerlicht!
    Aber du brauchst mir nicht zu danken, ich sage nur die Wahrheit!

    Ich schaute zur Tür und sah Munatianus.
    Salve konnte ich noch sagen bevor ich den zweiten Brief las, Auf dem Marktplatz also. Ich dachte einen Moment nach.

    Nun wir werden der Forderung nachgehen. Wir werden ihnen Hedda geben, aber sie werden nicht weit kommen. Es werden genug Soldaten auf dem Marktplatz sein, aber alle in zivil, die normalen Patroullien werden fortgesetzt, sodass sie deshalb auch keinen Verdacht schöpfen. Wenn Venusia auf dem Marktplatz ist, werden wir schnell und präzise zugreifen, wenn nicht müsst ihr euch zum Versteck bringen lassen, wir werden euch unauffällig folgen! so sieht mein vorläufiger Plan aus, ich werde mir aber noch kleine Einzelheiten überdenken. Ich nehme mal an, dass du und Valentin an der Übergabe beteiligt sein werden? Nehmt auch diesen Hergen mit, er soll gut auf Hedda aufpassen!